Bin heute in Vista Gold zu 2,04 EUR eingestiegen, obwohl der Wert in Frankfurt extrem eng ist, da alles darauf hindeutet, dass eine exorbitante Kurssteigerung bevorsteht! Gründe sind u. a.: - die Liegenschaften, die Vista Gold weltweit besitzt, weisen insgesamt extrem hohe Resourcen auf. Siehe auch die aktuelle Firmen-Präsentation: vistagold.investorroom.com/file.php/120/Vista_Denver_Gold_Show_2010_Presentation.pdf - Mitte Oktober gab es eine StrongBuy Empfehlung seitens dem Investmenhaus Dahlman Rose mit Kursziel 22,72 US$. Kurs aktuell bei ca. 3 US$: www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/10/...ta-gold-corp-vgz - Die MCap von Vista Gold liegt etwas über 100 Mio US$. In Bezug auf die Resourcen und den InSitu wert ist das Unternehmen auch in meinen Augen völlig unterbewertet. - Vor kurzem wurde eine Finanzierung über rund 33 Mio US$ durchgeführt. Ich persönlich gehe davon aus, dass dieses frische Geld dafür verwendet wird, die zwei Hauptprojekte bis zum Junior Goldproduzenten-Status voranzutreiben. Siehe hier auch der Hinweis in den letzen Q-Zahlen (Zitat:"Vista is focused on the development of the Paredones Amarillos gold project in Baja California Sur, Mexico, and the Mt. Todd gold project in Northern Territory, Australia, to achieve its goal of becoming a gold producer." Zitat Ende): finance.yahoo.com/news/Vista-Gold-Corp-Announces-prnews-3865585159.html Interessant i. d. Zusammenhang auch die Vereinbarung mit Whitebox Advisors LLC bzgl. des Repurchase Agreements! Hier wird offenbar von deutlich höheren Kursen in naher Zukunft ausgegangen! - auch charttechnisch mglw. kurz vor Ausbruch - Flaggenformation (aufsteigendes Dreieck) Alles in allem sehr interessant, vor allem bei dem aktuellen Goldpreis sollte man sich Vista Gold mal näher ansehen.... Freue mich auf rege Diskussionen über die Vista Gold Corp.! ----------- Mein Real-Depot + Einstiegskurse: MMY (A0MSJR) 0,24€ YNG (A0MVD1) 0,605€ + MJS (A0BK1D) 0,135€ |