Cegedim (WKN:895036)

Seite 83 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2177333
davon Heute: 127
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 305   

27.03.20 18:12

2268 Postings, 7143 Tage soyus1Vielleicht sind auch manche

abergläubig und kaufen bei keinen Threads mit 13 grünen Sternen. ;)

Ich halte es eher für eine Glückszahl (siehe Braco Sonnensymbol). :)

Die Zukunft wird es weisen ob mein Einstieg in diesen Tagen ein guter war. ;))

-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

27.03.20 19:36
2

1409 Postings, 3899 Tage 11fred11teladoc,

unser Zwilling in USA, ist von Deutsche Bank von 142 auf 194 Dollar empfohlen worden.
170 Dollar ist der Kurs mit 12,4 Mrd. Dollar MK!!!

Das würde mir  auch gefallen.
Deutsche Bank startet Cegedim mit Empfehlung 80 Euro :)

Ist zwar nur ein Traum, aber vielleicht sind wir nur eine Schmetterlingsflügeldicke davon entfernt.  

27.03.20 22:14
2

319 Postings, 1875 Tage Lord Lux@soyus1

jetzt sind es 14...kann los gehen....:)  

28.03.20 08:07
2

10373 Postings, 7780 Tage big lebowskyViel Bewegung in der Telemedizin

meldet sich die WELT: Das Rennen um die digitale Sprechstunde beginnt 28.03.2020)

Das Thema ist aber sehr vielschichtig- von einer einfachen App bis zur digitalen Krankenakte.

Aber die größte deutsche KV ( Techniker KK) unterstützt diese Entwicklung.

In dem Artikel wird eine dänische App erwähnt- KRY. Nach meiner Recherche ( noch ) nicht börsennotiert. Rund 160 Prozent Steigerung bei den Registrierungen im letzten Monat.

Ahoi
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

28.03.20 09:48
3

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftTelemedizin

ist wichtig aktuell, keine Frage. Aber auch die anderen Dienstleistungen (außer Werbung) werden gerade stark nachgefragt. Man muss sich nur die Websites der Cegedim Tochterunternehmen anschauen. Hinzu kommt, dass das Ausfallrisiko von Forderungen bei Cegedim gering ist, da hauptsächlich Großunternehmen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche Kunden sind. Also eigentlich die ideale Corona Aktie.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.03.20 09:50
1

1409 Postings, 3899 Tage 11fred11auf die 5 Mio

Zugriffe von Haas analysiert wären aufs Jahr 160 % 1,3 Mrd Zugriffe....

Ich hoffe auf eine gute Infopolitik von Cegedim.

Habe ein Forum in Frankreich gefunden ohne weiteren Infozugewinn - leider.

https://www.boursorama.com/cours/1rPCGM/

der Hype Telemedizin mit Docavenue läuft da noch unter dem Radar der Forenteilnehmer, so scheint es.

vielleicht seid ihr da fündiger  

28.03.20 09:59
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyFranzosen

Die haben gute Unternehmen, aber die Aktionäre haben nicht den Weitblick wie wir. Denen fällt das aber irgendwann auch auf.  

28.03.20 11:18
4

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftEgal, ab 2020 beginnt es hier

reinzuregnen. 2019 lag der FCF bei 25 Mill, in diesem Jahr werden wir irgendwas zwischen 30 - 40 Mill. an FCF haben und danach 40 bis 50 Mill. FCF  nicht mehr unterschreiten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.03.20 11:27
1

7157 Postings, 2440 Tage CoshaWeil Telemedizin

jetzt als Schlagwort in der Welt ist,wird es wichtig sein das sich die wirklich Aussichtsreichen Kandidaten schnell mit der Politik vernetzen und auch etwas in Puncto PR investieren.
Noch scheint völlig unklar zu sein wie man das ausgestalten will.

Joke am Rande.
Hab eine Frau Dr. Baisse (sic) gefunden, die ihre Privatpatienten ganzheitlich mit schwachsinnigen Therapien zu schröpfen versteht. Selbst die hat den Trend gerochen und bietet nun eHealth und Telemedizin an...  

28.03.20 12:30
5

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftOb die Telemedizin jetzt zum

Ultimativen Werttreiber wird muss man abwarten. Mehr als 20-50 Mill. langfristiges Umsatzpotential für dieses Angebot kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber da man mit der Telemedizin 2019 nur 1-2 Mill. Umsatz und ordentlich Verlust gemacht hat, ist der Hebel hier in den nächsten 1-2 Jahren natürlich gewaltig. Aber die Werttreiber bleiben m.E. HR, E-Business und das Health Data Geschäft.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.03.20 19:27
3

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaUmsatzpotenzial dürfte sicherlich eher gering sein

zumindest im Vergleich.

Aber da dürfte ja von anfänglichen Marketingaufwendungen abgesehen auch die Kosten vergleichsweise gegen Null gehen. Da sollte also einiges an Gewinn hängen bleiben.

Aktuell sehe ich das Thema aber auch eher als Hilfe, um Cegedim Bekannter zu machen, sowohl bei Kunden als auch Aktionären. Bisschen ähnlich wie bei HeidelbergPharma, die wahrscheinlich auch letztlich nicht operativ von Corona profitieren wird, aber das hat die Aktie am Finanzmarkt einfach bekannt gemacht und mit der Nase auf die eigentlichen Werttreiber des Unternehmens gestoßen. Deshalb sag ich ja auch immer, wie wichtig die Kommunikation solch positiver Dinge ist, selbst wenn es operativ erstmal nur wenig zum Gewinn beiträgt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.03.20 19:30
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDie nächste Chance ist dann

zu den Q1 Zahlen, dann dürfte man explodierende Zahlen bei der Telemedizin reporten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.03.20 11:23
3

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftLaut CC hat man

mit der Telemedizin 2019 über 4 Mill. Verlust gemacht. Alleine den Bereich in Richtung Break Even zu bekommen, hat schon einen erheheblichen Effekt auf die GuV.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.03.20 13:27
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifyTelemedizin

Ohne Telemedizin gehts nicht. Das muss in Zukunft forciert werden. Im Grunde kann man aktuell keine Arztpraxis aufsuchen. Zum Arzt geht wer sich schlecht fühlt und das sind aktuell eben oftt mit Corona infizierte Menschen.

Bei uns im Ort hat jetzt der Allgemeinarzt dicht gemacht. Sein letzter Patient war ein älterer Mann, der Corona hatte. Wäre der früher gekommen dann hätte der im Wartezimmer alle infiziert. Im Krankenhaus haben sie bei diesem Mann Corona festgestellt. Der Hausarzt wurde nicht unterrictet. Hat dies erst durch die Frau von dem Infizierten erfahren. So läuft es ständig. Der Hausarzt macht seine Praxis nun zwei Wochen dicht, geht in Quarantäne. Die Ehefrau des Infizierten geht laut Hausarzt arbeiten, da sie keine Symptome hat, mangels Krankmeldung. So läuft es ständig. Sie infiziert nun weitere Personen. Der Hausarzt wird auch nach der Quarantäne nicht weiter arbeiten können, da er keinerlei Schutzmnasken und Schutzanzüge hat. Es fließen hier Millarden und da versagt man.

Bezogen auf Telemedizin, die ist alternativlos, die muss und wird kommen. Es muss und wird ein Teil des Arztleben werden. So kann man auch viel schneller und leichter umschalten. Wer zum Arzt geht spricht sein eigenes Todesurteil, da er da mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Infizierte trifft. Zum Teil verläuft ja alles mild, aber zum Teil sind die Viren auch agessiv. Siehe der Tod der 16 jährigen Juli, die einen agressiven Covid-19 abbekam. Und selbst wer an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird und überlebt hat nacher Hirnschäden.

Denke dass die Telemedizinsparte sehr stark wachsen wird. Jeder Arzt, selbst so ein Hausarzt, wird dies nun zukünftig tun. So kann er nicht mal mehr weiter arbeiten, obwohl ihn viele Menschen bräuchten.  

29.03.20 17:04
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschayepp, 2019 befand sich der TM-Bereich ja noch

im Aufbau (teilweise auch 2020 noch). Da werden die entsprechenden Kosten (Entwicklung, Marketing) den geringen Umsatz noch entsprechend überlagert haben.
Wenn man 2022 aber dann 10-15 MIo Umsatz in dem Bereich bei 1-2 Mio Gewinn macht, bringt das allein 5-6 Mio steigenden Konzerngewinn gegenüber 2019.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.20 17:50

876 Postings, 5264 Tage millemaxDie Sache mit der Telemedizin

Sehe ich aber deutlich visionärer.
Ich glaube tatsächliche Zahlen in 3-5 Jahren hier herzuleiten ist nicht möglich.
Aber  die „Welt nach Corona wird nicht mehr die gleiche wie vorher sein...“, das meine ich nicht apokalyptisch und negativ, sondern wir werden in vielen Tätigkeiten deutlich digitaler vernetzt sein.
Digitale Konferenzen boomen schon jetzt in den ersten Wochen ab Stunde 0.
Vor Jahren dachte man: warum braucht es eine Shop- Apotheke...in jedem 500 Einwohner-Kaff gibt es 3 Apotheken.
NmM. ist Telemedizin ein Multi-Billionen Markt...und der Start hat eben erst begonnen...  

29.03.20 22:55
1

3136 Postings, 2735 Tage ChaeckaTelemedizin

Vorab: Cegedim ist relativer Corona-Gewinner, denn deren Hauptkunden Ärzte und Apotheken sind weiter in Betrieb.
Ich wundere mich sogar, dass auch dieser Wert ca 30% an Wert verloren hat.

Die Telemedizin sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Die ältere Generation will den Arzt besuchen, die jungen können ihre Malaisen und Dringlichkeit der Behandlung im Internet nachsehen.
Leute in meinem Alter gehen nur dann zum Arzt, wenn es wirklich ernst ist und die Telemedizin nicht reicht. Ich persönlich wüsste nicht, in welchen Fällen ich Telemedizin in Anspruch nehmen sollte.

Wo es Möglichkeiten gibt, ist die Fernüberwachung von Geräten, die bei den Patienten daheim stehen oder die Auswertung von Daten, die remote eingespielt werden.
Diesen Anteil schätze ich nicht hoch ein.
Einschlagen wird dieses Produkt erst, wenn die Krankenkassen die Patienten zwingen, sich vor jedem Arztbesuch dem telemedizinischen Prozedere zu unterziehen. Und das wird dauern. Und ist auch keine wirklich schöne Vorstellung.

 

30.03.20 00:22

876 Postings, 5264 Tage millemaxDu kennst dich leider in der Medizin nicht aus

...also höre zu und lerne!  

30.03.20 08:46
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyTelemedizin

Er hat das wirklich nicht kapiert. Wahrscheinlich gehört er auch zu denen, die keinen Abstand halten, da er der Meinung ist er ist jung und für ihn hat Covid-19 nicht so schlimme Folgen. Dass gerade die älteren Menschen verstärkt den Arzt aufsuchen erkennt er nicht, da es ja nur um ihn geht.

Gerade aufgrund von Corona wird die Telemedizin stark aufkommen. Momentan sind viele Arztpraxen in Quarantäne, da sie sich angesteckt haben bei Patienten. Mit Hilfe der Telemedizin könnten sie aber bedenkenlos weiter arbeiten. Und wenn die Möglichkeit dann besteht wird sie eben auch genutzt.

Auch die jungen Leute würden Telemedizin nutzen. Nach meiner Erfahrung fehlen die deutlich öfters auf Arbeit als wir Älteren. Wundert mich zwar, ist aber so. Und wenn sie dann mal wieder eine Krankmeldung wegen Nichts brauchen, dann ist es doch praktisch wenn man den Arzt im Schlafanzug kontaktiert , etwas jammert und eine Krankmeldung zugeschickt bekommt.  

30.03.20 09:16

1409 Postings, 3899 Tage 11fred11Telemedizin

ja,
24
Hype Telemedizin

Klopft euch auf die Schulter :)  

30.03.20 09:17

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftImmer wenn ich mich innerlich

nochmal zum Aufstocken entschlossen habe, zielt das Teil an. Aber aktuell kann man ja noch darauf vertrauen, dass der Gesamtmarkt noch die einen oder andere Nachkaufgelegenheit schafft. Falls sich aber langsam die Botschaft des Coronagewinners und Telemdezinplayers in Frankreich durchsetzen sollte, waren das die Tiefstände gewesen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.03.20 09:19
1

2746 Postings, 8902 Tage NetfoxDie Frage ist doch, was unter TELEmedizin

verstanden wird. Aktuell braucht in gut organsierten Praxen niemand mehr mit einem Infekt zum Arzt zu gehen. Es läuft alles jetzt schon mit Telemedizin - nämlich dem TELEfon! Chaecka hat mit seiner Beurteilung absolut recht.  Mehrwert für Videokontakt aktuell gleich null.  

30.03.20 09:28
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyTelemedizin

Ich mach ja nie krank. Aber dass man da einfach anrufen kann und eine Krankmeldung bekommt wäre mir neu.  

30.03.20 09:32
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftLetztlich ist es völlig egal,

ob hieraus ein Markt entsteht oder nicht. Im Worst Case (nein) hat man halt ein Zusatzfeature zu den bestehen Arztmanagement Programmen. Im Bestcase eine neue Umsatzquelle. Bei Cegedim geht es eh um anderen Themen. Wie Katjuscha aber sagte, die Telemdizin ist vielleicht der Trigger, dass sich mal mehr Marktteilnehmer mit dem Unternehmen auseindersetzen. Das wäre hier schon der entscheidene Faktor.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.03.20 09:32
1

1409 Postings, 3899 Tage 11fred11Netfox

ich muss grinsen - das wäre ja so, als wenn du auch noch nur zu deinem Bankberater bei der Sparkasse gehst, um einen Baukredit zu bekommen :)
(Insider -  lieb gemeint)  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben