....beide haben einen sehr unkonventionellen arbeitsstil. zu middelhof:
de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Middelhoff Seit September 2003 ist Middelhoff Mitglied im Board of Directors der New York Times Company, .. Seit Mai 2006 ist er Unterstützer und Mitglied im Beirat des Instituts für Corporate Governance (ICG) an der Universität Witten/Herdecke. Seit 2008 ist er Vorsitzender des Beirates. Im Juli 2006 übernahm er den Vorsitz im Aufsichtsrat der Senator Entertainment AG. Außerdem ist er seit Mai 2007 Aufsichtsratsvorsitzender der Moneybookers Ltd, einem der führenden Online-Payment-Anbieter Europas mit Sitz in London. Seit 2007 ist er Mitglied der von Sigmar Gabriel anlässlich der Biodiversitäts-Konvention CBD-COP9 ins Leben gerufenen Naturallianz, die sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzt. Im Oktober 2007 wurde Middelhoff von der Universität Bayreuth mit dem Vorbildpreis ausgezeichnet. Außerdem wurde er im Januar 2008 zusammen mit Michael E. Porter mit dem Ehrendoktortitel der Handelshochschule Leipzig geehrt. Seit März 2008 sitzt Middelhoff im Hochschulrat der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Middelhoff wurde für seine Förderung von Universitäten (u.a. der Saïd Business School an der Universität Oxford sowie der Universität Witten/Herdecke) kritisiert, da er dafür Firmengelder zur Verfügung stellte, während bereits Urlaubs- und Weihnachtsgelder für die Belegschaft gekürzt wurden.[21] Im Dezember 2009 wurde Middelhoff in den Aufsichtsrat der Marseille-Kliniken AG gewählt. [22] [23] Seit Mai 2010 sitzt er als Mitglied des Hochschulrates im Finanzausschuss der Universität Münster. [24] Er ist Mitglied des Kuratoriums der Atlantik-Brücke. ý Also allein der Typ hat soviele Ämter, dass ich mich frage, was er die ganze Woche für einen Terminkalender hat. Entweder ist er der fleissigste Mensch der Welt, was meine Hochachtung verdient oder nur mit nem halben Ohr bei jeder Sache dabei. Die Sache mit Arcandor interessiert mich dabei nicht....die wirft leider Schatten. ý Zu Windhorst. Hier glaub ich auch nicht an eine Inkompetenz in Sachen Geschäfte, auch wenn einiges den Bach runterging. Man kennt die Hintergründe nicht. Hier ist es allein das Anzweifeln des Erfolgs seiner geschäftliche Tätigkeiten. Da vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Beide backen, denk ich nicht unbedingt nur die "kleinen Brötchen"...Senator wurde seit Februar mit Fremdkapital nur so vollgepumpt, steht da auf drei Säulen, die aber gleichzeitig Verbindlichkeiten beinhalten. Die müssen bedient werden. Allein die Optionsanleihe bringt knapp 10 Mio. Euro aber auch 800.000 Euro an Gewinnabfluß. Ein bischen sieht es nach "wir bauen einen großen Filmvermarkter in Deutschland auf, der wieder big im business steht", nicht aus organischen Wachstum, sondern über Fremdkapital. Senator steht also auf Wachstum!!!! Die Frage ist aber geht die Rechnung auf....heißt sind die Risiken gut kalkuliert. Windhorst meint dazu: de.wikipedia.org/wiki/Lars_Windhorst ý Abs.: "Verfahren gegen Windhorst" In einem Interview der Süddeutschen Zeitung bestätigte Lars Windhorst die konjunkturellen Einbrüche seiner Geschäfte, erklärte jedoch, dass er daran glaube, das Schlimmste liege hinter ihm. Mittlerweile achte er bei jedem seiner Geschäftsabschlüsse auf Risikominimierung und fühle sich nun bereit, seine Unternehmungen noch einige Jahrzehnte weiterzuführen. Conclusio: Hier geht es richtig ab. Frage bleibt offen, ob es auch erfolgversprechend im Sinne aller hier investierten ist. |