....also h1234, dass der Oscar per se kein "Garant für unendlich steigende Kurse " ist, das wissen hier doch wohl alle. Aber ich möchte Dir doch jetzt hier mal kurz den Zusammenhang erläutern, der halt doch zwischen dem Goldjungen und Senator besteht - Ich zitiere von der Homepage : "Die Senator Entertainment AG versteht sich heute als ein Unternehmen, das Fernseh- und Filmproduktionen selbst herstellt, co-produziert oder die Auswertungsrechte an fertigen bzw. angelieferten Filmen erwirbt und anschließend über alle Verwertungsstufen, also im Kino, auf DVD, im Fernsehen und über die vielfältigen Verwertungsformen im Internet, möglichst eigenständig verwertet......." weiter siehe http://www.senator.de/unternehmen/unser_profil/index_ger.html -offensichtlich hat Senator solche "Verwertungsrechte" auch für den Film "Kings Speech" erworben. - dieser Film ist einer der grossen Gewinner der gestrigen Oscars und hat auch schon davor viele Preise bekommen - Die Verwertungsrechte machen sich dann bezahlt, wenn der Film auf Zuschauerinteresse stösst. - diese Interesse wird umso grösser, je mehr er positiv in der Presse besprochen wird. - bekommt er 4 Oscars, erzeugt das ein riesiges Medieninteresse. Als Folge davon wollen viele Menschen den Film sehen,.....die Zuschauerzahlen steigen, mehr Kinos leihen sich aufgrund der hohen Nachfrage diesen Film - das bedeutet, das die Einnahmen aus diesem Film für Senator steigen - oder anders ausgedrückt....das Geld klingelt in der Kasse So h1234, ich hoffe der Zusammenhang zwischen Oscar und Senator AG ist jetzt klar.... |