"Möglichkeit für Options- und/oder Wandelanleihen bis zu 5 Mrd. Euro" ... Kann mir mal bitte einer erklären, warum hier alle solch eine PANIK schieben??? Auf der HV vor einem Jahr wurde die "Möglichkeit für Options- und/oder Wandelanleihen bis zu 3 Mrd. Euro" beschlossen (diese Möglichkeit wurde NICHT genutzt)... Das hat damals keine Sau interessiert! Warum dann gerade jetzt solch eine Panik verbreitet wird, ist mir vollkommen unklar! Man behält sich die Möglichkeit offen bis zu 5 Mrd. € an Kapital durch Options- oder Wandelanleihen zu beschaffen! Es steht noch nicht einmal fest, das man diese Möglichkeit nutzen will und trotzdem reden hier alle davon, das Q-Cells schon morgen eine Wandelanleihe über 5 Mrd. € ausgeben könnte! Das diese "Möglichkeit" aber auch sehr positiv ist, will natürlich keiner sehen! Denn diese bringt dem Management einen sehr großen Spielraum und sichert das zukünftige Wachstum des Unternehmens! Wenn denn das alles so negativ ist, warum applaudieren die AKTIONÄRE zu dieser "Möglichkeit" ??? Ich glaube hier unterschätzen viele die Wichtigkeit über die Verfügung einer solchen "Möglichkeit"!!! Ich habe eine absolute HORROR-Nachricht für all diese Angsthasen ... Die Aktienanzahl von Q-Cells wird in den kommenden Jahren auch weiter ansteigen! Glaubt ihr echt, das die derzeitige Aktienanzahl (80,77 Mio. Stammaktien) auf alle Ewigkeit Bestand haben wird???
Sincerely,
Warren B. |