Ich habe heute den Wunschzettel für meine Cheffin erfüllt - das muß paar Jahre reichen - jetzt sollte es genug sein mit den Wünschen...:-)) WEIL: nachdem ich im Sommer x-Male das Weißeln der Küche vertagt hatte, war ich heute nun fällig... Küche sieht jetzt aus wie im Krankenhaus - schön WEIß wieder (gibt ja Krankenhäuser mit bunten Wänden - also so ist unsere Küche heute nicht geworden!)... "Wie im Krankenhaus"...aber wahrscheinlich nicht so steril :-)) zumindest dann nicht, wenn ich mit dem Bräter, den Pfannen oder Töpfen herumhantiere...
Nu kömmer wieder losmachen gegen das WEIß in der Küche! Geht gleich los: haben noch 2 riesige frische Kalbsschnitzel bereit liegen für heute Abend, sind von nem Bauernhof "hier in der Nähe", den die Eltern von ner Kollegin meiner Frau betreiben (also - Kalb vor paar Tagen geschlachtet - war bekannt...). Leute, ich sags Euch, so was Frisches ist was anderes, als vom REWE & Co.! Auch nicht jeder Metzger hat sowas feines Frisches zu bieten... Dazu gibt's Bratkartoffeln und neben her noch 'n kleiner Salatteller (wenigstens so ne Art Frühling bei dem Sch.wetter in der Bude, wenn auch nur auf'm Teller...). Dann schaut der Chef des Hauses mal, was er für'n Fläschchen Bier aufmacht: Tendenz heute entweder Urböhmisches Schwarzbier, können die Tschechen schon brauen(!!) oder ein Budweiser (Achtung, das Tschechische - nicht die Ami-Lurge mit demselben Namen...). Noch am Lager vorrätig wäre allerdings auch noch Radeberger, Pilsner Urquell und Köstritzer Schwarzbier... :-)))
Hätte ich nicht nur gemalt in der Küche sondern richtig was gemauert heute, dann wäre ich als "Bauarbeiter" durchgegangen" und hätte heute ALLE Biersorten zum Tagesabschluß verdient (oder die wären während meiner Mauerei schon "verbraucht" worden...).
So, nu wech hier. Rosi, ich denke, Du bist von Deiner "Herumschwänzelei" in Eurer Gegend schon wieder zuhause eingetroffen bist wieder schön brav am Kamin und so...
Grüße Euch ALLE und schönen Abend noch! Bis demnächst! |