https://money.tmx.com/en/quote/ULT/news/...rgia_Lake_Lithium_PropertyEigentlich hätte Ultra Lithium seit Beendigung der ersten drills über 2095m aus der Juli 2022 Drillcampagne auf Georgia Lake schon News bringen können. Warum das so nicht geschehen ist bleibt ein Geheimnis des Managements.
https://money.tmx.com/en/quote/ULT/news/...ith_Widths_Up_to_15_MetersAuch für den zweiten Teil über 31 Drills mit 3500m, die auf Gorgia und Forgan Lake abgeschlossen wurden, gab es keine spezielle News zu Auswertungen oder Analysen. Nur auf der Homepage zu den kanadischen Projekten konnte man etwas darüber erfahren, aber nicht in News.
Dann kam es am 4 November 2022 zu den divests der chinesischen Beteiligungen und dazu eine Nerws, in der erklärt wurde, dass die Entwicklung auf den Liegenschaften weiter betrieben wird. Durch die divests entstand eine Pause bis die Rückabwicklung abgeschlossen war.
Aus der neuen Presentation Q4/2022 erfuhr man dann, dass die Bohrarbeiten bis Ende des Jahres 2022 abgeschlossen werde und der Newsflow für Q1/23 vorgesehen sei.
Nach den allgemeinen Zeitabläufen für die Bohrkernauswertung, sollten die beiden vergangenen und abgeschlossenen Drillcampagnen aus dem Juli und dem Oktober mit ihren Daten schon seit Wochen vorliegen. Nur die Auswertung zu Laguna Verde könnte etwas länger dauern. Aber die Daten müssen nicht alle komplett auf dem Tisch des Managements liegen, um erste News über die Hardrockdrills zu emitieren. Also mache ich mir so meine Gedanken, warum ULT sich so viel Zeit lässt?
Das könnte mehrere Gründe haben? Einen bevorzuge ich als besonders reizvoll. Es könnte sein, Ult wartet mit dem angestauten Newsflow bis von allen Liegenschaften erste Ergebnisse vorliegen, das sind Laguna Verde, Georgia und Forgan Lake und Big Smokey Valley. Von Big Smokey Valley war auf der Homepage von ersten Porspektions und Explorationsarbeiten zu lesen. Das könnte natürlich auch den einen oder anderen scout drill betreffen. Sollte das Management wirklich einen so komprimierten Newsflow über drills auf den kanadischen Hardrock und den beiden Sole bzw Sediment Liegenschaften vorhaben, wahrscheinlich mit der Meldung von maiden Resourcen für Hardrock und Sole, dann könnte ich mir einen seltenen Ausbruch im Chartgeschehen vorstellen. Dazu gehört auch das letzte down im Chart, das vor solchen Ereignissen ziemlich regelmäßig eintritt.
Gerade wenn es so kommen sollte, ist es besonders wichtig, nach der Lassonde-Kurve, den Ausstieg auf dem Höhepunkt des Hypes einigermaßen gut zu treffen, damit man nicht in Richtung Studienphase wieder zu viel abbaut! Da hilft nur der Chart! Langsam steigt nun bei mir die Spannung!