meldet: 4. Juli (Reuters) - Der französische Konzern Alstom (AUCH. PA), hat von der New York Metropolitan Transportation Authority (MTA) einen Auftrag im Wert von 2 Milliarden Euro (2,4 Milliarden US-Dollar) zur Lieferung von M-9A-Triebwagen für die Long Island Rail Road und die Metro-North Railroad erhalten, teilte der Zughersteller am Freitag mit. Der Vertrag, der von MTA im Juni bekannt gegeben wurde, wird im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 verbucht, teilte Alstom mit.
Der Vertrag, der von MTA im Juni bekannt gegeben wurde, wird im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 verbucht, teilte Alstom mit.
MTA teilte letzten Monat mit, dass Pilottriebwagen von Alstom im Jahr 2029 ausgeliefert werden und 2030 in den Personenverkehr auf der Long Island Rail Road aufgenommen werden. Alle 316 Waggons, die Teil dieses Auftrags seien, sollten bis 2032 ausgeliefert werden, hieß es weiter. Darunter sind 160 Wagen für die Long Island Rail Road und 156 für die Metro-North Railroad. Der Vorsitzende und CEO von MTA, Janno Lieber, sagte im Juni, dass der Deal ein früher Schritt im Plan der Agentur sei, fast 2.000 Waggons als Teil ihres 10,9 Milliarden US-Dollar schweren Kapitalplans zu kaufen.
Naja... |