Mirko Slomka neuer Trainer bei Hannover 96

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.01.10 23:09
eröffnet am: 19.01.10 19:23 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 19.01.10 23:09 von: Boersiator Leser gesamt: 1155
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.01.10 19:23

9095 Postings, 8508 Tage BoersiatorMirko Slomka neuer Trainer bei Hannover 96

Mirko Slomka neuer Trainer bei Hannover 96! Er erhält einen Vertrag bis 2011, der nur für die 1. Bundesliga gilt.

Sein großer Vorteil gegenüber den anderen Kandidaten: Slomka kennt die Stadt, kennt den Klub. Zwischen 1989 und 1999 trainierte er Nachwuchs-Mannschaften bei 96, von 2001 bis 2004 war er bereits Co-Trainer unter Ralf Rangnick. Argumente, die für Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke letztlich den Ausschlag gaben.

Zuvor hatte der Klub am Dienstag mit dem ehemaligen Bochumer Coach Marcel Koller gesprochen. Doch am Nachmittag überzeugte schließlich Slomka die Verantwortlichen. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die Mannschaft der Zukunft entwickeln.“

Slomka selbst sieht der Aufgabe in Hannover optimistisch entgegen: „Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten“

Zuvor war Slomka seit seiner Entlassung bei Schalke 04 im August 2008 ohne Job, kehrt jetzt in seine niedersächsische Heimat zurück.

Aber kann Slomka die Roten retten?

Seit sieben Spielen ist Hannover in der Bundesliga ohne Sieg, steht derzeit auf dem Relegationsplatz 16. Seit dem Tod von Robert Enke († 32) im November wirkt die Mannschaf tief verunsichert, gewann kein Spiel mehr. Der letzte Sieg gelang am 11. Spieltag beim 1. FC Köln (1:0).

Slomka sitzt am Wochenende gleich in Mainz auf der Bank.

Quelle: Bild.de

Sorry, wegen der Meldung mußte ich mein Schweigen bis Ende Januar brechen, scheiss drauf oder? ;-)
-----------
9 Jahre ARIVA (08.01.2001 - 08.01.2010) Unglaublich, aber wahr!

19.01.10 22:51
1

14 Postings, 8785 Tage neureichUijuijui ...

...und ich dachte, Du würdest bis Ende Januar Urlaub auf einer einsamen Insel ohne TV und Internet machen ???
Da schrieb doch jemand: "Selbstversuch: 2 Wochen kein Beitrag auf ARIVA. Das sollte kein Problem darstellen und ich werde es schaffen.

Also Leute, bis Ende des Monats gibt`s von mir nichts mehr zu hören."

Und nu ?????  ;-) Schwach geworden ? :-)  

19.01.10 22:53
2

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyman, lernt doch mal lesen!

"Sorry, wegen der Meldung mußte ich mein Schweigen bis Ende Januar brechen, scheiss drauf oder? ;-)"  

19.01.10 23:09

9095 Postings, 8508 Tage BoersiatorLol

Ja, sorry, der Slomka ist schuld!
Ich hätte das so prima durchgehalten, aber dann das ;-)

Alles wird gut und nun holt H96 endlich mal wieder einen Dreier am kommenden Wochenende!
-----------
9 Jahre ARIVA (08.01.2001 - 08.01.2010) Unglaublich, aber wahr!

   Antwort einfügen - nach oben