Joel97, Dass der Nugget-Kurs vor dem Split 2014 mal unter 1 Euro war, habe ich noch nie gehört. Von wem hast Du das? Wäre für mich und vielleicht auch für andere interessant - für die meisten aber, kann ich mir vorstellen, bestimmt nicht. Warum aber für mich? Rein aus statistischen Gründen.
Es gab eine Zeit wo der Nugget-Kurs stetig gleich stieg. Dies war vom 1. Dezember 2014 bis zum 6. November 2015 - war toll, aber auch etwas langweilig. Da mich Statistiken aber besonders interessieren nutzte ich meine "Langeweile" um mal ein bisschen im Internet, über den Nugget-Kurs zu recherchieren. Ich las also jeden Blog den ich über Lopoca finden konnte und schrieb mir alle Zahlen auf.
Im Mai 2011 Startete das Nugget-Game: Kurs 1.00 Euro. Da damals Lopoca noch nicht so viele Mitglieder hatte, war es gerade für geschickte Trader hochinteressant, da nämlich der Kurs ständig rauf und runter ging - nicht viel, aber es war doch oft möglich zu traden. Andere wiederum kauften einfach immer wieder nach, wenn der Kurs unten war. Wieder andere machten gar nichts und warteten einfach. Dies ging so, bis April 2014.
Kurz, für Interessierte, ein paar Zahlen aus den Blogs: -2011 - 29. Nov/1.88 -2012 - 13. Feb/Schwankungen zw. 1.00-1.50; 1. Mai/1.06; Juli/massive Schwankungen zw. 6.00-1.20; 26. Nov/1.01 -2013 - 1. Feb/1.50; 6. Dez/1.84
Zwischendurch fiel der Kurs immer wieder mal runter, bis auf 1 Euro. So konnte man mit etwas Glück und Geschicklichkeit viel verdienen.
-ab 2014 - siehe Nugget Chart
Ab April 2014 kam endlich das was vermutlich viele nicht mehr erwartet haben (auch wegen der ständigen und willkürlichen Lügengeschichten der Medien und der "Kritiker"), der Nugget-Kurs schoss fast nur noch hinauf. Wegen der immer noch grossen Schwankungen, war es aber trotzdem noch möglich, zu traden.
In der Nacht, vom 29. auf den 30. November 2014, kam dann der Split. Alle die ihre Nuggets behalten hatten, hatten nun für jeden Nugget à 16.52 Euro, 21 Nuggets à 0.75 Euro.
Nach gerade mal 10 Tagen war der "Unter 1 Euro-Kurs" Geschichte. Der Nugget-Kurs war vor dem 30. November 2014 und nach dem 8. Dezember 2014 nie unter 1 Euro. Was die "Kritiker" verständlicher Weise, und das fast schon seit 5 1/2 Jahren, beinahe zur Selbstzermürbung treibt.
Seit dem 6. November 2015 hat wieder ein neues Lopoca-Zeitalter begonnen und irgendwann kommt dann wieder ein Neues - usw., usw.
Wenn ein Unternehmen einen Crash übersteht, wie den vom 6.11., dann zeigt das ware Stärke, vor allem dann wenn dieses Unternehmen nicht nur von "Kritikern" und Medien durch den Dreck gezogen wird, sondern auch noch von iloyalen Leuten aus den eigenen Reihen. Sowas ähnliches hat hier jemand, ich weiss nicht mehr wer, in der Woche nach dem Crash gepostet. |