Hypro gibt ja selbst an, dass die "Pipeline" Projekte betrifft, die nach eigener Einschätzung mit 50% oder mehr Wahrscheinlichkeit kommen werden.
In anderen Worten: es sprechen mehr Gründe dafür als dagegen, dass es hier zu Verträgen kommt. Ich vermute, dass das nur die Projekte sind, wofür schon Angebote für die Kunden erstellt sind oder wenigstens aufgrund konkreter Anfragen daran gearbeitet wird. Daneben wird es noch einige Erstkontakte geben, die sie da noch gar nicht mit aufnehmen werden, schätze ich. Das heißt letztlich, alle Projekte könnten kommen und Umsatz bescheren oder gar keins. Mit einem Faktor kann man da eigentlich nicht herangehen. Sobald nur ein paar der Projekte realisiert werden und zu konkreten Abschlüssen führen, wird der Kurs sich auch wieder schnell erholen. Womöglich kommt zuvor aber noch der Baustart in Frankreich, aus dem etwas größere Umsätze kommen dürften.
Analysten irren zwar auch oft, aber nur mal zur Info... bei simply wallstreet gehen die Umsatzplanungen der 2 Analysten, von denen einer von Pareto kommt, schon bald deutlich nach oben. Positive EPS werden dann ab 2023 geschätzt. Der zweite Analyst kommt von Fearnley Securities, habe ich nur bei simply wallstreet gefunden. Hypro selbst scheint das noch gar nicht zu wissen lt. eigener Website.
HydrogenPro (OB:HYPRO) - Share price, News & Analysis - Simply Wall St (am PC beseitigt häufiges F5 drücken bei mir die paywall - jedenfalls in MS edge)
Wir haben ja alle keine Kristallkugel und einige Rahmenbedingungen entwickeln sich auch gerade noch... Eine deutlich positive Entwicklung mag mein Wunschdenken sein, aber das wird die Zukunft ja dann zeigen. |