Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 546 von 624
neuester Beitrag: 27.03.24 14:39
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15589
neuester Beitrag: 27.03.24 14:39 von: Tommi75 Leser gesamt: 3482946
davon Heute: 674
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 624   

10.12.19 15:15

628 Postings, 6070 Tage spekulant10Recht

Jep. Die LVs könnten den Tag eigentlich gut nutzen um billig einzukaufen - nur werden keine billigen Aktien angeboten  

10.12.19 16:37

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Kurs jetzt 6,30 Euro

10.12.19 16:51
2

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrle#13621 die letzten 5 Kommentare

nicht mehr oder weniger, als der Kram den guru schreibt.

z.B Klöckner bei 2,50€ und Chinesen stellen Krupp-Stahl für ein zehntel Preis her.  

10.12.19 16:52

9118 Postings, 2592 Tage gelberbaronimmer noch billig für die Leerverkäufer

sogar spottbillig.....6,xx ist noch gar nichts - gar nichts! Pillepalle!

Wir waren mal doppelt so hoch!  

11.12.19 12:50

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Kurs nun 6,44 Euro

Stetiger Anstieg - das kann weiter so laufen, trotz fehlender Nachrichten.  

11.12.19 14:27

1464 Postings, 4295 Tage Scooby78Das wird weiter laufen...

... die Phantasie, das KlöCo in welcher Form auch immer in einer Stahlkonsolidierung benutzt wird ist einfach sehr charmant.  

11.12.19 19:10

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerKater

müssen dann andere dem schlechten Niveau folgen?

Warum muss ich als Interessierter so lange scrollen um mal wesentlichen Chat zu sehen zum eigentlichen Thema?

Nach 10 Jahren Klöco - Hälfte verkauft mit dickem Minus und bei 7,30 den Rest zum Verkauf gestellt - mir langt es mit Klöco

RÜhl ist ein "Schaumschläger" und die Quartalberichte zeigen mir die letzten 8 Quartale keinen "Erfolg" bei XOM und Digitalisierung.  

11.12.19 19:58

556 Postings, 2718 Tage SagitariusKbvler

Ihre nicht sagen kommentar sind auch nicht sagend, nur so am rand.  

12.12.19 09:33

334 Postings, 6399 Tage ThomasZuernBoersendienst "Ratgeber" empfiehlt Kloeckner

--der obige Boersenbrief behauptet, dass es bei Kloeckner etwas Wichtiges zu erwaehnen gibt. Ich
kann den Text ueber Kloeckner im Ratgeber nicht lesen. In meinem Laptop habe ich ein Blockiersystem (= add-blocker)geladen. Kann ein Teilnehmer den Ratgeber einsehen? Steht dort wirklich etwas von einem
Geheimtipp = Kloeckner?  

12.12.19 09:39
2

628 Postings, 6070 Tage spekulant10Xcom

Klöckner & Co SE: XOM Materials revolutioniert den Stahlhandel: Unabhängige Plattform gewinnt 50. Händler  DGAP-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Sonstiges Klöckner & Co SE: XOM Materials revolutioniert den Stahlhandel: Unabhängige Plattform gewinnt 50. Händler 12.12.2019 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.  
50 Händler unter Vertrag und rund 600 registrierte Kunden aus Europa und den Vereinigten Staaten auf der Plattform - Anzahl der Händler innerhalb eines Jahres verfünffacht  - Erweiterung des Angebots auf insgesamt rund 20.000 verschiedene Produkte  Duisburg/Berlin, 12. Dezember 2019 - Die von Klöckner & Co initiierte unabhängige Industrieplattform XOM Materials hat den 50. Händler gewinnen können. Damit hat sich die Anzahl der Händler innerhalb eines Jahres von 10 auf 50 Anbieter verfünffacht. Von den inzwischen 50 unter Vertrag stehenden Händlern in Europa und den Vereinigten Staaten wurden bereits 33 an die Plattform angeschlossen. Insgesamt erwirtschaften die 50 Händler jährliche Gesamtumsätze von über 20 Milliarden , die zum Teil über die Plattform digitalisiert werden sollen.  Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE: "Wir bei Klöckner & Co treiben seit über fünf Jahren erfolgreich die Digitalisierung der Stahlbranche voran. Die unabhängige Industrieplattform XOM Materials ist dabei ein wichtiger Baustein. XOM Materials wird den Handel von Stahl und Metallen nicht nur in Europa, sondern auch in den USA revolutionieren. Außerdem zeigen wir damit, dass Deutschland und Europa im B2B-Bereich noch großes Potenzial haben. Wir dürfen nur nicht abwarten, sondern müssen handeln."  Marek Sacha, CEO XOM Materials: "XOM Materials hat im vergangenen Jahr ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Wir stehen noch am Anfang unserer Reise, befinden uns aber auf einem guten Weg, zur dominierenden vertikalen Plattform für Stahl, andere Metalle und Kunststoffe zu werden. Mit unseren digitalen Prozessen werden wir zukünftig die Materialwirtschaft revolutionieren."  XOM Materials hat das Angebot auf rund 20.000 verschiedene Produkte weiter ausgebaut und bietet den rund 600 registrierten Kunden auch Kunststoffprodukte an. Darüber hinaus wird die XOM Materials Plattform zukünftig durch eShops und eProcurement-Lösungen komplementiert. Neben der Erweiterung des Produktportfolios baut XOM Materials auch die internationale Präsenz weiter aus: Allein in Spanien haben bereits zehn Händler einen Vertrag zur Teilnahme an der Plattform unterzeichnet.  Mit der Vertragsunterzeichnung des 50. Händlers erreicht XOM Materials einen wichtigen Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte. XOM Materials wurde 2017 in Berlin mit dem Ziel gegründet, eine Beschaffungsplattform für alle Produkte und Dienstleistungen rund um die Fertigungsindustrie aufzubauen. Im März 2018 ist die XOM Materials Plattform offiziell gestartet. Es folgte die Eröffnung von zwei weiteren Standorten: Die deutsche Niederlassung in Duisburg beheimatet Teile des Vertriebs und die Niederlassung in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia bündelt die Aktivitäten auf dem amerikanischen Markt.  Über XOM Materials: XOM Materials ist die Online-Plattform für den Handel mit Werkstoffen wie Stahl, Metall und Kunststoff. Sie umfasst Beschaffungs- und Verkaufslösungen, mit denen Käufer und Verkäufer, die sich zukunftssicher aufstellen wollen, sofort starten können. XOM ermöglicht Kunden eine einfache Digitalisierung, ohne in die Entwicklung eigener Lösungen investieren zu müssen. Das Unternehmen wurde 2017 von Klöckner & Co in Berlin gegründet. 2018 ist die XOM Materials Plattform offiziell gestartet. Neben Klöckner & Co sind zwei strategische Investoren an XOM Materials beteiligt. Heute bieten 50 Händler rund 600 Kunden rund 20.000 Produkte aus Stahl, anderen Metallen und Kunststoffen an. XOM Materials beschäftigt rund 50 Mitarbeiter in Deutschland und den USA.  

12.12.19 09:54

747 Postings, 2129 Tage Dat wedig nichSehr schön....

12.12.19 09:59
1

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerSagitarius

wie ich  sagte ...Kindergarten.

Ich glaube in den vielen Jahren habe ich mehr Fundamentales bei Klöckner reingestellt als Sie.

SO nebenbei - bin kein Schaumschläger und wenn ich was kaufe oder verkaufe entspricht das der Realität.

Warum ich verkaufe habe ich in den letzen WOchen FUNDAMENTAL begründet - nur Sie sind anscheinend mit ihrem Ego und Guru mehr beschäftigt, als mit Klöco

Folglich konkrete Fragen an Sie ZUR SACHE!:

Wieso geht trotz angeblichen Erfolgen der Digitalisierung die Kosten der Mitarbeiter pro verkaufter TOnne Stahl nicht runter?

Bitte keine bla bla ANtworten. Fakt ist Klöco kommunieziert mittlerweile 25% Digitalumsatz - verglichen mit den letzten 8 Quartalen
eine deutliche Steigerung.

Klöco ist KEIN Produzent in erster Linie - also wenn Mitarbeiter nicht mehr per Telefon oder Emailverkehr Geschäfte abwickeln müssen für 15% des Umsatzes (da Digital von 10 auf 25% gestiegen) - wo ist der Nutzen in der Bilanz?


Klöco hat sich in USA eingekauft - US Markt brummt die letzten 5 Jahre - AKtienkurs und EPS Klöco die letzten 5 Jahre??????

Aktuell stehen wir vlt vor einer Rezession - so einen langen Bullenmarkt hatten wir lange nicht mehr - der EIsenerzpreis steht immer noch über 5 Jahresdurchschnitt - wo soll in Zukunft der Gewinn herkommen?

Übernahme durch Loh oder Thyssen spekulieren hier viele, ein Teil auf XOM

Loh und Thyssen sehen auch die Probleme mit Erträgen.

XOM Spekulanten.......bitte einmal letzten 10 Quartalsberichte lesen....
a) Was so alles zu XOm gesagt wurde
b) die Digitalisierung in der eigenen Firma


Warum sind es nur 30-40 Händler bei XOM bis heute . die Plattform existiert schliesslich nicht erst 6 Monate!

Keine Umsätze zu XOM im letzten Quartal ausgewiesen - warum wohl? ist das seriös?

Natürlich kann ich meine Produkte bei Plattform X anmelden und der Plattformbetreiber erzählt was von Erfolg - ein "Kunde" mehr
nur wenn ich keine Umsätze mache auf so einer Plattform - warum die Plattform "pflegen"? das kostet Geld und muss auch Ertrag bringen.

Werde ich als Stahlhändler sogar angesprochen bei XOM mitzuwirken......werde ich als Stahlhändler Zahlen sehen wollen, ansonsten kostet die Pflege des Programms zuviel zu generierten Umsatz - und wenn ich dann mir die Bilanz von Klöco ansehe......die schaffen es selbst nicht daraus Erträge zu ziehen!

Zu guter Schluss - XOM verglichen mit anderen Verkaufplattformen aus anderen Branchen - wer in 2-4 Jahren keine grossen Umsätze macht ist uninteressant!

XOM müsste mindestens nach über 2 Jahren 1 Milliarde an Umsätzen haben - wir reden von Stahlgrosshandel und nicht von Gummibärchen für ein paar Cent.


Einfache Rechnung:

Klöco über 6 Milliarden Umsatz - also 1,5 Milliarden digital

35 Händler a 500 Mio Umsatz (ansonsten brauche ich keinen Händler zu erwähnen mit 3 MIo Jahresumsatz)

17 Milliarden - davon 25% Digital.....

Macht zusammen Digital/XOM Umsatz von über 5 Milliarden


Letzter kommunizierter XOM Umsatz?


aha

 

12.12.19 11:13
2

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrle#13634 Boersendienst "Ratgeber"

das ist doch so ein uninteressantes Ding.
Bildzeitung der Börsenbriefe würde ich sagen.
Lohnt nicht zu lesen.  

12.12.19 11:19

2819 Postings, 3567 Tage Kater Mohrlekbvler

kann dich gut verstehen.
Bin auch schon 2 Jahre in Klöckner drin.
Hab mir auch was anderes vorgestellt.
Bin auch nur rein, weil Loh beteiligt ist.
Ein Fehler?
Die Zeit wirds zeigen.  

12.12.19 11:29

556 Postings, 2718 Tage SagitariusSpekulant

Vielen dank für ihre informativ Text #13635
Es stimmt alles bist auf eine, es sind nicht 33 Händler zu Zeit offiziell auf der Plattform sondern 34
Zu kbvler.woher wollen Sie wissen das wir auf eine Rezession  zusteuern ?
Mann sollte nicht immer glauben was pseudowissenschaftlich Experten von sich geben.  Der Export in Deutschland steigt von Monat zu Monat. Sollte am Sonntag eine Einigung in China USA kommen werden die Kurse weltweit  steigern da damit noch mehr Handel zufolge hätte. Persönlich glaube ich aber nicht das China da mitmachen werde. Die Gründe hätte ich in diese Forum vor Monaten geschrieben.  China werde das Jahr noch Warten selbst wenn die dabei auch baden gehen, aber die werden damit der USA auch gewaltig schaden, was gewollt ist. Hauptsache Trump verliert die Wahl 2020.
Ich selber denk weiter nach Trump und das es Trump nicht mehr geben wird , Klöckner aber noch. Manchmal hilft es damit bevor Mann sich für eine Unternehmen Entscheid zu überlegen  ob mann auch dafür bereit ist lange Durststrecke zu halten.
 

12.12.19 12:41

556 Postings, 2718 Tage SagitariusKartellamt

Verhängte ThyssenKrupp und 2 andere Stahl Hersteller eine straffe von 646 Millionen Euro wegen Preis Absprache. Nicht gut für das schwer gebeutelte ThyssenKrupp.
Hätten die besser investiert bei Klöckner Übernahme.  

12.12.19 13:52

4666 Postings, 4466 Tage FD2012danke für die Einstellung

Spekulant10: da schwingt die Schreibfeder aber heftig; gut so.

Das muss man erst mal entkräften, oder man muss dies eben nicht.

Jedenfalls ein interessanter Beitrag in Sachen XOM  - und auch zur
weiteren Entwicklung von Klöckner & Co. SE.

Bleibt noch Prof. Dr. Friedhelm Loh, denn der könnte ja auch noch
tätig werden. Die Analyse der NordLB greift dies ja auch auf
und nennt  7,50 Euro erreichbares Kursziel (Anhebung von 6,50
auf 7,50 Euro - aktuell).

Auch gut. Ich könnte dann - bei einer Abfindung seitens Loh - teils Mittel
in ThyssenKrupp - Aktien umleiten, wenn es dann nicht schon zu spät wäre.

Alles nur Annahmen, denen also nicht unbedingt folgen.

Bin in beiden Papieren relativ stark investiert, daher Vorsicht vor diesen
Aussagen!

 

 

12.12.19 15:24

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerSagitarius

genau das meine ich ..bla bla....woher wissen SIe das KEINE Rezession kommt?....wissen wir beide nicht

aber das war nicht die Frage ----zu den anderen Fragen ----mal wieder Zero ANtwort.

Spekulant hat doch aktuell mit Betreff XCOM einen Artikel reingestellt - übrigens danke dafür

ob 33 oder 34 Händler im Moment angeschlossen sind ist doch sowas von egal

Was nicht egal ist - wenn man den Artikel von Spekulant liest:

1. Händler die 20 Milliarden Umsatz machen - also lag ich mit meinen 17 + Klöco nicht so falsch
2.KEINE ANGABE WIEVIEL DIE ca. 30 angeschlossenen Händler IM MOMENT AN UMSATZ ÜBER XOM MACHEN!!!!!  

12.12.19 15:34

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerNachtrag

und wer mal die Quartalsberichte komplett gelesen hatte über 2 Jahre...
viel Tafelsilber verkauft und Neubewertungen gemacht - wie London als Beispiel.

Erträge über 5 Jahre gesehen aus dem eigentlichen GESCHÄFTSMODELL und nicht durch Neubewertungen ect.

Lächerlich und für die Hyper hier......wenn man für 15 EUro eine KE mitmacht , dann wird USA gekauft.......
über 5 Jahre gute WIrtschaft in USA und hier in Europa lief die WIrtschaft ja auch nicht gerade schlecht....

dann waren wir bei 11 ungerade Aktienkurs......dann bei 9 ungerade.....irgendwann unter 5

Dachte aha XOM kostet - aber von den tausenden von MItarbeitern auf der Gehaltsliste von Klöco....wieviele waren bei XOM?
lächerlich wenige, das man sagen könnte ....hier wird in die Zukunft investiert und daher weniger Erträge im Moment.

Man wartet auf LOH.....man wartet auf Thyssen......wenn die beiden wirklich übernehmen wollen - hätten Sie es gemacht.

Nur zur Info zu Thyssen - das ARD Teil war wohl Fake........Thyssen wartet nicht darauf die Elevator SParte zu verkaufen um Klöco zu kaufen

Thyssen kann jederzeit einen Bond auf dem Markt bringen mit 3 % Verzinsung oder weniger und von dem Geld Klöco übernehmen.

Die müssen nicht warten bis Klöco Kurs hochgeht weil jeder etwas erwartet

UND at least....die Chance war da.....wir waren sehr lange also über 90 Handelstage deutlich UNTER 6 Euro
d.h. eine Übernahmeofferte für 7,50 war ohne Probleme möglich



 

12.12.19 15:41
1

212 Postings, 1580 Tage wabonadie sind

viel zu unfähig und behäbig, so eine chance zu erkennen

 

12.12.19 19:03

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveKurs müsste bei 10 Euro und höher stehen...

Die Bewertung ist geradezu lächerlich, wenn man die Nachrichtenlage bei XOM sich näher anschaut.

Hier steckt ein Wahnsinnspotenzial, und mich wundert dass der Markt dies nicht erkennt. Klöckner baut gerade das ganz große Ding, mit dem sich Milliarden verdienen lassen.

Ich habe noch mal weiter aufgestockt besitze mittlerweile eine sehr hohe Anzahl an Klöckner Aktien, weil ich 100 % überzeugt bin.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass Thyssen Klöckner komplett übernehmen wird, weil es für beide Seiten mehr als Sinn macht.  

12.12.19 19:42
1
Die Nachrichtenllage zu KCO hat sich deutlich verbessert. Die heutige Meldung zu XOM sehe ich als wichtig an. 50 Händler vertraglich gebunden. Wieviel Umsätze darüber generiert werden ist noch zweitrangig. Zwei strategische Investoren außer KCO. Weder Namen noch Anteile noch gezahlte Summen sind bekannt. Das gibt Raum für Phantasie. Börse ist auch Psychologie. Der massive Rückzug der LV ist eine klare Ansage. Die prognostizierten 3,80 Euro sehe ich derzeit nicht. Ich bin seit rund 10 Jahren investiert. Ich will sehen wo das hinführt. Sollte sich die Wahrnehmung über KCO ändern, vom reinen Stahlhandel zum E Commerce Konzern, kommt ein wenig Spannung auf. Wie immer nur meine Meinung.  

12.12.19 19:45

10531 Postings, 5438 Tage kbvlerBrokersteve

dann schreibe doch mal MIT QUELLEN!!! die Nachrichtenlage bei XOM!

Wieviel UMSATZ WURDE ÜBER XOM GEMACHT?

Das ist die Kernfrage und nichts anderes - ist doch sch.....egal wieviel Händler bla bla....am Umsatz verdient man mit und nicht an eingeloggten Kunden und Verkäufern die nichts umsetzen!  

12.12.19 19:54

556 Postings, 2718 Tage SagitariusKbvler


https://amp2.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...020/25325344.html
Zum Beispiel das hier, brauchen sie noch mehr,  hätte ich  

12.12.19 20:05
1

628 Postings, 6070 Tage spekulant10Shorts

uisburg (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Squarepoint Ops LLC senkt Netto-Leerverkaufsposition in Klöckner & Co-Aktien unter die Offenlegungsschwelle:

Die Leerverkäufer von Squarepoint Ops LLC lassen ihr Short-Engagement in den Aktien des Stahlhändlers Klöckner & Co SE (ISIN: DE000KC01000, WKN: KC0100, Ticker-Symbol: KCO, NASDAQ OTC-Symbol: KLKNF) die Offenlegungsschwelle unterschreiten.

Die Finanzprofis von Squarepoint Ops LLC mit Sitz in New York, USA, haben am 11.12.2019 ihre Shortposition von 0,59% auf 0,48% der Aktien der Klöckner & Co SE zurückgefahren.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Klöckner & Co SE-Aktien:

0,53% BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (05.01.2017)
0,52% Highbridge Statistical Opportunities Master Fund, L.P. (11.06.2015)
0,48% Squarepoint Ops LLC (11.12.2019)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Klöckner & Co-Aktien auf mindestens 1,53%.
 

Seite: 1 | ... | 544 | 545 |
| 547 | 548 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben