Zukunftsaussichten Premiere ! Kursentwicklung !

Seite 44 von 50
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44
eröffnet am: 29.11.08 17:18 von: Xcecc Anzahl Beiträge: 1241
neuester Beitrag: 25.02.10 08:44 von: Zweifler Leser gesamt: 217811
davon Heute: 46
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 50   

24.08.09 13:17

6222 Postings, 5654 Tage flippHallo

Also zum einen bitte immer klar trennen zwischen meinen eigenen Worten und diversen Links zu Analystenmeinungen. Ich bin wie die meisten eher Laie bei Aktien und Charttechnik und kann deswegen nicht viel dazu sagen.

Fakt ist jedoch, das wir uns zur Zeit in einem Aufwärtstrend befinden, der wurde zwar schon mal leicht angekratzt, ist aber nicht gebrochen worden. Man darf aber nicht vergessen, die Aktie kommt ja innerhalb der letzten Monate von "irgendwoher", meint also da gab/gibt es einen Abwärtstrend, kann man chartechnisch recht einfach darstellen.

In verlinkter Analyse gehen die Jungs davon aus, daß dieser Trend gestoppt sei bzw. eine Bodenbildung stattgefunden hat, wenn erwähnte Punkte eintreffen. WIE sie das erkennen, da bin ich auf die Schnelle überfragt, stehe aber auch dazu :).

Weiterführend bzw. als Folge wird dann davon ausgegangen, das der Auwärtstrend ungebrochen fortgesetzt wird (Boden ja angeblich gefunden) und wir dann just bei den 3,78 auf das gap, also die Lücke aus dem damaligen Abwärtstrend stoßen.  Ein gap wird aber zumeist über kurz oder lang wieder geschlossen und damit eröffnet sich die chance !, daß es nach dem Überwinden dieser genannten 3,78 zu einem recht ordentlichen Anstieg kommt! Das zu schließende gap erkennst Du ja auch, wenn Du Dir mal den chart über die Monate anschaust.

Hier möchte ich persönlich anmerken, daß es sich natürlich nur um eine chance handelt und in welchem Zeitraum das passiert ist offen! Also, sollte das z.B. nicht die nächsten 3 Monate passieren und wir nehmen mal an SKY sind ALLE Kunden weggelaufen (ok bissi übertrieben), dann wird es mit dem Kurs und der gap-Schließung wohl nie etwas werden, weil dann Ende-Gelände ... . Der umgekehrte Fall ist natürlich auch möglich :).

Wie auch immer, es ist ja nun nicht der erste Anlauf auf diese Marke bei 3,70 bis 3,80 und wird sie nicht durchschlagen, dan kommt es, mal wieder :(, zu einem erneuten Rückfall. aufgefangen wird dieser dann halt an markanten Punkten, z.B. um die 3,10/3,20 ("news-corp" Meldung -> Einstieg) und/oder den 2,60 (extrem hoher Umsatz und Kursanstieg). Auf dem Weg dahin, gibt es immer wieder mal kleinere Eckpunkte.

Ich bin der Meinung, daß man auch anhand des Bollingerbandes bei Premiere ganz gut fährt, zumal das auch bei 3,80/3,85 zur Zeit seine obere Grenze hat. Auch hier gilt die Regel/Vermutung, wir das Band nach oben durchbrochen, kommt es zu einem folgendem Ausbruch.

Ich hoffe, ich konnte es in Ansätzen erklären was dann passieren KANN (bitte, es heißt wirklich "es kann", also kein "es muß"). Für eine umfassende Analyse brauchst Du jedoch andere Leute statt meiner Person, aber zum einen sind das selbst hier im board nur recht wenige Personen und zum anderen werden die sich dann wohl auch nicht mit solch einer "Zockeraktie" beschäftigen.

Am Ende bleibt einem (mir) also wieder nur mal das Bauchgefühl, das Beschaffen von viel Input (news), ein Hoffen auf positives Umfeld und Phantasie in der Aktie und rudimentäre Charttechnik. Aber besser so, als sich gar nicht um den Wert kümmern. Und bisher hatte ich trotz beschränkter Mittel doch recht gute Erfahrungen bei den Vermutungen in Bezug auf Premiere bzw. den Kurs gemacht.

Wie immer keine Aufforderung zu gar nichts (Kauf/Verkauf) ... .

flipp  

24.08.09 13:20

6222 Postings, 5654 Tage flipp@bochum1848

Lesen bildet :) ... .

http://www.ariva.de/_t356880?pnr=6368356#jump6368356

Unter: "Alle Handelsplätze, Times & Sales" findest Du dann schon mal ansatzweise alles, was Du brauchst. X-Kurs und als Indikator den L&S RT.

flipp  

24.08.09 14:12

6222 Postings, 5654 Tage flippIch hatte den thread mal gemeldet mit

der Bitte ihn doch an die neue WKN SKYD00 anzukoppeln. Leider hat ks die Meldung abgewiesen und das ohne Begründung :) ... . Keine Ahnung wie das nun zu verstehen ist, aber ich habe nochmal per BM geschrieben. Es wäre doch schade um den thread und die Infos ... .
flipp  

24.08.09 15:53

627 Postings, 5517 Tage charly732@flipp

Hallo,habe auch erst unter SKY gesucht und doch unter Premiere gefunden,aber Flipp nun muß man die neue WKN Nr. eingeben um in diesen Thread zu kommen und alles ist erhalten.Auch ich bin vorige Woche eingestiegen habe auf abfallende Kurse gewartet :-))) Denke genau zum richtigen Zeitpunkt.Wünsche allen investierten natürlich gutes gelingen.LG Ulla  

24.08.09 16:30

6222 Postings, 5654 Tage flippJa, die Boardmailw ar dann der bessere Weg.

ks hatte sich noch kurz gemeldet und den thread nun verschoben ... . Nun paßt es ... .

flipp  

26.08.09 09:31

6222 Postings, 5654 Tage flippSpannung steigt ... .

Klappt es endlich mit dem Sprung oder wieder ein erneuter Abpraller (von vielen) ... .
flipp  

26.08.09 09:58

3393 Postings, 5505 Tage pachi11der erste Versuch

ist gescheitert A"B"E"R" der zweite versuch RT 3,84 lässt sich doch sehen aber warten wir mal eben noch ab....  

26.08.09 09:59

6222 Postings, 5654 Tage flippZäher Kampf :) ... .

Aber sind wohl eh nicht mehr ganz soviele "Recken" dabei. Ist still geworden um die Aktie.
flipp  

26.08.09 10:18
1

3393 Postings, 5505 Tage pachi11jetzt setzt sie zum

Höhenflug an....

ich kann mich einfach nicht von dieser Aktie trennen. Die hat mir schon sooooooo viel eingebracht...ich glaub die nehme ich irgendwann mit ins Grab :-)  

26.08.09 10:22

6222 Postings, 5654 Tage flippWenn ich mir überlege, daß ich bei den

3,30 wieder komplett aufmunitioniert habe :) ... (dabei wollte ich es gar nicht, also das geht mir wohl wie Dir).  

26.08.09 20:39

6222 Postings, 5654 Tage flippFrust :( ... .

Anders kann ich es nicht beschreiben ... . Am Ende des X-Handels praktisch da angekommen, wo heute morgen alles begann. Dann noch 23 Cent auf das Tageshoch abgegeben und in diesem Fall die Sache sogar ausgestanden, also richtig Asche "verschenkt". Tjo, selbst dran blöd :) ... . War mit dem Kopf wo anders, fixes und erfolgreiches traden sieht anders aus ... .

Naja, mal sehen was morgen kommt, eventuell gibt es ja nochmal einen Anlauf, heute hat es ja leider nicht gklappt.

flipp  

27.08.09 08:36

208 Postings, 5407 Tage Hausse CartwrightEs erging mir auch so.....

....als die Spitze des Kurses erreicht war, sass ich im Termin. Und als dieser dann beendet war lag sie schon wieder bei 3,76. Dieses Papier fördert nachhaltig den Grauschimmer meiner Kopfbehaarung und es verdammt einen schon fast dazu, über die gesamte Dauer des Handelstages mit weit aufgerissenen Augen vor dem PC zu sitzen. ;-)

Bin trotzdem zuversichtlich und warte auf den nächsten, (auch nachrichtenlosen ) Hype.

Viel Glück weiterhin.

 Hausse

 

27.08.09 10:16

32 Postings, 5443 Tage yanayanawas ist los

was ist los heute mit aktien, ich verstehe nicht? man kann nicht Geld mit Sky verdienen...... meine meinung  

27.08.09 10:25

6222 Postings, 5654 Tage flippDeine post gehen alle los mit:

Was ist los ... . Siehst Du doch, nichts ist los, alles festgebunden! Ach ja, deine Meinung ist ein Irrtum, jeder der bei 1,30 - 1,40 eingestiegen ist wird Dir bezeugen, daß man gut Geld mit SKY verdienen kann.

Und wenn ich mir mal so den Kurs anschaue:

3,25 Euro am 19.08.09 und gestern am 27.08.09 3,91, macht 66 Cent Differenz. Wären bei 2000 Aktien steuerbereinigt um die 1000,- Euro Taschengeld für 7 Tage warten! Dafür, daß es kein Hotstock- oder Insozock ist finde ich das schon ok. Also, DU kannst wohl kein Geld mit SKY verdienen, anderen Leuten ist das sicher möglich.

flipp  

27.08.09 10:41

32 Postings, 5443 Tage yanayanaja schon

es gibt keine sicher und möglich bei aktien  

27.08.09 11:08

3393 Postings, 5505 Tage pachi11#1086

ja ber wenigstens hat sie uns gestern gezeigt das sie kann wenn sie will von daher mach ich mir überhaupt keine Sorgen das es  in naher Zukunft wieder so kommen wird...

die wird schon langsam aber sich weiter nach oben gehen, da bin "Ich" mir sicher also kein eKaufempfehlung nnur eine Meinung von einem der seit 1,50 investiert ist :-)  

28.08.09 16:40

3040 Postings, 5655 Tage bochum1848sky ..

tut zwar nix zur sache aber:habe mir eben n sky paket klargemacht da ich in nächster zeit öfter nicht vor ort sein kann(also im stadion...)der media markt mann meines vertrauens-mmmmv ;-)-meinte:das brummt wie verrückt mit den abos-wäre ein absoluter run seitdem die neue werbung läuft und die leute merken das schwarzsehen(abgesehen von card-sharing)nicht funktioniert.er hätte so einen run noch net erlebt und teilweise gingen die receiver aus bzw es gibt wartezeiten...nächste quartalszahlen könnten evtl schon erheblich erfreulicher aussehen...nur mal so angemerkt und alles andere als eine kaufempfehlung!!!!aber in meinem bekanntenkreis höre ich auch immer öfter:spar ich halt an der kneipe und schau zuhaus in ruhe,ist zwar nicht billig aber dafür ein top programm...warten wirs mal ab-schönes we  

28.08.09 22:14

32 Postings, 5443 Tage yanayanamal sehen

mal sehen was am  montag wird, sky sieht nicht so gut aus. Die kann bis 3,20 euro fallen, nur meine meinung  

29.08.09 13:43

3393 Postings, 5505 Tage pachi11yanayana

und wenn sie bei 3,20 ist wird nachgekauft!!!

keine KE  

29.08.09 17:27

32 Postings, 5443 Tage yanayananaja abwarten

sky sollte doch über 4 euro sein nicht 3,46 ? Prosieben liegt bei 6,95 die war vor einem monat 3,90 euro  

03.09.09 09:26

285 Postings, 5492 Tage stelyo@ flipp

schön zu sehen dass du noch drin bist.  

03.09.09 10:02

3902 Postings, 5893 Tage sharpals@yanayana

hallo, der unterschied ist wohl, daß pro7 noch eine kapitalerhöhung machen will. Da aber wohl der neue kurs zu niedrig liegen würde, kann es sein, daß großanleger den kurs stützen.

Dazu kommt natürlich noch die phantasie der anderen anleger, günstig an die aktie rannzukommen, wenn sieneu ausgegeben wird.

Bei premiere/sky ist momentan ( leider ) einfach die luft raus, bis eine neue nachricht kommt. 

Immerhinn hat sie jedesmal gedreht, wenn ich sie rauswerfen wollte. 

Gruß Michael 

 

 

03.09.09 10:07

6222 Postings, 5654 Tage flipp@stylo

Ist aber stressig, diese Aktie verursacht graue Haare ohne Ende ... . Die Geschichte mit dem 3,90 Anstieg habe ich halt verpaßt und sehe es auch irgendwie als "künstlich" verursacht. In der folgenden Abwärtsbewegung dann jenseits von Gut und Böse raus und bei 3,30 habe ich schwer überlegen müssen, ob ich micht nicht einfach mit meinem Gewinn zufrieden gebe ... .

Nunja, bin halt wieder rein und durch den erneuten Anstieg auch glatt die verpaßte Chance bei 3,90 vergessen :). Luft raus würde ich nicht sagen, innerhalb 14 Tagen 2 mal diese Geschichte mit Fall auf ca. 3,30 und folgender Erholung! Da haben Hardcorezocker sicher gut Kohle gemacht. Auch heute kann es meiner MEinung nach noch sehr interessant werden ... .

Wie auch immer, für schwache NErven ist es zur Zeit sicher nichts :).

flipp  

03.09.09 13:21

3902 Postings, 5893 Tage sharpals@flipp

also aufregend finde ich diese aktie zur zeit nicht, eher langweilig :-)

Da hatte ich mit AiG und Citigroup anderes erlebt. 

 

Gruß Michael 

 

03.09.09 14:19

6222 Postings, 5654 Tage flippHust :) ...

Naja, für mich reicht es ... . Einzige was die Tage noch bissi "härter" war, war die "Taschengeldschieberei" bei conergy ... . Aber da gab es sogar etwas Gewinn. Zwar leider nicht die optimalsten Punkte getroffen, aber besser als daneben zu greifen. Ansonsten hab ich noch Gildemeister, aber das wird in deinen Augen dann auch eher ne "Langweileraktie" sein :).
flipp  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben