S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 281 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3620305
davon Heute: 1360
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 446   

27.10.20 16:46
2

2621 Postings, 6079 Tage rotsSchöne Meldung

Aber keine nennenswert kursrelevante Reaktion bislang....  

27.10.20 16:52
2
Doch, die Nachricht hätte keine 5 Minuten später kommen dürfen. Bei 15,34€ wäre mein Knock out Call mausetot gewesen. :)  

27.10.20 17:24
1

112 Postings, 1535 Tage LongoliNa also

Geht doch....nicht die schlechteste Gelegenheit Aktien zurück zu kaufen...
 

27.10.20 17:40

474 Postings, 3054 Tage MedigenialDas ist doch eine tolle Nachricht !!

28.10.20 07:59

649 Postings, 2365 Tage d.droidAlso vielleicht verstehe ich da was falsch

aber , wenn doch der maximale Kurs der bezahlt werden darf 20 € ist, heißt das doch  sobald der Kurs drüber geht, wird das ARP gestoppt.

Also entweder ich verstehe das falsch oder das ist das cleverste ARP das ich je gelesen habe.

Bedeutet ja das man die 20 Mille gar nicht ausgeben muss um den Kurs zu stützen. Der Kurs ist so zerbombt das ein Anstieg auf 20€ ja nun nichts besonderes sein sollte, bei den geringen Umsätzen.

Ergo, die starten am 01.11, der Kurs springt innerhalb von paar Tagen auf die 20 und wird dort bleiben. Liegt er im 5 Tage schnitt dann über 20 muss kein Cent mehr ausgegeben werden.

Bisher der beste Schachzug um die Aktionäre bei der Stange zu halten.

Ober habe ich das falsch verstanden?  

28.10.20 09:21

115 Postings, 1435 Tage The TickDas würde mich auch interessieren

Bin nämlich angesichts des vermeintlich günstigen Kursniveaus am überlegen hier bei Gelegenheit wieder einzusteigen...

Aber man kann diese ARP-Bedingungen natürlich auch andersherum auslegen. So könnte das Unternehmen bereits ahnen, dass die 20er-Marke auf absehbare Zeit unerreichbar bleiben wird - warum auch immer. Aktuell schmiert der Kurs - trotz der ARP-Ankündigung - schon wieder ordentlich ab. Bleibe daher vorerst an der Seitenlinie ...  

28.10.20 09:24
1

504 Postings, 2147 Tage Jack PottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.20 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

28.10.20 10:16
2

457 Postings, 1588 Tage tromeleuch

Euch kann man es auch nicht recht machen. Einmal sudert ihr, dass S+T nichts tut, dann beschwert ihr euch, dass sie etwas tun. Ich gehe einmal davon aus, dass ihr alle short seid.

Zu den Bedingungen: Niederhauser selbst kauft auch, wenn der Kurs unter 20 fällt. Insofern erscheint es mir nicht abwegig, dass hier eine ähnliche Regelung gewählt wurde. Ich denke, die Annahme ist, dass alles unter 20 eine Unterbewertung ist.  

28.10.20 10:19
3

23884 Postings, 8190 Tage lehnaS&T in der Baisse gefangen

Solche Phasen gibt es öfters an der Börse.
Da werden trotz ARP keine Käufer angelockt und das ist negativ zu werten.
Im Prinzip sollte man erst dann reingehn, wenn schlechte Nachrichten nicht mehr abverkauft werden, also Bodenbildung winkt.
Im Gegensatz zu Klei bin ich der Meinung, dass der Vorstand mit Hurra Meldungen da auch wenig ausrichten kann.
Beispiel Wirecard, wo das Fundament wegfaulte, aber die Chefetage "alles super" zwitscherte. Kam zwar im Netz top an, nur nicht bei den kursrelevanten Big Boys.
S&T hat auf jedenfalls alles richtig gemacht, kein brillantes Palaver abgesondert, aber ein ARP aufgelegt.
S&T also ganz oben auf die Watch...


 

28.10.20 13:37

9756 Postings, 5469 Tage Multicultiwas soll

schon steigen wenn der ganze Markt absäuft dank der Pandemie  

28.10.20 13:59

23884 Postings, 8190 Tage lehnaHmmm

Die Karawane scheint drauf zu spekulieren, dass S&T die Prognosen doch noch senken muss.
Und da schaut man natürlich ängstlich auf das SAP Desaster und verkäuft schon mal vorausschauend.
Oft ist es dann so, wenn die schlechte Nachricht endlich raus ist, wagen sich wieder Käufer hinterm Sofa hervor...



 

28.10.20 14:34
4

817 Postings, 5693 Tage pinktrainerHannes Niederhauser, CEO:

"S&T nimmt die Short Recommendation sehr ernst. Unsere Berichterstattung entspricht in vollem Umfang den IAS/IFRS-Standards, während die Anpassungen in der Short Empfehlung aus unserer Sicht einseitig, teilweise übertrieben oder in einigen Punkten falsch erscheinen. Auf der anderen Seite teilen wir kritische Punkte wie die schwache Cash-Konvertierung, die Entwicklung des Working Capitals oder die komplexe Organisationsstruktur, weshalb wir im Sommer 2019 unser "PEC-Programm" gestartet haben, das erste gute Erfolge zeigt, aber noch Raum für Verbesserungen bietet. Unser Ziel ist es, uns in diesen Bereichen kurzfristig weiter zu verbessern. Auch unser Ziel, für mehr Transparenz und ein besseres Verständnis unserer Technologien zu sorgen, werden wir weiterverfolgen. Und nicht zuletzt werden wir unseren Wandel von einem IT-Dienstleistungs- zu einem fokussierten IoT-Technologieunternehmen mit größter Anstrengung fortsetzen und, wie in unserer Agenda 2023 und unserer kommenden Vision 2030, die wir im Januar 2021 vorstellen werden, dargelegt, abschließen."

Hoffentlich nimmt er die Gelegenheit am 5. 11. wahr, um im Q3-Bericht die Chancen seines Geschäftsmodels besser zu erläutern. Bei entsprechenden Zahlen, könnte das dann der Wendepunkt werden.

 

28.10.20 19:14

433 Postings, 2543 Tage gpphjs@d.droid

Du verstehst da nichts falsch. Start ist der 30.10.20. Allerdings gibt es einige Einschränkungen. Sie dürfen nicht 10 % über den Aktienkurs und nicht mehr als 25 % vom Tagesumsatz kaufen. Wenn der Tag gelaufen ist, sind die Regeln einfach, aber der Tag ist ja dann gelaufen. Also wird die beauftragte Bank immer nur ¼ des Umsatzes selber kaufen, wenn kein Umsatz ist, dann geht die Stützung nicht. Wie das mit dem Tageskurs gemeint ist, weiß ich nicht, der ist ja variabel.  

28.10.20 20:18
3

5832 Postings, 7699 Tage KleiSchlau wäre Niederhauser, wenn er

eine Überkreuzbeteiligung anstrebt.

Cancom kauft S&T Aktien und S&T kauft Cancom Aktien.

Das hatte bei United Internet und Drillisch mal zu dem Ergebnis geführt, dass die beiden das Rückkaufprogramm zusätzlich mit gegenseitigen Aktienkäufen aufblasen konnten.

Der um 20% - 30% höher liegende Maximalkurs war da schnell erreicht (3-4 wochen) ferner hat man auch zu höheren Kursen als den Maximalkurs gekauft, da es im DURCHSCHNITT!!! den Maximalkurs nicht überschreiten darf.

Im Klartext: S&T kann sehr wohl auch für 21,50 noch Aktien kaufen, wenn man entsprechend auch Stücke UNTER 20 Euro einsammeln konnte!

Die gegenseitige Beteiligung zwischen zwei Unternehmen ist natürlich ein joint Venture und somit zulässig!  

29.10.20 06:21
2

9756 Postings, 5469 Tage MulticultiDie allgemeine

Lage reisst natürlich alle Aktien mit,aber anstatt jetzt das Depot leerzuräumen nutze ich es
Stöckweise nachzukaufen bei guten Titeln.Auf der Liste stehen auch S&T,SAP sowie Netflix
Auch hab ich Putoptionen an der Terminbörse.Allen starke Nerven  

29.10.20 09:07
1

23884 Postings, 8190 Tage lehna#16 Hmmm, Multi

Geht mir ebenso, konnte die Füsse einfach nicht mehr stillhalten und hab S&T mal wieder eingesackt.
Die Spekulation beruht dadrauf, dass durch das ARP die 15 hält.
Wenn nicht, werd die Karten neu mischen, denn ein fallendes Messer werd mir keinesfalls schönschwatzen.
Zudem gefällt mir das ruhige hantieren von Hannes Niederhauser, der keine Hurra Postings zwitschert, was nmM im Abwärtsgewühl eh nix bringt.
Also macht keinen Unsinn und haltet die 15 gefälligst...
ariva.de

 

29.10.20 09:26

612 Postings, 2374 Tage Midas13ARP bis 20 Euro

finde ich mal eine sehr interessante und gute Variante. Das pflegt den Kurs und ist von den Kosten her kalkulierbar. Gefällt mir auf diese Art sehr gut. Hat das ein anderer auch schon mal so gehandhabt?  

29.10.20 09:47
1

62 Postings, 1335 Tage _value_investorkauf

Bin auch wieder investiert - die Verlockung ist zu groß und bei Bestätigung der Prognose ist die Aktie unterbewertet  

29.10.20 10:09
2

654 Postings, 3431 Tage McFarlaneCoba beläßt Kursziel bei 31

29.10.20 11:02

23884 Postings, 8190 Tage lehna#18 Midas

Wird oft so gehandhabt, dass man eigene Papiere nur unter einer gewissen Zahl zurückkäuft.
Hab das jedenfalls schon öfter erlebt...  

29.10.20 13:58
3

665 Postings, 2702 Tage Aktienbaer68Gemengelage

Die bescheidenen Ausblicke von SAP und CANCOM, der unqualifizierte Analysebericht aus GB (der nur ein Ziel verfolgte) und der bevorstehende Lockdown light haben den Kursverfall der S&T-Aktie weiter beschleunigt.

Aus meiner Sicht ist der Laden gut geführt und breit aufgestellt. Wie sonst konnten die Einbrüche im Flugzeuggeschäft so gut aufgefangen werden? Ein Management, das zu Beginn von Corona auf 20 % Gehaltsbestandteile verzichtet, verdient meinen Respekt. Sowas findet man heute fast nicht mehr. Auch der Nachkauf im Oktober zeigt mir, dass hier viel Vertrauen in die eigenen Pläne vorhanden ist.

Wenn der ganze Corona-Wahnsinn hier mal vorbei ist, sehe ich hier eine Kursentwicklung wie bei CANCOM vor 2 Jahren.

Keine Empfehlung, nur meine bescheidene Meinung.


 

29.10.20 16:41

612 Postings, 2374 Tage Midas13@Lehna und Lego

Danke für die Info und den Link. Ich hatte sowas tatsächlich in der Form das erste mal. Aber das hat bekanntlich jeder einmal :-)
Merci und Grüße
Midas13  

29.10.20 19:24

23884 Postings, 8190 Tage lehnaTja

Den Tiefpunkt erwischen nur Lügner.
Wenn der Trend stark runter zeigt wollen halt alle möglichst unten einsteigen und dann zögern Anschlusskäufer, weil ja morgen noch billiger sein könnte.
Es braucht also nun echte Helden/ Optimisten oder gute Nachrichten, um über die 16 oder 17 zu hieven.
Hannes kann die aber in Corona Zeiten nicht einfach aus dem Ärmel zaubern.
Insofern bleibts verdammt spannend...




 

29.10.20 20:55

264 Postings, 4915 Tage legominator@lehna

...jo,das ist mutig.Wer unter 15,50€ hier reingekommen ist hat dicke E..r bewiesen.Ich wünsche euch Glück das sie wieder steigt.
Ich warte auf 14,xx€.Wenn sie nicht kommen ist das halt so....habe hier vor einiger Zeit gut auf die _Fresse bekommen....deshalb warte ich...
...habe mal gehört das LV`S in drei Wellen abladen.Wenn ich mir den 3 Monatschart ansehe kann ich 2 große Wellen erkennen...aber muß halt jeder für sich entscheiden.

https://www.ariva.de/s-t_ag-aktie/chart  

Seite: 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben