ntares Vision prüft die Werthaltigkeit von Forderungen der Tochter Rfxcel
Bereits im letzten CC war dies ein großes Thema und man hat die Analysten darauf vorbereitet, dass es hier zu Abschreibungen kommen dürfte. Hintergrund ist, dass die Tochter RFXCEL viele Regierungen weltweit bei der Implementierung eines Track & Trace Systems unterstützt und darüber Umsätze generiert. Es hat sich gezeigt, dass es Länder und Regierungen gibt, bei denen die Zahlungsmoral unterdurchschnittlich ist und man inzwischen nicht mehr davon ausgeht diese Forderungen noch eintreiben zu können. Konkrete Länder hat man nicht genannt, jedoch betont, dass es vor allem Länder betrifft, die sich aktuell im Krieg befinden.
Nun kommt also die Meldung, dass man die Werthaltigkeit dieser Forderungen offiziell überprüft. Es scheint als will man nun alle Altlasten noch in diesem Jahr verbuchen um dann ohne Altlasten ins neue Jahr gehen zu können.
Am grundsätzlichen Investmentcase ändert das für mich nichts, daher bleibe ich hier investiert, die Gewichtung hatte ich zuletzt auch aufgrund dieser Unsicherheit allerdings reduziert. |