finanzen.net

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 720 von 784
neuester Beitrag: 19.10.19 09:23
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19577
neuester Beitrag: 19.10.19 09:23 von: guni Leser gesamt: 2364886
davon Heute: 598
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... | 784   

21.09.19 09:53
1

155 Postings, 76 Tage MiriBrainFirstWer das Geld hat, hat die Macht

Sillycon, du hast ja völlig Recht: Die Geldgeber entscheiden.
Allerdings hab ich Viking's Aussage und Rückschlüsse bzgl. der 8% Anteile des Managements anders als du verstanden. Er meinte vlt nur, dass diese Herrschaften ihre Verluste kompensieren können, weil sie von Fosun entschädigt werden. Weil sie dort vlt ihre Hände aufhalten. Ich kann mir das ja auch gut vorstellen. Die wissen doch ganz genau, dass sie bald abgelöst werden, völlig unabhängig davon, wer in Zukunft die Mehrheitsanteile hält. Niemand wird dieses Management behalten, auch Fosun nicht. Drum versuchen sie nun, ihre eigene Haut zu retten und noch Kohle für sich privat mitzunehmen. Die Zukunft der TCG ist denen doch völlig egal.
Wir alle wissen doch schon seit geraumer Zeit, dass es über die geplanten 900 Mio. einen weiteren Geldbedarf gibt von mehreren Hundert Mio. Pfund. Und auch, dass dieses Geld kurzfristig benötigt wird, das ist doch nichts Neues. Das TCG Management hat aber trotz dieses Wissens offenbar einfach nur mal abgewartet. Anstatt aktiv zu versuchen, das Geld zu beschaffen, senden sie RNS, um später nicht wegen Insolvenzverschleppung belangt werden zu können. Jetzt auf einmal kommt bricht bei denen "Last second Hektik" aus und sie fragen auch beim britischen Staat an nach Unterstützung. Das schreit doch alles zum Himmel!
So, Novice19, hab ich das gestern in meinem kurzen Beitrag von 22.46h gemeint, als ich schrieb "Sowohl nach Nord als auch nach Süd. Ist eben häufig Börsenpsychologie und nicht immer faktisch begründet und daher oftmals nicht nachhaltig. Die Fakten liegen schon längst auf dem Tisch.
Ich gehe schon davon aus, dass die 200 Mio. rechtzeitig beschafft werden und wir das auch bis Montag erfahren. Dann wird der Kurs erst einmal wieder hochschnellen und hinterher auf und ab gehen. Das meinte ich mit "nicht nachhaltig".
Wie es grundsätzlich weiter geht, können wir wohl erst nach dem Meeting des Finanzexpertenkomitees am Montag erfahren.
Bis dahin mache ich mir ein schönes Wochenende und dasselbe wünsche ich euch auch.  

21.09.19 09:53
2

280 Postings, 1285 Tage Gardiun@myHome

Du nervst mit deiner ständigen Anfeindung an AF. Du hast wohl mal auf sie gehört und einiges verloren. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Also beteilige dich an dem Thema oder lass es  

21.09.19 10:08

90 Postings, 31 Tage MyHomeLöschung

Moderation
Moderator: HSWO
Zeitpunkt: 25.09.19 16:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bleiben Sie sachlich!

21.09.19 10:09

90 Postings, 31 Tage MyHomeSo hier neue Anfrage an die Regierung

(Reuters) - Die britische Thomas Cook Group Plc ( TCG.L ) hat sich an die britische Regierung gewandt , um sich vor dem Zusammenbruch zu retten, nachdem ihre Kreditgeber mit dem Rückzug aus einem geplanten Rettungsabkommen gedroht hatten, berichtete die Financial Times am späten Freitag .

Der Schritt erfolgte, nachdem die Stakeholder des britischen Reiseunternehmens zusätzliche 200 Millionen Pfund (250 Millionen US-Dollar) für Gespräche zur Fertigstellung des Umstrukturierungsplans angefordert hatten.

Das Unternehmen war in Gespräche mit ?mehreren? potenziellen Investoren verwickelt, einschließlich der Regierung, um die zusätzlichen 200 Millionen Pfund zur Verfügung zu stellen, berichtete die FT unter Berufung auf zwei Personen, die über die Situation informiert waren.

Die kurzfristige Nachfrage nach zusätzlichen Finanzmitteln gefährdet den Rekapitalisierungsplan in Höhe von 900 Millionen Pfund , den das Unternehmen im vergangenen Monat mit seinem chinesischen Anteilseigner Fosun ( 1992.HK ) vereinbart hatte.

Thomas Cook, eines der ältesten Ferienunternehmen der Welt, könnte Hunderttausende von Urlaubern festsitzen lassen, wenn kein Geld gefunden wird.

Thomas Cook antwortete nicht sofort auf die Bitte von Reuters um Stellungnahme.  

21.09.19 10:12
1

90 Postings, 31 Tage MyHomesollte die Regierung

einspringen, dann knallt es ... wenn nicht knallt es ebenfalls, nur eben in die andere Richtung.  

21.09.19 10:38
1

2618 Postings, 1615 Tage s1893@myhome

Das habe ich oben schon gepostet, guten morgen.
Aber wenn man mehr mit Feinseligkeit beschäftigt ist wie mit lesen... ;-)  

21.09.19 10:39
2

2179 Postings, 1323 Tage WallstreetknightBeispiel

Als Air Berlin insolvent wurde war der Kurs bei 0,3x . Dann kam die Zockermeldung dass die Inder helfen wollen. Und Gespräche laufen. Da ging der Kurs auch mal locker über 2 Euro. Klar eine Fehlmeldung. Jedoch kann hier ebenfalls alles möglich sein. Der eine oder andere Zock wird hier noch kommen wenn wir Glück haben. Langfristig jedoch scheint das Invest keine erfolgsversprechende Sache mehr zu sein. Einfach mal abwarten.
Die Saudis helfen wohl eher nicht. Die Ölen sich gerade mit ihren eigenen Problemen.
Aber irgendeine Meldung von einem vielleicht noch fremden Investor könnte durchaus noch kommen. Hoffen wir mal das man dann hier noch 0 auf 0 oder mit etwas Gewinn hier aussteigen kann.
Keine Handlungsempfehlung.
Ps. Vertraut hier nicht naiv manchen Leuten die alles schön schreiben. Börse ist kein Wunschkonzert. Es geht nur noch ums Geld. Also Immer Vorsicht walten lassen. Egal wie tief ein Kurs sein mag . Wir sehen ja selber dass es noch tiefer gehn kann.
Nice Weekend allen.  

21.09.19 10:40
4

158 Postings, 46 Tage BioTradeThomas Cook

Was ich nicht verstehe. Warum hier einige immer noch Beiträge verfassen obwohl sie a) Nach eigener Aussage längst verkauft haben und keinerlei Interesse mehr am Unternehmen haben oder b) hier sowieso einen Totalverlust sehen c) Überhaupt nicht investiert sind.  Wozu dann noch die ewig gleichen Beiträge?
Kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Wer hier investiert weiß nunmal, dass es ein Hochrisiko Invest ist. Hier winken kurzfristig mehrere 100% Rendite oder eben ein ordentlicher Verlust wobei die Aktie egal was passieren wird nicht wertlos wird.  

21.09.19 10:45

2999 Postings, 2639 Tage phineasDie zu erwartende Insolvenz

ist mit großer Wahrscheinlichkeit geplant und gewollt. Möglicherweise werden die Steuerzahler in die Haftung genommen, die Sicherheit der Urlauber wird gefährdet, aber Stan & Olli weiter in Amt und Würden.
Das Vorgehen von TC ist nichts weiter als eine kackfreche Erpressung.  

21.09.19 10:47
1

90 Postings, 31 Tage MyHomes1893

Sorry, aber aus deinem Bericht geht nur hervor das man sich an die Regierung gewand hat. Aber das ist ja nichts neues...in meinem Bericht (sorry das ich die News von Reuters einstelle - du hast etwas von der BBC) steht aber klar das man sich nun ERNEUT an die Regierung gewendet hat.

Aber ist ja nun auch egal, ich muss ja auch nicht jedes Posting hier lesen. Wenn ich sämtliche Rechnungen die AF aufmacht lesen würde, hätte ich den Ganzen Tag dafür verschwendet.

Und ist doch schön wenn due von BBC etwas einstellst, ich von Reuters...doppelt gemobbelt hält doch auch besser.  

21.09.19 10:49

90 Postings, 31 Tage MyHomeBioTrade

so so mehrere Hundert Prozent, dann erkläre einmal wie das kommen sollte.

Meine Mutter nannte mich immer Dummschwätzer wenn ich solche Aussagen tätigte...  

21.09.19 10:56

90 Postings, 31 Tage MyHomeFakt ist

nun geht es über alle Ticker, dass man die Regierung erneut um Hilfe bittet. Erhöht das eventuell den Druck? FRAGEZEICHEN oder AUSRUFEZEICHEN ?

BBC berichtet weiter:

"Es gebe immer noch "vernünftige Aussichten" für einen Deal, teilten Quellen der BBC mit, aber die nächsten 24 Stunden könnten sich als entscheidend erweisen. "

Die Spannung steigt...  

21.09.19 11:15
5

158 Postings, 46 Tage BioTradeMyHome

Sie sind doch gar nicht investiert, warum hier permanent immer warnen? Ist doch lächerlich.
Wenn die 200 Mio genehmigt werden gibts einen Sprung nach oben. Schön öfter gesehen bei TC. Da hängen zu viele Zulieferer zu viele Arbeitsplätze dran.  Condor fährt zudem regelmäßig Gewinne ein. Und wenns schief geht, pech. So ist Börse nunmal. TC macht nichtmal 3% meines Deopts aus also kann ich das locker verschmerzen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch.  

21.09.19 11:39

90 Postings, 31 Tage MyHomeBio

TC ist ein Zock und kein Invest...dazu kommt das ich Stücke habe, deswegen aber nicht das ganze negative versuche positiv darzustellen  

21.09.19 11:54

21 Postings, 31 Tage Sevendust_Anstieg

Was denkt Ihr um wie viel Prozent der Kurs ansteigen könnte, falls die News kommen sollte, dass der Staat die 200 Millionen zuschießt??  

21.09.19 12:04

90 Postings, 31 Tage MyHomefür was sollen solche Spekulationen gut sein

wenn du Tippspiele möchtest, geh zu Betandwin

21.09.19 12:06

90 Postings, 31 Tage MyHomeL&S

auf jeden Fall wird zur Zeit keine Rettung gehandelt, 7 % Minus derzeit  

21.09.19 12:17
1

21 Postings, 31 Tage Sevendust_Myhome

Zumindest hast du mal einen Post geschafft, ohne über Aktienflüsterin zu heulen. Das ist doch schon mal was 😉  

21.09.19 12:18
3

Wer L&S Kurse für relevant hält, da ist eigentlich schon alle gesagt. Myhome, scheinst ja sehr nervös zu sein. Warum täglich 10-20 Beiträge? Du bist investiert wie du schreibst redest dir aber alles schlecht Muss man das verstehen? Ist doch nur Spielgeld. Wozu der ganze Stress?  

21.09.19 12:38

170 Postings, 152 Tage robert0809Moin an alle

So wie es aussieht will die Regierung der TC nicht Helfen,

Leider kann ich es nicht den ganzen Beitrag lesen da kein Abo vorhanden ist,

Es sieht immer schlimmer aus für uns werde ich sagen

21.09.19 12:42

da sieht man das du Anfänger bist. Nur weil ich mit Zocke und paar Stücke habe, muss ich nun alles Gut reden.
Ich bin immer neutral und Realist, denn muss hier keine Märchen erzählen nur um andere eventuell mit in die Sch.... zu ziehen.

Ist am Ende doch eh egal, denn wir ändern nichts durch Kauf oder Verkauf denn das entscheiden andere...

Nur andern hier permanent nur Chancen aufzeigen und die Risiken weg lassen...Sorry, das ist eben nicht mein Ding. Und wer solches macht ist ein Charakter Krunz Krunz Krunz...OK  

21.09.19 12:49

90 Postings, 31 Tage MyHomerobert

welches ABO denn bitte?

Ich denke nicht das so eine Meldung nur irgendwelche ABO Leser bekommen, denn das müsste öffentlich publiziert werden.

Ich habe reuters und da steht nichts was dem von dir besagtem bestätigt  

21.09.19 12:54

170 Postings, 152 Tage robert0809Siehe den Beitrag

vom fvw vor 3 Std.  

21.09.19 12:59

Ich darf dich mal zitieren*

Dein Beitrag um 12:06
L&S auf jeden Fall wird zur Zeit keine Rettung gehandelt, 7 % Minus derzeit.
-----
(Volumen heute 5.000Euro, natürlich sehr relevant)

Zitat. Ich bin immer neutral und Realist, denn muss hier keine Märchen erzählen nur um andere eventuell mit in die Sch.... zu ziehen.

Kaufst du eine Aktie, weil eine vollkommen fremde Person A) oder Person B) dir dazu rät oder irgendwas dazu schreibt? Jeder ist nunmal selbst für sein Handeln verantwortlich.

Zitat.  Für was sollen solche Spekulationen gut sein, wenn du Tippspiele möchtest, geh zu Betandwin.

Schreibst aber selbst Stücke zu besitzen.  Widerspricht sich das nicht?

Aber mich als Anfänger betiteln.

Genug jetzt meiner Zeit. Mach weiter mit deinem Blabla auf Sandkastenniveau.

Montag früh wissen wir jedenfalls mehr.

Ich weiß jetzt schon. Gehts runter wirst du behaupten ICH HABE JA GEWARNT .... gehts rauf .... HABE MEINE STÜCKE JETZT MIT GEWINN VERKAUFT :)))

21.09.19 13:11

du redest wirres Zeug. Ich warne doch nicht vor Thomas Cook, sondern vor AF

Und was TC angeht, sollte sich eben einfach jeder selbst ein Bild machen. Ich habe das meine fertig, Chance gering und Risiko groß.

Und da wir uns bei einem Penny befinden sind die Ausschläge wenn gezockt wird extremer als bei einem DAX Unternehmen.

Also wo oder was ist denn dein Problem...

Und Kurs Tippspiele, sind eher etwas für deinen Sandkasten, denn das machen Anfänger nur

Und klar werde ich verkaufen wenn es hoch geht...und klar dann mit Gewinn

und wenn nicht dann sitze ich es eben aus und warte bis ein Inso Zock startet, was ja meist passiert

und wenn selbst das ausbleibt, dann eben mit Verlusten raus...

Du bist schon eine tolle und sehr dicke Kerze nur fehlt dir der Docht zum brennen  

Seite: 1 | ... | 718 | 719 |
| 721 | 722 | ... | 784   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000