finanzen.net

Übernahme von WaferGen..??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.05.10 12:18
eröffnet am: 14.05.10 12:18 von: storm 30001. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.05.10 12:18 von: storm 30001. Leser gesamt: 3571
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

14.05.10 12:18
1

4487 Postings, 4074 Tage storm 300018Übernahme von WaferGen..??

Welche der Genom - Forschungsunternehmen sind mögliche Übernahmekandidaten ..??

Eine wahrscheinlich "Buyout" (Ausverkauf:-) Beute wird "WaferGen Bio Systems" sein. Es ist ein aufstrebendes Unternehmen, dessen Smart-Chip Technologie für die Analyse der Genexpression verwendet ist "Paradigm-Shifting" sagt Raghuam Selvaraj Biotech Analyst bei Hapoalim Securities. Mit Genexpressanalyse kann eine Schwerpunkt in die Erforschung von Krankheiten und die Entwicklung von Arzneimitteln, sagt er könnte WaferGen mit signifikantes Wachstumin den Verkauf Ihrer Smart-Chip Produkt in den kommenden Jahr sehen. Selevaraju sieht das Kursziel auf 12 Monate bei : 8 USD

WaferGen führt derzeit Gespräche mit Pfitzer, Amgen, Novartis, über die Verwendung des Smart-Chip Produkttes. Die Gespräche befassen sich über eine Fusion oder Partnerschaften mit einem der führenden Unternehmen. Sagte WaferGen exklusiv.

Smart-Chip ermöglicht den Wissenschaftler wissen zu lassen, welche Gene oder Proteine in ein oder ausgeschalteten Gewebeproben sich befinden.Dies Weise ist billiger, schneller und Leistungsfähiger. Es hilft Forscher und Wissenschaftler bei Ihrer suche nach Neuen Medikamenten, die bestimmten Gene beeinflussen eine Krankheit somit können Neue gezielte Medikamente geschffen werden.

Selvaraja weisst darauf hin, daß mit der breiten Anwendbarkeit der Smart-Chip Technologie von WaferGen ein absolut attraktives Übernahmeziel ist für eine ganze Rheihe von etablierten Unternehmen.

Die Potenziellste Erwerber sind: "Illumina" und "Life Technologies"

Eine clevere Kombination

Elmer Piros, Senior Analyst bei Biotech Wertpapierfirma "Rodman und Renshaw" sagt aktuelle genetische Profelierung durch einen von zwei Ansätzen: REAL-TIME Polymerase Kettenreaktion  (PCR) Analyse und Microarrays durchgeführt.

PCR ist eine Methode zum Kopierens von kleinen DNA Segmenten, die groß genug sind für die Forscher zum Untersuchen. Piros erklärt, daß Smart-Chip die Empfindlichkeit und Genauigkeit der real time PCR mit hohem Durchsatz (Effizient kombiniert ) und der geringen kosten  von Microarrays.

"Smart-Chip ist ein automatisiertes System das ganze Genome zu einem Preis 10 mal niedriger als real-time PCR verarbeiten kann", sagt Piros, der WaferGen Outperform Tarifen.

Mit oder ohne den Reiz eines Buyout, gibt Smart-Chip WaferGen seinen eigenen Reiz in der Genomforschung und macht die Aktie zum highflyer.

http://www.dailyfinance.com/story/stock-picks/...in-biotech/19473067/

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
CureVacA2P71U
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T
Apple Inc.865985
BayerBAY001
NEL ASAA0B733
Amazon906866
TUITUAG00
Microsoft Corp.870747
Varta AGA0TGJ5
Deutsche Telekom AG555750
Barrick Gold Corp.870450