liegt offiziell je nach Landkreis in Deutschland zwischen 10000 von 100000 und gut 30000 von 100000 lt. RKI, die Dunkelziffer dürfte nochmal doppelt so hoch sein, ein Teil wird auch schon doppelt und dreifachinfiziert gewesen sei, also eigentlich sollte die Bevölkerung bald durchimmunisiert sein, je nachdem wieviel Angst hier noch geschürrt wird kann das Thema aber noch weiter bestehen bleiben 2 G und Impflicht (um andere zu schützen) ist vor dem Hintergrund aber total lächerlich und war es auch schon immer
(o.t. in meinem Arbeitsbereich (Kinder und Jugendliche) gibt es aktuell nur noch einen coronafall, in anderen Bereichen war aber letzte Woche noch die Hölle los, die 4. Impfung wurde abgesagt weil so viele Mitarbeiter krankgemeldet waren dass man sich nicht leisten konnte das deshalb noch mehr Leute ausfallen), in meinem Bereich war die 4.t impfung eh fast überflüssig, weil ein Grossteil schon infiziert war kürzlich (2 hatten sich gemeldet, wobei dann ein von denen sich dann auch noch infiziert hatte). Ich hatte von vornherein dankend abgelehnt, obwohl noch nicht infiziert war (teste mich pflichtgemäß tgl.) |