Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 702 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49891
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14484102
davon Heute: 3415
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1996   

23.09.20 21:14
2

133 Postings, 7624 Tage browidas wird noch ne weile weiter knallen...

...hätte nie erwartet das Silber innerhalb von drei Tagen derart verliert....Übel , übel , übel... Frage mich echt ob man jetzt nochmal nachlegen soll oder ob das noch Tage/Wochen so weitergeht...
Schon wieder 7%...Schlimmer als jede Zockerbude...Man kann nur den Kopf schütteln...  

23.09.20 21:23

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiSilber ist extrem Volatil

irgendwie war das auch klar habe aber gehofft das wir erstmal Richtung 36$ gehen bevor wir stark korrigieren. Jetzt kam es so rum... man muss es nehmen wie es kommt , dadurch das es aber so heftig runter geht hoffe ich auf eine zeitnahe ordentliche Gegenbewegung.

Ich habe heute

Condor (hatte sich gehalten wenige Stücke noch gehabt)
Vizsla (heute mittag zum deutschen Kurs!)
Gran Columbia (Fette Position mit 6,10 Cad leicht im Plus)

verkauft

und gekauft

Metallic Minerals (zurück gekauft !)
GR Silver

Ich kaufe in Tranchen mich wieder mit Silberminen voll , solche Nachkaufgelegenheiten kommen nicht nochmal und obwohl ich meine Gran Columbia Position sehr schätze , sind die Kursverluste der Silberminen zu verlockend.
-----------
Carpe diem

23.09.20 21:23

365 Postings, 1434 Tage WasserstoffkopfTja - So kommt´s halt:

Hatte ja selbst bereits Ende August -wie seinerzeit auch berichtet- das Depot "konsolidiert" - zwar im Nachhinein doch klein etwas zuuuuuuuuuuuuu früh aber jedenfalls nicht zu spät.
Heißt die Gewinne der EM-Minen + Wasserstoffe sei April/Mai alle soweit realisiert (Gruß Herr Scholz für die 25% für Dich) und nunmehr gar schon etwas Cash-Pulver für einige Verbilligungen genutzt wie z.B. die gute Abraplata oder auch Steppe, Hecla, Silver Elephant, Euro Sun sowie Silver One schon wieder direkt bei 0,40 Ct reingenommen. Wenn das alles noch weiter fällt macht das nichts, wer nicht hat wenn es fällt, hat´s auch nicht wenn es steigt wie der gute alte Kosto zu sagen pflegte.
Fosterville eignet sich derzeit gut zum kurzfristigen Traden und Discovery auch schön runter, die steht ziemlich oben auf der wieder Haben-will-Liste  ;-)  

23.09.20 21:42

5611 Postings, 2362 Tage KörnigEcht blöder Börsentag! Hoffen wir mal

Auf morgen. Ich bin noch mit beiden Depots ca. +10% im Plus, aber was sind schon +10%. Abwarten und vielleicht mal nicht drauf schauen. So habe ich das im März gemacht!  

23.09.20 21:57
1

908 Postings, 1455 Tage Silversurfer76Frustrierend!

Im nachhinein ist wieder alles so klar, wer war denn so naiv zu glauben, dass G und S nur eine Mini Konsolidierung machen und dann weiter durchmarschieren. Das kann auch noch viel weiter runter korrigieren, bis jetzt nur bis zum 38% RT des Anstiegs, bis 50 % wäre keine Seltenheit. Richtig weh tut es beim Silber ETF, der nach unten gehebelt galoppiert bei diesen hochprozentigen Silberabschlägen, das ist wirklich frustrierend...
Wenn ich mir den Euro anschaue, geht der noch unter 1.15, das ist kein gutes Zeichen. Und crasht der Aktienmarkt und macht einen Doppelboden, werden G und S das gleiche machen, was sie immer tun und auch die Minen. Als Investor im Minensektor hat man es wirklich nicht leicht...
Würde mir wünschen, dass ich alles ausblenden könnte und erst Ende nächsten Jahres wieder aufwache.

Verliert trotzdem nicht den Mut, aber zur Zeit zipft es mich schon gewaltig an!  

23.09.20 22:16

592 Postings, 1647 Tage Silbär85CEOs kaufen

... zumindest bei MTA & Ely! Mehr habe ich nicht gesucht.  

24.09.20 01:32
3

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratHinschauen, wenn's weh tut...

Wer auch heute noch von einem grünen Tag in seinem Depot spricht, muss als erstes an einen Lügendetektor angehängt werden... (ausser er handelt vielleicht Hygienemasken oder Malariamittel).

Mein tiefstes Mitgefühl an die Silberbugs hier unter uns! Ich leide mit euch. Der Einbruch ist brachial und hat März-Dimensionen. Nachfolgend meine Top 7 Looser für das Archiv. (Weiter unten in der Tabelle siehts nicht wahnsinnig viel besser aus...)  
Angehängte Grafik:
top_7_looser_24.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
top_7_looser_24.png

24.09.20 03:41

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratIch habe mein Bestes gegeben...

... und das Gold wieder über 1'863 £ gehievt. Der Damm hält noch. Mein Tag endet mit einem kleinen Hoffnungsschimmer. Tragt Sorge zum Kurs, ich übergebe jetzt an die Tagesschicht und will nicht enttäuscht werden, wenn ich aufwache!

 
Angehängte Grafik:
gold_24.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
gold_24.png

24.09.20 06:41

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberTja @Katzenpirat, dann will ich mal die Rolle

von Goldkinder übernehmen. Gold hat die 1860 schon längst nach unten verlassen und Silber ist auf dem Weg in Richtung 20 Dollar. Was im März noch als Crash bezeichnet wurde ist jetzt eine gesunde Konsolidierung. Soll mal verstehen wer will. Ich hab leider kein gutes Gefühl und kann mir auch gut vorstellen dass Silber nochmal deutlich unter 20 Dollar abtaucht. Die Erwartungen an Q4 kann sich dann jeder selbst ausmalen, was die Kurse ja auch schon widerspiegeln.

In diesem Sinne schlaf gut, ich bin dann auch erst mal Weg.  

24.09.20 07:04

131 Postings, 1694 Tage timo85Mich nervt es auch an

Ich habe meine 2 größten Positionen in dem Umfeld gestern und vorgestern verkauft. Die kleineren bleiben.

Wenn es wieder dreht kaufe ich entweder meine großen Positionen größer zurück... was sicherlich sehr gut möglich sein wird oder ich stocke mit dem freien Cash alle meine kleineren Positionen gleichmäßig auf und verbillige sie somit.

Wie schon weiter oben geschrieben bin ich auch mega gespannt auf weekly wrap up....

Einfach nur ätzend war mit meiner anderen Positionen außerhalb GundS auf Grund der Minenwerte so schön grün jetzt ist alles im Keller  

24.09.20 07:50

489 Postings, 2644 Tage daniela9876die 12$

werden nochmal getestet  

24.09.20 07:57

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstKurse in down under

in meinem Depot ohne große weitere Verluste und Sovereign steht jetzt mit mehr als 10% im plus. Piedmont hat den Handel noch nicht wieder aufgenommen.  

24.09.20 07:59

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiDas liebe ich ja

wenn der Markt einbricht gibt es immer wieder User die aus dem nichts auftauchen.Und dann einen raushauen....


Das ist echt frustrierend... die Bärenfalle war doch mehr ein Bär als ne Falle, jetzt muss man es nehmen wie es kommt. Die Frage die ich mir jetzt stelle , welche Unterstützung hält ? Der Abstieg ist so rasant das es heute oder morgen erstmal eine technische Gegenbewegung geben sollte.Und was dann ? Gold sieht garnicht so schlimm aus mit 1860$ , da wird das schlimmste vorbei sein. Was macht aber Silber , das ist die Millionenfrage. Die Apokalyptischen Stimmen mit 12$ sind im Vorpost zu lesen ;) , aber ernsthaft unter 20$ ? oder drehen wir jetzt  wieder?
-----------
Carpe diem

24.09.20 08:02

23555 Postings, 5130 Tage Balu4uDiscovery Metals

gestern noch mit 50 Prozent Gewinn verkauft, ist ja noch tiefer gegangen. Wären aber fast mal 100 Prozent gewesen. Im Depot bleiben auf jeden Fall Steppe und Tudor. Hab auch gestern mal mich wieder im anderen Sektor bedient....macht für mich aktuell keinen Sinn GS zu traden. Der Anlagehorizont sollte schon über GS hinaus gehen, damit man ruhig schlafen kann. Diejenigen die All in sind tun mir da schon leid :(  

24.09.20 08:07

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstBNP Paribas zu Gold:

Ausblick
Trotz der Schärfe des Kurseinbruchs hat Gold damit jetzt ein Gebiet erreicht, an dem sich interne Ziele des Kursrutsches und mittelfristige Unterstützungen treffen. Entsprechend wäre eine Verteidigung der Zone von rund 1.835 bis 1.862 USD der mögliche Ausgangspunkt für eine deutliche Erholung. Steigt das Edelmetall über 1.880 USD an, wäre das erste kleine Longsignal aktiv. Darüber könnte der Wert bis 1.895 und 1.920 USD steigen, ehe sich die Bären zurückmelden dürften. Fällt Gold dagegen auch unter 1.835 USD zurück, wären weitere Verluste bis 1.795 und darunter auf 1.747 USD die Folg  

24.09.20 08:09

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55daniela9876

: die 12$
werden nochmal getestet  

Na, das hoffe ich doch nicht. Wenn die G&S Preise weiter so synchron mit den Indizes laufen, hieße das auf breiter Front 40-50% Minus von Heute an. Da wird vorher die FED und die US Regierung einschreiten, da bin ich mir sicher. Minuszinsen ( die will der großartigste Präsident aller Zeiten schon längst ) und jede Menge Helikoptergeld. Im November ist US-Wahl, da wird alles unternommen, um die Kurse oben zu halten.  

24.09.20 08:09

890 Postings, 3979 Tage leilei1@Balu4

Verkaufen?..jetzt wos dreht?..  

24.09.20 08:10
2

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstund zu Silber:

Silber bricht aktuell auch unter den Support bei 23,06 USD ein und droht unter 22,16 USD bis 21,11 USD abverkauft zu werden. Eine Rückeroberung der 22,16 USD-Marke wäre dagegen bullisch zu werten und könnte eine Erholung bis 23,06 und 24,50 USD auslösen.

Tjcha, bei Gold sagt der Amerikaner: its a long way to buffalo
da sind wir bei Silber schon etwas weiter.  

24.09.20 08:18
1

592 Postings, 1647 Tage Silbär85Heute oder morgen dreht es.

Davon bin ich so sehr überzeugt, dass ich mich (tatsächlich doch noch einmal trotz eigentl. bereits all-in) für einen physischen Kauf und den von ein par Shares ELY und MTA entschieden hatte.
Das waren (jetzt aber auch wirklich) meine (aller)letzten Käufe.(!)
Jetzt aber schnell an die 40 USD, nicht dass ich mir noch Sprüche wie "Gier frisst Hirn" anhören muss. Bei Silber sind 50 % Korrektur vom letzten Anstieg vermutlich hinzunehmen. Allerdings könnte man sowas mit +250 % besser ertragen, vermute ich... :(          ;)
 

24.09.20 08:20

23555 Postings, 5130 Tage Balu4u@Leilei

Wo dreht da was?

https://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis

Und diesmal war ich froh, wenn man noch in Deutschland pre market verkaufen konnte. Ging gestern in Canada noch mal 10 Cent runter...  

24.09.20 08:30
2

10098 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Balu

so hatte ich gestern auch meine Vizsla in Deutschland verkauft (zum Glück +/-0) war auch einer der letzten Käufe gewesen.
Was Leilei meint das wenn alle schreien es geht nur noch abwärts dann kommt die Erholung, obwohl du sie jetzt noch nicht siehst ;) Wie gesagt das ging zu schnell und zumindest eine ordentliche Technische Gegenbewegung müsste jetzt kommen.Hatte gestern in Canada GR silver und Metallic gekauft.Werde heute zu guten Kursen weiter Silberminen einsammeln.
-----------
Carpe diem

24.09.20 09:00

365 Postings, 1434 Tage WasserstoffkopfKaufgelegenheiten

Habe nun doch noch mal günstiger als gedacht die
          §UNIGOLD RG
A14VMZ / CA90476X5091
für knapp 0,22 geschnappt, irgendwo muß das ganze Cash ja hin.
Falls es noch weiter "sinkt" sind es eben schlicht unrealisierte Minuszinsen  :-)  

24.09.20 09:09
4

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Panik pur hier gefühlt

Dazu immer wieder die gleichen unnötigen Kommentare.
Balu4u im Rohstoffsektor hat man die höchsten Renditen einfahren können. Warum tut es Dir leid wenn man hier investiert ist ?
Da sieht man leider das die meisten hier echt grün sind im Rohstoffsektor und das ist nicht böse gemeint.

Ich habe auch eine Fehleinschätzung abgegeben bezüglich des Goldpreises. Korrektur setzt sich fort unter die 1860-1880 US Dollar. Jetzt sind wir in der Dupportzone. Wenn diese nich hält kommen die 1780 auf den Tisch. Spätestens hier sollte es drehen. Fundamental sind niedrige Kurse über längere Zeiträume nicht zu rechtfertigen. Alle Daten die ich beobachte sprechen im übergeordneten Bild für weiter steigende Kurse.
Es ist halt typisch das die Kabalrn jetzt den Goldpreis erstmal unten sehen wollen. Es geht um das Vertrauen in das FIA Money. Das geht nicht so einfach immer weiter hoch. Erging zu schnell hoch. Hatte ich immer geschrieben. Vor allem die letzte Strecke war schnell und heftig. Das muss und wird korrigiert werden. Hatte gedacht das halt die 1860-1880 halten würden. Der Markt sieht es anders. Viel Investoren wollen noch in dasGokf rein und nicht zu Höchdtkursen. Nie vergessen. Du musst beim Gold immer jemand finden der bereit ist mehr für dieFeinunze zu bezahlen.

Desweiteren wär die Minen und Explorer unten aufgesammelt hat, hat jetzt heftige buchhalterische Gewinne im Depot,die jetzt die letzten Tage zwar gut geschmolzen sind, aber das Depot sollte immer noch Dick im Plus sein. Nicht vergessen wir sind in einem EM Bullenmarkt. Da ist halt leider die Volalität in beide Richtungen viel stärker ausgeprägt.

Am besten nicht auf die Kurse immer schauen. Das kann weh tun. Geht raus und genießt noch das Wetter. War gestern schön paddeln auf den See. Mal schauen wie das Wezter heute wird.

Noch eins. Schlafen kann man ruhig wenn  man gute und günstige Werte im Depot hat.

Meine Meinung nach sind es die Kabalen und Gewinnmitnahmen beim Goldpreis die Preis so stark korrigieren lassen.
Hat nichts mit dem Dollarindex zu tun. Lächerlich. Dieser ist von 92,80 auf 94,40 gestiegen. Das sagt schon alles. Lasst Euch nicht veraschen.  

24.09.20 09:14
3

1765 Postings, 6120 Tage BaseBuy

Kaufen wenn die Kanonen donnern. Denke der Boden ist erreicht. 22$ getestet bei Silber.
Lasst euch nicht verunsichern.  

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben