Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 541 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49842
neuester Beitrag: 19.04.24 19:43 von: grafikkunst Leser gesamt: 14437571
davon Heute: 7686
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... | 1994   

06.08.20 09:38

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratLottoscheine

Alfons, Santacruz hat Ende Jahr Carrizal Mining übernommen und damit eine 3. produzierende Mine, Zimapan. Durch die Übernahme stieg ihre Gesamtproduktion 2019 auf 2.8 Mio Silber Eqv., eine Steigerung von 340 %!

Was sie brauchten ist ein höherer Silberpreis, sonst ist aber schon viel vorhanden. Das stufe ich nicht als Lottoschein ein, wenn ich von steigenden EM-Preisen überzeugt bin.

Du hingegegen operierst mit Explorern, oft Australiern, die ausser Magnetresonanzbildern, Sampling und prominenten Nachbarn nicht viel vorzuweisen haben. Ich denke da spontan an Dart Mining oder Impact Minerals.  Es gibt noch mehr, die mir nicht in den Sinn kommen.

So hat jeder einen anderen Zugang zu den Unternehmen. Bei mir müssen in der Regel solide Bohrresultate vorliegen.  

06.08.20 09:41

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uZu DSV

Sprott ist hier ja schon länger dabei, hat jetzt aber dort ein paar Mal nachgelegt. Und zu Low Grades: man geht hier bei der IRR von 20 Dollar pro Unze aus, also wenn wir mal die 30 überwinden und dort länger bleiben würden dann wäre das auch sehr rentablel:

https://dsvmetals.com/projects/cordero/  

06.08.20 09:46
1

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uNachtrag zu DSV: Silberpreis 25 Dollar

•Capital costs estimated at $570 million for initial project capital including mine, plant, TSF, and Owners Costs, and $271 million for sustaining capital over the mine life.
•Average annual after-tax cash flow of $77.4 million over 29 years.
•Average operating mining cost of $2.34 per tonne of mill feed, a plant operating cost of $5.08 per tonne of mill feed, and a G&A cost of $1.12 per tonne of mill feed. Average annual cash operating costs are $193 million including royalties.
•The base case economic estimate is an after tax net present value of $438 million, using a 7.5% discount rate, and an after-tax internal rate of return of 16.5% with a payback period of 4.8 years.
•An upside silver price of $25/oz yields an after tax net present value of $713 million, using a 7.5% discount rate, and an after-tax internal rate of return of 21.9% with a payback period of 3.9 years.
 

06.08.20 09:51
2

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiHecpa

Hecla Mining EPS beats by $0.01, beats on revenue
Aug. 06, 2020 3:40 AM ETHecla Mining Company (HL)By: Mamta Mayani, SA News Editor
Hecla Mining (NYSE:HL): Q2 Non-GAAP EPS of $0.01 beats by $0.01; GAAP EPS of -$0.03 misses by $0.04.
Revenue of $166.36M (+24.0% Y/Y) beats by $5.94M.
Adjusted EBITDA of $61.3M.
Silver production rose 12.6% Y/Y to 3.4M oz., while gold output slipped 1.3% to 59.98K oz.
-----------
Carpe diem

06.08.20 10:00

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uWie viele High Grades

Mit vielen Unzen gibt's denn noch bei Gold und Silber? Entweder hast meist viele Unzen oder High Grades. Wann rentiert sich der Abbau? Ja nur wenn der Goldpreis oder Sonderpreis entsprechend steigt ansonsten bleibt das Zeugs für immer im Boden. Und Peak Gold wurde wohl bereits 2018 erreicht.. Heißt für mich über kurz oder lang muss bei steigenden Gesamtkosten inkl. Capax ein rentabler Silberpreis bzw. Goldpreis zu Grunde liegen!  

06.08.20 10:14

23548 Postings, 5125 Tage Balu4uMuss natürlich Silbepreis heißen :)

High Grades? Schau euch High Gold an...  

06.08.20 10:16

82 Postings, 1361 Tage MaxMillerWas ist bei Monarca noch zu erwarten?

Sprott ist ja auch dabei, Silber steigt - geht da noch was?  

06.08.20 10:22
1

374 Postings, 2116 Tage GetLost#Pacton Pilbara

Erneut bei Pacton eingelesen.  Da muss in naher Zukunft eine Ansage zu Pilbara kommen. In der Press Release zu dem Deal mit Sandstorm kam noch die Aussage:

Zitat:
Dale Ginn, the Company's Executive Chairman stated, ".....We also have comprehensive programs planned for our attractive land package in Western Australia, focusing along strike from De Grey Mining Ltd.'s (ASX:DEG) new Hemi deposit with shear hosted mineralization, as well as gold bearing gravels in the Egina district."

Einen Teil der Land Claims nördlich von DeGrey haben sie leider aufgegeben. Diese sind zu Fraser Range Metals gegangen, warum ist mir bis heute nich ganz klar.

Es ist aber zu verstehen, in Aussie sind die Landskalierungen anders. Diese Land ist risieg. Habe dort selber gelebt und studiert. 1000 km Autofahrt ist dort ein Ausflug. Die Egina Landclaims die noch bei Pacton sind, machen immer noch soviel land aus wie sie in Red Lake haben.

Friendly Creek dürfte ungefähr 100km2 sein Egina um die 300km2. Das ist nach wie vor ein Riesen Landpaket, premium position noch dazu, neben Novo und unterhalb von DeGrey.

Hier muss bald eine Strategie kommuniziert werden, das ist überfällig.

Hatte überlegt hier weiter zu reduzieren, da steht jedoch noch eine Entwicklung an, sobald sie Aussie lostreten. Wie gesagt die Landclaims sind größer als das was sie in Red Lake festgemacht haben.  

06.08.20 10:59
4

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Bei diesen EM Preisen

hätte ich mir vor Corona auch gedacht, dass meine Depots in Summe schon längst 7-stellig wären. Zur Zeit geht es Schritt für Schritt Richtung 0.7 Mio. € Buchwert  oder sagen wir im Trab. Aber von Galopp sind wir noch weit entfernt. Denke das wird schon, braucht halt nur Zeit und normale Quartale was die Produktion angeht. Verkaufen tu ich aber trotzdem nichts, eventuell meinen gehebelten Silber ETF, der aber schon mit Silber nach oben galoppiert. Vielleicht zieht es Silber durch fürs erste bis 35, eventuell sogar bis 50$, dort würde ich den ETF versilbern und nach einer eventuellen Korrektur wieder einsammeln. Die etablierten Minen behalte ich, bis sie mindestens fair bewertet sind.
Bei den EM bin ich zur Zeit kein großer Fan von Charttechnik, hat man beim alten Gold ATH gesehen. Hat keinen interessiert. Euphorie, Angst, Verknappung, physische Auslieferung des Metalls...das sind jetzt die Preistreiber und da ist kein Platz für Charttechnik...

Nur meine Meinung...
 

06.08.20 11:04

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Katzenpirat

Dart Mining war einfach viel zu günstig und dazu High Grade Samples.
Impact Minerals haben PGE Metalle und sichtbares Gold + die Marktkapitalisierung. Das langt doch oder nicht?  

06.08.20 11:08
1

86 Postings, 1444 Tage el LaivPlatin physisch Estland

Auch Platinmuenzen sind in Estland steuerfrei.

Habe auf gvs.ee gekauft, wieder in papierform, auslieferung in 1 jahr.
Hebel 3,5.  Bei Platin wie bei Gold sind die Rollierungskosten niedriger, bei 4%/jahr.
Als margin dient physisches silber.  

06.08.20 11:13
1

86 Postings, 1444 Tage el LaivMais is superbillig! Tief erreicht?

Ideen, wie man Mais gehebelt kaufen kann?
Wenn nicht als echter Future?

Hab n etf " wisdomtree 2x Long" erst mal genommen.  

06.08.20 11:19
2

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Silversurfer - volle Zustimmung

nur mit der Mio wird das bei mir zumindest nix.
Ernsthaft: UBSB55 hatte doch gestern die eher ernüchternde Entwicklung einiger Silberlinge im Einjahresvergleich dargestellt; die neuen Silberpreise müssen bei den allermeisten noch ankommen.
Oder schaut Euch ein solches Schätzchen wie Gold Resource an; da ist rein gar nichts passiert (ohne erkennbaren Grund). MMn wird sich das alles nach und nach auflösen, unter der Annahme zumindest konstanter EM-Kurse. Und für die Chartfreunde: Silber könnte bereits heute die 27,5 knacken.  

06.08.20 11:32
3

82 Postings, 1361 Tage MaxMillerUm die Mio zu knacken...

... bräuchte ich schon ziemlich viele 10-bagger ;-)

Freue mich trotzdem für euch - vielleicht komme ich da ja auch noch hin mit dem ein oder anderen Tipp :-))  

06.08.20 12:06

3335 Postings, 1514 Tage Gold_GräberOceanaGold erhält Minenerlaubnis

ceanaGold Corporation (TSX: OGC) (ASX: OGC) (the "Company") is pleased to announce it has received the mining permit for Wharekirauponga ("WKP") on the North Island of New Zealand. The mining permit grants OceanaGold the exclusive right to the WKP mineral resource, allowing the Company to continue exploration activities and technical and environmental studies over the permitted area.

https://ceo.ca/@newswire/...ld-announces-receipt-of-wkp-mining-permit
 

06.08.20 12:12

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didHallo zusammen

weiss jemand warum Santacruz schon seit einigen Tagen ausgesetzt ist???  

06.08.20 12:25

186 Postings, 6309 Tage rayjay_racingAurcana

Hallo Zusammen,
lohnt es sich noch in Aurcana einzusteigen?  

06.08.20 12:28

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstel Laiv "Steuerfrei"

bitte mit diesem Begriff sehr sehr vorsichtig sein.
In Deutschland sind auch die im Ausland erzielten Einkommen ( bis auf bestimmte Ausnahmen ) steuerpflichtig! Wer das vergißt findet sich schnell mal auf einer CD wieder, die vom NRW-Finanzminister gekauft worden ist. Von diesem Irrtum können viele Anleger, die ihr Vermögen in die Schweiz geschafft hatten, erzählen!  

06.08.20 12:29

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Katzenpirat

Desweiteren bin ich derzeit am verbessern und fokussieren der Werte. Da ich aber kein frisches Kapital habe muss ich leider umschichten. So ist schon Rugby, Euro Sun und vorgestern Dart Mining draußen. Dafür massiv bei Novs Minerals auf jetzt knapp 109000 Aktien aufgestockt. Auch bei Golden State meine alte Position zurück. 3500 Aktien für 0,365 aud  dazugekauft. Dazu die ersten 5000 Rokmaster für 0,21 Euro Cent gekauft. Als reinen Zock habe ich mir von den Verlusten von Khiron und Bonterra (waren 2 kleine Positionen bei Degiro} Silver Grail Resources gekauft. Jetzt kommen noch 1-2 Silberwerte und noch Solgold dazu.

Desweiteren kommt es ja auf die Liegenschaft an. Nur dann gibt es eine Chance auf gute Bohrergebnisse. Ohne gute Liegenschaft keine guten Treffer. Aus demGrund steige ich gerne vorher ein, da es noch günstig ist und kann bei guten Trwffern das volle Potential ausschöpfen. Wenn die treffen geht es oft up und man muss tiefer in seinem Geldbeutel schauen.  

06.08.20 12:30

3041 Postings, 1377 Tage grafikkunstzu: rayjay_racing: Aurcana

eindeutig: ja
Schau Dir an, wo der Silberpreis heute steht, prüfe, wohin er gehen wird, mach Dich schlau welche Zeitstrecke aurcana bis zur Produktion noch zurücklegen muß und welche Unzen erwartet werden.

 

06.08.20 13:01

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Condor Gold

Das wird noch dauern mit der eigenen Mine. Nächstes Jahr kommt erstmal die Finanzierung.
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ted-ore-926006.html  

06.08.20 13:14
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeIch erwarte im Gold-Sektor

...im August oder spätestens September das Jahres-Hoch.

In den Minenaktien gibt es fast jedes Jahr zu dieser Zeit einen Extrem-Wert. Heuer ist es vermutlich das Jahreshoch und kein Jahres-Tief...


Wenn etwas in kurzer Zeit steil ansteigt (wie Gold und Silber), dann kann das natürlich nicht längerfristig so weiter laufen. Eien Korrektur ist UNUMGÄNGLICH! Eine solche ist GESUND und bringt den Anstieg wieder auf eine realistische Basis zurück. Rechnet euch einmal den Jahres-Anstieg aus, wenn ihr den aktuellen Anstieg  (seit Mitte Juli) extrapolieren würdet!


 

Seite: 1 | ... | 539 | 540 |
| 542 | 543 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben