der schaden ist nie wieder gut zu machen. die koennen anbieten was sie wollen...und dass wird bald nicht mehr viel sein...da wird sich keiner drauf einlassen. meiner meinung nach bekommen es die japaner nicht gebacken...eigentlich dachte ich...tokyo seh ich mir mal irgendwann im leben an.....in diesem allerdings wohl nicht mehr.
ein vergleich mit BP ist voellig daneben....das war einfach "nur oel"...diese atom-rotze hat damit wohl nichts gemeinsam. das oel ist einfach so wie es ist...mit einer strahlung bzw plutonium, caesium usw nicht vergleichbar. wie war das mit plutonium?? 24.000 jahre halbwertzeit?? die welt waere gut beraten diesen akw-shit gegen einen weiteren "oil-spill" einzutauschen...das waere zu bewaeltigen.
ich denke auch, dass die firma tepco die buecher zu machen kann. mal im ernst...wer glaubt noch diese ganzen geschichten?? eine lausige nachrichtenpolitik....erhoehte werte im wasser von tokyo...kinder sollen kein wasser trinken...alle kaufen wasser wie bekloppt bis es leer ist....und siehe da, nach dem ausverkauf sind die werte im trinkwasser ploetzlich wieder in einem "normalen" bereich? gehts noch? was bekommen "wir" da eigentlich immer aus den obersten reihen erzaehlt?? was hat man den russischen soldaten erzahelt bei tschernobyl...ich geh noch eins zurueck was mit atom nichts zu tun hat...was haben die den GIs beim d-day in der normandie erzaehlt BEVOR die klappe der landungsboote aufging?? sorry fuers off-topic.
ich war ganz kurz in der versuchung tepco zu kaufen...sicher..wie jeder andere moechte ich einen gewinn mit einer investition erwirtschaften...allerdings bezweifele ich, dass mit tepco noch was zu "gewinnen" ist. weder geld...noch den kampf um das akw.
den (super-)GAU vermeiden??? den haben wir doch schon von anfang an....die sollen endlich klartext reden.
ach ja....und es ist bestimmt fuer juristen relevant ob das jetzt durch ein beben der staerke 9 und einen tsunami passiert ist....aber auch wirklich nur fuer die. wenn es hier in europa ein akw wegfetzt und es euch ins gesicht strahlt....interessiert euch doch auch nicht was oder wer dran schuld ist oder?
just thoughts.
gruesse an alle!