Tja,
immer lustig hier bei euch. ich gebe strotz, verdampfer und wheinz vollkommen recht mit ihrer sicht der dinge, nur geb ich zu bedenken jungs, dass es doch super ist, dass es derartige foren gibt. wenn man als börsianer immer nur auf unternehmenserichte zurückgreifen kann, entsteht kein realistisches bild der wirklichen unternehmenslage. ich hab selber erlebt wie man eigentlich negative ereignisse, schön schreiben kann. da ich ja als wolf-afine-id :) ein grosser fan von ihm/ihr bin solltet ihr aufhören ihn immer nur runter zu machen. selbst wenn ihr seinen infos keinen glauben schenken wollt bzw ihr diese infos nicht braucht, dann freut euch über ein wenig unterhaltung im tristen börsenalltag. als börsenanfänger finde ich es allerdings bemerkenswert wie wenig echte profis wie ihr an der realen tätigkeit einer firma in die ihr EUER geld investiert interessiert seid. vielleicht hab ich das konzept der börse einfach nur missverstanden. ich investiere doch MEIN geld in eine firma meiner wahl, damit diese mit meinem geld ihr geschäft verbessern bzw ausbauen kann. richtig? also ich interessiere mich dafür was genau andere mit meinem geld anfangen, denn ich möchte es ja vermehren. natürlich ist mnir das risiko bewusst, allerdings war dieses risiko beim börsengang unser aller lieblingsfirma sehr gering, vorausgesetzt man kann das geschäftsumfeld beurteilen. ich bin deshalb so sauer, weil ich mich frage wo das ganze geld hingekommen ist. und ja, bei studium der geschäftsberichte frage ich mich das wirklich!
gruss |