das unternehmen auch stark. keine schlechte positionierung. aber welche bewertung soll das dann rechtfertigen? kgv 50? kbv 10? wie ami-techs mit starkem wachstum? und wachstum war ja erstmal fuer 20 und 21 ist noch weit entfernt und auch da darf man erstmal wieder die 19er zahlen erklimmen. une bleibt ja trotzdem zuliefer industrie (die einkaeufer von benz und co. werden durch corona bestimmt nicht gnaediger..) und lkw markt ist stark konjunkturabhaengig. und das macht 50 prozent des umsatzes.
bin da eher bei hauck aufhaueser analyse richtung kursziel 50 euro. das waer ja dann immer noch ein kbv von ueber 4 fuer einen zulieferer mit umsatzrueckgang, immer noch ambitioniert, aber wenn sie beweisen dass sie q3 performt haben und die halbjahreszahlen auch in der tiefe passen fuer mich ok. aber 100 euro? kbv 9? kuka hatte damals auch seinen, irgendwann sinnfreien, bewertungshochlauf, ok, mit durch die chinesen, aber auch da hats der markt irgendwann gerichtet. bin mal longterm short gegangen. bei 50 wuerd ich unter obengenannten voraussetzungen long gehen wahrscheinlich.
...nur meine meinung.
lassen wir dem markt die zeit. |