Warum schreibst du so lange Beiträge? Ich hab bereits gesagt: Auf Streit hab ich keine Lust also verdreh mir nicht die Worte. Mein Beitrag ist klar verständlich, Vergleiche mit Thyssen Krupp sind doch hier an der völlig falschen Stelle. Rede ich von Einzeltiteln? Nein, sondern von einem Sektor, Finanzwerte nämlich. Quote: Und was soll bitte diese Aussage " ...den Schwankungen der Märkte ausgesetzt...". Ach, anderen Aktien sind nicht den Schwankungen der Märkte augesetzt?
MURE ist ein ordentliches Unternehmen welches aber den Schwankungen der Märkte ausgesetzt ist wie jedes andere Unternehmen auch.
Meisterleistung... Von fallenden Dividenzahlungen habe ich nie was geschrieben, nie, nie ,nie und persönlich glaube ich daran auch nicht, jedenfalls nicht in relevantem Umfang sowie in einem stabilem Umfeld. Aber geht der Gewinn im operativen Geschäft zurück, kann der Konzern theoretisch auch nicht immer höhere Dividenden zahlen, Kapitalpolster hin oder her. (nicht konkret auf MuRe bezogen) Und wegen Eon und Rwe.... das Beispiel wollte ich benutzen, um aufzuführen, dass auch konservative Dividendentitel nicht vor Kursverfällen geschützt sind (Parallele zu Mure verstanden?) Zu deiner letzten Überlegung: Wenn du mich fragst, so denke ich das nicht. Privatanleger... ist so ein Sammelbegriff. Zum einen ist bekannt, dass z.b. die Deutschen kaum Aktien halten, zum andern wird die Finanzbranche (z.b. in deinem Beispiel) als marktbeherrschend dargestellt. Was denn nun :) ? Vor kurzem ( Als gerade die Kurse abstürzten) las ich von "klugen" Privatanlegern, die sich gegen den Markt long positionierten und das mit Erfolg, zumindest aktuell scheint der Verfall ja gestoppt. |