Der Aktie fehlt im Moment einfach das Vertrauen der Anleger. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich denke u. a., dass eine WestLB kaum ein kurzfristiges Kursziel von 3 EUR ausgeben würde, wenn die Aktie nicht das Vertrauen verdient hätte und das gegenüber ihren eigenen Kunden!
Hier ist Geduld gefragt und das fehlt den meisten "Aktionär & Co-Lemmingen", die in der jüngeren Vergangenheit den Kurs bestimmt haben. Die Gesellschaft scheint aber gut konsilidiert worden zu sein und der Turnaround ist klar erkennbar. Die Kreditlinien werden wohl nur eine Frage des Preises sein. Die Substanz ist da, der Buchwert wird wohl keine weiteren gravierenden Korrekturen mehr erhalten - Die Abschreibungen des letzten Jahres hätte ich bei Übernahme der Gesellschaft als CEO auch vorgenommen... ;-)
Wer ein bisschen gelassen bleibt, Geduld hat und das kleine Restrisiko aushält, der kann hier mittelfristig eine wirklich attraktive Rendite einfahren. Ich bin überzeugt davon, dass dies in den kommenden Jahren auch in Form einer Dividende reinkommt.
Schneller würde es natürlich gehen, wenn die IR hier ihren Job machen würde. Da scheint bei Estavis irgendwie der Unterschied zwischen Marketing und Investor Relations noch nicht ganz angekommen zu sein...
Bin gespannt, wann die Augen der Analysten wieder an diesem Papier hängen bleiben. Spätestens bei einem postitivem Jahresergebnis kommen die da nicht mehr vorbei. |