Hi, bin wie gesagt mittelfristig short eingestellt, derzeitig:
DAX PUT KO 14.100 DAX PUT KO 13.500 DAX PUT KO 13.100
NASDAQ PUT KO 11.000
Grund: Auslaufen der Hilfspakete US, Corona, Überbewertung, Q2-Zahlen und "Hoserunterlassen bei Ausblick auf Q3"
Weiterhin: Die Billionen an Geld die durch die Notenbanken etc reingepumpt wurden helfen den Unternehmen und durch Aktien/Anleihenkäufe wurde die Börse gestützt. Also "Heilmittel" gegen den Angebots-schock, allerdings sehe ich noch den Nachfrage-schock. Hier sehe ich nur Meldungen über "Entlassungen, Kurzarbeit, Lockdowns, fehlendes Vertrauen"... Bin gespannt wie die Robinhood-Fraktion reagiert, wenn die Notenbanken die Pakete dann wieder auf den Markt werfen.
Daher short eingestellt - kann mich aber in diesen irren Zeiten natürlich irren.
PS oder eher Gedankenspiel: Zum Thema Facebook-Werbe-Boykott: Wenn die Unternehmen dann nach vier Wochen ihre Daten auswerten und feststellen, dass die nicht vorhandene Werbung keinen Impact hatte und eigentlich foxtrott-alpha ist, dann bin ich ja mal gespannt wie sie reagieren und wie dann DIE Unternehmen damit klarkommen, deren Geschäftsmodell nur auf Werbung basiert.
Drum macht es wie die Sonnenuhr und zählt die schönen Stunden nur :P |