Wer ist bei Facebook eingestiegen !

Seite 68 von 70
neuester Beitrag: 31.07.23 12:10
eröffnet am: 20.12.14 20:15 von: Martin.Cr. Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 31.07.23 12:10 von: Sinanletssee Leser gesamt: 725759
davon Heute: 241
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70  

08.02.22 10:37

963 Postings, 1049 Tage Andreas 108150 euro

Nächstes ziel 150 Euro  

08.02.22 11:09
4

450 Postings, 2305 Tage amokaMetaverse

Das Metaverse bietet sicherlich viele Vorteile, insbesondere im Bereich der Informationsvermittlung.

Wer im Metaverse aber eine Bereicherung im Unterhaltungssektor sieht, hat den Bezug zur Realität bereits verloren.

Facebook ist out, Insta wird von TikTok überholt und whatsapp verliert Nutzer an Telegram.

Mark setzt nun alles auf 1 Karte und hofft, dass sich sein Metaverse irgendwann durchsetzt.

Ob er sich da nicht mal verzockt?!  

08.02.22 11:49
2

2974 Postings, 2483 Tage Frühstücksei@amoka

Facebook ist out? Bei mir nicht und Telegramm wird auch noch rasiert, hoffentlich.  

08.02.22 12:34
5

140 Postings, 4100 Tage Großmeister Zenhier mal mein bescheidener Senf zum Ganzen

verfolge die Geschehnisse um dieses Unternehmen schon vor dem Börsengang, war auch beim IPO live online dabei und hab so einiges an Profit eingestrichen. Ich persönlich habe kein FB/Insta-Account und Whatsapp wird kaum noch benutzt, seitdem ich im Ausland lebe.
Aber kommen wir zum EIgentlichen; was habe ich nicht über die Jahre Auf's und Ab's erlebt, Untergangsbotschaften und Weltherrschafts-Prophezeiungen....Alles nicht eingetreten. Was jedoch eingetreten ist, dass das Unternehmen stetig gewachsen ist, aktuell erwirtschaftet das Unternehmen knapp 40Mrd$ an Reingewinn, im Jahr wohl bemerkt, soviel wie noch nie zuvor, trotz allem Blabla und es gibt hier allen Ernstes Leute, die von Zerschlagung und gar Untergang schwadronieren!
Fakt ist, dass es weiter steigen wird, vielleicht nicht sofort, aber mittel/langfristig sicher! Nun was macht mich da so sicher,
1) die menschliche Psychologie
2) gefüllte Kassen
3) Politik

zu1) die Menschen werden FB niemals von alleine aus ihrem Leben verbannen. Für jeden der geht, kommen scharen neue junge naive Menschen dazu. Man darf da sich da nicht der Illusion hingeben, dass Deutschland das Zentrum des Universums ist. Für die allermeisten Menschen ist FB nun mal die Verbindung zur Aussenwelt und daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern und IG ist eine Industrie für sich.
zu2) die haben soviel Kohle in der Kriegskasse, die können und tuen es auch, die besten Köpfe der Welt an sich binden. Ein Unternehmen ist immer so gut wie ihre Mitarbeiter, nun, da sie die talentiertesten haben, siehts hier nicht verkehrt aus. Die Entscheidung wird nicht von einem Herren Zuckerberg allein getroffen, wie hier der Anschein von so manchen erweckt wird.
zu3) Für die Politik ist FB nicht irgendein Unternehmen, es ist sowas wie ein NSA, der auch noch Profit mach und Steuern zahlt. Eine Eierlegendewollmilchsau um genau zu sein. Die Kastration ist mit dem inszenierten Cambridge Analytica-Skandal schon längst erfolgt (war viel schmerzloser als was aktuell mit Alibaba und der chinesischen Regierung passiert). Also ein klare Absage an alle Untergangspropheten!

Nun wieso fällt der Kurs trotzdem? Wenn ich einen Hedgefond hätte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem Negativschlagzeilen am besten fruchten. Also schön die Lemmige beängstigen und sich langsam auf dem Weg nach unten eindecken. Dann, wenn man sich satt gefressen hat, den Menschen Hoffnung machen. Diese Methode hat und wird immer funktionieren, auf Punkt 1 ist eben immer Verlass!!!!  

08.02.22 13:20
4

138 Postings, 7043 Tage DauTraderWas bei Meta passiert ist so gewollt

Um mich Großmeister mal anzuschließen…wir reden von einem Unternehmen welches 40 Mrd. Gewinn erwirtschaftet, ein KGV < 15 (Tech wohlgemerkt), Netto keine Schulden hat und einen jährlichen Umsatzanstieg von 30% verzeichnet!
Weder WhatsApp noch Insta. Noch die Reels (äquivalent zu YouTube) sind in der Vermarktung / Kommerzialisierung angefasst! Weil man fürchtet die Nutzer fliehen was denkt ihr wird wohl bei den Wettbewerben passieren (auch diese wollen Geld verdienen….)
Wenn ihr dieses Imperium führen würdet und die Staatsgewalt euer Unternehmen zerschlagen will (wegen zu großer Marktmacht) dann würdet ihr euch auch hinstellen und über die Konkurrenz jammern…noch mal berichten dass 2 Nutzer weniger da sind und das Thema ist für die nächsten 2 Jahre vom Tisch! Weiter läuft die Gelddruckmaschine! Im Vergleich zu Google (welche wirklich zerschlagen werden sollten) ist Meta aktuell ein Schnäppchen….nur meine Meinung! Aber erstmal Geld absichern bevor noch die Immo-Blase platzt…wie ein lustiges Jahr (Hauptsache Amis können wieder Krieg machen)
-----------
hallo

08.02.22 16:00
4

5737 Postings, 4787 Tage AktienflüsterinIch denke die shorts haben sich ausgekotzt und

ihre bestände gecovert zum großen Teil. Aktie hat für mich nun ihren Boden gefunden und dreht.
Der Rebound ist längst überfällig. Gut, nicht wieder zurück ins Universum aber das Mega-Gap das lockt die Spekulanten an und selbst wenn es nicht in Kürze geschlossen werden sollte so könnte man sehr kurzfristig die 290 $ im Chart anpeilen.
Wie schon geschrieben, der Abgesang wurde schon oft angestimmt und die Aktie ist jedes mal mit neuen Hochs zurück gekehrt.  

08.02.22 16:37

1235 Postings, 1782 Tage thetom200Mein Nachkauf ist schon wieder bei -8%

Es geht immer noch tiefer.  

08.02.22 17:02

5737 Postings, 4787 Tage AktienflüsterinIch denke es ist gerade Bodenbildung am laufen

08.02.22 19:33

251 Postings, 1613 Tage Gamenick200 $

ist wohl bald kein Witz.  

08.02.22 19:58
3

2211 Postings, 5884 Tage S2RS2Bodenbildung

Wie lange es dauern kann bis ein Boden gefunden ist, der kann sich auch gerne mal den Chart von Alibaba anschauen. Minus 60% vom Hoch und noch immer kein Ende...
Oder Morphosys, wer ein Beispiel aus DE sucht.

Da scheint es mir recht ambitioniert dass der Turnaround schon wieder anlaufen soll.
Unsicherheiten weit und breit, da lädt der aktuelle Kurs doch weiterhin nicht zum günstigen Shopping ein.  

09.02.22 06:59
5

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorMan muss nur mal Nvidia mit Meta vergleichen...

Die MK ist mittlerweile ähnlich, aber Nvidia hat nicht im Ansatz den Umsatz und Gewinn, den Meta (ex FB) stemmt. Das kann man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... selbst wenn man hier Investitionen, einen bedingten Erfolg von Metaverse und wenig Wachstum einpreisen will, ist man doch historisch günstig.

Die meisten verwechseln hier persönliche Befindlichkeiten gegen FB... die trotz der Unkenrufe immer noch 3 Milliarden aktive User pro Tag haben...wer das "out" nennt weil davon 3 Mio. den Dienst nicht mehr nutzen, dem ist nicht zu helfen. Und Instragram ist mittlerweile eine riesige Marketing-Maschine. Klar momentan gibt's bei den Kiddies einen TikTok Hype, aber dessen Weiterentwicklung ist genauso nicht vorhersehbar. FB / Meta hat über Jahre bewiesen, ein Top Konzern zu sein...das belegt die Historie. Finde aktuell kann man hier zu einem guten Chance/Risiko Verhältnis über einen Einstieg nachdenken.  
Angehängte Grafik:
original_434690137.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
original_434690137.png

09.02.22 07:12
2

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorBTW so falsch muss FB/Meta mit Metaverse nicht...

...liegen. Dazu sollte sich auch in Invest in die dafür notwendige AI lohnen.
Alleine wenn man sich das auch im Business vorstellt. Bevor eine Fertigungsstraße aufgebaut wird, können die Mitarbeiter schon mal virtuell probearbeiten und so teure Fehler vermeiden werden...man kann sich das vieles ausdenken mit etwas Phantasie...virtuell in andere Länder reisen, Berge besteigen, virtueller Unterricht, bildende erlebbare Inhalte bis hin zum Zockerlebnis.

https://qz.com/2123793/...-obscures-its-vr-dominance-via-the-quest-2/

Meta ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus...sondern investiert in einen vielversprechenden Trend mit Metaverse. Klar man kann sich das noch nicht so richtig vorstellen...aber wie oft war das schon so. Selbst Apples erstes Smartphone wurde belächelt.

FB/Meta hat in der Vergangenheit immer gezeigt,dass sie nicht stillstehen.
Alleine wenn man sich das Thema Instagram anschaut... wurde damals zu Beginn auch belächelt...braucht ja niemand. Mittlerweile ist es eine der größten Marketing Platformen.

Wenn Meta tatsächlich Instagram/FB abgedreht hätte, da würde ich gerne unsere "Influencer" sehen und wie laut der Aufschrei gewesen wäre. Selbst Hotels / Locations werden schon nach "Instragamibility" bewertet.

Die Frage ist jetzt wer eingestaubt ist...die angeblichen FB-Nutzer Ü40 oder diejenigen die Meta keine Zukunft unterstellen, weil Sie nicht an neue Trends glauben.  

09.02.22 07:18

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorAuch selbst wenn man hier nur mit historischer...

Charttechnik rangehen will, könnte ein Rebound kommen und zumindest der langfristige Aufwärtstrend nicht gebrochen werden.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...ige-trendbestimmung,10497769  

09.02.22 08:37

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorUnd mit Datenschutz ist man bei TikTok...

mal gänzlich verloren. Für die, die sich schon mit FB/Instagram "prostituiert" fühlen ;-)

https://www.cnbc.com/2022/02/08/...le.UIKit.activity.CopyToPasteboard  

09.02.22 08:41
2

1470 Postings, 2821 Tage RO-DoktorSchnelleter KI Supercomputer der Welt...von Meta

Ja... der verstaubte Konzern beschäftigt sich darüber hinaus mit dem altbackenen Thema Künstliche Intelligenz.... ohje...*ironieende*

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...4a6-4643-8a86-9dfade410952  

09.02.22 17:38
1

546 Postings, 840 Tage Hunter50denke dass der in kürze hochknallt

für mich ist es jetzt ein schnäppchen.Wäre gut wenn wir die alten höhen in einem Monat erreichen  

09.02.22 18:52

546 Postings, 840 Tage Hunter50so wie vermutet knallt es jetzt hoch

09.02.22 19:36

251 Postings, 1613 Tage Gamenick4 % an nem Tag wo alles steigt

lass nochmal 20 % machen dann stimme ich dir zu ;)  

09.02.22 19:48

546 Postings, 840 Tage Hunter50gamenick die 4% haben wir überschritten

sieht für heute und morgen gut aus.im Aufwärtstrend.  

09.02.22 21:35

546 Postings, 840 Tage Hunter50Ein guter Tag von Meta (FB)

den Startschuss für Turnaround wurde heute gemacht.morgen gehts hier weiter aufwärts.(meine persönl. Meinung,denn Meta ist für mich Konkurrenzlos mit 2Mrd Nutzern .).

 

10.02.22 00:56

5565 Postings, 2241 Tage Carmelitahat mal jemand das 38er

retracement für mich, danke  

10.02.22 09:05
1

546 Postings, 840 Tage Hunter50eine schönen Guten morgen

an alle.Die Meldung das Meta aus Europa weg will,wurde wiedersprochen.Datenschutzrichtlinien sollen bis mite des Jahres geklärt werden.

https://www.pcgameshardware.de/...nstagram-in-Europa-geplant-1388921/

denke das wird auch noch den Aktienkurs heute NAchmittag hochtreiben.


 

10.02.22 09:23
1

546 Postings, 840 Tage Hunter50zu posting 1700

aber bildet bitte eure eigen Meinung,bevor ihr was kauft und verkauft.Denn es kann sein dass es auch zurückkommt und dann wieder steigt.Also das was ich hinschreibe ist meine Meinung es muss nicht so kommen.

allen wünsche ich guten Trades.  

10.02.22 11:31
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarMeta Platforms

Meta Platforms Vs. ByteDance: The Impact Of TikTok On Instagram

https://seekingalpha.com/article/...bytedance-impact-tiktok-instagram  

10.02.22 14:09

155 Postings, 921 Tage StockchaseMetaFB

Das sich Meta aus einem ganzen Kontinent zurückzieht, daran hab ich nie geglaubt und glaube auch weithin nicht dran.
Es ist noch gar nicht so lange her da hieß es auch das Facebook die Nutzer weglaufen. Eine Weile danach gings wie ne Rakete nach oben.
Diese Kurse sind wiedermal Chancen. Von mir aus können noch mehr so komische Nachrichten kommen, um dann weiter unten  auf zu sammeln.

DIES IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG!    

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70  
   Antwort einfügen - nach oben