NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 273 von 823
neuester Beitrag: 29.03.24 00:46
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 20555
neuester Beitrag: 29.03.24 00:46 von: Urfinator Leser gesamt: 5328316
davon Heute: 535
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 823   

26.01.21 21:09

1246 Postings, 1788 Tage _easyBei CCIV würde ich auch nur reingehen, wenn

ich sie für $10 bekäme :D  

26.01.21 21:32

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41easy

ich war auch zu feige 2008 bei VW mitzumachen die "Mutter der Short Squeeze"

Ich hatte auch damals nicht die "Harten Eier" um da einzusteigen.

Jetzt bin ich echt zu alt da könnte ich echt nicht mehr schlafen.

Das Spiel da drüber geht sicher bis Freitag wenn die Optionen fällig werden.

Die Börse wird die Aktien dann auch mal vom Handel nehmen.

Bei VW ging es von 200 auf 1000

 

26.01.21 21:41

15 Postings, 1283 Tage contextEine Lanze brechen für ProBoy und Konsorten ...

Ich möchte eine Lanze für ProBoy und Konsorten brechen:
Wer lesen kann, was solche Leutchen schreiben, musste nur das Gegenteil davon tun - und war in der Gewinnzone.
Insofern: Danke ProBoy und Konsorten für die zwar destruktiven und schwer erträglichen Posts, aber hilfreich waren sie allemal, wenn man das Gegenteil aus dem teilweise grottenschlecht geschriebenen Kauderwelsch hat lesen können.

Viel Freude beim Shorten oder wat auch immer: Tja, Verlierer sind oft die Großmäuligsten ...

Ich hoffe jetzt nur, dass wir ProBoy und Konsorten wegen Insolvenz nicht mit unseren Steuern füttern müssen (Sarkasmus aus; wünsche ich niemandem!).  

26.01.21 21:51

1630 Postings, 1256 Tage Nutria_easy

Charttechnisch sage ich, dass wir den Widerstand heute bei $23 ein drittes mal angetestet haben. Der Weg zum 61.8er Retracement müsste frei sein, vor allem,  weil es dennGap schliesst. Was meinen denn die Wallstreetboys dazu? Die schnupfen ja grad einen LV  nach dem andern.  

26.01.21 21:52

1246 Postings, 1788 Tage _easy@Schmid

Hat damals nicht der Porsche-Chef irgendwas gedreht, um VW zu übernehmen? Da war doch was. Er hatte es versucht, mit Derivaten, bis ihm Piech die Luft rausgelassen hat. Und nun dreht der Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking eher kleine Kreise im Trekker auf dem Acker - wohl seine große Leidenschaft und Hobby.  

26.01.21 21:55

1246 Postings, 1788 Tage _easyNutria

Könnte schon sein. Ich vermute mal, daß es zu mehr die nächsten Tage nicht reicht. Denn die Wirkung der Nachricht verfliegt.  

26.01.21 21:59

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41So gerade 50% meiner Apple Aktien verkauft

war ein sehr erfolgreicher Januar dank Apple, wird spannend fallen die Kurse ?
Ich hoffe es dann wieder rein ist halt sicheres Geld mache ich jedes Jahr vor den Q1 Zahlen bei Apple.
Morgen noch  mal 100 Nikola Aktien kaufen so gute Nacht bin mal weg.  

26.01.21 22:04
1

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41_easy

das hat doch der schwäbische Milliardär Adolf Merckle ausgelöst bei VW.
Der hat dann Selbstmord gemacht.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-begeht-selbstmord-1.383538  

26.01.21 22:08

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41Und Resu

das ist Marktmanipulation die Börsenaufsicht wird die Tage eingreifen.  

26.01.21 22:17

1246 Postings, 1788 Tage _easySchmid

aja, der hat das wohl mit seinen shorts zusätzlich angeheizt. Aber auch Porsche hat damals mit Optionen Kasse gemacht: EUR 8,57 Mrd. Vorsteuergewinn, bei EUR 7,47 Mrd Umsatz aus dem operativen Geschäft.


Indem das Duo immer wieder die Übernahmespekulationen anheizt, um die Märkte dann wieder zu desillusionieren, können sie Kasse mit ihren Optionen machen. Der Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2007/08 schnellt auf 8,57 Milliarden Euro - bei einem Umsatz von 7,47 Milliarden Euro. Mit den Einnahmen kauft Porsche neue VW-Aktien. Ein Kreislauf, der sich wiederholt.

 

26.01.21 22:18

1246 Postings, 1788 Tage _easyLink

Porsche hat sich, mit dem Versuch Volkswagen zu kaufen, verhoben. Vier Jahre nach dem Beginn der Übernahme von VW muss der Sportwagenhersteller wegen seiner hohen Schulden eine Not-Allianz eingehen. Ausgerechnet mit den Wolfsburgern. Doch der wahre Machtkampf beginnt nun erst.
 

26.01.21 22:22

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41So gute Nacht.

uns kann es doch egal sein die gehen erst mal aus allen Aktien wo sie Short sind raus.
Wenn die Kurse dann steigen auch gut, so bis bald.  

26.01.21 23:42
1

1309 Postings, 2034 Tage Schrickiikke freu mich

ob nun richtig oder falsch, dass Firmen, die substanziell nicht den Wert haben. Es ist eine Lehrzeit für die gierigen LV‘ler die seit Jahren die kleinen Anleger in Ihre Fallen locken, um sie dann auszuweiden. Es ist schön, wenn diese Finanzelite mal eins auf die Fr.... bekommt...manche wissen nicht wo Ihnen der Kopf steht...in diesen Zeiten...es sollte nicht die Regel werden, aber etwas Demut erzeugen und das man das „Volk“ nur bis zu einem gewissen Punkt ver.... kann  

27.01.21 01:31

1246 Postings, 1788 Tage _easyNikola entkorkt

$30 kommt, nur wann ist die Frage  

27.01.21 05:33
1

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41easy

im Gamestop Forum hat jemand geschrieben das Wallstreetbets auf Reddit auch Nikola auf der Liste hat. I

Auch wenn das viele nicht so sehen es ist Börsenmanipulation, diese Kurssteigerungen haben nichts mit der Aktie zu tun.

https://investorplace.com/2021/01/...s-gme-stock-koss-stock-bb-stock/

Für die Short-Seller wird Wallstreetbets zu einem sehr sehr großen Problem.

 

27.01.21 07:03
1

1630 Postings, 1256 Tage NutriaSchmid...erzähl uns bitte nicht

dass die Shortseller nicht ähnlich organisiert sind. Seit Jahren. Kein Mitleid.
Ob Nikola etwas Wert ist oder nicht entscheidet die Zukunft. Dies hier ist keine Value Aktie.  

27.01.21 07:21
2

107 Postings, 1367 Tage MbläsingInfo

Wasserstoff-Wirtschaftsspiel!


Investoren in das Elektrofahrzeug-Start-up Nikola  (NASDAQ: NKLA ) haben einen fairen Anteil an Höhen und Tiefen erlebt. Es war eine Herausforderung, NKLA-Aktien zu besitzen, obwohl einige Leute die Volatilität nicht stören.

Zu den schwierigsten Momenten gehörte, als Trevor Milton, der Gründer und ehemalige Vorsitzende, im September von Nikola zurücktrat . Dieses Ereignis hat das Vertrauen der meisten NKLA-Aktionäre sicherlich nicht gestärkt.

Seit Miltons Abreise hat es sich angefühlt, als hätte Nikola Mühe, seine Richtung wieder herzustellen. Dies spiegelt sich im Aktienkurs wider, der seit einiger Zeit keine anhaltende Rally mehr erlebt hat.

Um in Bezug auf Nikola zuversichtlich zu bleiben, sollten Anleger berücksichtigen, was das Unternehmen so besonders macht. Insbesondere das Engagement von Nikola für saubere Energie ist von größter Bedeutung - und glücklicherweise unterstreicht eine kürzlich getroffene Vereinbarung dieses Engagement.

Ein genauerer Blick auf NKLA Stock
Wie viele SPAC-Aktien (Special Purpose Acquisition Company) wurden auch NKLA-Aktien in der Nähe des 10-Dollar-Niveaus gehandelt. Das war Anfang 2020, vor der Hype-Phase.

Als der Kaufrausch begann, schien es, als könne nichts die NKLA-Aktie bremsen. Die Aktie erreichte im Juni ihren Höhepunkt und der Kurs der NKLA-Aktie erreichte ein 52-Wochen-Hoch von 93,99 USD.

Danach wurde NKLA Stock effektiv zum Aushängeschild von SPAC Stock Pop-and-Drops. Bis zum 24. Dezember war der Aktienkurs auf einen schmerzhaften kurzfristigen Tiefpunkt von 13,75 USD gefallen.

Am 22. Januar notierte die NKLA-Aktie bei 20,12 USD. Es gab also eine gewisse Erholung, obwohl die Aktie weit von ihrem Höchststand im Jahr 2020 entfernt ist. Offensichtlich haben die Bullen noch viel zu tun.

Eine positive Entwicklung
Der Abwärtstrend der NKLA-Aktie im letzten Jahr wurde bis zu einem gewissen Grad von den Leerverkäufern Hindenburg Research und Citron Research beschleunigt .

Diese beiden Analysefirmen kritisierten Nikola scharf und hätten möglicherweise den Ruf des Unternehmens geschädigt. Es genügt zu sagen, dass die zweite Hälfte des Jahres 2020 von einem Drama geprägt war und im Allgemeinen nicht den Interessengruppen von Nikola zugute kam.

Aber vielleicht wird das Jahr anders. Paul Coster, Analyst bei JP Morgan, prognostizierte, dass der Nachrichtenfluss für Nikola im Jahr 2021 "weniger dramatisch sein"  und "allgemein positiv" werden wird.

Zumindest können wir mit Zuversicht sagen, dass es im Januar eine positive Entwicklung gegeben hat.

Insbesondere hat Nikola einen Vertrag abgeschlossen , der es dem Unternehmen ermöglicht, erschwinglichen Strom zu erhalten, damit Nikola Wasserstoff für sein geplantes Kraftstoffnetz produzieren kann.

Um genauer zu sein, Nikola einen elektrischen Rate Zeitplan gesichert mit Arizona Public Service. Dies wird hoffentlich Nikolas Position als bemerkenswerter Entwickler von Kraftstofflösungen auf Wasserstoffbasis für die Transportindustrie, insbesondere in Arizona, festigen.

Ein bedeutender Schritt nach vorne
Diese Vereinbarung klingt zunächst vielleicht nicht nach einem Game Changer, aber NKLA-Aktienhändler sollten die langfristigen Auswirkungen berücksichtigen.

Kurz gesagt, ein wettbewerbsfähiger Stromtarif hilft Nikola, eine bessere Kosteneffizienz bei der Herstellung, Verarbeitung und Abgabe von Wasserstoff zu erzielen.

Damit könnte Nikola dazu beitragen, „einen emissionsfreien Schwerlastfrachtkorridor entlang der Autobahn I-10 zwischen Los Angeles und Phoenix“ zu ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung.

Im Allgemeinen könnte dies Nikola als führend beim Aufbau der aufstrebenden Wasserstoffwirtschaft in Arizona positionieren. Dies ist ein bedeutender Schritt vorwärts, um das Vertrauen zu den aktuellen und potenziellen Partnern und Kunden von Nikola wiederherzustellen.

Der Präsident von Nikola für Energie und Handel,  Pablo Koziner, erklärte weiter, dass „die Vereinbarung einen wichtigen Präzedenzfall darstellt, um zu demonstrieren, dass innovative Betriebslösungen für die wirtschaftliche Produktion von Wasserstoff entwickelt werden können, die den Nutzen für alle Beteiligten maximieren.“

Vermutlich bezieht Koziner die NKLA-Aktionäre in diese Erklärung ein. Wenn ja, dann könnte es einen Aufwärtstrend für die Aktie geben.

Das Fazit
NKLA-Aktieninvestoren könnten sicherlich einige positive Nachrichten gebrauchen, da sie einige schwierige Zeiten durchgemacht haben.

Mit dem neuen Stromtarifabkommen kann sich Nikola als Powerplayer in der Wasserstoffwirtschaft etablieren. Und damit könnte die NKLA-Aktie auf dem Weg zu höheren Kursen sein.

https://investorplace.com/2021/01/...e-a-savvy-hydrogen-economy-play/  

27.01.21 07:46

590 Postings, 1761 Tage ReztunebWallstreetbets

NKLA zieht an auf L&S  

27.01.21 08:46
1

43 Postings, 2624 Tage Rappel77Ich wiederhole mich gerne

Ein fairen Kurs sehe ich bei 30,- €  Das ganze läuft bei Nikola nach plan und ich bin nach wie vor davon überzeugt das die tollen Nachrichten erst kommen werden.  

27.01.21 10:08
5

22 Postings, 1559 Tage Johnny1003Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.01.21 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

27.01.21 10:29

43 Postings, 2624 Tage Rappel77@Johnny1003

Was möchtest du uns damit sagen?  

27.01.21 11:22
1

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsDas er versucht etwas zu pushen und

keiner darauf reinfällt ;-)
-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

27.01.21 15:39

1246 Postings, 1788 Tage _easyNutria hat richtig gelegen, up we go

27.01.21 16:22

3950 Postings, 4949 Tage Schmid41wieder 2% plus

so ist es gut langsam hoch und hoffen wir mal das die Short Seller raus sind  

27.01.21 16:35

1246 Postings, 1788 Tage _easySchmid in dem link steht Nokia, nicht Nikola

Kann man schon mal verwechseln ;-)

@Nutria Bzgl. Nikola habe ich durchaus die Aktie ausgesucht, weil ich sie für krass umterbertet hielt und immer noch ist. Ich weiss regelrecht, dass Nikola im den nächsten Jahren mehrere Hundert Doller wert sein wird. First mover der allerbesten Sorte.

Lucid wird m.E. da nicht mithalten, da kein first und nichtmal ein early mover. H2 ist die Zukunft.  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 823   
   Antwort einfügen - nach oben