Wirecard 2014 - 2025

Seite 3797 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44912129
davon Heute: 11701
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3795 | 3796 |
| 3798 | 3799 | ... | 7233   

18.02.20 10:03
1

19 Postings, 1501 Tage KinderGeldEs war Börsennachticht des letzten WE

Guten Morgen, ich kann es nur bestätigen, diese (Fake) Nachricht galt als Top-Sensationsnachricht des letzten Wochenende. Dass sie manipulliert ist, hat man schon stark gerochen. Deswegen habe ich mich gestern entschieden, meinen Wirercard-Bestand zu verdoppeln und bei der gestrigen Preisreduzierung einzusteigen.
Gestern war ich der Meinung, dass es Omas Geld Retter waren. Meine Beobachtung von heute - viele die mit an Board sind, rechnen noch mit dem Kursverfall auf ca. 130 Eur und verkaufen gerade jetzt, um noch mal billiger einzusteigen. Denkt daran, dass KPMG-Bericht bereits fertig ist und kann jede Stunde erscheinen. Da kann das JoJo-Spiel mal nicht funktionieren, wegen ein paar Euro muss man vielleicht gleich bei 180 oder 220 EUR einsteigen. Einen schönen Tag noch!  

18.02.20 10:06

789 Postings, 1658 Tage Eleman@KinderGeld

Es gibt ja die Möglichkeit bei 160.- auch einzusteigen .. ;-)
 

18.02.20 10:07

2411 Postings, 6742 Tage Mathi0304Ich plädiere für

Eine Übernahme.....250€  

18.02.20 10:07
1

3600 Postings, 2170 Tage BrilantbillJa genau.

Der Bericht ist schon fertig und Wirecard wartet wahrscheinlich noch mit der Veröffentlichung, bis der letzte Zittrige rausgeschüttelt wurde..
Weil sie wollen nur starke Aktionäre.

Warum gibts in fast jedem Börsen forum mehr Verschwörungstheorien als auf Youtube??  

18.02.20 10:09
17

55 Postings, 1602 Tage Cutter_Slade2@Bikechamp

Falsche Taste, und schon ist die Antort kurz vor dem Abschicken im Nirwana verschwunden.

Daher jetzt kürzer, muss gleich los:  Der abgesetzte Termin hat 4 Wochen lang niemanden interessiert, hatte für niemanden (hier) Bedeutung, niemand hat nachgefragt. Bedeutung bekam er erst durch die inhaltlich falsche Darstellung eines Zeitungsredakterus (Überraschung, hatten wir ja noch nie).
"Unprofessionelles" Verhalten seitens des Wirecard-Managements ist also, die (Klein-)aktionäre nicht über etwas zu informieren, von dem diese selbst nicht wissen, dass es für sie Bedeutung hat.
"Unprofessionelles" Verhalten seitens des Wirecard-Managements ist also, die (Klein-)aktionäre nicht täglich beii der Hand zu nehmen und zu sagen: Fürchtet euch nicht, egal was auch morgen in der Zeitung steht (und dadurch Ängste entstehen zu lassen).
Sorry, ich verstehe unter Professionalität etwas anderes.  Darunter verstehe ich (hinsichtlich Kommunikation), dass sauber, wahrheitsgemäß und rechtzeitig (sofern das möglich ist, s. Singapur-Untersuchung) über wesentliche Sachverhalte informiert wird.  Und nicht über pillepalle.  Und vielleicht darf ich (als Management) auch mal davon ausgehen, dass nicht jeder Redakteur bei jeder Nachricht lügt ?
 

18.02.20 10:12

789 Postings, 1658 Tage Eleman@Brilliantbill

ich vermute , das hier Trump die Finger im Spiel hat , und mit Adyen unter einer Decke steckt .fg  

18.02.20 10:15
1

1732 Postings, 2859 Tage Absahner16Wer verkauft denn Heute bei 134,xxx

Bei niedrigen Kursen verkaufen war noch nie eine gute Strategie. Einfach cool bleiben. Die LV wollen billig zurückkaufen.  

18.02.20 10:31
9

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

@Cutter, ich muss hier leider Bike zustimmen, dass dies mE ein weiteres Beispiel für die immer noch unzulängliche Kommunikation seitens WDI ist. Dies wird alleine dadurch bestätigt, dass WDI dann gestern Mittag nach einigen Stunden Börsenhandel es doch noch für nötig gehalten hat, mit einer Art Gegendarstellung herauszukommen. Warum denn wenn es nur „pillepalle“ war? Weil der Markt es aufgegriffen hat.

Diese Anhörung/Verschiebung müssen wir nicht noch mal durchkauen, gab schon hunderte Postings mit guten Argumenten dazu, dass dies nichts bedeuten muss. Aber wenn ich bei WDI in der Presseabteilung sitze, das letzte Jahr Revue passieren lasse und genau weiß, dass jeder minimaler Aspekt aufgegriffen wird, dann MUSS mir doch klar sein, dass auch diese Sau durchs Dorf getrieben wird. Wenn ich dann fast 20 Tage im Besitz dieser Information bin (und wahrscheinlich hoffe, dass die nicht rauskommt), dann muss ich doch zumindest sofort in der Lage sein, an einem Samstag/Sonntag/Montag vor Börseneröffnung diesen Zweizeiler zu veröffentlichen. Wie kann man sich davon überraschen lassen und warum ist WDI immer REAKTIV unterwegs?

Das ist wie neulich mit der WiWo-Geschichte, mit der sich die WiWo lächerlich gemacht hat. „Wirecard gab keine Stellungnahme ab“ - warum? Warum nicht den Sachverhalt mit der Singapur-Lizenz bereits vorbereitet in der Schublade? Dann erscheint so ein Artikel erst gar nicht.

Ein KGV-Abschlag ist alleine dadurch gerechtfertigt, dass die Kommunikation hier so unterirdisch ist. Können die nicht endlich mal einen super erfahrenen IR-Recken einstellen? Gerne mit nem Mio Jahresgehalt.
 

18.02.20 10:35

436 Postings, 1676 Tage Bilgi333Jemand

Die aktuellsten Shortzahlen?  

18.02.20 10:35
4

192 Postings, 1555 Tage AktientangoShortzahlen und KPMG

Shortzahlen:
Schaut mal unter http://shortsell.nl/short/Wirecard: die meisten Hedegefonds liegen unter der Meldeschwelle = deren Aktionen können wir nur indirekt verfolgen, wenn überhaupt.
Intraday hin und her Verkauf-Kauf wird nicht erfasst, auch nicht von IHOR
Letzte Meldung von Ihor auf Twitter stammt von Freitag (gestern Presidents Day = frei in USA) = Daten short von Donnerstag

KPMG
Es gibt eine interessante Mail-Antwort von Frau Stöckl auf die Anfrage von LukeSkywalker1 WO Forum am 17.02.20 19:20:50.
Hier mal in Kürze: "Wirecard wird den Audit-Bericht von KPMG unmittelbar nach Erhalt auf unserer Homepage (Sektion Transparenz https://www.wirecard.com/de/transparenz) veröffentlichen. Eine Eingrenzung nehmen wir nicht vor. Wir erwarten diesen Bericht unverändert bis spätestens zum Ende des Quartals."

Besonders beachten: "spätestens"! Veröffentlichung ob und wo geklärt! Wird vollständig veröffentlicht!
Und jetzt nehmt noch die Aussage zu "kann jederzeit veröffentlich werden" dazu.
Noch Fragen?
 

18.02.20 10:37

290 Postings, 1763 Tage Bikechimpcutter

hm, ich glaube ich bin nicht in der Lage es richtig zu vermitteln, sorry.
Aber wir können ja durchaus anderer Meinung sein.
ich würde zu deinen punkten sauber, wahrheitsgemäß und rechtzeitig noch eines hinzufügen:
Antipation von Verhalten meiner Gegner.
Natürlich darf das Management davon ausgehen, dass nicht jeder Redakteuer lügt,, leider reichen ein paar aus...Ich würde hier jedoch eisenhart juristisch, öffentlich gegen diese vorgehen, damit sowas eben nicht wieder passiert  

18.02.20 10:38

290 Postings, 1763 Tage Bikechimpaktientango

dann wird tango getanzt  

18.02.20 10:39

290 Postings, 1763 Tage Bikechimpdlg

mir leider zustimmen hört sich klasse an....trotzdem Danke :-)  

18.02.20 10:42

290 Postings, 1763 Tage Bikechimpdlg

hier wurde ja Trump erwähnt..ich hatte ja den Effekt dazu erläutert....dies kann natürlich auch von Wirecard genutzt werden, sprich, wenn ich proaktiv immer wieder das gleiche positive vermelde..bleibt halt auch was hängen....ansonsten Stimme ich Dir zu, bin froh, dass ich das verständlich machen konnte....es ist halt einfach unnötig....  

18.02.20 10:45

235 Postings, 1569 Tage Bluesky0815@Bärenfalle 13. war donnerstag vor 2 Handelstagen

war nur ein Beispiel das die LV weiterhin aktiv sind sieht man auch am Tageschart es wird gedrückt und unten gecovert und im Vorbeigehen die SL abgefischt.  

18.02.20 10:46

1780 Postings, 1744 Tage effortlessVerschobener Gerichtstermin....

Auch die FT wurde lange vor dem NonEvent über diesen informiert und hat es als genauso wichtig wie WDI erachtet, dies publik zu machen. Sind das in der PR Abteilung bei FT auch Schnarchzapfen? Alles andere, aber  DAS  sicher nicht  

18.02.20 10:47

230 Postings, 1870 Tage Palmerston@Absahner das frage ich mich auch

und ich frage mich wieso Wdi Morgens auf Tg das zehnfache an Umsatz hat wie zb Sap. Bei schlechten Kursen, und einem zu erwarteten Bericht der die Kurse ziemlich sicher positiv beeinflusst. Ich frage mich auch welchen Sinn es macht wie gestern aufTg 50000 Aktien ohne Limit zu schmeißen. Anstatt Kursschonend langsam zu verkaufen so das es der Markt aufnimmt.  

18.02.20 10:50
11

388 Postings, 1785 Tage Bärenfalle123Mal ein ganz bisschen Technische Analyse

sieht man hier im Thread so gut wie gar nicht mehr...

Ich bin der Meinung, dass Wirecard sich gerade sehr gut entwickelt. Auch wenn die ersten hier schon wieder laut Shorties schreien, sieht es charttechnisch doch ganz gut aus. Die aktuellen Abverkäufe sind sicherlich nicht  nur auf auf Leerverkäufer zurückzuführen ;)

Wirecard war mit dem Hoch bei 143 im Januar sehr heiß  gelaufen. +35% innerhalb weniger Wochen. Mitte Januar wies WDI dann einen RSI von fast 90  auf -> überkauft
Durch die leichten Abverkäufe der letzten Tagen bzw. Stabilisierung der letzten Wochen hat sich der RSI deutlich verbessert und weist aktuell nur noch einen Wert von 51 auf (= neutral bzw. im starken Bullenmarkt sogar ganz leicht überverkauft)

Das untere Bollinger Band verläuft aktuell  bei circa 130€ und ich vermute auch, dass wir den Kurs dort nochmal sehen werden (außer der Bericht kommt die nächsten Tage, davon gehe ich aber nicht aus)

Mit dieser Konstellation von erreichen des unteren Bandes und dem geringen RSI ist zu mindest charttechnisch der Weg bald wieder frei für eine große Aufwärtsbewegung (150€-160€)
Dafür brauch es meiner Meinung nach aber einen sehr starken Impuls, den aktuell nur der KPMG Bericht liefern kann, bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.  

18.02.20 10:50
1

388 Postings, 1785 Tage Bärenfalle123bollinger band wdi

leider hatte ich das Bild dazu vergessen..  
Angehängte Grafik:
wdi1802.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
wdi1802.png

18.02.20 10:51
1

928 Postings, 6096 Tage rwt15Jeden Dreck

muß man auch nicht kommentieren.
Das Problem sind doch die ganzen Lizenzschreiber, die die ganze Scheixxe, meist gepaart mit der eigenen Ahnungslosigkeit, breit treten. "Die erbärmlichste Sorte sind die Schelme, welche die Welt mit ihrem Tintenfaß regieren", wußte schon so mancher Weiser.  

18.02.20 10:53

57 Postings, 1620 Tage bobel1Vollständiger KPMG Bericht überhaupt möglich?

Ich hätte mal eine kurze Frage. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch denke …
Das Testat in Singapur konnte nicht erteilt werden weil notwendige Unterlagen aktuell "vom Gericht oder so eingezogen sind" und damit nicht vorliegen.
Wie löst KPMG die Vorwürfe bzgl. Singapur in Luft auf?  

18.02.20 10:54
2

290 Postings, 1763 Tage Bikechimpefforless

diese Tatsache sollte zum nachdenken anregen, warum genau DIE das nicht genutzt haben.
@bärenfalle: Vielen Dank für die Charts  

18.02.20 10:59

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

effortless, der Vergleich hinkt aber gewaltig...oder habe ich etwas verpasst und die Financial Times wird an der Börse gehandelt?  

18.02.20 10:59
3

738 Postings, 1690 Tage fanat1c@bobel1

Weil KPMG Bericht NICHTS mit Singapur zu tun hat.

Da geht es um die Vorwürfe in sachen Dubai... Also wird Dubai untersucht.

Zudem werden ZUSÄTZLICH gleich schon diese MCA Vorwürfe MIT untersucht als kleiner "Bonus" ;)  

18.02.20 11:02

1780 Postings, 1744 Tage effortless@dlg unterscheide bitte

Zwischen Vergleich und Feststellung.  

Seite: 1 | ... | 3795 | 3796 |
| 3798 | 3799 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben