Über den Kriege, den man nicht sehen kann

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.12.18 17:39
eröffnet am: 20.12.18 16:26 von: Talisker Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 20.12.18 17:39 von: 007_Bond Leser gesamt: 1082
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

20.12.18 16:26
4

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerÜber den Kriege, den man nicht sehen kann

Aus der Rubrik lang und lesenswert:

Der Krieg, den man nicht sehen kann
In sozialen Medien wird gerade der moderne Krieg geführt. Akteure sind einzelne Menschen, Terrorgruppen – und Staaten wie Russland. Ein Buch legt dar, wie sie vorgehen.
https://www.zeit.de/digital/internet/2018-12/...-buch/komplettansicht

Wo is eigentlich Black Pope?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

20.12.18 16:31
2

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserUnd der Artikel selbst ist keine Propaganda - nö,

überhaupt nicht. Das dürfte doch nicht sein - man redet doch über die Russen - dann MUSS ja alles stimmen - und WIE!!





öch öch ...
:))))))))
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

20.12.18 17:04
1

14542 Postings, 6488 Tage gogolJoffe 's Truppe macht wieder neutrale Berichtserst

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

20.12.18 17:24
1

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondNunja, wenn man Sprache

und Meinungsfreiheit als kriegerische Handlung werten möchte ... aber so etwas ausgerechnet von einem Lehrer? Es mag ja auch so sein, dass bestimmte Staaten bewusst falsche Meldungen (Fake News) verbreiten. Wer weiß das heute eigentlich noch nicht? Nun liegt es aber an jedem Selbst, die Authentizität solcher Meldungen zu prüfen. Die Möglichkeiten hierzu sind gegeben.  

20.12.18 17:39

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondNur um das noch einmal klarzustellen:

Cyberkriege kann man heute führen. Diese gestalten sich jedoch ganz anders. Beispiele:  Wenn in einer großen Stadt auf einmal das Licht ausgeknipst wird, weil das hierfür zuständige Computersystem gekapert worden ist, die Bahn plötzlich nicht mehr die Kontrolle über ihr eigenes Schienennetz hat, Verkehrsleitsysteme auf einmal alle Ampeln auf grün umstellen, etc., etc. Es läuft heute nahezu alles computergesteuert.

Aber auch Angriffe auf die Computersysteme von Bundestagsabgeordneten gehören dazu. Und hier wird es schon sehr peinlich, wie viele von denen derart naiv mit diesem Medium auch heute noch umgehen. Dass da bisher nicht mehr passiert ist, kann man nur noch als "Dusel" bezeichnen.  

   Antwort einfügen - nach oben