CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 190 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2662450
davon Heute: 499
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 323   

13.12.19 13:15

109 Postings, 4417 Tage nordi55555Wurden die Ziele ...

nicht bisher immer erreicht oder übertroffen? Ich finde, daran muss man sich klammern - auch wenn die Kursentwicklung natürlich mehr als bedenklich ist.
Dass PS so radikal reduziert finde ich auch sehr erfreulich. Wegen der anderen Shorts weiß ich auch nicht. Aber wenn man sich das so anschaut, ist die Bilanz bei denen auch nicht nur positiv.
So hat Think Investments beispielsweise mit SMA Solar seit 11/18 ganz schön daneben gelegen (+50%). Oder GLG mit Fielmann seit 10/18 (+25%). PS selbst lag zuletzt mit Linde auch nicht gerade richtig (+35% auf Jahresfrist). Einen echten Absturz bei den Unternehmen, in denen die short sind, kann ich gar nicht erkennen.
 

13.12.19 13:21
5

13804 Postings, 4746 Tage crunch time#4720

Würde mich nicht wundern, wenn PSquared bis zum Jahresende  dann ganz raus ist. Die Taktrate der Eindeckungen ist weiter straff und die haben in den letzten Wochen oftmals 0,15-0,20% pro Teileindeckung gemeldet. Wären dann vielleicht noch 5-6 ähnliche Tagesaktionen vorstellbar bis  zur 0% Marke.  Das ginge bis Ende Dezember noch problemlos. Vielleicht gibt es ja eine Deadlinie bis wann man die Aktien dem Verleiher wieder zurückgeben muß (Stichtag 31.12?).

Wenn hier ein LV ca.  3% innerhalb weniger Wochen abbaut, parallel keine anderen LV neue Aufstockungen vermelden, parallel weltweit massig Indizes und Aktien immer wieder neue Allzeithochs machen und Corestate trotz dieser deutlichen Eindeckung und Hochstimmung an den Börsen  seit Wochen trotzdem fällt, dann sind leider die instit. Long-Anleger hier wenig kaufwillig bzw. tendenziell noch immer weiter abgabewillig.  Wo wäre der Kurs wohl inzwischen seit Bekanntgabe der 9M/19 Zahlen, wenn PSquared nicht stützend  ständig diese Pakete kaufen würde zum eindecken?  Warum machen die anderen LV  (die zusammen ja ein Mehrfaches an leerverkauften Aktien noch immer haben)  weiter keine Anstalten sich auch schrittweise einzudecken, trotz der jüngsten Kursrückgänge?  Kurs um 31€ zu unlukrativ zum eindecken für die restlichen LV? Ob PSquared am Ende der Geschickteste/Gewinnstärkste der LV war, wird die Zeit erst noch zeigen müssen.  Wäre wirklich schön es wäre so.  

Was passiert z.B. , wenn PSquared sich vollständig eingedeckt hat und dieser "Sondernachfrage" wegfällt? Was wenn genau dann  Muddy Waters wieder mediengerecht verkünden würde die Position würde von 0,5% auf z.B. 0,7% oder 0,8% weiter ausgebaut und man würde dann plötzlich doch  irgendwelche Positionen in der Bilanz nun anzweifeln? Ist ja sonst in 99% der Fälle wo MW auftaucht die übliche Begleitmusik ( was auch den massiven Kursabsacker vor einigen Wochen auslöste beim ersten Auftauchen). Wieso hat MW sich bislang nicht wieder eingedeckt und (noch) keine Pseudo-Vorwürfe rausgehauen? Keine Ahnung. Wäre mir jedenfalls wohler MW wäre auch schon wieder raus.  Leider bleibt hier noch immer (zu) viel im Nebel, in dem wir seit Monaten rumstochern und (wenn man  ehrlich ist) nicht wirklich schlauer geworden sind was die LV an Erwartungen alles antreibt. Es gibt aus Chartsicht weiterhin (noch) keine starken Kaufsignale und der Kursirrsinn nach der MW-Meldung im Oktober läßt viele Anleger wohl lieber weiter zu Aktien gehen, wo der Aufwärtstrend seit langer Zeit intakt ist und keine verrückten LV Kapriolen stattfinden.

Vielleicht geht es ja noch etwas weiter runter, um so ein potenzielles zweites Standbein eines künftigen Doppelbodens damit für später auszubilden. Dafür muß natürlich Corestate mit dem Q.4 bzw. den Gesamtjahreszahlen dann in einigen Wochen meldungsmäßig überzeugendes auffahren, was die LV kollektiv dann vergrämt, die offenbar noch auf eine Prognoseverfehlung für 2019 wetten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
chart_free_corestatecapitalholding.png

13.12.19 13:37

63 Postings, 1585 Tage the_scientistMoody's Analytics Risk Score

Hallo Leute, ich bin noch neu hier, habe aber auch Aktien von Corestate. Ich habe mal eine andere Frage zu Corestate. Ich schaue auch auf anderen Internetseiten nach, um mich zu einzelnen Aktien zu informieren.  Dabei ist mir auf www.finanzen.net diese Ampeln von Moodys aufgefallen, die von rot über gelb nach grün eine Aussage machen. Z.B. wie verschiedene Analysten die Aktie einschätzen oder wie in Foren die Kauf-/Verkaufsstimmung ist. Das habe ich auch verstanden, aber bei manchen Ampeln von Moodys kann ich nicht nachvollziehen, wie da eine Bewertung zustande kommt. Zum Beispiel der "Moody's Analytics Risk Score" zu Corestate, der die Kreditausfallwahrscheinlichkeit in den nächsten 12 Monaten wiedergibt. Der steht auf rot, also einem hohen Risiko das Corestate seine Kredite micht mehr bedinen kann. Nach allem was ich hier über Corestate gelesen habe, verstehe ich nicht wie Moodys auf diese Bewertung kommt und das ist nicht die einzige Ampel von Moody, die ich nicht verstehe. Ich habe das Gefühl, das die Bewertung eher nach der Gleichung: einmal würfeln, multipliziert mit dem Sonnenstand ist gleich das Kreditausfallrisiko der nächsten 12 Monate. Oder ander ausgedrückt: diese Ampeln sind der reinste Blödsinn. Könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen?  

13.12.19 13:41

86 Postings, 1749 Tage xssarrrLeerverkäufer

Die LV erhalten für die leerverkauften Aktien ja Kapital welches investiert werden kann. Solange das Alternativinvestment besser ist als das was man womöglich mit den leeverkauften Corestate Aktien verliert ist die Welt für die HF voll in Ordnung.  

13.12.19 14:10
2

7138 Postings, 2417 Tage CoshaWat ?

13.12.19 14:18

109 Postings, 4417 Tage nordi55555@xssarrr: Danke;-)

13.12.19 16:40
1

112 Postings, 1849 Tage Neu2019PSquared Asset Management

Meiner Ansicht nach, hat sich PSquared hier schon vollständig eingedeckt und spielt mit dem Markt um den Gewinn zu maximieren. Könnte in etwa so funktionieren, dass man die selbst sagen wir mal bspw. zu 30,80 € gekauften Stücke massenweise in den Markt schmeißt, um einen Kursrutsch wie heute auf 30,40 € zu verursachen, wo man sich dann wieder eindeckt. Dann wartet man die Erholung ab, um anschließend die zu 30,40 € gekauften Stücke wieder zu 30,75 € bzw. 31,00€ bis 31,05 €  zu verkaufen (siehe Verkaufsorders XETRA-Verkaufsseite), wodurch eine deutliche Kurserholung verhindert wird, der Kurs also nach oben gedeckelt wird. Da kommt  ein Focus Money Bericht gerade recht, da konnte man seine gekauften Stücke erst recht lukrativ wieder loswerden (erhöhtes Volumen an diesem Tage). So zermürbt man die breite Masse der Anleger, die sich angesichts der durchweg positiven Anlastystenkommentare und des Gesamtmarktes fragen, warum der Kurs hier nicht steigt, sondern fällt und das trotz der Rückkäufe. Folge lieber mit kleinen Verlust  raus und, da man sich verbrannt hat, am besten gar nicht wieder anfassen bzw. erst einmal an der Seitenlinie bleiben (könnte so in etwa die Psychologie sein die dahinter steckt). Die Situation wird sich hier erst wieder auflösen, sobald PS Squared raus ist. Kommen dann immer noch die großen Stückzahlen in den Verkauf, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Gegen Verkauf von  Ketterer u.a,, spricht die einzuhaltende Publizitätspflicht, wonach Stimmrechtsänderungen bzw. eine Veränderung des freefloats hätten (wahrscheinlich?Keine Ahnung?) mitgeteilt werden müssen.

Gegen neue LV´s im Grunde das Gleiche, dies müsste sonst im Bundesanzeiger bei Erreichen der 0,5 % Grenze bzw. Aufstockung durch bereits bekannte LV stehen.

Meiner Meinung stützt PSquard daher den Markt hier nicht, sondern verursacht gerade den Kursabsturz bzw. hält den Kurs unten (soll demnächst eine Sendung dazu mit einem bekannten Shortseller bei Markus Koch geben).

Meiner Meinung trifft es zu, dass Correstate hier durch fehlende Publikation der in Aussicht gestellten Abschlüsse zur obigen Verunsicherung nur beiträgt. Gegen eine Gewinnwarnung spricht allerdings, dass PSSquared hier (lukrativ) aussteigt, sollten die auch mit einer Gewinnwarnung rechnen, warum sollten die dann ständig zurückfahren? Letzlich eine Frage, ob man dem vollmündigen Versprechen des CEO von Corestate, wonach diie Jahresziele im Dezember erreicht werden, glaubt oder nicht.

Bei Vertrauen in seine Aussage, sofern man noch cash hat, sollte man durch Zukäufe weiter verbilligen und gegen die Kursmanipulation nach unten halten, in welcher Weise am besten, habe ich bereits beschrieben. "Sprichtwort: Wer billig kauft kauft am Ende teuer." Vielleicht steigt dann PS Squared früher aus, wenn die merken, dass das ihrerseits veranstaltete Marktspielchen nicht zu weiter fallenden Kursen führt, wo man sich immer wieder noch billiger eindecken kann. Ich habe heute bei 30,70 € wieder mal zu früh, mein Timing ist echt, um es gelinde auszudrücken, nicht vorhanden, nachgekauft.

PSquared baut monatlich etwa 1 Prozent ab 16.10.19 0,50 % von 3,24% auf  2,84% mit Hilfe von Muddy abgebaut.
                                                                 am 14.11.19  lag man schon bei 1,84 %.
                                                                 am 12.12.19 hat man die 1,00 % erreicht.

Sollte es so weiter gehen, sind die spätestens Mitte Januar 2020 fertig, bei dem erhöhten Volumen vergangener Tage, vielleicht auch schon zum Jahresende.

 

13.12.19 17:00

2429 Postings, 3964 Tage Johnny UtahNeu2019

Persönlich bin ich völlig Deiner Meinung. Ich habe offen gestanden dieses Spielchen die letzten Wochen jetzt auch schon ein paar mal mitgemacht, wobei ich es jetzt aufhöre, denn die Fundamentaldaten sind einfach zu lecker, da erscheint mir die Gefahr, den Zug zu verpassen, recht groß. An der Erfüllung der Prognose habe ich keine Zweifel, sie wurde ja erst vor ein paar Tagen von der IR bestätigt, wie einer hier im Forum geschrieben hat. Zudem ist der Track Record des Managements makellos.  

13.12.19 17:19

86 Postings, 1749 Tage xssarrrNachkaufen

Nachkaufen steht bei mir momentan nicht zur Disposition:
1. ich bin momentan voll investiert
2. Corestate macht schon mehr als 20% von meinem Depot aus
3. ich habe im Durchschnitt für 28,70 € gekauft und will nicht verteuern  

13.12.19 18:31

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammxsarrrr Glückwunsch

Doch mehr als 20% Depotanteil, wurde hier schon mal kommuniziert, ist m.E. zu stark gewichtet. Läuft der Kurs in die richtige Richtung - Gratuliere, doch sollte es widererwartend nochmals einiges tiefer gehen, na dann....
Habe CCH mit etwa 6-7% im Depot. Insgesamt habe ich aber auch 20 Positionen, davon 3 mit max 11% gewichtet. Daher bin ich mit CCH schon ordentlich dabei.  

13.12.19 19:15

109 Postings, 4417 Tage nordi55555Ich glaube nicht...

dass wir hier alle die eigene Depotstruktur zum Besten geben sollten, oder interessiert das irgendwen?  

13.12.19 19:59

1668 Postings, 2333 Tage mcbainLeerverkäufer hin oder her

mich ärgert dieses Kursgewürge die letzten Tage hier auch ziemlich aber habt einfach Geduld, hier werden definitiv wieder bessere Zeiten kommen. Hab heute meine Position auch nochmal etwas ausgebaut. Und wetten, spätestens wenns auf die Divi-Saison zugeht werden hier wieder alle wie bekloppt kaufen...  

13.12.19 21:04

109 Postings, 4417 Tage nordi55555Bewertung

Ja, man darf ja nicht vergessen, dass die Bewertung eigentlich schon richtig schlechte Nachrichten einpreist. Was soll da eigentlich noch passieren? Ein fetter Skandal? Kann man nie ausschließen, dann darf man aber an der Börse gar nicht aktiv sein.  

13.12.19 21:10

109 Postings, 4417 Tage nordi55555Börse ist schon irre...

was heute keiner mit spitzen Fingern anfasst, wird einem möglicherweise morgen plötzlich aus der Hand gerissen. Gegen den Mainstream zu schwimmen ist schwierig, wenn man dann noch die ach so klugen Shortseller gegen sich hat (wenn sie sich nicht bereits hintenrum eingedeckt haben) sehr schwierig. Mich stimmt zuversichtlich, dass die Motley Fools die Aktie für 2020 auf dem Schirm haben. Die haben schließlich auch einen Namen zu verlieren.  

13.12.19 21:43

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammnordi55555

du hast es gut beschrieben. Jetzt heißt es gesuldig abwarten bis der Markt erkennt, dass hier maßlos untertrieben wurde.  

16.12.19 07:14
2

3128 Postings, 4759 Tage erfgKompetenz in Benelux:

16.12.2019 Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE-Tochter berät HSBC beim Erwerb des prämierten Passiv-Bürogebäudes 'Seven' in Brüssel - Kompetenz in Benelux erneut unter Beweis gestellt | Corestate Capital Holding S.A. | News | Nachricht | Mitteilung
 

16.12.19 10:05

1612 Postings, 2992 Tage knmnVolumen

Wird ja immer besser, heute bereits nach 45 Minuten auf XETRA über 100.000 Aktien gehandelt, ohne das der Kurs kaum steigt.

 

16.12.19 10:33
3

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxknmn

vllt sollten man sich weniger mit Volumen und Haupt- und Nebenbörsen beschäftigen und mehr mit dem eigentlichen Unternehmen...

deine aussage könnte man auch umdrehen und schreiben "schon 100.000 aktien gehandelt ohne das die aktie fällt" an manchen tagen hätten 100.000 aktien gereicht und wir hätten hier minus 5 % oder mehr.

Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass mit dem Kurs in beide Richtungen nicht viel passieren wird bis das Management geliefert hat.
Sprich das Jahresziel erreicht oder übertroffen wurde. Da Aktien für mich immer eine sehr langfristige Anlage sind habe ich auch gar nicht die Lust täglich auf ein Handelsvolumen zu gucknen oder mich darüber aufzuregen dass ein shorti wieder 0,2 abgebaut hat ohne das der Kurs plus 5 % gemacht hat.

Wenn die Historie eins gezeigt hat, dann das Unternehmen die konstant gute Leistungen bringen irgendwann ihren Wert erreichen. Die Kunst ist es nur solange durchzuhalten. Und meine Erfahrung zeigt durchhalten schafft man am leichtesten wenn man möglichst selten auf den Kurs schaut.

In diesem Sinne lege ich mich wieder und wünsche allen hier schöne Vor-Weihnachtstage. Habe aber noch eine Kauforder bei 28 € liegen.
 

16.12.19 13:57

109 Postings, 4417 Tage nordi55555PSquared noch bei 0,96%

oder eben noch tiefer, falls er an den Umsätzen heute morgen beteiligt war :-)  

16.12.19 15:26

112 Postings, 1849 Tage Neu2019PSquared

Mit Sicherheit ist PSquared auch heute von der Partie, sieht man schon am Volumen. Meiner Meinung nach funktioniert das bei den so, dass sie sich heute zu 30,90 € bzw. 31.00 € eingedeckt haben und dann den Tag über abverkaufen etwa ab 31,50 €, zusätzlich wurde heute bei 31,60 € versucht zu deckeln (schaut Euch nur Xetra-Orderbuch und den Xetra-Intraday Chart) an. Springt der Markt darauf durch Folgeverkäufe an, erhöhen die den Druck.

Für die besteht insoweit kein Risiko, solange es hier nicht explosionsartig nach oben geht. Schlimmstenfalls hat man sich halt zu 30,90 € bzw. 31.00 € eingedeckt bzw. hat ausreichend Stückzahlen den Kurs wieder etwas nach unten zu drücken. Unter Druck geraten können Sie nur, wenn wie heute die 31,60 € überwunden wurden und es anschließend weitere Käufe gibt bzw. PS Squared weiter kaufen muss, wobei man bedenken sollte, dass sie den Gewinn von 0,50 € bis 0,60 € pro Aktie wieder verrechnen können, so dass sie selbst bei weiterem Kursanstieg, sagen wird mal auf 32,00 €, unter Anrechnung des Gewinnes, halt wieder zu 31,40 € bzw. bzw. 31,50 € zurück gekauft haben, so dass praktisch der Versuch den Kurs nach unten zu drücken, für sie im schlimmsten Falle ohne Folgen bleibt. Pech haben halt nur die, die wirklich, sei es wegen Stop-Loss oder aus Angst, tatsächlich unter Einkaufspreis verkauft haben und jetzt zuschauen wie der Kurs davon läuft.

Thema: Hauptbörse und Nebenbörsen ist nicht ohne Bedeutung. Der Kurs läuft PS Squared nur weg, mit der Folge, dass sie teuerer einkaufen müssen als sie verkauft haben und so dass Spielchen vielleicht schneller sein lassen und endgütig glatt stellen, wenn der BID an der Hauptbörse weggekauft wird. Man kann halt den Kurs nicht an einer Nebenbörse deckeln oder zum Einsturz bringen, dazu ist aber genug geschrieben. Schön ist natürlich, wenn ein Anstieg auch von Unternehmensnachrichten, wie heute, flankiert wird und HSBC ist ja keine kleine Adresse (Folgeaufträge?). Aktuell wird ab 31,90 € gedeckelt.  

16.12.19 15:34

85 Postings, 4392 Tage Mr.GurKeHauptbörse/Nebenbörse

Wurde zu dem Thema Hauptbörse/Nebenbörse nicht erst vor Kurzem Stillschweigen gelobt? :)
Sieht doch heute außerdem top aus, also kein Grund zur Panik.  

16.12.19 15:38

109 Postings, 4417 Tage nordi55555Nein keine Panik - ganz im Gegenteil

16.12.19 17:05

245 Postings, 1926 Tage FluglotseKlar ist

Panik





Kaufpanik 😂  

16.12.19 17:11

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammDas sieht nicht nach Kaufpanik aus

sondern nach Eindeckung der LV. Bei Kaufpanik hätten wir heute mind. 6-10% Anstieg.
Dennoch läuft es langsam in die richtige Richtung. Bis zum Jahresende, bei weiteren Nachrichten, stehen wir mind. bei 36-38€.
 

16.12.19 17:47
1

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1Herr Winter verabschiedet sich

Herr Winter verabschiedet sich über ein Private Placement von einem Großteil seiner Aktien:

https://www.ariva.de/news/...of-corestate-capital-holding-s-a-8041666  

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben