Hallo Kasa.damm,
ja, ein wunderschöner Turnaround. Richtig BWL-klassisch! Ich kann es kaum glauben, dass wir „Kleinen und außenstehenden“ so etwas Seltenes so offen und so zeitnah mitkriegen können?!
Als ich Anfang 09.2020 meine Recherche zu Coty begann und alle für mich wichtigen Infos zusammen hatte, da habe ich lange nach dem Haken gesucht. Alles schien zu leicht, zu einfach, zu vorhersehbar.
Heute glaube ich, Peter Harf ist die Variable in dieser komplexen Rechnung, der viele Investoren nicht trauen. Noch nicht trauen. Er bekam in den letzten Monaten international keine gute Presse. Man kann auch sagen, er wurde zerrissen und medial geteert und gefedert. Da kann er so viele Milliarden haben wie er will, bei Coty hat er lange Zeit viel Mist gebaut! Bis Corona ihm ganz persönlich, was Coty angeht, deftig eine reingehauen hat. Da ist er dann aufgewacht und hat die richtigen BWL-Entscheidungen getroffen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er ein Narzisst ist, aber dass er eben keine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Ich glaube, diese zwei Psychologie-Fachworte aus der ICD-11-Welt und der DSM-5-Welt werden von vielen Laien in einen Topf geworfen. Richtig ist aber, dass es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Das eine benennt einen Charakteranteil eines seelisch völlig gesunden Menschen. Das andere ist eine seelische Krankheit bzw. eine Persönlichkeitsstörung, die oft behandlungsbedürftig ist.
Und so bin ich dann bei 3,16 US$ eingestiegen, mit gar nicht sooo wenig, für meine bescheidenen Verhältnisse.
Wie du sehe ich mich auch als ein Long und weil meine Penunse arg begrenzt ist und ich daher nur „klein wie Willi von nebenan“ in Aktien investieren kann, habe ich mich vor vielen Jahren hier Longwilli genannt. Schöne Wortspielerei, und ist nichts Sexistisches, wie mich mal einer hier in Ariva fragte (da schmunzle ich heute noch drüber).
Ich glaube wir haben beste Chancen, Weihnachten 2020 Coty bei 6 US$ zu sehen. Bin gespannt, ob meine Prognose mich verhauen oder küssen wird? |