Kein anderes Land steht bei den Vereinten Nationen derart am Pranger wie Israel. Die UNESCO und der UN-Menschenrechtsrat beispielsweise haben den jüdischen...
aber ich glaube auch nicht, das man mit ein "paar Hintergrundinfos" dem Thema gerecht wird. Da braucht's schon eine gründliche Beschäftigung und Informationssuche .. Da ich immer versuche, mich in möglichst umfassender Weise zu informieren, lese ich seit etlichen Jahrzehnten die Konkret. Neben anderen Autoren ist mir da Alex Feuerherdt als sachkundiger Autor aufgefallen. Nach kurzer Suche fand ich dies:
Tag des Kinnkraulens am 30. Oktober in Deutschland und Tag des verfluchten Kühlschranks – die US-amerikanische Haunted Refrigerator Night und Tag der Checklisten – der US-amerikanische National Checklists Day und Welttag des Hörspiels – World Audio Drama Day – 30. Oktober und Nationaler Candy-Corn-Tag
Hier noch eine gedenktagliche Anregung zum Nachdenken:
Die ganze Nahost-Thematik scheint nur so gespickt zu sein von Un- und Halbwissen.
Dann wird erst mal munter instrumentalisiert wird (politisch, religiös oder aus anderen narzisstischen Gründen).
Nebenbei werden dann persönliche Meinungen auf die Stufe von Wissen gestellt, obwohl sie vielleicht nur auf Halbwissen und Fake-News basieren.
Kennen wir spätestens seit Corona und zuletzt Russlunds Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Dass das Internet voller (Möchtegern-)Experten und Klugscheisser ist, die jede Bühne suchen um Selbstbestätigung zu finden ist ja nichts Neues. Als es in der „guten, alten Zeit“ noch kein Internet gab, reichte hierfür der Stammtisch.
Sie werden schon wissen was sie Alle tun. Der Mensch kann ja schließlich denken und dazulernen…kann also nichts passieren…oder?
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
----------- Gruss Moya
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Tja, da ist schon wieder Montag; plötzlich und unerwartet... Fast wie Weihnachten. Deshalb wünsche ich allen: erschreckt nicht vor Heilig Abend. Und einen Montag, der Euch in Ruhe läßt. Und komme gleich, bevor ich ein Mittagsstündchen halte, zu skaribus Verrenktagen; Tag des verfluchten Kühlschranks: Kommt ein Mann zum Arzt und sagt (ich lasse mal die förmlichen Sprechzeichen weg) Sie müssen mal meine Frau untersuchen. Arzt: Was hat sie denn? Er: sie schnarcht! Mit offenem Mund!! Arzt: und was ist so schlimm daran? Er: mich stört das kleine Licht in ihrem Mund.
Na gut, der war wohl nix, da sehen wir uns den Tag der Checklisten an, und stellen fest: alles abgehakt. (im Neudeutschen: abgehackt)
Mit einiger Mühe und gutem Willen, kann man in diesem Geschreibsel einen Sinn erkennen.