Ist doch Unfug: seine Aussage war, dass die Märkte am Scheideweg stehen würden, und hat das explizit am Transportation Index festgemacht. Dieser sei ja so heftig gefallen, dass die Börsen ja nun folgen müssten - wie sie das halt so tun. Laut ihm.
Dass etliche Indikatoren dem entgegen stehen, die Börsen weiterhin mit billigem Geld geflutet werden, dass der Dollar stark gestiegen ist, dass sein Chart suggestiv exakt so gewählt wurde, dass er zu seiner Aussage passt - und zu anderen Zeiträumen nicht, und dass der DJI gar einen neuen All Time High trotz Transport Index gezeichnet hat - das alles spielte in seiner These keine Rolle. Und das habe ich mit 'Dr. Doom' betitelt - hat er halt falsch geraten. Dr. Dooms gibt es wie Sand am Meer - einer hat mal Recht, und den himmeln alle an. Er ist es eben nicht. Obwohl er alle paar Wochen schwarzmalt. Manche haben halt häufiger kein Glück. ;-)
Nun wackeln die Märkte, gehen mal hoch oder runter - wegen Griechenland, und nun versucht er sich herauszureden, dass er das ja nie gesagt habe. Und Du fällst darauf herein.
Und gesperrt wurde er, weil das Thema, wie er selber zugab, siehe oben, nichts mit Apple zu tun hatte UND weil er wiederholt psmpig war und eine unangenehme Atmosphäre verbreitet hat.
Wie ich schrieb: für mich ist das nachvollziehbar, und mit seiner Argumentation passt er hier recht gut rein. Dann darf er hier über Blockwarte schwadronieren, und sich als unschuldig gesperrt fühlen - als erwachsener Mensch sollte msn wissen was man sagt und tut, und mein Eindruck war, dass er diesbezüglich noch leichte Defizite hat.
Entscheidend ist, was jemand gesagt/getan hat. Hinterher will es nie jemand gewesen sein. Nur muss sich niemand das antun, was ich gerade zum dritten Mal tue - ihm erklären, was sein Problem war, und dass hinterher das Gegenteil behaupten nichts mehr daran ändert.
Du weißt das eigentlich auch genau, denn Deine Wortwahl ist ab und an ebenfalls grenzwertig. Mit Kritik oder keine Kritik hat das absolut nichts zu tun. Auch wenn er sich als Unschuldslamm geriert - lieber greift er mich wiederholt an, als mal selbstkritisch zu sein. Das ist ein möglicher Weg, aber keiner, der hilfreich ist.
Nun ja: hier darf er das, da börsianer1 ja jeder 'Kommentator' recht ist ... und dann ist es eben so, wie ich schrieb: alles passt gut zusammen: ein Shortie-Prophet, der seinen Aussagen selber nicht traut und ein Dr. Doom, der mehrfach falsch lag, sich aber sicher häufiger versuchen wird, und hinterher regelmäßig Erinnerungslücken an den Tag legt - passt alles. |