US-Soldaten als Kriegsverbrecher beschuldigt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.04 03:05
eröffnet am: 27.02.04 09:04 von: Cantab Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 28.02.04 03:05 von: Opticfan Leser gesamt: 2611
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.02.04 09:04
1

180 Postings, 8613 Tage CantabUS-Soldaten als Kriegsverbrecher beschuldigt

Schüsse auf Verwundete - US-Soldaten als Kriegsverbrecher  
   
Vor laufender Kamera haben US-Soldaten im Irak auf Verwundete geschossen. Nach der Genfer Konvention ist das weder im Krieg noch in einer Besatzungssituation erlaubt. Einer der dokumentierten Vorfälle ereignete sich am 1. Dezember 2003 nördlich von Bagdad. Die Luftaufnahmen stammen aus der Zielkamera eines Apache-Helikopters der 4. U.S.-Infanteriedivision. Sie zeigen drei Personen am Boden, die sich nachts neben zwei Fahrzeugen treffen und einen Gegenstand neben die Straße legen, den die Soldaten für eine Waffe halten.

Die Hubschrauber-Besatzung erhält daraufhin über Sprechfunk den Befehl, die Personen zu erschießen. Nachdem zwei bereits getötet sind und einer sich schwer verletzt auf dem Boden windet, fragt ein Soldat aus dem Hubschrauber, ob er den Verwundeten auch noch erschießen soll. Die Antwort über Sprechfunk: "Hit him!" ("erschieß ihn!"). Direkt danach wird eine weitere Salve aus dem 30-MM-Bordgeschütz auf den Verwundeten abgefeuert. Insgesamt fallen fast 100 Schüsse.

Infos unter www.PANORAMA.de

 

27.02.04 09:17

1715 Postings, 7408 Tage ALDYEiwei eiwei, wenn da nicht gleich die Anti-Amerika

nismus-Keule kommt!!
Und überhaupt, die Deutschen haben doch ...


Aldy  

27.02.04 09:19

2101 Postings, 8143 Tage ribaldALDY, Du

mußt sehr leiden!
Schreist Du schon?  

27.02.04 09:21

95441 Postings, 8510 Tage Happy End"ALDY", Du machst Dich langsam lächerlich

Der einzige, der hier in jedem Posting irgendeine Keule schwingt, bist Du...

Deine nächste Doppel-ID solltest Du KEULE nennen.... *lol*  

27.02.04 09:23

1715 Postings, 7408 Tage ALDYribald: Hst Du auch eine Meinung zum Massaker?

27.02.04 09:26

2101 Postings, 8143 Tage ribaldKlar, Verbrechen bleibt Verbrechen und muß

verfolgt und geahndet werden.
Egal wo und wer  

27.02.04 09:34

1715 Postings, 7408 Tage ALDYGut, dann den Realitäts-Check: Glaubst Du das es

in diesem Fall auch etwas passiert?

Ich: Nein!
Wieso: Dieses Video ist schon seit ca. im Web einsehbar. Bisher gab es Null Reaktionen darauf.
"Panorama" bewegt in den USA absolut nichts.
Der Gerichtshof für Menschenrechte wird den Fall nicht anrühren, denn dann schickt GWB mal eben ein paar cruise missiles oder leather necks um der Welt zu zeigen wo die Muisk spielt.

Oder schätze ich da was verkehrt ein?

Aldy
 

27.02.04 09:35

392 Postings, 7617 Tage FFM1_TheCrowich hab's gesehen in Panorama..

danach gabs noch ein zweites Video, wie auf der Straße liegende Verwundete abgeballert wurden. Danach großes Gejohle bei den Soldaten....als ob sie Counter Strike spielen...
Bin sicher, da0 das gezeigte nur die Spitze des Eisbergs ist, so wie die Amis drauf sind..  

27.02.04 10:26

1715 Postings, 7408 Tage ALDYribald, alter Gutmensch, wo bleibt Dein Realitäts-

Check?

Sprüche voller hehrer großer Worte zu klopfen ist keine Kunst, aber den Unzulänglichkeiten der Realität ins Auge zu schauen anscheindend schon.


Aldy  

27.02.04 11:06

1715 Postings, 7408 Tage ALDYribald & alle, die es nicht gesehn haben: Link

[ Funsache ]

.. laut Panorama Webseite soll das Video des Berichts bis morgen dort
erscheinen; der Lynchmob-mässige Jubel über Erschiessung des schwer verletzten Irakers müsste dann auch dabei sein.


Link zum Apache-Video auf der Panorama-Seite

Aldy
 

27.02.04 12:49

2101 Postings, 8143 Tage ribaldALDY

Es geschieht so viel Abscheuliches in der
Welt. Das muß ich mir nicht reinziehen. Es
ist nur schlecht für die eigenen Träume und das
Seelenleben.
Oder bist Du Masochist?
Kognitiv registriere ich es, das genügt.  

27.02.04 13:43

367 Postings, 8948 Tage Amateurheuchelei-unverwundete erschiessen ist o.k.

aber verwundete darf man nicht töten.das war eine hinrichtung ,egal ob verletzt oder nicht.  

27.02.04 13:53

9950 Postings, 8192 Tage Willi1Hab Ihr´´s nicht verstanden?

Die Amis stehen ausserhalb der internationalen Gerichtsbarkeit. Ist hier auch schon dikutiert worden.

Willi  

28.02.04 02:22

17174 Postings, 7410 Tage sue.vi wer steht denn


           
        'innerhalb' der " 'internationalen' gerichtsbarkeit"?
seit wann gibt es sie?
wer hat sie 'ins leben gerufen'?
          international  =   global???  

28.02.04 03:05

361 Postings, 8338 Tage OpticfanAldy: Kriegsverbrechen werden in der Welt

nicht so schnell vergessen. Genau so wie ich  nach fast 60 Jahren Kriegsende in manchem Land den Hass der Menschen zu spüren bekomme, genau so wird es amerikanischen Kindern, die jetzt noch nicht geboren sind noch in einigen Jahrzehnten ergehen !
Natürlich ist einer, der in Amerika Verwandte hat genauso schuldig !

ribald tat gut daran, sich nicht provozieren zu lassen.

eom
Opticfan  

   Antwort einfügen - nach oben