Die neue Solarworld

Seite 185 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 753655
davon Heute: 59
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 195   

12.09.16 18:41

6552 Postings, 5475 Tage tagschlaeferwas ist nun mit dem Kurs, steigen oder fallen?

13.09.16 11:28

257 Postings, 3350 Tage Wolf im schafspelzich denke

das der Kurs nun so langsam steigen dürfte..
Wir sind stark ausgelastet und soweit mir bekannt ist bleibt auch was hängen..

bin gespannt..

grüße euch  

13.09.16 12:24

2107 Postings, 4544 Tage sirhenryund läuft....

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...079/#axzz4K873nbzH

"Finally, while installers working through the EnergySage marketplace are typically offering multiple PV module brands, LG and SolarWorld are the leading PV module brands, with more than 50% of quotes"

 

13.09.16 12:29
1

2107 Postings, 4544 Tage sirhenrywolf im schaf.....

das der kurs demnächst steigt, da bin ich mir auch ziemlich sicher .
einigung mit hemlock und vernünftige q3 zahlen vorausgesetzt, dann sollte der anstieg auch nachhaltig sein....
 

13.09.16 13:23

257 Postings, 3350 Tage Wolf im schafspelzHallo..Sirhenry..

soweit wie ich mitbekommen habe wird die Mediation nichts weiter bringen.. Nur noch einmal einen Abgleich der Forderung mit unserem Angebot. Das heißt es wird dargelegt werden das nicht allzu viel zu holen ist außer unserem Anlage und Umlaufvermögen..
Könnte sein das der Amerikaner sich langsam annähern wird bzw. daran interessiert ist unser Lieferant doch wieder zu werden..

grüße euch..

PS Q3 Zahlen. das passt schon!  

13.09.16 13:48

292 Postings, 7098 Tage Halotri25Das Maximale

was Hemlock erreichen könnte, ist, dass im Falle der Bestätigung des erstinstanzlichen Urteils durch das Berufungsgericht, ein Titel in Deutschland erwirkt wird. Sollte dieser entgegen SW-Meinung hier gerichtlich durchgesetzt werden können, hat SW unverzüglich Insolvenz anzumelden.
Das vorhandene Anlagevermögen dürfte überwiegend verpfändet bzw. mit Grundschulden belastet sein, steht also für eine Befriedigung der übrigen Gläubiger (einschl. Hemlock) nicht zur Verfügung. Im Ergebnis käme es wohl zu einer lächerlichen Quote. Nehmen wir mal an, diese würde 2% betragen, könnte Hemlock mit einem Erlös von ca. 16 Mio $ rechnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die voraussichliche Quote in einem Inso-Verfahren  die Verhandlungsgrundlage für ein SW-Angebot ist. Jedenfalls wird SW über die geleisteten Vorauszahlungen hinausgehen und etwas drauflegen müssen, vllt. auch Übernahme der Anwalts- und Gerichtskosten.
Dies und die Aussicht auf wieder aufzunehmende Geschäftsbeziehungen sollten Hemlock eigentlich bereits jetzt im Rahmen der Mediation einlenken lassen.
Meine persönliche Erwartung ist aber, dass Asbeck nichts Annehmbares anbietet, bis auch der noch laufende US-Prozess abgeschlossen wird (die wesentlichen Prozesskosten sind eh schon angefallen!). Da sich bis dort an der grundsätzlichen Lage nichts erhebliches geändert haben wird (außer vielleicht noch weniger Vermögen wegen weiterer Verluste), sollte Hemlock dann weichgekocht sein, um endlich mit dem Spatz in der Hand zufrieden zu sein.
Ergo: Weitere Ungewissheit für mindestens etliche Monate, möglicherweise bis weit in 2017 hinein.
In der Zwischenzeit werden andere Faktoren die Kursentwicklung bestimmen...  

13.09.16 14:05
1

17851 Postings, 4297 Tage H731400Vernünftige Q3 Zahlen ?

Sehr witzig alles......16 GW Überkapazitäten weltweit ein Preisverfall wie noch nie usw...und Solarworld hat es dieses Jahr nicht einmal im 1. Halbjahr unter optimalen Bedingungen geschafft Gewinn zu machen. Das wird ein Katastrophen Jahr für Solarworld....80-100 Mio Verlust, und ab Q4 wird es auch für viele andere sehr schwer.
Ein ganz klein wenig mehr Sinn für die Realität wäre nicht schlecht. Bin gespannt wie das ausgeht bzw ob und wie es weiter gehen soll.  

13.09.16 14:38

3544 Postings, 6346 Tage tausendprozentHemlock muss...

...einen Schulterschluss mit den von Ihnen verklagten Unternehmen suchen...neue Abnahmeverträge und damit den Auftragsbestand für die Zukunft sichern hat jetzt Vorrang, meine ich...

Ich denke, sonst ist Hemlock der erste Pleitekandidat im weltweiten Solarkampf...

Nicht umsonst heißt es immer: "beiße nie potentielle Kunden"

...Es kommt immer zu einem zurück...  

13.09.16 15:27

2107 Postings, 4544 Tage sirhenryes ist an hemlock endlich vernunft anzunehemen....

und auf ihre ehemaligen kunden zuzugehen die sie mit klagen ,und zwar  m.e. in  abstruser höhe,  überzogenen haben....
ansonsten denke ich können sie selbst bald die letzte ihrer fabriken schliessen....    

13.09.16 15:40
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1es

scheint so, als wäre SW ein toller Laden, nur Helmlock ist die Bremsen für höchste Kurse. Es wird überhaupt nicht zur Kenntnis genommen, dass selbst SW ein negatives Ergebnis fürv2016 für möglich hält. und da H. Asbeck sicher kein Tiefstwerte ist kann man sich ausrechnen wie das Ergebnis aussieht. und wenn Helmlock mit dem Rücken zur Wand steht, wird dies Unternehmen alles aus SW herausholen was möglich ist.
Aber was solls, ich bin zum Glück nicht investiert. Lebe aber in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und gebe meine Meinung ab. Das war bei Solarmillenium und bei Solar hybrid so. Bei ersterem Unternehmen war ich lange auf der falschen Seite, bei dem zweiten war ich Wie hier auch äußerst kritisch.  

13.09.16 15:52
1

17851 Postings, 4297 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.09.16 08:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

13.09.16 16:13
2

3544 Postings, 6346 Tage tausendprozentWarum soll Hemlock...

...nach China verkaufen in Zukunft...

Der Markt ist tod nach meiner Meinung...voraus gesetzt natürlich, dass keine Module aus China nach EU und USA gelangen....

 

13.09.16 16:31

164 Postings, 2867 Tage FehlinvestischlumpfDer elektrische Reiter

gallopiert richtung Sonnenstrom , da wird Herr Niemand auch nichts mehr daran ändern können . Mein Nachbar hat seit  12 Jahren 24 Module  auf dem Süddach , und generiert praktisch den ganzen eigenen Stromverbrauch
damit  . O-ton : Solarmodule  sollten (gesetzlich) verpflichtend sein. Ich kann mich da anschliessen ,
es gibt noch extrem viel Platz für stromgenerierende Fotovoltaik in Deutschland . Slogan"Strom für die Welt ,
denn der ist wichtiger als Geld " ...find ich halt.
 

13.09.16 18:21
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1oh je

wieder einmal habe ich die automatische Wortergänzung nicht beachtet, natürlich ist Asbeck kein Tiefstwerte sondern kein Tiefstappler. Sorry auch für das überflüssige n bei Bremse(n)  

13.09.16 18:31
2

57899 Postings, 5386 Tage meingottHemlock vs Kataris Sil Produzent

Sw ist doch schon bei der Konkurrenz beteiligt in Katar..und das wird Hemlock mit Sicherheit nicht schmecken.

Und mit einer Konkurrenz gnädig zu sein...gibts vielleicht in der Kirche ;)
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

14.09.16 06:46

292 Postings, 7098 Tage Halotri25Und was ist mit dem

überflüssigen l in "Helmlock"?  

14.09.16 08:50
1

2107 Postings, 4544 Tage sirhenryhemlocks "geschäftsmodell" - schon interessant

"The same year that the VW deal was announced, Hemlock Semiconductor received over $340 million in government giveaways to develop a $1.2 billion polycrystalline silicon manufacturing plant in Clarksville, Tenn. By 2014, the plant was shuttered and all 500 promised jobs evaporated"

und zahlen sollen diese fehlinvestitionen die ehemaligen kunden und der staat.....
auf dauer kann dies m.e. nicht wirklich gut gehen....
http://www.ocnus.net/artman2/publish/Labour_9/...uture-of-Labor.shtml  

14.09.16 09:53
1

6951 Postings, 5239 Tage Neuer1Halotry25

Der He"l"m schützt mich vor Schlägen auf den Kopf und Stürzen beim radeln .  

14.09.16 10:17

3544 Postings, 6346 Tage tausendprozentHemlock....

..Ist doch schon halbtot...Da muss ja jeder Kunde Angst haben, dass man verklagt wird...  

14.09.16 11:55
2

57899 Postings, 5386 Tage meingottJa so ist das halt nun mal

selbst für einen gelernten Trekkerfahrer gibts es Gesetze und Verträge
Wer mit sowas nicht leben kann oder will in einem Rechtssystem, der sollte sich nach Afrika begeben...dort ticken die Uhren noch ein bisschen anders.

Zum Geschäftsmodell einzelner Unternehmen...dazu gehört bei SW wohl , den Kopf aus der Schlinge zu ziehen auf Kosten der Aktionäre und Gläubiger mittels Kapitalschnitt 95%

Naja wenn ichs mir dann so recht überlege, wäre das Kaptal dann doch wohl besser bei Hemlocks Geschäftsmodell aufgehoben ;)

Aber macht nix.....wenn man sich richtig verzockt wie die Permbullen hier, da pfeift man auf den Rechtsstaat , auf Gesetze und auf Verträge so und so...sowas zählt ja nicht bei Sw lol

Was hier an Peinlichkeit abgelassen wird ist schon wirklich zum schmunzeln ;)))
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

15.09.16 10:47
1

11364 Postings, 3782 Tage Berliner_tausendprozent

#4.612

lies mal deine Nachricht noch mal! ich hoffe, du wirst selbst bemerken, wie falsch deine aussage ist, und wenn das nicht der fall sollte, informiere dich ein bisschen mehr ;-)

und Hemlock ist nicht halbtot, insbesondere was SW betrifft... leider das ist die Wahrheit  

15.09.16 13:26
2

164 Postings, 2867 Tage Fehlinvestischlumpfverschlumpft!

Papa Schlumpf hat mich ausgesandt um 3 Leiterwagen voller Schlumpfeuro  im Börsenzauberwald gegen ...äh Aktien? umzutauschen, damit diese wachsen und gedeihen . Die Schlumpfeuro hat Papa Schlumpf von seinem befreundeten Zaubererer  *Traagi  geschenkt bekommen , der hat eine Höhle wo er immer wieder neue Schlumpfeuro hervorzaubern kann , und niemand weiss wie er dass macht...
Jedenfalls kenn ich mich im Börsenzauberwald überhaupt nicht aus , bin aber jetzt über diese Sonnenwurzel gestolpert , und glaube hier lasse ich einen Leiterwagen voller Schlumpfeuro stehen , damit diese herausgezaubert werden , und Sonnenwurzeln-Aktien   reingezaubert ....Huch , dies ging aber schnell , der ganze Wagen ist schon voller äh ..Aktien . Nun ich komme in 3 Jahren wieder , dann tausche ich den Leiterwagen wieder gegen dann 10 Leiterwagen voller Schlumpfeuro  , denn dies ist mein Auftrag . Ich soll die Schlumpfeuro verzehnfachen , damit unser Dorf ganz viele dings.. ähm module glaub ich, kaufen kann ,
weil die die Arbeit erleichtern . Ich komme dann in 3 Jahren wieder und hole die vielen Euro ab --- bis dann ,
schlumpfige Grüsse  

16.09.16 19:15
1

4883 Postings, 4916 Tage Kalle 8Ist das normal

dass Solarworld den Schritt geht, die Zinszahlung fuer zwei Anleihen auf das Laufzeitende zu verschieben und stattdessen den Nennwert dieser Anleihen zu erhoehen?

http://www.finanznachrichten.de/...inszahlungen-fuer-anleihen-046.htm

Oder gibt es tatsaechlich bereits jetzt Zahlungsschwierigkeiten? Und das, bevor man das endgueltigr Urteil in den USa kassiert und klar wird, wie viel man tatsaechlich nun noch zahlen muss.
Fuer mich ist die heutige Nachricht eher beunruhigend. Mal sehen, ob Solarworld diese Anleihen im Jahr 2019 noch bedienen kann, wenn man bereits heute die Zinszahlung vorsichtig ausgedrueckt nicht leisten will. Was nuetzt es dann den Anleiheninhabern, wenn der Nennwert hoeher ist, wenn die Gefahr der Nichtzurueckzahlung jeden Tag zu steigen scheint?  

16.09.16 19:36
1

6336 Postings, 4286 Tage derbestezockersind die etwa Pleite wie KTG

die konnten die Anleihen auch nicht bedienen.NMM  

16.09.16 20:04

17851 Postings, 4297 Tage H731400Pleite

Ist die Frage ob alle abwarten bis der Rest  Cash weg ist.....hinter den Kulissen wird ja auch mit Hemlock verhandelt, eventuell ist eine Insolvenz in Eigenverwaltung oder sonst etwas besser....keine Ahnung. Aber so kann es nicht weiter gehen. Solarworld wird wohl locker 60-80 Mio verbrennen im 2. Halbjahr.    

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 195   
   Antwort einfügen - nach oben