2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 167 von 550
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 13745
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schattenemin. Leser gesamt: 3647316
davon Heute: 543
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 550   

16.04.21 09:41
6

59007 Postings, 7495 Tage nightflyich kann mich nicht erinnern

dass es am Verfallstag schon mal Allzeithochs gab,
zumal VOR dem Verfall
400 heute noch ?!
-----------
Der Tag ist noch jung, wir sind es auch. (Frank Meyer)

16.04.21 09:41
4

18390 Postings, 4618 Tage lueleywer

Interesse an krypto bekommen sollte, @btcechochat im Telegram suchen, da ist Eva die Chefin von 2800 Schäfchen und postest fleißig cryptoideen  

16.04.21 09:42
2

59007 Postings, 7495 Tage nightflyich sehe, wir sind uns einig

Dienstag 600
-----------
Der Tag ist noch jung, wir sind es auch. (Frank Meyer)

16.04.21 09:51
5

26198 Postings, 3008 Tage Potter21Wurden die alten Big Boys durch neue Testosteron

gesteuerte Big Boys ausgetauscht, die momentan jeden Verfall  zum nördlichen Ausbruch nutzen? Also auf zur Bergspitze des Mount Everest.  

16.04.21 09:59
6

15322 Postings, 4233 Tage DAXERAZZI#4152 @lue

Danke ... auch die 0,34 werde ich aussitzen.

Neben der netten Nachricht bezgl NBA und DOGE schütte ich mal Wasser in den Wein - in diesem Fall den Bitcoin betreffend, aber ich rechne damit, dass früher oder später ganz plötzlich ganz viele Leute durch das "Crypto-Falltor" wollen, wenn die Blase platzt oder die notwendige Korrektur kommen wird. Und das wird ganz sicher vor DOGE nicht Halt machen.

Zwei Dinge stehen heute zu Handelsbeginn im Fokus: das Verbot von Bitcoin (ab 30.April) durch die Türkei (das ist das dritte große Land nach Indien und Nigeria, das Bitcoin verbietet)

Quelle: https://finanzmarktwelt.de/...t-und-china-daten-videoausblick-196946/  

16.04.21 10:01
3

18390 Postings, 4618 Tage lueleyHier liegt die liquidität

bei Doge

 
Angehängte Grafik:
dogeusdt_bn_screenshot_20210416_075958_62....png (verkleinert auf 19%) vergrößern
dogeusdt_bn_screenshot_20210416_075958_62....png

16.04.21 10:07
3

15322 Postings, 4233 Tage DAXERAZZI@lue Ergänzung zum Dogecoin

Man muss dann auch den Hintergrund zu dieser NBA Geschichte sehen >> Unterhaltungswert, aber ohne intrinsischen Wert!!!:

Auch Mark Cuban befeuert Dogecoin-Rally weiter

Zuletzt erhielt der Dogecoin aber auch Zuspruch aus ungewohnten Reihen. Bitcoin-Kritiker und Milliardär Mark Cuban äußerte sich im vergangenen Monat überraschend positiv zu der Parodiewährung. So erklärte er in einer Pressemitteilung des Krypto-Zahlungsdienstleisters Bitpay, dass sein Basketballteam, die Dallas Mavericks, als erster Händler Zahlungen mit dem Dogecoin anbietet. "Die Mavericks haben sich entschieden, Dogecoin als Zahlungsmittel für Mavs-Tickets und -Merchandise zu akzeptieren, und zwar aus einem sehr wichtigen, weltbewegenden Grund: weil wir es können", so die TV-Persönlichkeit. "Wir haben uns dazu entschlossen, weil man in der Geschäftswelt manchmal Dinge tun muss, die Spaß machen, einnehmend sind und hoffentlich eine Menge PR erzeugen." Aber auch im privaten Raum finde die Kryptowährung bei Cuban Anwendung. So erklärte er gegenüber Forbes, dass der Dogecoin zwar keinen intrinsischen Wert, aber dafür einen hohen Unterhaltungswert habe. Er habe seinem Sohn daher Dogecoin im Wert einiger US-Dollar gekauft, sodass beide gemeinsam den Preisverlauf beobachten und über dessen Gründe spekulieren können. "Man kann [Dogecoin] für 1 US-Dollar oder für 10 US-Dollar kaufen und jeden Tag Spaß daran haben", so der Unternehmer.

Redaktion finanzen.net  

16.04.21 10:21
11

26491 Postings, 5620 Tage WahnSeeTach auch,....

....wenn auch kleiner Verfall, so wie immer ersteinmal hoch.....- dann sollte es noch einen kleinen Rücksetzer Richtung Termin geben. Ausbruch daily AS (s. Marken gestern) oben. Aufgrund der geringen Range gestern heute die oberen Marken beachten; wäre im max m.E. nach die Zone 420-435. Da hab ich mal nen shoprt platziert. Sonst mache ich nüscht, das ist mit irgendwie zu "wild" was da gerade abgeht.

Ansonsten: Nur noch Kopfschütteln. Wir debattieren uns in den Sommer und hoffen, dass dann alles besser wird. Isch hab da nur so ein ungutes Gefühl, dass einige im Herbst/ Winter ganz große Augen machen werden....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax.png

16.04.21 10:32
4

26198 Postings, 3008 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 16,53 -0,27 -1,61%

Stuttgart mit - 11,52 leicht shortlastig.  Ein weiterhin fallender VDAX-NEW wird die Hausse in der Hausse nähren.  

16.04.21 10:41
5

2779 Postings, 1803 Tage SEEE21Das die Türkei Bitcoin verbieten will,

liegt wohl daran, das sie es muß! Die Landeswährung ist seit Jahren im freien Fall und die Menschen versuchen irgendwie ihre Kaufkraft zu erhalten. Am Ende werden wohl auch noch Kapitalverkehrskontrollen eingeführt.

Es ist ja klar, dass das Fiat System dank der Geldflut der Notenbanken und des Nullzinses nicht gerade Vertrauenserweckend ist und die Politiker der Meinung sind sie müssten alles unterdrücken oder verbieten, was im Grunde auch Reaktionen auf extrem schlechte Politik ist!  

16.04.21 10:45
7

6289 Postings, 6187 Tage xoxos#4157

Die Leute folgen also solchen Leuten wie Cuban, der diese Coins wegen des Unterhaltungswertes kauft und damit aber viele Leute in diese Coins hineindrängt, die dann vielleicht irgendwann, wenn "Unterhaltungswert" nicht mehr angesagt ist, ihren kompletten Einsatz verlieren.
Inzwischen gibt es ja unendlich viele Coins. Kennt eigentlich jemand eine Übersicht, wo man sehen kann was dahintersteckt. Initiator, wie generiert, welche Sicherheit?
Ich kann hier weiterhin keinen Wert erkennen ausser dem negativen Klimaeffekt. Aber es gibt ja inzwischen tatsächlich viele, die Gold verkaufen und dafür Bitcoin kaufen.
Eine Papierwährung setzt natürlich auch auf Vertrauen, aber da steht ja in der Regel ein ganzer Staat mit seiner Volkswirtschaft dahinter. Also schon ein Wert. Dass man das Vertrauen wegen der hohen Verschuldung verlieren kann, kann ich noch nachvollziehen, wenn man es dem Volk nicht mehr zutraut genug zu erarbeiten um die Schulden zurückzuzahlen.
Ich frage mich aber, was den Wert all diese Coins begründet. Wer schafft mir das Vertrauen. Was wird hier sinnvoll erarbeitet. Wenn man das Verballern von Energie als Arbeit bewerten will ohne dass irgendetwas Greifbares entsteht. Da habe ich langfristig wenig Vertrauen. Habe eher die Befürchtung, dass sich die Initiatoren und einige Große die Tasche vollmachen und die Masse langfristig das Geld verliert. Klar, man kann das eine zeitlang mitspielen, man will sich von den Kindern nicht vorwerfen lassen nicht dabei gewesen zu sein. Auch deshalb sind hier viele blind dabei. Und ich glaube, dass die Mehrzahl schlichtweg blind einsteigt. Ein paar Trades habe ich auch gemacht, aber so langsam kann ich hier nichts mehr nachvollziehen und wenn ich in der Regierung wäre würde ich die Coins verbieten um meine Bürger zu schützen.  

16.04.21 10:50
6

18390 Postings, 4618 Tage lueley@xoxos

Ich schicke dir paar Seiten wo du schauen kannst. Erste Anlaufstelle ist coingecko.com da kannste supply und Tokenomics anschauen. Übrigens der push bei doge war heute Nacht Elon mitm tweet. Ps In den USA akzeptieren die ersten Autohändler nun auch doge als Zahlungsmittel, kein witz  

16.04.21 10:55
10

6289 Postings, 6187 Tage xoxosTradingwoche zum Vergessen

Dass liegt an einem Misstrade gestern. Wollte gestern ein paar Scheinchen kaufen, die im Cent-Bereich standen. 5 stellige Stückzahl. Dummerweise habe ich dann mit meine Schusseligkeit in der Reihe vertan und einen DAX-KO gekauft.Mit 3-stelligem Hebel. Hab´s zum Glück innerhalb einer Minute gemerkt und sofort glattgestellt. War natürlich Murphy´s Law, dass es genau in dem Moment in die falsche Richtung ging. Als ich die Order eingab lag ich schon 4 Cent hinten und als sie dann ausgeführt waren - durchaus sehr schnell - waren 10 Cent je Schein weg.  Ungefähr die Summe die ich eigentlich für den anderen schein ausgeben wollte. Na ja, heute wäre der DAX-Schein KO gegangen. Gut also so schnell reagiert zu haben. Aber ärgerlich war´s schon. Da konnte ich mich gestern nicht wirklich über gute Longpositionen freuen.Wie Trevena mit Plus 30% und BionTech.
Was lernt man: Genau schauen was man kauft, Betrag überprüfen , bevor man auf den Kaufknopf drückt.  

16.04.21 11:14
2

664 Postings, 1750 Tage BhweBTC Verbote

Und was wollen Sie dann verbieten - defakto ist es unmöglich den BTC zu verbieten. Zurücktauschen in Die türkische Lira will ja keiner also können Sie gerne den Tausch verbieten.
Der Rest der Bevölkerung schickt sichs dann halt in ihre Wallets zum Tausch hin und her. Also bleibt alles beim alten.  

16.04.21 11:15
5

26198 Postings, 3008 Tage Potter21Bitcoin hin und Bitcoin her, mich erinnert

das irgendwie an den Monumentalfilm "Die 10 Gebote", wo Moses den auf den Heiligen Berg stieg, um von Gott die 10 Gebote zu empfangen und als er dann den Berg wieder herunter kam, haben sich die Menschen ihren eigenen Gott, ein Kalb aus puren aus Gold, geschmiedet und tanzend angebetet.
Es herrscht doch nun wirklich genug Instabilität in der Welt und man hat alle Register zu ziehen, um nicht wieder einen schwarzen Freitag zu erleben. Warum dann noch diese Bitcoins & Co.?
Mittlerweile geht es mir wie Xoxos, dass man den sicheren Überblick langsam aber sicher immer mehr verliert. Wenn ich jetzt auch noch beachten muss, dass eine Horde von Investoren aus dem Gold in Bitcoins gehen, ist eigentlich nichts mehr richtig zu beurteilen. Alles wird verzerrt.
Ich hoffe, dass der Dax bald seine letzten Hochs ausbildet und mal endlich eine gesunde Korrektur am Börsenmarkt einsetzt. Mit einem gesunden Menschenverstand ist das alles nicht mehr für mich angesichts der Pandemie nachvollziebar (die Insolvenzen werden kommen!). Wenn meine Evotec-Aktie irgendwann bei 50 Euro ankommen sollte, muss ich mir auch nicht mehr täglich meinen Kopf zerbrechen und das Trading wird nur noch zum Hobby.  

16.04.21 11:23
3

26198 Postings, 3008 Tage Potter21@Lue, wie siehst Du The Geo Group REIT WKN: A11662

und die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie?  

16.04.21 11:24
9

15322 Postings, 4233 Tage DAXERAZZI@xoxos @lue

Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
123.jpg

16.04.21 11:25
4

18390 Postings, 4618 Tage lueley@potter

Ich denke man muss alles neu denken, die Generation y sieht das ein wenig anders. Ich sag nur defi und nfts, die neuen hypes bei Crypto. Mal bitte einlesen was sich dahinter verbirgt. Defi wird die finanzwelt umkrempeln und Banken langfristig überflüssig machen. Und nfts sind Möglichkeiten die noch nichtmal ansatzweise ausgeschöpft sind. Darüber werden bald Immobilien verkauft werden, Grundstücke, sammlerzeugs usw usw es ist unbegrenzt. Und Gold ist ja nun nix anderes als btc, man misst diesem einen Wert zu weil limitiert. Aus industrieller Sicht ist der Preis viel zu hoch und der von Silber viel zu niedrig ist meine Meinung. Ich denke wir haben das Ende wirklich noch lange nicht gesehen. Schaute euch mal vechain an, tolles project, von lieferkettentracking über noch viel mehr. Zudem vorgestern von Salesforce für ihr crm implementiert worden. Da steht noch sehr sehr viel an.  

16.04.21 11:30
4

2779 Postings, 1803 Tage SEEE21Bei Kryptos muss man genauer hinschauen,

ob die jeweilige Technik die dahinter steht eine Anwendung in der Wirtschaft findet, oder eben nicht.
Kryptos nur als Geldersatz halte ich persönlich für  Sinnfrei, zumal das Zeug zu volatil ist, um ernsthaft dafür in Frage zu kommen. Außerdem würden die Staaten dies auch nicht zulassen, denn die extreme Verschuldung der Welt kann nur in Verlaufsform gehalten werden, wenn diese inflationiert wird.  

16.04.21 11:31
5

15322 Postings, 4233 Tage DAXERAZZI@Bhwe #4164

Ich bin ja lernfähig, da brauche ich mal deine Hilfe!

Es mag ja sein, dass sich die Coins schön im digitalen Portmonnaie machen und ich neben NBA Mechandising und einem TESA auch ein paar andere Luxusgüterkaufen kann … aber wie mache ich das bei meinem Gemüsehändler oder Brotverkäufer um die Ecke? Wallets tauschen? Am Staat vorbei? Wohl kaum! Nee sorry, aber ohne Rückfluss in den normalen Geldkreislauf blieben die Coins Spielgeld, wenn die Staaten nicht mitspielen  

16.04.21 11:32
7

35641 Postings, 4577 Tage lo-shGDAXi

bombastischer Ausbruch Ziel nun die 15500 ..  

16.04.21 11:41
1

1601 Postings, 1772 Tage oInvestAus Usd

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-04-16-11-38-00-630_net.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2021-04-16-11-38-00-630_net.png

16.04.21 11:46
4

18390 Postings, 4618 Tage lueleyauto

Sales massiv angezogen, VW Daimler und Co pushen  

16.04.21 11:51
4

26198 Postings, 3008 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 16,74 -0,06 -0,36%

Stuutgart mit - 27,34 shortlastig. Passt aber nicht gut zusammen.  

16.04.21 11:52
3

57954 Postings, 6122 Tage heavymax._cooltrad.heut wird wohl d .drohende total-Lockdown gefeiert

irgend einen vernünftigen Grund muss es doch geben zum aberwitzigen push. Vermutlich in Combi mit dem inzwischen zweistelligen Durchimpfungserfolg in D, so bei nun immerhin schon ca. 10% ?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

Seite: 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... | 550   
   Antwort einfügen - nach oben