US-President Trump

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.03.17 19:10
eröffnet am: 11.01.17 18:35 von: dax-watcher Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 25.03.17 19:10 von: dax-watcher Leser gesamt: 3469
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

11.01.17 18:35
1

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherUS-President Trump

Wundervolle Rede des designierten US-Präsidenten, er hat nur noch nicht begriffen, dass der Wahlkampf zu Ende ist.

Was machen die Börsen? Sie vertrauen darauf, dass unter Präsident Trump die Kurse nach oben gehen, am besten durch die Decke - und was machen sie stattdessen? Sie fallen. Sie haben die großartigen Leistungen des großartigsten Präsidenten noch nicht so recht verstanden....  
Seite: 1 | 2  
12 Postings ausgeblendet.

13.01.17 10:14
1

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherSex-Video

Trump wird doch nicht so dumm sein, sich in eine solch plumpe Falle locken zu lassen - das ganze scheint doch nur ein abgekartetes Spiel zu sein.

Schlimmer ist - nach allem was man erfährt, dass ausser Taktik - da geb ich Thomastradamus recht - keinen vernünftigen Plan für seine Amtszeit hat und das macht sich eben auch an den Weltmärkten bemerkbar. Vielleicht führt diese Chaos-Präsidentschaft dazu, Europa stärker werden zu lassen?

Aber noch sind alle gebannt von der faszinierendsten, großartigsten Rede, die je ein Präsidentschaftskandidat gehalten hat!  

13.01.17 10:37
2

54906 Postings, 6656 Tage Radelfan#14 Nach seinem bisherigen hochemotionalen

Verhalten im gesamten Wahlkampf (und auch bei seiner letzten "Presse"konferenz) halte ich ihn für einen Menschen, mit dem die Pferde leicht durchgehen. Und da ist es m.E. durchaus möglich, dass er sich in jüngeren Jahren - als er das Wort "President" gerade mal aussprechen konnte - von jungen, attraktiven Frauen schon mal zu gewissen Aktionen verführen ließ!  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

13.01.17 10:47
1

13011 Postings, 6999 Tage Woodstore#15 100% Zustimmung

Er weiß, was die Russen wissen. Die Russen wissen, dass er weiß,
was die Russen wissen. Alle streiten ab zu wissen, dass es was zu
wissen gibt.

Der Typ ist ist sowas von Rückgratlos, die absolute Vorzeigemarionette.

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

13.01.17 10:51

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiNachdem er nun auch noch die US-Geheimdienschefs

als Nazis bezeichnet hat, hat er ein echtes Problem... Deren Loyalität hat er dauerhaft verspielt; die werden keine Ruhe geben, bis er aus dem Amt geworfen wird (durch ein impeachment).
Wenn er gescheit wäre, würde er es gar nicht erst antreten  

18.01.17 16:41

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherTrump regiert die Welt -

... zumindest scheint es so, wenn man sich die Kommentare dazu anschaut. Als ob alles von diesem "selbstverliebten Narzissten" abhinge. Die USA sind immer noch eine sehr alte, stabile Demokratie und werden auch mit solchen machtbesessenen, eitlen, alten Männern fertig. Er wird schon noch merken, wo die Grenzen - auch für einen präsidentiellen Herrscher - liegen.

In der Zwischenzeit fahren alle Achterbahn an den Börsen der Welt.

Was meint Ihr?  

19.01.17 11:00

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherMorgen wird man klüger sein und

sich ärgern, dass man darauf vertraute, dass Trump dafür sorgt, dass die Wirtschaft aufwärts geht!  

19.01.17 11:24
3

7204 Postings, 7309 Tage Crossboymal abgesehen davon, dass vieles was Trump

von sich gibt gar nicht sooooo falsch ist;
wann meint Ihr ist der richtige Zeitpunkt,
einfach zu akzeptieren, dass er der nächste US-Präsident ist???  

20.01.17 12:02
1

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherDas steht doch nicht zur Diskussion!

Er ist der neue Präsident. Die Frage ist, ob vieles von dem, was er so grossartig von sich gibt, wirklich geeignet ist, in der heutigen Welt Bestand zu haben. Immobilien zu kaufen und verkaufen ist eine Sache, damit kann man - wenn das nötige Startkapital dazu da ist - reich werden (möglicherweise; er wird schon Gründe haben, seine Steuererklärung nicht zu veröffentlichen). Aber eine Weltmacht zu führen, dabei noch eine Hand am Atomknopf zu haben, ist eine ganz andere Sache! Bisher hat er nur gespalten. Und da schafft er es, zu einen? Das mag eine gute Strategie sein, wenn man um Preise feilscht. Aber hilft es auch, Politik zu betreiben?

Dennoch: meine Hoffnung ruht auf dem Amerika, das ihn gewählt hat. Und das erkennen wird, "sie wussten nicht, was sie taten".

 

20.01.17 18:31

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherWie zu erwarten....

hat der neue Präsident der USA dem Protektionismus, dem Rückzug aus der Welt und dem Aufblühen eines neuen nationalen Alleingangs eine großartige Stimme verliehen. Wenn er diese Abschottungspläne auch nur zum Teil umsetzt, werden eine Menge Jobs in Europa betroffen sein. Beispielsweise hat er darauf verwiesen, dass viele Firmen in Europa Arbeitsplätze und Gewinne der Amerikaner abnehmen. Damit meint er wohl im wesentlichen die IT-Unternehmen Apple und Microsoft. Das lässt darauf schliessen, dass er diesen Wege eröffnet, ihre angehäuften liquiden Mittel steuergünstig abzuziehen und in die USA zu transferieren. Was bedeutet das für uns, für Europa? Wir werden gegenhalten müssen und es wird auf schwierige Handelsverhandlungen hinauslaufen.
 

20.01.17 18:55
1

36341 Postings, 6901 Tage Jutofragen:

1) warum wurde das vorhin live im tv übertragen?
2) warum muss dafür ein ganzes tv team gesponsert werden?
3) wie genau will d t amerika great again machen ?
4) wer glaubt, dass da 900000 zuschauer da waren?
5) wie hat d t sone hübsche frau geangelt?
 

20.01.17 19:14
1

2379 Postings, 6875 Tage Nebelland2005Endlich ist der Paradigmenwechsel eingeleitet

Ein Hoch auf Präsident Trump! Wir sind hier alle froh. ( wir Alt-Linken)  

20.01.17 19:18

2379 Postings, 6875 Tage Nebelland2005Eine sehr sozialdemokratische Rede

Zumindest wie früher Sozialdemokratie verstanden wurde, für die Arbeiter gegen das Establishment. Da sollte der Gabriel mal in Lehre gehn, dann wähl ich vieleicht mal wieder SPD  

20.01.17 19:34
3

36341 Postings, 6901 Tage Jutoja klar

zb:
wie möchre er wieder infrastruktur schaffen?
zb schulen für die unterschicht?
hat er ja vorhin versprochen.
ich bin echt gespannt.
scheint ein echter sozialdemokrat zu sein.  

20.01.17 19:34
2

54906 Postings, 6656 Tage Radelfan#25 Das war schon fast kommunistisch

Aber wer traut sich, ihm das zu sagen?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

20.01.17 19:36
1

22590 Postings, 4480 Tage HMKaczmarekVielleicht könnte er sich ja an Muttis

...Politik orientieren, Juto?

Hier in Schland gehts doch jedem besser ever, oder?  

20.01.17 19:43
2

36341 Postings, 6901 Tage JutoHMK

was du vllt ironisch meinst,
ist so wirklich.
naja den dummer ami kann
man anscheinend mit ein paar markigen sprüchen
an der nase herumführen.
...und sie wachen immer wieder auf
... und fallen immer wieder rein.
so wie im schland- nur schlimmer.
wir sollten da noch halbwegs zufrieden sein.  

20.01.17 19:48
1

36341 Postings, 6901 Tage Jutoaber ganz ehrlich

der mann hat unterhaltungswert.
zurücklehnen und geniessen.
bier, chips etc...
noch eine frage:
was macht d t mit seiner "frisur",
wenn es mal windig ist,
und er draussen ne rede halten muss?
 

20.01.17 19:51
2

22590 Postings, 4480 Tage HMKaczmarekDu Juto, ist kein Thema

...aber ich habe garantiert keinen Bock auf amerikanische Verhältnisse hier.
Und auf russische (explizit erwähnt für die Schlaumeier hier) ebenso wenig.

Aber Muttis Weg führt uns m.E. straight exakt dorthin (Variante 1).  

Und mit dem heutigen Tag ist einfach eine Art Zeitenwende eingetreten. Ganz überblicken
kann man noch nichts. Aber die Welt dreht sich ab heute einfach etwas anders.

Und gegen Mutti (was mir übrigens nicht missfällt).
 

20.01.17 20:31

22590 Postings, 4480 Tage HMKaczmarekZum Trump ohne "el" muss er sich erst noch mausern

...aber ich gehe gerne mit vorsichtigem Optimismus an die Sache ´ran...  

20.01.17 21:05
1

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherSozialdemokratische Rede von Trump?

Populistisch vielleicht... im übrigen: sein Kabinett besteht nur aus Milliardären, das sind dann alles jetzt Sozialdemokraten oder Linke? Ja, die Linke hat immer schon ein Faible für den Kapitalismus gehabt... jedenfalls die schönen Seiten desselbigen...

Aber spaß beiseite: Er sagte, heute ging die Macht an das Volk zurück? Will er ne Revolution? Was sollen denn solche Worte sagen? Er ist ein gewählter Repräsentant des Volkswillens, tut aber so, als sei er davon ausgenommen. Vollkommen krude der Mann! Man kann nur hoffen, er lernt schnell seine Lektion, bevor er den Knopf aus Versehen drückt
 

23.01.17 08:07

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherTrump's Amtsantritt wird die Weltwirtschaft ....

... erst einmal in ein Chaos stürzen! Die Märkte werden durch die Verunsicherung wohl erst einmal absacken. Ratlosigkeit wird sich breit machen, weil diese Art von Politik gar keinen Richtlinien folgt, sondern einzig und allein dem Fall der Haartolle am Morgen!  

14.02.17 13:32

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherTrump und die Aktienmärkte

Nachdem der US-Präsident erlebte, wie nacheinander die Gegenkräfte gegen seine Erlaß-Politik Einfluß gewinnen, kann man beobachten, dass die Aktienmärkte voller Zittern seine Twitter-News erwarten. Sagt er zu irgendetwas "das wird großartig", jübeln die Bullen ihm zu und finden seine Finanzpolitik hervorragend (allerdings hat er noch kein einziges konkretes Gesetz vorgelegt).  Sagt er zum Gegenteil davon auch "das wird 'great'" - jübeln die Bären und bewundern sein Durchhaltevermögen. Kurz: wir werden wohl - solange hier nicht Vernunft gewinnt - mit heftigen Ausschlägen rechnen müssen. Demzufolge ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Ende letzter Woche gestartete Höhenflug wieder einen tiefen Absturz erlebt.  

02.03.17 08:01

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherErstaunlich!

Donald Trump redet konzilianter und die Börsianer jubeln. Hat er etwas substantielles gesagt? - Nein, es bleibt bei den Ankündigungen: America first, Great Country, Steuern runter, Verteidigung rauf, Sozialausgaben werden kaum gesenkt - aber wie das zu finanzieren ist, kein Wort. Klasse!
 

25.03.17 19:10

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherGesundheitsreform, Steuerreform

Glaubt wirklich jemand noch ernsthaft, dass D.T. in der Lage ist, sein Versprechen einer Steuerreform durchzusetzen? Bisher weiss man nur, es wird "grossartig" - genauso hat er die Abschaffung des verhassten "Obamacare" genannten Gesundheitssystems bezeichnet und wohin hat das geführt? Wer so sehr gegen Establishment ist (auch wenn er genau von dort kommt), muss schon ein klareres Konzept - und überzeugenderes - vorlegen, wenn er politisch etwas bewegen will.

Großartige Worte allein können das nicht bewirken und die Idee, wie man so eben mal einen Geschäftsabschluss tätigt, so auch die politischen Institutionen umwerfen, das funktioniert nicht.

Was also können wir - wenn nichts dazu gelernt wird - die nächsten vier Jahre noch erwarten?

Wer auf D.T. setzt und meint, nun werden die Kurse durch die Decke gehen, der möge wenigstens nicht sein ganzes Geld investieren. Vielleicht hat am Ende doch der alte Fuchs Warren Buffett recht, der short ging.

Schon einmal geriet die Welt an den Abgrund, als man L.B. die notwendige Unterstützung versagte.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben