Hart aber Fair !

Seite 40 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1015162
davon Heute: 286
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 495   

15.10.08 20:02
2

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Du Nimbus

diese Situation ist für alle Börsianer eine neue Situation, neue Situation implizieren neue Denkweisen...beste grüße
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 20:04
2

3216 Postings, 6403 Tage Börsenfreak89Nimbus

Meinem Kenntnisstand zu Folge, ist diese Bankenkrise nicht "normal" bzw. ist mit keiner anderen Depression/Rezession zu Vergleichen, die wir beide schon miterlebt haben ;) ;)
Also würde es mich auch nicht wundern, wenns morgen auch nochmal schön RROOOOTTT wird.......
-----------
Die Waffe eines echten Demokraten ist stets das Argument, NIEMALS das Verbot!

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

15.10.08 20:05
1

107 Postings, 5763 Tage uncle joeMann Mann ich Dummerchen

jetzt weiss ich worauf die alle warte:

Heute nacht ist das letzte TV Duell. Die wollen alle von den beiden hören wo es jeweils langgehen soll,und verhalten sich heute relativ neutral.

Morgen werden wir dann die Reaktion shen.

Ich Dummerchen,da rätsele ich und rätsele....:-) 

 

Das ind die News die heute(EST) noch kommen !!! 

 

15.10.08 20:09
2

13154 Postings, 5967 Tage orient expressnimbus wenn ein rebound kommt, dann morgen

im späten handel wegen verfall am freitag,aber heute lasse mal lieber den long weg der wird dir kein glück bringen.Ich schrieb ja gestern die amis haben den 4 tage rythmus 4 mal runter ein tag rauf mittlerweile  

15.10.08 20:10
3

12234 Postings, 7901 Tage GeselleGuten Abend zusammen

unter dem moving average (blaue Linie) rumpelt es nochmal gewaltig nach unten (jedenfalls meiner Meinung nach).

Wünsche good trades!

Gruß, Geselle

-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)
Angehängte Grafik:
60_08_10_15.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
60_08_10_15.png

15.10.08 20:10

107 Postings, 5763 Tage uncle joeDas war aber

absolut nicht witzig gemeint!!!

Das ist die Psychologie der Amis heute 

 

15.10.08 20:12
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808uncle joe

Was wirfst du dir ein ? Ich will das auch haben...:=)
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 20:14

567 Postings, 7553 Tage maximilian16Wecher Verfall am Freitag?

15.10.08 20:17
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Ich habe heute Angst

vor mir selber, der Dow braucht nciht mehr viel und er hat auch die 8600 noch....-6% aktuell
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 20:21
1

107 Postings, 5763 Tage uncle joefelli

was ich eingeworfen habe?

Ich habe deinen Post gelesen: "neue Situation implizieren neue Denkweisen...beste grüße "

und gleichzeitig auf rtl2 die News gesehen.

RL gibts ja auch noch.

und die werden heute bestimmt zu 90 % nur über Wirtschaftskrise quatschen,wenn Obama Mist  labert,kann er sich alles noch versauen und McCain sowieso.

Passt doch auch alles zusammen,das Zaudern heute beim Dow,Termin am Freitag, und das TV-Duell. Einschaltquoten Maximum auch bei Bankern. Die Leute brauchen da einen neuen starken Mann mit neuen Ideen !

 

15.10.08 20:26
4

2598 Postings, 6531 Tage C_ProfitSteffens zu VW


Sie rätseln alle
von Jochen Steffens

Sie rätseln alle! Wirklich alle, die ich kenne, rätseln, was denn da bei Volkswagen los ist. Die wildesten Gerüchte sind im Umlauf: Es gehe um eine Schieflage bei Lehman Brothers, die gerade liquidiert werde. Auch ein oder mehrere große Hedgefonds sollen mit Put-Positionen auf Volkswagen massiv in Schieflage gewesen sein. Banken sollen dazu gezwungen gewesen sein, sich massiv mit Aktien einzudecken, um Optionsvereinbarungen mit Porsche erfüllen zu können. Porsche selbst soll zu diesen Kursen auch noch weiter kaufen, weil sie 50 % erzielen wollen; die dazu erforderlichen Aktien hätte sich Porsche längst über (eben diese) Optionen zu deutlich günstigeren Kursen gesichert etc., etc., etc.

Natürlich sterben in dieser Rally all die Spekulanten, die tapfer immer wieder Puts kaufen um gegen diesen Trend zu setzen, einfach weil sie diesen für irrational, für übertrieben, für absurd halten. Das Problem ist nur, wann ist Börse schon einmal rational, fair bewertet und realistisch?

Die geniale Tradingidee mit Konsequenzen

Noch schlimmer geht es allerdings den Jungs, die vor ein paar Monaten eine nahezu perfekte Tradingidee entwickelt haben: Porsche kaufen und Volkswagen zu gleichen Teilen „verkaufen“ (sprich auf fallende Kurse bei Volkswagen setzten). Damit setzt man im Prinzip, völlig unabhängig vom Marktgeschehen darauf, dass die Schere, die zwischen Porsche und VW aufgegangen ist, sich irgendwann wieder schließen wird.
Dabei ist es egal, ob der Gesamtmarkt steigt, fällt oder sogar zusammenbricht und damit beide Kurse fallen oder steigen, lediglich der Abstand der beiden Kurse zueinander muss kleiner werden. Gerade in diesen unsicheren Zeiten schien das eine verdammt gute Wette zu sein. Schließlich ist Porsche, wenn man den Wert der Volkswagen Aktien, die Porsche hält, hinzurechnet, mittlerweile deutlich mehr wert, als es der aktuelle Kurs der Aktie darstellt. Und dass die Kursentwicklung bei Volkswagen nun so gar nichts mehr mit der fundamentalen Realität des Konzerns zu tun hat, dürfte jedem klar sein.

Nur, seitdem diese Idee aufkam, die gerade von fundamental orientierten institutionellen Anlegern als Geheimtipp beschworen wurde, ist Porsche nur noch gefallen und Volkswagen nur gestiegen. Und genau das ist das einzige Szenario, dass bei diesem Trade weh tut, und dann leider auch noch auf beiden Seiten. Unverständlich, irrational, "Grüße aus Absurdistan", das sind die Kommentare der Analysten dazu.

Derweil steigt Volkswagen trotz (oder gerade wegen) der Finanzmarktkrise unbeirrt weiter und weiter. Auch heute wieder über 11 %, während der Dax über 6 % ins Minus rutscht.
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

15.10.08 20:29

107 Postings, 5763 Tage uncle joeSo

JPMorgan hat gerade einen Sprung fast 2 % nach unten ins Pinus gemacht,Coca Cola dafür steigend im Plus.

Coca Cola neue Leitaktie trägt das grüne Banner vorneweg in USA :-)

 

15.10.08 20:32

174 Postings, 6101 Tage BörsenwarriorWo kann ich die

Uhrzeiten zu der die Quartalszahlen bekannt gegeben werden erfahren. Danke im vorraus.  

15.10.08 20:34
5

2598 Postings, 6531 Tage C_ProfitEs sol Leute geben, die

halten RTL News für Nachrichen.
Dass diese desorientiert sind,  kann nicht verwundern..
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

15.10.08 20:41

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Also

bis jetzt ist es ein langsamer nicht zu scheller Abverkauf in Amerika, der Chart ist wie aus dem Lehrbuch, und bis jetzt ist kein Anzeichen für einen UPMove zu sehen, es sei denn ich bin Blind!
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_171.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bild_171.png

15.10.08 20:43

107 Postings, 5763 Tage uncle joeEs sol Leute geben, die

halten RTL2 News für Nachrichten"

Ich nicht. Ich wurde nur durch das Feature daran erinnert,dass heute der letzte Showdown ist.

Weil ich um die Zeit meist den Heimwerkerkönig auf RTL2 schaue:-) 

 

15.10.08 20:44
2

1812 Postings, 6682 Tage loupluEnde der Krise

Börsenchef Francioni hofft auf Ende der Krise in einem Jahr
Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:27 Uhr
 
Berlin (dpa) - Der Chef der Deutschen Börse, Reto Francioni, rechnet damit, dass die Finanzkrise in einem Jahr weitgehend verarbeitet sein wird. Diese Hoffnung basiere unter anderem darauf, dass die Politik eingegriffen habe, sagte Francioni bei einem Parlamentarischen Abend in Berlin. Besonders dankte er dabei Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück. Durch umfangreiche staatliche Eingriffe habe während der Turbulenzen an den Finanzmärkten Schlimmeres verhindert werden können

 

15.10.08 20:45
2

2598 Postings, 6531 Tage C_Profitund was heißt überhaupt neutral?

Ist neutral wenn es nicht steigt?

Also für mich sind minus 5.5% im DOW krasser Ausstieg...

Wer hatte das geschrieben?
vielleicht werden wir  noch den 5000 als günstigen Ausstieg, denn man evtl verpasst hat, nachweinen, nachdem einem schon 6000 zu wenig waren (sinngemäß)
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

15.10.08 20:46

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Der Anstieg

im Dow entspricht fein dem Trend....
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_172.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bild_172.png

15.10.08 20:57
2

1000 Postings, 6353 Tage nedelUncle Joe das macht dich symphatisch

kuck auch immer den heimwerkerking um etwas abzuschalten. über das weltgeschehen wird man ja hier immer auf dem laufenden gehalten  

15.10.08 21:00
1

4021 Postings, 6250 Tage MikeOSEs gibt auch Leute, die halten NTV für einen

seriösen Nachrichtensender.  

15.10.08 21:02
2

13154 Postings, 5967 Tage orient expressdieses gemache im dow

langsam sollten sie nachgeben,er verharrt  in der hoffnung es treten käufer in den markt , nur leider sind keine käufer weit und breit die es schaffen ihre bestände auch zu halten, und aus gegebenem anlass wird weiter abverkauft  

15.10.08 21:03

2598 Postings, 6531 Tage C_Profityes, Tim Allen und Konsorten

sind geil.
Pam Anderson war auch noch rischtsch knackig...
aber der Immobilien Boom ist vorbei, siehe Home Depot
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

15.10.08 21:04

107 Postings, 5763 Tage uncle joeIch sagte"relativ neutral"

relativ zu den den Tagesausschlägen der letzten Woche.

"moderat" wäre vielleicht der bessere Ausdruck gewesen.

Aber es ist wie ich schon sagte,eine gemässigte Abwärtsbewegung,die weniger Panik suggeriert,sondern gelassen den Realitäten Ausdruck verlieht. Der Markt hat eine gewisse Selbstkontrolle gefunden.Vorerst. Nenn es Olympischer Friede für einen Tag.

Ich denke ebenfalls es wird morgen nochmal einen Rebound geben,aber keinen Bruch der Tendenz,und die geht eben moderat aber kontuinuierlich nach unten. Zumindest morgen noch. Wenn die beiden Oberclowns kein " Vertrauen" erzeugen können,dann brauchen sie gar nicht erst antreten.

 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben