Hart aber Fair !

Seite 29 von 495
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
eröffnet am: 12.10.08 19:26 von: aliasfelli808 Anzahl Beiträge: 12359
neuester Beitrag: 15.04.20 19:00 von: Ergebnis Leser gesamt: 1014938
davon Heute: 62
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 495   

15.10.08 08:51
1

1433 Postings, 5913 Tage powermanFrage an die Devisen-Experten

Warum besteht eigentlich so eine Korrelation zwischen DAX und USD/JPY ?
 
Angehängte Grafik:
dax-jpy.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax-jpy.png

15.10.08 08:58
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Guten Morgen,

mein Internet ging nicht mehr, das am frühsten morgen, das problem dann auch für 2 h ! tzzz
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 09:06

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Dax 15er

Wiederstände/Unterstützungen
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_142.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bild_142.png

15.10.08 09:08
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Ganz schön

Verkaufsdruck...:)
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 09:19
5

6916 Postings, 5948 Tage camalcopowerman

stichwort carrytrades auch gut zu sehen im eurjpy  

15.10.08 09:22

151 Postings, 5758 Tage Riddler16jetzt gehts aber ab...

...kehrt schon wieder der realismus ein?
 

15.10.08 09:27
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808gut 26 min wird jede

Gegenbewegung sauber abverkauft....Verwundert mich selber ein wenig, aber die shorts freuds...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 09:29
1

6002 Postings, 7860 Tage tschechebin dann mal long bei

15.10.08 09:37
6

6916 Postings, 5948 Tage camalcoim augenblick

haben wir nen doppel bottom am gestrigen low
ist jetzt maj sup for dem gapclose bei 5050  
Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax.gif

15.10.08 09:44
6

3956 Postings, 6277 Tage Trüffelschwein07Guten Morgen zusamen !

Sag mal, felli, schläfts Du auch manchmal ? Beginne mir Sorgen zu machen ;-)
Der Markt scheint sich in einer Art "Findungsphase" zu befinden. Vermutlich wird eine neue Seitwärtsrange ausgetestet. In ein paar Tagen werden wir schlauer sein, bis dahin halte ich mich mit Investments zurück.

Es liegen weder klare Kauf - noch Verkaufsignale vor, allenfalls kann man versuchen, gegen das bisherige Hoch von gestern zu traden.

Untere Grenze bei 5000, jedoch eher psychologischer Natur denn eine "richtige" Chartmarke.

Falls mich jemand in den nächsten Tagen vermissen sollte: Habe bald Urlaub, da bleibt der Rechner kalt und ich flat.

Anfang November bin ich wieder zurück, bis dahin sollte sich irgend eine Richtung herauskristallisiert haben. Seit vorsichtig !

Mittelfristig denke ich, entweder eine größere Seitwärtsrange oder aber moderat aufwärts. An einen neuen Crash glaube ich nicht. Dafür wird zuviel Geld bereit gestellt.
-----------
Man muß ein Schwein sein

15.10.08 09:55
6

407 Postings, 5883 Tage Ein SchweizerMorgen.

15.10. 08:30

Ernüchterung - die Sorgen bleiben

Chart Instrument-Name
Im Fokus: Roche

Geldmarktfonds - Hiobsbotschaft: die bisher  als "sicher" geltende Anlage bekommt Schwierigkeiten. Der "Reserve Primary Fund" erklärt lakonisch, er könne sein Kapital von 20 Milliarden Dollar (!) nicht wie geplant an die Investoren zurückzahlen.

Roche - Tochter Genentech überrascht: 3.Q. Umsatz plus 17pc! Gewinn plus 11pc. Für das ganze 2008 Gewinn von 3.40 angesagt.

Credit Suisse - die israelische Koor Industries hält neu 3pc der Stimmen.

Clariant - Citi stuft von halten auf verkaufen, sieht gerade noch 8 Franken.

Barry Callebaut - UBS dreht auf pessimistisch, senkt auf neutral (kaufen), neues Kursziel 550 (810).

Schindler - Citi empfiehlt Verkauf, Kursziel 55 (64).

Swiss Re - Dresdner Kleinwort setzt Kursziel auf 53 (70).

Actelion - für UBS gar ein kurzfristiger Kauf, Kursziel 60 bestätigt.

Erdöl - klar unter 80 abgesackt, Schluss Ferner Osten heute früh  78.  Klares Zeichen von Rezessionsangst.

Ferner Osten - alle Börsenplätze leichter. Realismus hat wieder übernommen.

Optionen - Put-Käufer werden wieder aktiver, Callhalter eher nervös. Vorbörslich: nichts los.

Tendenz - klare Ernüchterung an den Weltbörsen. Anleger realisieren, dass die Sorgen geblieben sind. Börse sucht ihr Gleichgewicht. Technisch ist das Erholungspotenzial bei 6250 (wie gestern angesagt) erreicht. Jetzt müsste der Markt auf leicht tieferem Niveau konsolidieren, aber tut er es auch? SMI vorbörslich minus 7 Punkte.

 

15.10.08 09:59
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Wir wandern

langsam aber stetig zur 5000...Sehr interessant, alles die short sind mit uns gestern sollten gerade ihre Freue haben ! beste Grüße
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 10:04
2

102 Postings, 5763 Tage stonebakersWirtschaftsabschwung in den USA

Guten Morgen zusammen, Intel (s.u.) wurden nur benutzt, um den DOW aus Psycho Gründen wieder zum Closing raufzuziehen. So macht man das in USA. "I love my country (USA), but I am scared to death of its government" hat schon der US Bürger B.L. konstatiert.

Die USA befinden sich anscheinend in einer Rezession. Das sagte die Präsidentin der US-Notenbank von San Francisco, Janet Yellen. Außerdem ist das Haushaltsdefizit der USA im abgelaufenen Steuerjahr von 162 auf 455 Milliarden in die Höhe geklettert. Damit übertraf es die Erwartungen der US-Regierung.

Intel mit unklarem Ausblick
Nach Börsenschluss legte der weltgrößte Halbleiterhersteller Intel seinen Quartalsbericht vor. Und der fiel mit einem Gewinnplus von zwölf Prozent besser als erwartet aus. Allerdings fiel der Ausblick unsicher aus. "Es ist schwer zu sagen, wie sich die Finanzkrise auf die Nachfrage der Verbraucher auswirken wird", sagte Konzernchef Paul Otellini.
Damit hält sich INTEL natürlich die Tür offen, in Kürze sich an das Geschwätz von Gestern nicht erinnern zu müssen.

Viel Glück an diesem Tag in die Runde! Und denkt dran: es gibt noch ganz viel zu erleben im Leben abseits der Finanzwelt  

15.10.08 10:06
2

45 Postings, 5909 Tage 7sternalexgap close

nun mal vorsichtig long  
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
dax.jpg

15.10.08 10:08
7

107 Postings, 5763 Tage uncle joeEin spannender Tag erwartet uns...

Eine Überlegung.

Man sollte mal ermitteln,wie sich das Hilfsvolumen der USA  bezogen auf das BIP,verglichen mit dem Hilfsvolumen z.B. der EURO-Zone bzg. auf BIP verhält.

Ich vermute,das Hilfspaket in good old Europe ist wesentlich höher im Verhältnis zum BIP als in den USA. Die USA sind ein Riesen Binnenmarkt,aber gleichzeitig Weltschuldner.

Also ist die USA zusätzlich zu ihren Hilfsmaßnahmen doch stark vom Vertauen der restlichen Marktteilnehmer angewiesen,in ihrer augenblicklichen Hoffnung auf Optimismus.

Also müsste doch die Psychologie der USA  darauf warten,ob die weiterhin Welt bereit ist,Geld dahin zu pumpen. Oder ob die Anleger in andere Märkte gehen. Aber die sind ja auch alle mit runtergezogen,als Gläubiger der USA. Irgendwie ein Patt.

Wer erwartet was von wem dass er tut.  

Entweder könnte der Rest der Welt optimistisch in den US-Markt gehen,oder aber lieber in andere Märkte. Oder drittens alle gehen radikal in Cash Gold Rohstoffe usw. und halten ihr Kapital zurück.

Aber wie steht es um den hausgemachten Optimismus im US-Markt?

Nach den Zahlen von gestern (Staatshaushalt etc.). Die wie erwartet mässig waren.

Wenn da allmählich die Luft raus ist,was der Chart von gestern vermuten lässt,und wenn heute noch schlechte Nachrichten nachkommen,tja..

Wer geht dann in den US-Markt,der selber klamm oder vorsichtig ist. 

Da jetzt abverkauft wird im DAX,wird also Liquidität geholt. Und auf den Dow gewartet .

Mit eher pessimistischer Tendenz. Ich sehen sehe jetzt im Chart schon ein grosses steiles schiefes M. Und wahrscheinlich noch mehrere davon,wie gestern der Dow.

Vorbereitung zur Trendwende der Bären(im Bullenkostüm).

Mein Bauch sagt,mit den Zahlen später dann,gehts weiter bergab,wahrscheinlich sogar ohne weitere Ms,sondern backslash.  Dann, ab 16 h, könnte aus dem Dow anfangs ein verzweifelter Optimismus kommen,vielleicht wieder bis über 9600 in der Spitze,und danach ein Abverkauf bis unter 9000,mit leichten Gegentendenzen.

Es sei denn es gibt neben den erwartet mässigen und schlechten,auch ein paar wirklich gute Nachrichten über den Tag hinweg.

Das war NUR meine Morgenphantasie,vielleicht kommt sie vom demütigen Nachtgebet.

 

Übrigens: ich trade garnicht. Wirklich.

Denn: Ich will nicht nur Geld,ich will die ganze Welt !!! 

 

 

15.10.08 10:18

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808Der Markt

wird heute nur eine Richtung kennen, der Markt ist wieder unter Druck, Zurück zur Realität!

3 Q3 Berichte von Banken, ich glaube das die auch vorbörslich reinkommen, bin mir aber nicht ganz sicher...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 10:23
2

1812 Postings, 6682 Tage loupluTermine für felli

13:00 US JPMorgan Chase & Co., Quartalszahlen
14:30 US NY Empire State Manufacturing Index Okt.
14:30 US Erzeugerpreisindex (PPI) September
14:30 US Einzelhandelsumsätze September
14:30 US Coca-Cola, Quartalszahlen
20:00 US Fed Konjunkturbericht (Beige Book)  

15.10.08 10:25
1

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808louplu

Dankeschön, also heute könnte nnoch einiges auf uns zu kommen wenn ich das alles so betrachte, bist du jetzt eigentlich noch short, oder flat...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 10:28
4

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli80815er Dax

Naja sehr intakter Abwärtstrend, realistisch betrachtet ist da heute noch einiges Potential nach unten vorhanden. Ich glaube wir werden heute noch Probleme bekommen, aber das ist so eine Bauchsache gerade, aber es liegt was in der Luft...

Hier der Chart:
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Angehängte Grafik:
bild_144.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
bild_144.png

15.10.08 10:32

390 Postings, 5806 Tage johnsenf@ felli

probleme? welche die uns rauf oder runter bringen?  

15.10.08 10:35

2225 Postings, 5845 Tage aliasfelli808johnsenf

Aktuell runter...Die Zahlen der Banken sollten eigentlich nicht so überzeugend sein, aber irgendwo wird schon ein gewisser
Schaden eingepreist sein, deshalb kann ich gerade schlecht sagen , wie weit es noch runter gehen könnte heute, aber ein closing unter 5000/5050 kann ich mir durchaus vorstellen!

Achja die Arbeitslosenzahlen in der Uk sind raus, natürlich schlechter...
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

15.10.08 10:35
4

3956 Postings, 6277 Tage Trüffelschwein07Indikatoren

Habe einige(RSI/STOC/MACD/BB) mir angesehen, die aber alle ohne Aussagekraft sind. Auffallend ist allenfalls der schöne Abprall im Weightened moving average
-----------
Man muß ein Schwein sein
Angehängte Grafik:
profichart_14102008_0925.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_14102008_0925.png

15.10.08 10:36
1

1812 Postings, 6682 Tage louplufelli

Ich hatte heute schon 5 Gewinntrades mit short und long.Mache nun mal schöpferische Pause.  

15.10.08 10:40
2
Beschreibung Der gewichtete gleitende Durchschnitt ist ein linear gewichteter gleitender Durchschnitt, bei dem aktuellere Kurspunkte stärker gewichtet werden als bei einem einfachen gleitenden Durchschnitt.

Berechnung Das WMA-Overlay ist formal wie folgt definiert:

A_n(t) = ( n*P(t) + (n-1)*P(t-1) + ... + P(t-n+1) ) / (n + (n-1) + ... + 1)

wobei n die Anzahl der Perioden ist, über die der Durchschnitt berechnet werden soll, und P(t) der Marktkurs in der Periode t ist, wobei als Marktkurs der Mittelwert zwischen dem höchsten Geldkurs und dem niedrigsten Briefkurs des Intervalls gilt.

Parameter Der WMA hat einen Parameter n, der angibt, über wie viele Perioden der Durchschnitt berechnet werden soll.

-----------
Man muß ein Schwein sein

15.10.08 10:44
1

107 Postings, 5763 Tage uncle joe@719

vielleicht hat wer Mäuschen gespielt,und wichtige Leute  in Euronenland wissen schon was heute in den Nachrichten kommt.

Schlechte Nachrichten eilen oft ihren Überbringern voraus.Und wenn es der Pressesprecher schon sagt.... ist es auch vorher kein Geheimnis mehr. Am selben Tag. 

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben