US Indices, beeindruckende Reaktion

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.03 12:22
eröffnet am: 18.03.03 12:12 von: Nassie Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.03.03 12:22 von: Leser gesamt: 1359
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.03.03 12:12

16073 Postings, 8185 Tage NassieUS Indices, beeindruckende Reaktion

US-Indices, beeindruckende Reaktion
Deutsche Bank
Nach Beurteilung von Uwe Wagner, Händler der Deutschen Bank, sind die kräftigen Aufwärtsreaktionen in den US-Indices überaus beeindruckend.

Vergleicht man Ausmaß und Verlaufsmuster der einzelnen Tagesbewegungen miteinander, so Uwe Wagner, liegt der Schluss nahe, dass die kräftigen Bewegungsschübe nicht nur Resultat eines sich nun möglicherweise recht sicher nähernden Krieges im Irak sind, sondern dass auch hier Positionierungen in Optionen zum Märzverfall am Freitag hin, ihre Schatten voraus werfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kämpfe man auch in diesen Märkten mit Short-Positionen in Aktien und Gamma; anders ließe sich eine Kaufpanik diesen Ausmaßes nicht erklären, zudem die bisherige politische Entwicklung niemanden wirklich überrascht hätte.

Bei der Betrachtung der US-Aktien-Indices auf Wochenbasis fielen zwei Aspekte sofort auf. Erstens befänden sich sowohl die Standardwerte-Indices (Dow Jones und S&P 500 Index), als auch die Wachstumswerte-Indizes (NASDAQ 100 und NASDAQ Comp.) derzeit weiterhin innerhalb intakter primärer und im Grunde sogar sekundärer Abwärtstrends, womit definitionsgemäß die jüngsten Kursanstiege nur als technische Reaktionsbewegungen anzusehen seien. Zweitens durchliefen die Kurse innerhalb dieser Abwärtstrends jedoch eine sich anbahnende Stabilisierungsphase, welche sich auch markttechnisch niederschlage.

So baut sich aktuell die mittelfristige, abwärts ausgerichtete Bewegungsdynamik in allen vier beobachteten Indices deutlich ab, wobei sich nach Angaben des Experten die beiden NASDAQ´s in den letzten Wochen ohnehin durch eine recht hohe innere Stärke auszeichneten. Im NASDAQ 100 hätte sich sogar per Schlusskurs gestern ein long-set-up ausbilden können, die drei anderen beurteilten Indices seien noch als markttechnisch neutral zu beurteilen, stünden aber ebenfalls unmittelbar vor der Ausbildung eines markttechnisch definierten Aufwärtstrends im kurzfristigen Zeitfenster.



 

18.03.03 12:22

36803 Postings, 8206 Tage first-henriInteressanter Artikel, Nassie ! o. T.

   Antwort einfügen - nach oben