finanzen.net

US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie!

Seite 1 von 36
neuester Beitrag: 28.02.20 22:34
eröffnet am: 13.10.17 10:29 von: Rudini Anzahl Beiträge: 879
neuester Beitrag: 28.02.20 22:34 von: ixurt Leser gesamt: 112917
davon Heute: 29
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   

13.10.17 10:29

11745 Postings, 3273 Tage RudiniUS Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie!

Ich bin beim Lesen eines Artikels gestern Abend auf die US-Investment-Gesellschaft US Global Investors (GROW) aufmerksam geworden. Die Aktie ist m.E. trotz des aktuellen Bitcoin- bzw. Blockchain-Hypes noch relativ unentdeckt.

Was die Aktie m.E. so interessant macht, ist deren Beteiligung an der HIVE Blockchain Technologies LTD, welche ihrerseits börsennotiert ist.

US Global ist an HIVE mit 7,1% - d.h. mit 17.984.300 Aktien - beteiligt. Der aktuelle Börsenkurs von HIVE in den USA liegt bei 1,99 USD. Der Wert der Beteiligung an HIVE beläuft sich aktuell also auf knapp 36 Millionen USD.

US Global Investors selbst wird aktuell (Zahlen von September 2017) bei 15.212.008 ausgegebenen Aktien und einem aktuellen Kurs (Nasdaq) von 2,33 USD mit gerademal rund 35,5 Millionen USD bewertet. Allein die Beteiligung an HIVE deckt also den kompletten Börsenwert von US Global ab.

Quellen:

https://www.hiveblockchain.com/investors/
http://www.usfunds.com/about-us/...ting-revenue-for-fiscal-year-2017/
http://www.nasdaq.com/aspx/...otes.aspx?symbol=GROW&selected=GROW

Interessenkonflikt:

Ich bin heute morgen mit 1.000 Aktien zu 2,034 USD eingestiegen.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
853 Postings ausgeblendet.

22.02.20 18:55

7163 Postings, 3183 Tage ixurtLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 24.02.20 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.02.20 19:18

7163 Postings, 3183 Tage ixurtLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 24.02.20 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.02.20 14:39

7163 Postings, 3183 Tage ixurtHIVE Erwartungen

Wie schon öfter erwähnt,
erwarte ich von den anstehenden Finanzzahlen aus dem vergangenen Q3.20-Quartal (Okt-Dez)
nicht allzuviel!

Denn wie bekannt, waren die Kryptopreise im vergangenen Herbst/Winter alles andere als berauschend.
So, dass das HIVE-MM lt. Veröffentlichung beschloss, 2/3 der Verträge der auf Fixkosten basierenden Cloudanlagen vorübergehend einzustellen.

Andererseits hatte Frank Holmes, bedingt durch Programmverbesserungen der neuen Betriebsführung, für den weitaus größten Teil der GPU-Anlagen (Schweden) ab November eine 25%ige Effizienzsteigerung in Aussicht gestellt.
""" Ich bin besonders erfreut über die Verbesserungen, die wir bei der Betriebseffizienz unseres GPU-Ethereum-Bergwerks feststellen konnten. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres haben wir unseren früheren Dienstleistungsvertrag in Schweden aufgelöst und die volle Kontrolle über unsere Lieferkette in diesem Land übernommen. Dieser Übergang, der im November abgeschlossen wurde, wird voraussichtlich zu einer Reduzierung unserer Betriebs- und Wartungskosten um etwa 25% führen, insbesondere durch direkte Beziehungen zu lokalen Energieversorgern."""
https://www.hiveblockchain.com/news/...second-quarter-financial-resul

Ergo, auf die anstehenden Q3-Zahlen dürfen wir zwar gespannt sein...
ich befürchte allerdings, dass sie uns kaum vom Hocker reißen werden...

Aussichten:
Die Erwartung auf das am 27. Februar anstehende Zahlenwerk
über das Herbst/Winter-Quartal dürfte aus den vorgenannten Gründen
wohl kaum dass kurstreibende Element
für die seit Mitte Januar erfreuliche Kurs-Performance gewesen sein.

Denn der Treibstoff
für die quasi 300%-Explosion innerhalb weniger Wochen
zündete erst Mitte/Ende Januar.

Ergo vermute ich,
dass die Kursperformance eher
den jüngsten Insiderkäufen
sowie
der durch das Ethereum-Update zusätzlich
entstandenen 40%ige Steigerung der Ethereum-Miningrate geschuldet sein dürfte.

Vermutlich wird im Kurs auch schon ein wenig FOMO wegen des Halvings enthalten sein?!

""" Zahlreiche Krypto-Experten prognostizieren,
dass sich nach dem dritten Bitcoin Halving 2020 ein erneuter Bullrun in Gang setzen wird.
In nur wenigen Monaten könnten der Bitcoin Preis wieder signifikant an Fahrt aufnehmen und neuen Rekord-Marken erreichen.
Die Monate rund um das Halving Event sind immer eine sehr spannende Zeit für die Kurs von Kryptowährungen."""
https://blockchainwelt.de/bitcoin-halving-2020/

 

24.02.20 00:05

2483 Postings, 1350 Tage Kap HoornHive-Hauptthread ...

... 680 Klicks am soeben zu Ende gegangenen Sonntag.
Für Netcents hingegen 5060 Klicks.
Gibt's noch Fragen, welchen Wert das Board für interessanter hält ?  

25.02.20 13:04

2483 Postings, 1350 Tage Kap HoornAuch gestern bzw. dto. heute ...

... setzt sich das  allg. Desinteresse (bei Ariva) für den sog.  "Wert" HIVE fort.

Ca. 450 Klicks bisher (HIVE-Hauptthread).
ca. 3750 Klicks bisher (NetCents-Thread).
Von Steinhoff (ca. 23000 Klicks bisher) will ich gar nicht reden ...
;-)  

25.02.20 17:29

2483 Postings, 1350 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.02.20 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Provokation

 

 

25.02.20 17:39

2483 Postings, 1350 Tage Kap Hoorn0,27 CAD aktuell ...

25.02.20 18:14

2483 Postings, 1350 Tage Kap Hoorn0,255 CAD aktuell ...

25.02.20 19:06
1

2877 Postings, 3193 Tage Der Bankerwie gewonnen

so zerronnen....  

25.02.20 19:18

2483 Postings, 1350 Tage Kap HoornWow, der typische ...

... "Melder",
(hier Ixurt), super Leistung, cool , bist'n "Held" !
:-)  

25.02.20 20:01

4937 Postings, 1802 Tage bozkurt7ja leider, 32% minus an der Nasdaq ist schon

25.02.20 20:07

2483 Postings, 1350 Tage Kap HoornDiese umsatzarme ...

... "Nebenbörse" ist doch völlig unrelevant.  

25.02.20 21:47

2483 Postings, 1350 Tage Kap Hoorn0.245 CAD aktuell ...

25.02.20 22:09

2877 Postings, 3193 Tage Der Banker+300%

diesen Unsinn kann man kaum noch lesen! Man muss sich doch nur mal ansehen, von wo hive gekommen ist und bis nahezu 5 eurocent gefallen ist, sich dann durch incentive Programme etwas leicht erholt hatte und nun wieder binnen Tagen halbiert. verarscht doch die Leute hier nicht und sagt wie es ist! +300%.....solche Demagogen gehören eingesperrt!  

26.02.20 01:08

7163 Postings, 3183 Tage ixurtDemagogen sind wohl eher jene,welche die schlimme

Verunsicherung vor den Finanzzahlen zusätzlich noch anheizen!

Anstatt auf Kurse zwei Jahre alte Kurse zu verweisen,
die Ende 2017 im damaligen Bitcoin-Hype
bei 20 000 USD und einem Etherpreis von ca. 1 400 USD entstanden
und damals völlig überzogen waren,
würde ich mir wünschen,
dass diese Basher-Demagogen
stattdessen auf die seitdem durch HIVE erfolgreich
umgesetzten Groß-Projekte
ihrer GPU-Anlagen in Island und Schweden verweisen würden!

Da bashen sie was das Zeug hält,
egal ob gegen HIVE oder pro-HIVE-Investierte,
anstatt darauf zu verweisen,
dass das HIVE-MM gerade erst vor kurzem mitteilte,
dass es in ihren GPU-Minenanlage in Schweden
eine Senkung der Betriebs- und Wartungskosten um etwa 40% erwartet!

Wieso verweisen diese Basher-Demagogen nicht darauf,
dass die aktualisierte Zahl der Kostenreduzierung mit 40%
sogar noch um erfreuliche15% höher ist,
als die 25%
die HIVE in ihrer Pressemitteilung am 2. Dezember 2019 angekündigt hatte?

Wieso verweisen diese Basher-Demagogen nicht darauf,
dass diese 40%ige Effizienzverbesserung
größtenteils durch einen niedrigeren Stromtarif erzielt wurde
und deshalb nicht
mit der ab Januar zu erwartenden >30%-Ethersteigerung
durch das Ethereum-Update verwechselt werden sollte?
https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=138#jump26892122

Ich befürchte, dass Shortattacken es darauf anlegen,
den HIVE-Kurs noch ein letztesmal
auf ihrem Substanzwert runterzuprügeln versuchen.

Boaaah, sind doch wirklich klasse Zeitgenossen?
Doch echt... oder?  

26.02.20 01:46

7163 Postings, 3183 Tage ixurtLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.02.20 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.20 09:28
1

53 Postings, 759 Tage Cocobello243@Kap

Nur eine Bitte: Lass die Kursmeldungen sein. Wenn jetzt jeder anfängt die Kurse, ob rauf oder runter, hier zu posten. Dann wäre es der Tod vom Forum. Danke dir.  

26.02.20 16:49

4937 Postings, 1802 Tage bozkurt7momentaner Erfolg ?

 
Angehängte Grafik:
chart_week_hiveblockchaintechs_(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_week_hiveblockchaintechs_(1).png

26.02.20 22:43

7163 Postings, 3183 Tage ixurt#873, ob du bei steigenden HIVE- Kursen auch so

bemüht sein wirst, hier im Thread die entsprechenden Charts einzustellen?

Dürfte sich wohl bald zeigen!

Ansonsten mach et jut... ... ;-))  

27.02.20 21:09

7163 Postings, 3183 Tage ixurtInsiderkauf

Davis, Kirk Lightbourn ( Director or Senior Officer of Insider or Subsidiary of Issuer  )
hat gestern die Gunst der Stunde genutzt und sich weitere 35 000 HIVE- Aktien zugelegt...

Wenn es für einen Direktor auch nicht viel ist...
es ist davon auszugehen, dass er weiß was er macht
und
sein gutes Geld gewiss nicht schlechtem Geld hinterher wirft... :-))

https://www.canadianinsider.com/node/...HIVE+%7C+HIVE+Blockchain+Tech  

27.02.20 21:28

58 Postings, 743 Tage qwertz123...

Oder er zockt ein wenig mit etwas Spielgeld? Vllt. hofft er, dass es kurzfristig etwas ansteigt? Für ein überzeugtes Langzeitinvest scheint es mir die Summe recht dünn zu sein.

Mit deinen monatlich verkündeten Nachkäufen kannst du diese Anzahl der Shares sicherlich um ein Vielfaches überbieten  

27.02.20 21:59

7163 Postings, 3183 Tage ixurtGlaube kaum dass ein Insider zockt!

Ansonsten richtig lesen.... denn wo du von mir monatlich verkündete Nachkäufe rauslesen willst,
wissen alleine die Götter.
Vielmehr hatte ich öfter mitgeteilt, dass ich die lt. meinen Risikomanagement maximale Anzahlan HIVE-Shares schon im vergangenen Jahr überschritten hatte.
Allerdings hatte ich im absoluten Januartief denn doch nochmal nachgelegt...
hättest du zu 6 cent auch tun sollen...  

28.02.20 08:23

7163 Postings, 3183 Tage ixurtTSX- Halt wg. sprunghaft angestiegenem Handel

entspricht den Sicherheitsregeln der kanadischen Börse TSX.

In den USA wurde allerdings bis zum Börsenschluss mit durchschnittlichem Volumen weitergehandelt:  +22,6 %.

Bin gespannt,
ob die TSX den HIVE-Kurs so kurz vor den Finanzzahlen nachzieht oder sogar toppt?
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-02-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2020-02-....png

28.02.20 22:34

7163 Postings, 3183 Tage ixurtGestern +22,6%, heute -12,7%

Der Markt hat immer recht...
wieso korrigiert er sich dann laufend so schnell in die eine wie in die andere Richtung?

Vermutlich sind viele Anleger verunsichert, weil sie befürchten, dass die Bitcoin- und Ethereumpreise übers Wochenende so kurz vor den Finanzzahlen weiter sinken könnten?

Wenn dem nicht so ist, dürfte es vermutlich ein grüner Montag werden ?!

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-02-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2020-02-....png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
34 | 35 | 36 | 36   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biotecfan, cocobongo, Der_Held, Ebi52, Gartenzwergnase, harry74nrw, michelangelo321

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
Apple Inc.865985
PowerCell Sweden ABA14TK6
BASFBASF11
Daimler AG710000
Microsoft Corp.870747
Allianz840400
Lufthansa AG823212
Amazon906866
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Deutsche Bank AG514000
Deutsche Telekom AG555750