US-Behörden wollen Sex-Auskünfte über Reisende!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.06.09 14:36
eröffnet am: 25.09.08 20:24 von: Toqqo444 Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 23.06.09 14:36 von: Toqqo444 Leser gesamt: 2824
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

25.09.08 20:24
8

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444US-Behörden wollen Sex-Auskünfte über Reisende!

www.ftd.de
Ungeheuerlich!

Terrorbekämpfung
Daten über Sexualleben interessieren US-Behörden

Die USA erhalten Zugriff auf intime Informationen über Besucher aus Deutschland: Im Zeichen der Terrorbekämpfung kann eine Vielzahl von Daten abgefragt werden - auch über die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft und sexuelle Vorlieben.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung veröffentlichte den Inhalt des Abkommens mit den USA am Donnerstag in Berlin. Zur Verfügung gestellt werden dürfen demnach auch Daten über die ethnische Herkunft, politische Anschauungen, religiöse Überzeugungen oder über die Gesundheit, "wenn sie für die Zwecke dieses Abkommens besonders relevant sind". Nach Angaben des Bundesinnenministeriums soll diese Klausel dem Schutz dienen und die Übermittlung dieser Daten nicht erleichtern, sondern erschweren.

"Die Mitgliedschaft in Gewerkschaften oder die sexuelle Orientierung gehen den Staat nichts an - nicht den deutschen und erst recht nicht den amerikanischen", kritisierte FDP-Innenexpertin Gisela Piltz. Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) hatten die Bestimmungen ausgehandelt. Das Abkommen zielt auf eine bessere Zusammenarbeit beider Länder bei der Bekämpfung und Verhinderung schwerwiegender Kriminalität.

FDP-Innenexpertin Piltz kritisierte, dass sich die US-Behörden ohne konkreten Verdacht in deutschen Datenbanken online bedienen können. "Mit dem Abkommen tun sich Abgründe auf." Daten von Deutschen könnten zeitlich unbegrenzt und unabhängig vom Zweck der Anfrage genutzt und an andere Stellen in den USA weitergegeben werden können. Der Betroffene erfahre hiervon zunächst einmal nichts. Er werde zum Objekt ohne Rechtsschutz, sagte Piltz.  

25.09.08 20:28

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444Jajaja, die Amis!

25.09.08 20:34
6

13436 Postings, 8713 Tage blindfishsag ich doch: herzlich willkommen in der DDR

es ist wirklich der hohn schlechthin, wenn man sich die angriffe und anfeindungen der regierungsparteien gegen die linke ansieht... aber die meisten menschen sind anscheinend echt zu dämlich das zu kapieren was hier abgeht...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Streite Dich nicht mit Idioten! Erst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau - und dort schlagen sie Dich mit Erfahrung!!

25.09.08 20:36
1

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444Tja

diese Schnüffelei der Behörden geht nun wirklich zu weit  

25.09.08 20:38
2

1352 Postings, 6182 Tage derkompetenteShice

dieser Schäuble hat durch den Schuss von damals wirklich etwas abbekommen, wie kann ein Lügenbold ein solch hohes Amt innehaben? Was dieser Diener ( Minister! ) für das Wohl des Volkes und seiner Schadensabkehr leistet, mag eigentlich nur in seinem krausen Hirn ablaufen. Ein normaler Bürger kann nur noch "Pater peccavi" dazu sagen.  

25.09.08 20:42
4

36336 Postings, 6896 Tage Jutoalso, ich `stehe `

zu meinen vorlieben...:

-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt
Angehängte Grafik:
620-soldaten-in-der-freizeit.jpg
620-soldaten-in-der-freizeit.jpg

25.09.08 20:47
1

627 Postings, 6784 Tage TrickseSchreckhafte sind für scharfe Gesetze

Unwillkürliche Reaktionen, etwa auf den Anblick einer Spinne, geben Hinweise auf die politische Einstellung, berichten US-Forscher.
Von Christopher Schrader

Plötzlich war da diese Spinne zwischen den anderen Bildern. Die Versuchspersonen, die in Lincoln, Nebraska, in ein Labor der örtlichen Universität gekommen waren, erschraken; manche mehr, manche weniger. Messfühler an ihrer Haut zeichneten auf, wie sich der elektrische Widerstand der Haut änderte, wenn sie die bedrohlichen Bilder sahen.

Schon an dieser unwillkürlichen Reaktion des Körpers, so fanden die Forscher später heraus, ließ sich die politische Einstellung der Probanden ablesen.

Wer von den 46 politisch Interessierten heftiger auf die Bilder ansprach, neigte dazu, die Todesstrafe, den Irakkrieg und hohe Militärausgaben zu befürworten. Eine entspanntere Reaktion ging mit dem Eintreten für schärfere Waffengesetze einher, für liberale Einwanderungsbestimmungen und großzügigere Hilfe für ärmere Staaten.

Ein ähnliches Muster zeigte sich bei einem Hörtest. Wer sich stärker erschreckte, als plötzlich lautes Rauschen aus einem Kopfhörer drang, neigte eher zu politischen Einstellungen, die vor äußeren Bedrohungen und Normabweichlern im Inneren schützen sollten (Science, Bd.321, S.1667, 2008). Wer sich stärker erschreckte und gruselte, war gegen Abtreibung, die Heirat Homosexueller und für Hausdurchsuchungen ohne Gerichtsbeschluss.

"Das ist ein sehr interessantes Ergebnis", sagt Fritz Strack, Sozialpsychologe von der Universität Würzburg. Es habe schon früher Untersuchungen gegeben, die Persönlichkeitsmerkmale mit der politischen Einstellung verknüpften.

Die amerikanischen Forscher gingen nun einen Schritt weiter und verknüpften politische Meinungen mit neuronalen, unwillkürlichen Prozessen. "Das erscheint plausibel; wer auf Bedrohungen ängstlicher reagiert, sucht auch mehr Schutz."

Allerdings sei Erschrecken kein Zeichen einer generell konservativen Haltung, betonen die amerikanischen Forscher. Aus den beiden physiologischen Reaktionen könne überhaupt nicht darauf geschlossen werden, welche Finanzpolitik die Testpersonen bevorzugten.

Immerhin erkläre die Verbindung mit den unwillkürlichen und meist unveränderlichen Reaktionen, wieso kaum jemand von seiner Meinung abrücke. "Warum aber jemand glaubt, eine bestimmte Politik verspreche größere Sicherheit, lässt sich so nicht erklären", sagt Strack. "Das ist dann doch wieder eine Frage der Psychologie."


(SZ vom 19.09.2008/mcs)  

25.09.08 20:47
1

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444@Juto

So müsstest du mal einreisen und dich beim US Customs Officer vorstellen... reinlassen werden die dich schon... fragt sich nur, ob ins Land oder direkt in den nächsten Flieger zurück ;-)  

25.09.08 20:51

36336 Postings, 6896 Tage Jutowäre ein versuch wert,

mache ich aber nur für bares ...;-)

...viel bares  lol...
-----------
die menschen werden kleiner,
wenn man sie unter die lupe nimmt

25.09.08 20:55
1

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444Definitiv!

25.09.08 21:00
3

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeDer "normale" Bürger

geht zu Vera am Mittag und entblößt sich freiwillig auf selbsterniedrigende Weise. Sowas würde Schäuble nicht machen.

Aber als Innenminnister ist er betriebsblind. Alle Innenminister gehen diesen Weg. Jeglicher Schutz der Privatsphäre - eigentlich ein bürgerlich-liberales Ideal - wird zum Sicherheitsrisiko.

Die Ami-Sicherheitsbhörden sind da natürlich nicht anders. Vielen Bürgern der USA stinkt das auch. Die "Amis" tragen aber nicht die schuld. Wir müssen schon selbst sehen, dass wir da nicht mitmachen.

Unsere Regierung muss von denen, die die Bürgerrechte verteidigen wollen, dazu gezwungen werden, dagegen zu halten. Da ist es doch schön, dass die FDP ihre Wurzeln hier und da entdeckt, die Zypries gegenhält und die Grünen und die Linke dagegen angehen.
Aber in der Politik wird nur das wirklich durchgesetzt, was von einer einigermaßen machtvollen Zivilgesellschaft auch verlangt wird. Die Politiker sind nicht schlechter und nicht besser als der Rest der Republik.
Wenn man was ändern oder verhindern will, muss man schon selbst den Arsch bewegen. Und nicht erwarten, dass "die da oben" alles für einen regeln. Die sind geanauso faul wie alle anderen auch - solange nicht jemand das Feuer unter dem Arsch anzündet.
Solange es keine anständige Bürgerrechtsbewegung gibt, die die öffentliche Meinung für sich einnimmt, haben immer die Sicherheitsfanatiker oberhand. Die haben nämlich auch eine Menge Leute hinter sich, die das völlig ok finden, dass der Staat sich obrigkeitlich aufführt. (Das ist die Kehrseite derselben Medaille von: Die da oben sind alles Doofe.)

Ach ja, und die Linken. Die haben die Privatsphäre des Bürgers (und mehr) immer nur mit Füßen getreten, sobald sie dazu Gelegenheit hatten. Deswegen ist es durchaus berechtigt, das denen auch immer wieder unter die Nase zu reiben.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

26.09.08 11:00

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444;-)

26.09.08 11:49
2

1840 Postings, 7372 Tage Wärnazu den Amis:

Einfach nicht dorthin reisen. Wozu auch?
 

26.09.08 11:53
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeIm Gegenteil

Jeder, der über die USA und vor allem über "den Ami" was sagen will, sollte mal hinreisen. Der Realitätsschock dürfte für viele gewaltig sein. So viele nette ganz normale Leute...  Und ein wunderschönes, faszinierendes Land.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

26.09.08 19:08
3

627 Postings, 6784 Tage TrickseJa...

nur das diese netten Leute vor 4 Jahren Bush wiedergewählt haben!  

26.09.08 19:15

9061 Postings, 8550 Tage taosIst doch bei den VW Betriebsräten bekannt.

-----------
Taos

Beck ist weg - und die Ypsilanti muss auch weg.

26.09.08 19:19

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeWenn es danach geht...

Was bei uns schon so alles gewählt wurde...
Es waren eh nur 25% der Wahlberechtigten, die Bush gewählt haben.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

28.09.08 16:05

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444Genau

28.09.08 16:28

57954 Postings, 6124 Tage heavymax._cooltrad.#1: von mir kriegen die "keinerlei" Auskünfte..

ich flieg dann lieber anderst wo hin ;-)))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.09.08 16:32
1

1536 Postings, 5941 Tage snappledie vergessen das das volk der staat ist...

und nicht die bürger für den staat da sind, da
brauchen die sich nicht wunder wenn jemand
verdammt sauer ist! wenn man in anderen privatleben
rumschnüffelt.  

28.09.08 17:55
3

8584 Postings, 8414 Tage Rheumax#14

"Jeder, der über die USA und vor allem über "den Ami" was sagen will, sollte mal hinreisen. Der Realitätsschock dürfte für viele gewaltig sein. So viele nette ganz normale Leute..."

Die findest Du aber auch in jedem anderen Land der Welt.
Und Du hättest Sie selbst im dritten Reich hier bei uns gefunden..  

30.09.08 13:13

8584 Postings, 8414 Tage RheumaxFürs Strichmännchen:

Up - um es in der Sprache der vielen, netten ganz normalen Leute zu sagen..  

30.09.08 13:24

5501 Postings, 8193 Tage teppich#1 was schimpft ihr denn auf die amis?


meiner meinung nach gibt es 3 möglichkeiten:

1. in der deutschen datenbank sind keine informationen über mein sexualleben gespeichert - ergo können die amis auch nix abfragen....

2. in der deutschen datenbank SIND informationen über mein sexualleben gespeichert - dann sollte man sich zunächst einmal fragen, wofür und wie deutsche behörden das sammeln?
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen - tut sie aber nicht !

30.09.08 13:27
1

5501 Postings, 8193 Tage teppich3. ;-)

die amis sammeln selber informationen über mein sexualleben, in dem sie J.Lopez auf mich ansetzen - ok, das nehm ich in kauf!
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

Hier könnte Ihre Werbung stehen - tut sie aber nicht !

23.06.09 14:36

164 Postings, 5691 Tage Toqqo444;-)

   Antwort einfügen - nach oben