Die unsympatischte Firma der Welt

Seite 13 von 29
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 03.06.07 17:35 von: MaxGreen Anzahl Beiträge: 707
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Mandyenhya Leser gesamt: 272752
davon Heute: 69
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 29   

11.06.16 14:23
2

10260 Postings, 3399 Tage MissCashDer Akxxtixär = Kontraindikator

schon immer gewesen ^^  

20.06.16 15:20

513 Postings, 4726 Tage MeninaGuter Moment für neues Angebot

Stimmung an der Börse ist gut. Bayer würde bei neuen Angebot nicht einbrechen. Denke die Tage kommt das neue Angebot.  

28.06.16 17:14
1

191 Postings, 3577 Tage Micha1983Übernahme

Presse: Bayer könnte sein Übernahmeangebot für Monsanto auf $130 je Aktie erhöhen

Quelle: Guidants  

28.06.16 20:10

3155 Postings, 4236 Tage WasserbüffelEs bleibt weiterhin spannend

29.06.16 15:00

3155 Postings, 4236 Tage WasserbüffelGewinn rückläufig

29.06.16 15:07

10378 Postings, 4808 Tage uljanowwasserbueffel

Spielt bei Übernahmen dann auch keine Rolle.lol  

29.06.16 15:17

3155 Postings, 4236 Tage Wasserbüffel@uljanow

Das würde mich sehr wundern.
Vielleicht spielt es nicht die allein entscheidende oder wichtigste Rolle.
Am Ende des Tages muß jedes Unternehmen Geld verdienen und eine Übernahme von Monsanto durch Bayer macht nur dann Sinn, wenn die Rückzahlung der dafür aufgenommenen Schulden nicht allzu lange dauert.
Das wird bei stark rückläufigen Gewinnen natürlich deutlich schwieriger.

Würde mich nicht wundern, wenn man die Übernahme nun absagt oder sagt es gibt kein neues höheres Angebot.
Vielleicht erhöht man doch noch mal von 62 Mrd. Dollar auf 65 Mrd. Dollar, damit Monsanto dann zusagen kann.

Notfalls erhöht man den Forschungsetat bei Bayer für die nächsten 10 Jahre um 1 Mrd. Euro pro Jahr, das bringt glaube ich mehr als die Übernahme von Monsanto.
 

29.06.16 16:49

189 Postings, 4539 Tage plusminusnullGeschäfte in der Landwirtschaft

Dass die Geschäfte in der Landwirtschaft nicht rund laufen, war schon lange vor diesen Quartalszahlen bekannt. Die ganze Branche ist davon betroffen. Und spätestens nachdem Monsanto die Prognose für dieses Jahr gesenkt hat, war klar wie die Lage hier ist. Das war aber schon im März!! Von daher sollten die Quartalszahlen jetzt keine große Überraschung für Bayer sein und wenn überhaupt nur geringfügigie Korrekuren im Berechnungsmodell für die Übernahme zur Folge haben. An der Richtung ändert sich dadurch nichts.
 

29.06.16 17:38
1

3155 Postings, 4236 Tage Wasserbüffel@plusminus

Die Lage war natürlich vorher schon klar, nur ist der Gewinn stärker zurückgegangen als die revidierten Prognosen aus März 2016.

Daher sind die Quartalszahlen im Vergleich zur geänderten Prognose aus März zwar keine große Überraschung, jedoch eine negative.
Möglich wäre ja auch aktuell eine positive Überraschung gewesen zumindest im Vergleich zu den gesenkten Prognosen aus März 2016.

Letzten Endes betrifft es ja nicht nur das Jahr 2016, sondern auch 2017, wofür die Prognosen gesenkt wurden.
Daher ist Monsanto nun auch weniger wert.
Andererseits ist es natürlich gut möglich, dass Monsanto die reduzierten Prognosen zukünftig (deutlich) schlägt.

Ich bin echt gespannt, ob die Übernahme stattfindet, zu welchem Preis und wie gut Bayer und Monsanto dann in diesem Fall zusammenpassen.


 

30.06.16 09:44
1

189 Postings, 4539 Tage plusminusnullMonsanto will mehr!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-mehr-von-Bayer-4960261

Nach einem Bericht vom Handelsblatt will Monsanto 7 Mrd. Dollar mehr von Bayer. Das entspricht ca. 11% vom unrsprünglichen Angebotspreis und bedeutet 10 bis 15 Dollar mehr pro Aktie.
Das ist sicherlich kein Pappenstiel, sollte aber doch nahe an den Bayer Berechnungen liegen. Geht man davon aus, dass Bayer beim ersten Gebot nicht ganz an das eigene Limit gegangen ist, ist das Erreichen des Aufschlags durchaus realistisch. Auch die vor ein paar Wochen berichtete Kreditfinanzierung spricht dafür. Wenn ich mich recht erinnere war damals die Rede davon, dass diese Kredite bis zu 75 Mrd. Dollar aufgestockt werden können. Also auch das spricht dafür, dass Bayer einen solchen Aufschlag auf das erste Angebot bereits eingeplat hat.

Wie Wasserbüffel aber schon geschrieben hat, ist der Zeitpunkt nach den schwachen Quartalszahlen sicherlich psychologisch nicht ganz einfach. Den Bayer Aktionären wird es angesichts der Zahlen schwer zu vermittel sein, dass man nochmal was drauf legt. Die Verhandlungsposition von Monsanto ist durch die Zahlen auch nicht gerade gestärkt.

Ich denke, beide Seiten wollen die Übernahme und die Vorraussetzungen stehen auch gut. Jetzt muss man nur einen Weg finden, dass beide Vorstände vor ihren Aktionären gut dastehen.

Das ist natürlich wie immer keine Kauf- oder Verkaufempfehlung oder ähnliches sonder nur meine bescheidene Meinung.  

14.07.16 18:01

191 Postings, 3577 Tage Micha1983Bayer erhöht Angebot auf 125$

Quelle: Guidants  

15.07.16 08:20

1501 Postings, 4659 Tage ale1408@micha

...müsste jetzt nicht der Kurs in diese Region nachziehen?  

15.07.16 15:44

189 Postings, 4539 Tage plusminusnull@ ale1408

der kurs muss jetzt nicht zwangsläugig steigen. Es kommt jetzt auf die Antwort des Monsanto Vorstands an. Wenn der die annahme des Angebots befürwortet, geht hier der Kurs ab. Wenn die das Angebot aber wieder ablehnen, kann es auch nochmal richtig runter gehen.
(nur meine persönliche Meinung)  

18.07.16 22:16
1

1501 Postings, 4659 Tage ale1408Verschwiegenheitsabkommen geplant

19.07.16 16:46

191 Postings, 3577 Tage Micha1983Weitere Erhöhung möglich?


Presse: Bayer erwägt eine weitere Erhöhung des Übernahmeangebots für Monsanto auf $130-135 je Aktie ("Ransquawk")

Quelle: Guidants
 

19.07.16 17:21

53 Postings, 6387 Tage 281288Grein???

Was meint ihr... steigen die noch weiter und kommt eine weitere Erhöhung von Bayer?  

04.08.16 18:04

1501 Postings, 4659 Tage ale1408Es kommt Bewegung rein...

17.08.16 19:13

329 Postings, 4776 Tage Ralph1000Nun darf Bayer erstmals wohl Einblick nehmen

Die Presseberichterstattung ist wohl ziemlich verwirrend. Gestern noch ein Handelsblattartikel in dem über eine feindliche Übernahme "schwadroniert" und über Hedgefonds mit Minibeteiligungen die wohl kaum interessieren.

Heute wird berichtet, dass Bayer erstmals auszugsweise Einblick in irgendwelche Unterlagen nehmen darf. Vor rd. 2 Wochen wurde berichtet, dass Monsanto bereits erlaubt hätte, dass Bayer Einblick in die Bücher nehmen dürfte.

Wieso wundert sich die deutsche Presse noch, dass man ihre Zeitungen nicht abonniert?

Wenn der letzte Stand zutreffend sein sollte, dass darf Bayer nun tatsächlich etwas Einblick nehmen. Allerdings sollte Bayer auch klar sein, dass sie Monsanto nicht für 125 USD kaufen können. Hier sind wohl eher 135 - 140 USD angemessen. Schließlich will man ja ein Wachstumsunternehmen mit Forschungslabor und attraktivem Produktportfolio kaufen.

Zurzeit entsteht der Eindruck, dass Bayer sich den Unternehmenswert "schön" gerechnet hat bzw. dort nicht klar ist, dass die Perspektiven von Monsanto deutlich mehr wert sind als der gebotene Kaufpreis. Die günstigen Zinsen lassen nun mal auch die Kaufpreise steigen.  

18.08.16 00:05

329 Postings, 4776 Tage Ralph1000Kann es sein, dass Dr. Baumann den Deal vergeigt?

Wie kann es sein, dass Dr. Baumann nach den Medienberichten nach Monaten immer noch "herumeiert" und sich nicht mit Monsanto geeinigt hat?

Eine Einigung unter 135 USD wird es bei so einem Wachstumswert auch nicht geben. Hugh Grant hat ein top Umternehmen geschaffen. Wieso soll er ohne Not an einen frisch gebackenen Vorstandsvorsitzenden verkaufen, der offenbar etwas zu "selbstbewusst" ist.

Oder verschaukelt Bayer mittels der Medien die Anleger, weil der Deal vor den Wahlen im November in den USA keinesfalls genehmigt werden wird und schindet deshalb nur Zeit, obwohl man sich längst geeinigt hat?

Fazit: Die 2. Alternstive wäre noch das Beste. Doch langsam fürchte ich, dass Dr. Baumann den Deal vergeigt hat, weil er sich verrechnet haben könnte und deshalb möglicherweise nicht erkannt hat, das Monsanto durchaus 140 USD/Aktie wert ist!  

18.08.16 21:14

10378 Postings, 4808 Tage uljanowralph1000

135$ u.gut ist,alles andere macht keinen Sinn.Einen Ami feindlich zu Übernehmen treibt den Preis noch mehr nach oben. Baumann will doch eigentlich nur die Nr.1 im Agrochemischen Sektor werden u.das geht nur mit Monsanto.  

19.08.16 22:59

329 Postings, 4776 Tage Ralph1000Update zur Übernahme

Handelsblatt:

Heute hat das Handelsblatt mal wieder eine meines Erachtens verwirrende Berichterstattung abgeliefert. Handelsblatt bekommt ja angabegemäß Informationen aus dem "Bayer-Umfeld". Es wäre meines Erachtens jedenfalls äußert peinlich, wenn Bayer hier tatsächlich die Gerüchte streut.  

Tenor war wohl erneut, dass Bayer in den nächsten Wochen eine "feindliche Übernahme" entscheiden könnte. Das es diese Entscheidung wohl niemals geben wird, sollte jedem sonnenklar sein. Im US-Wahlkampf eine feindliche Übernahme eines US-amerikanischen Gentechnik-Unternehmens zu erklären ist wohl glatter "Selbstmord". So wird es wohl kaum eine Genehmigung der amerikanischen Behörden geben. Alleine das zeigt schon, dass die Berichterstattung von Handelsblatt wieder einmal eher als "naiv" einzustufen ist. "Drohgebärden" in Richtung Monsanto zu berichten, kann eigentlich nur dazu führen, dass Hugh Grant das Übernahmespiel nicht mehr mitspielt, sondern ins Leere laufen lässt.

Mit solchen "Drohgebärden" macht man sich doch komplett lächerlich?

Dann hat Handelsblatt heute auch wieder den Gedanken ausgeführt, dass man ja auch Mitglieder des Boards austauschen könnte. Diese Gedanken wurden auch schon am Dienstag berichtet. Doch heute hat man wohl festgestellt, dass erst nächstes Jahr das Board gewählt wird!!
(Was für eine tolle Erkenntnis! Dann hatte man am Dienstag wohl noch schlecht recherchiert?).

Mit solchen "Drohgebärden" macht man sich doch komplett lächerlich?

Hoffentlich hat das Handelsblatt nicht wirklich Informationen aus dem Umfeld von Bayer erhalten.

Börsen Zeitung:

Hier wurde sachlicher berichtet. Als Ergebnis konnte man dem Artikel entnehmen, dass Dr. Baumann (Bayer) bisher wohl nicht viel erreicht hat. Zwischenzeitlich wurde ja berichtet, dass es weder eine Vertraulichkeitsvereinbarung noch eine Einsichtnahme in die Bücher (Due Diligence) gab. Also nach drei Monaten steht man quasi noch am Anfang!
Also man hat bisher so gut wie nichts erreicht und will ggf. mit feindlicher Übernahme drohen?

Was macht Monsanto, Hugh Grant:

Hugh Grant hat Mittwoch und Donnerstag eine Investorenveranstaltung durchgeführt und wohl noch einmal den Investoren deutlich gemacht, weshalb Monsanto tatsächlich mehr wert sei als die von Bayer gebotenen 125 USD. Hierzu hat sogar das Handelsblatt in schon fast anerkennender Weise berichtet. Die Ausführungen klingen in der Tat plausibel und machen deutlich, dass Bayer wohl nochmal locker 10% drauflegen muss, um überhaupt erst einmal eine Chance einer Übernahme erreichen zu können.

Mein Fazit: Dr. Baumann scheint sich festgefahren zu haben. Offenbar hat man bisher zwar Gespräche geführt, doch ist man möglicherweise noch gar nicht in ernstzunehmende Übernahmeverhandlung eingestiegen, da es wohl nicht einmal Gerüchte zu Übernahmeergebnissen gab.

Anstatt Hugh Grant zu überzeugen, werden jetzt im Handelsblatt Gedanken einer möglichen feindlichen Übernahme veröffentlicht. So etwas kann dazu führen, dass Gespräche endgültig beendet werden.

Entweder wird Bayer jetzt noch das Ruder herumreißen und Hugh Grant auf seine Seite ziehen und ein endlich angemessenes Gebot abgeben (daran habe ich Zweifel) oder Bayer wird in Kürze das Scheitern der Verhandlung eingestehen! Leider fürchte ich, dass man das Scheitern des Übernahmeversuches eingestehen wird.

 

20.08.16 14:18

10378 Postings, 4808 Tage uljanowralph1000

Diese Übernahme kann natürlich scheitern keine Frage u.das Handelsblatt ist zu vergleichen mit dem Aktionär. Und wenn du dir nicht sicher bist,verkaufe Monsanto einfach. Das mit der feindlichen Übernahme ist kompletter Quatsch. Bayer kann jeder Zeit das Angebot erhöhen,das wird muss dann zw.130 u.135Dollar liegen dann klappt es auch mit der Braut. Das ganze wird sich noch ein wenig hinziehen,damit man dem Baumann keinen Schnellschuss nachsagt,es soll alles wohl überlegt aussehen. Die Braut ist auserwählt u.die Hochzeit kommt zu99%.Sollte Bayer das nicht hingekommen kommt ein andererseits verlockend ist die Zukunft.  

23.08.16 09:44

191 Postings, 3577 Tage Micha1983Bald einig?

Negotiations between Bayer AG and Monsanto Co. are advancing toward a deal after the companies made progress on issues including the purchase price and termination fee, people familiar with the matter said.
 

23.08.16 22:57

329 Postings, 4776 Tage Ralph1000Ich habe im "Bayer"-Forum zur Meldung geschrieben

Jetzt hat man angeblich seit Wochen konstruktive Gespräche geführt und sich angenähert. Letzte Woche wurde im Handelsblatt noch mit einer feindlichen Übernahme gedroht, weil man sich wohl noch nicht angenähert hat.

Welches Gerücht soll denn jetzt stimmen?

Ich habe im Bayer-Forum meine Meinung ausführlicher geschrieben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Übernahme mit so "wirren" Gerüchten erlebt zu haben. Das wirkt nicht professionell.

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben