Gazprom 903276

Seite 2773 von 3971
neuester Beitrag: 30.08.24 18:04
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99261
neuester Beitrag: 30.08.24 18:04 von: Silberruecken Leser gesamt: 32277397
davon Heute: 3064
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2771 | 2772 |
| 2774 | 2775 | ... | 3971   

24.10.21 18:59
3

119 Postings, 1351 Tage QuantenMisfit,

du trumpfst hier ziemlich auf und schreibst viel Unsinn.  Pass lieber auf, dass sich deine Träume nicht in politischen oder sogar militärischen  Krisen auflösen. Gazprom ist kein Wirtschaftsunternehmen wie andere, da brennt immer die Lunte.  

24.10.21 19:34
2

1032 Postings, 1252 Tage MisfitBloomberg stuft Russland

als interessantestes Land für Investoren unter den Entwicklungsländern ein. Bloomberg zählt meines Wissens nicht zu den russlandfreundlichen Organisationen.

https://www.youtube.com/watch?v=km3x0nDeo-0  

24.10.21 19:40
4

535 Postings, 5801 Tage DaaxxDer Gaspreis

Der Gaspreis füllt die Kasse von Gazprom, derzeit hat doch Gazprom kein Riesenproblem wenn NS2 nicht sofort in Betrieb genommen wird. Sie liefern die bestellten Mengen und bekommen mit den neuen Bestellungen auch den derzeit hohen Kurs bezahlt. Wenn sie nun den Markt Überschwemmen mit Gas, was passiert dann ? Der Gaspreis sinkt und man würde vielleicht weniger Verdienen durch die Endspannung am Gasmarkt. Vernünftig wäre NS2 sofort freizugeben bevor sich der hohe Preis festfrisst und die Verbraucher den hohen Gaspreis tragen müssen.  

24.10.21 19:44
1

1032 Postings, 1252 Tage Misfit@Quanten In einer vernünftigen Unterhaltung

begründet man gewöhnlich, warum der jeweils andere angeblich Unsinn erzählt. Ich frage mich, welche Interessen Menschen wie du verfolgen, die Russland und Gazprom am liebsten zu Unberührbaren erklären würden?
Warst du schon einmal in Russland? Hast du dir russische Städte angesehen, dich mit Russen unterhalten? Ich habe das getan und traf auf ein modernes und aufstrebendes Land. Für die Politik Russlands sind im Übrigen die Russen zuständig, und nicht ich.
Abgesehen davon, machen Unternehmen wie OMV, Shell, Uniper, Wintershall Dea und ENGIE prächtige Geschäfte mit Russland und Gazprom! Wenn man Menschen wir dir hört, dann müssen die CEO's dieser Unternehmen alles Vollidioten sein...
Gazprom liefert über 50% seiner Gasproduktion an russische Kunden und exportiert Gas in über 30 Länder.
Das Fernleitungsnetz hat eine Länge von 171200 km.
Gazprom produziert 11% der weltweiten Gasmengen.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.  

24.10.21 19:46
6

277 Postings, 1092 Tage Vollgas70Diversifizieren

Ich kann leider auch derzeit keine anderen Investitionen tätigen.
Habe ich doch all meine freie Kohle in GP investiert.
In der vielleicht naiven, aber bestehenden Hoffnung auf Jahre lang gezahlte, hohe Dividenden.
Auch die kommende, plane ich zumindest heute, werde ich in GP reinvestieren.
Ich habe, Stand heute, noch 16 Jahre bis zur Rente.
Wegen vieler Jahre der nicht immer erfolgreichen Selbständigkeit winken mir laut jüngstem Bescheid aktuell 600 und bei bis dahin gleichbleibender Einzahlung vermeintlich 1200 Euro Altersrente.

Jedoch wird 2037 ein Brötchen vermutlich 12 Euro kosten und das deutsche Sozialversicherungssystem bis dahin kollabiert bzw. währungsreformiert sein.
Eine Immobilie kann ich mir wegen der derzeitigen, von unserer vertrottelten Regierung herbeigeführten, wir-haben-Platz-Marktlage und aufgrund der Tatsache, alimentierender Patchwork-Papi zu sein, keinesfalls leisten.

Bitte sagt mir doch, was mir ansonsten übrig bliebe, als full risk auf ein hoffentlich einmal mein Überleben sicherndes Rentenpapier aka GP zu spekulieren?  

24.10.21 20:00
1

1693 Postings, 4589 Tage SokoooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.21 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.10.21 20:02

1032 Postings, 1252 Tage Misfit@Quanten Ich habe da mal eine Frage

Was meinst du mit, " Pass lieber auf, dass sich deine Träume nicht in politischen oder sogar militärischen  Krisen auflösen." ?
Meinst du damit, ich sollte lieber nicht in Gazprom investiert sein, weil ich die Risiken nicht kenne? Dann danke ich dir für den Hinweis.
Nur kann ich dich beruhigen: Ich bin an Gazprom nicht primär interessiert, weil ich das Unternehmen für außergewöhnlich halte, das selbstverständlich auch, sondern weil ich die Energiepolitik Westeuropas für gescheitert halte!
Politische Krisen und Russland sind der Grund dafür, dass der Kurs dort steht, wo er steht. Gäbe es diese politischen Unsicherheiten nicht, müßte der Kurs sich über Nacht verdreifachen.
Ich kann aber unmöglich als Investor davon profitieren wollen, dass diese Risiken zu absurd niedrigen Kursen führen, und mich gleichzeitig vor diesen Risiken fürchten.
Ich denke, dass kann man verstehen, oder?
 

24.10.21 20:14
2

305 Postings, 1135 Tage Bullish99@Misfit

Mensch, schalte doch mal einen Gang runter.
Scheinst wohl wirklich nichts interessanteres im Leben zu haben, als deine Wasserstandsmeldungen hier im Stunden Takt zu vermelden.
Manchmal ist weniger, mehr.  

24.10.21 20:17
5

2614 Postings, 2045 Tage Fredo75Misfit

ichkann mich  des in letzterZeit gewonnenen Eindrucks nicht erwehren,dass neuerdings reichlich Leute hier  im Forum aufkreuzen ,die offenbar gut geschult, negative Meinungen zuGazprom /Russland verbreiten sollen und das an einem Wochenende , hm ,machen die das gratis oder weil sie ne feuchte Wohnung haben oder  evtl.   gar Angehörige  der von Flinten  Uschi aufgebauten antirussischen Cyber Truppe sind...Fragen  .......  

24.10.21 20:48

39 Postings, 1896 Tage AufAbder war gut

Super  

24.10.21 21:09
7

243 Postings, 1333 Tage Hucki_1Deutsche Energiewende

Physiker: "Deutsche Energiewende wird platzen wie eine Seifenblase"


Die Verfechter von Deutschlands Energiewende blenden die Gesetze der Physik aus, sagt Sigismund Kobe, emeritierter Physik-Professor an der TU Dresden. Er demonstriert das anhand der verschiedenen Formen erneuerbarer Energie, die fälschlicherweise oft alle in einen Topf geworfen werden.


https://exxpress.at/...nergiewende-wird-platzen-wie-eine-seifenblase/
 

24.10.21 21:23

11762 Postings, 2924 Tage raider7Der Anfang machte die Moldau

https://www.extratipp.com/politik/...arus-zr-91071075.html?cmp=defrss

und viele andere werden folgen die ab jetzt sich nicht mehr die Taschen voll stecken auf kosten Russland das sein Gas nun zu erhöhten Preisen an den Mann bringen wird.

Und jeder wird es am Ende des Manats wissen dass etwas weniger verdient wurde und deshalb weniger Steuern bezahlt werden können, was dann wieder Brüssel beschäftigen wird.

Und die Schuld wird Gazprom bekommen was die aber nicht davon abhalten wird versäumtes nachzuholen in form von mehr Geld in der Kasse.

Ende des Liedes wird sein dass sich das Geld nur von einem zum anderen verlagert hat, andere also Gazprom wird dieses Geld jetzt Einsacken.

https://teknoblog-ru.translate.goog/2021/10/24/...;_x_tr_pto=nui,elem  

24.10.21 21:47
7

11762 Postings, 2924 Tage raider7Klartext gesprochen von Putin

https://www.anti-spiegel.ru/2021/...und-die-klimapolitik-des-westens/

Europa hat sich stark verschlechtert durch eine falsche Politik und Gaslieferungen finden immer weniger den Weg nach Europa weil zig andere Länder viel wichtiger sind als Europa.!  

24.10.21 22:25
2

12517 Postings, 2763 Tage USBDriverGibt hucki doch mal positive Bewertung

Wer so schön Quellen zu GAZPROM einfügt, hat immer eine positive Bewertung verdient. So lasst uns ihm grüne Sterne genen. Die letzten 7 sind von mir.  

24.10.21 22:29
3

12517 Postings, 2763 Tage USBDriverHe sokoo sowas kann man nachschlagen

Geht übrigens auch für Deutschland.

Du musst nur die richtige Suchmaschine nutzen. Bei den USA kannst sogar die CDC verwenden.  
Angehängte Grafik:
img_20211024_161507_650.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
img_20211024_161507_650.jpg

24.10.21 22:35
2

1032 Postings, 1252 Tage Misfit@Raider7 Dein letzter Link

ist einfach super! Interessant für alle, die noch zweifeln...
Danke dafür! Du hast mir einen schönen Abend geschenkt!  

25.10.21 07:22

12517 Postings, 2763 Tage USBDriverSeit 3 Tagen beginnen EU Gasspeicher zu leeren

25.10.21 07:51
3

1032 Postings, 1252 Tage MisfitAnfangs hatte ich den Eindruck,

dass dieses Forum von die Admins zu stark reglementiert würde. Dieser Eindruck hat sich nicht bestätigt. Wie ich inzwischen anerkennen muß, waren die meisten der von den Admins vorgenommenen Eingriffe in meine Posts berechtigt. Wenn Regeln nicht eingehalten werden, in meinem Fall waren Urheberrechte womöglich verletzt worden, dann müssen Admins eingreifen. Das ist ihr Job. Und ich finde, den machen sie gut.
Ganz anders sieht das hingegen bei den selbsternannten "Ordnungskräften" aus! Über das Wochenende hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass einige hier im Forum gar nicht an Gazprom interessiert sind, sondern einzig daran, anti-russische Stimmung zu erzeugen und andere Teilnehmer zu diskreditieren.
Ich gehe davon aus, dass die meisten hier erwachsene Menschen sind, weshalb ich das zunehmend albern finde.
Da ich es besser als er nicht sagen könnte, lasse ich auch hierzu einmal Putin zu Wort kommen.
An die Trolle der Hinweis: Mir ist grundsätzlich nicht wichtig, WER etwas sagt, sondern WAS gesagt wird.
Hier also der Link zu einer Rede von Putin, die in Teilen beschreibt, was auch in diesem Forum geschieht.
Ich wünsche allen eine gute Woche und viel Erfolg mit ihren Investments.

https://www.anti-spiegel.ru/2021/...andere-absurditaeten-des-westens/  

25.10.21 07:53

1032 Postings, 1252 Tage Misfitvon die Admins

Die automatische Korrektur war diesmal besonders schmerzhaft!  

25.10.21 08:26
6

12517 Postings, 2763 Tage USBDriverDer Aktionär: Rückenwind SPD steht hinter NS2

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...r-gazprom-20239581.html

Walter Borjan und dir SPD unterstützen Nord Stream 2 gegen die Grünen: Lieferanten kann man sich nicht immer aussuchen.

 

25.10.21 08:41
2

31911 Postings, 5045 Tage charly503und ja USBDriver,

wer in den Foren aktiv am sinnvollen Leben teilnimmt, der prämiert auch Beiträge wenn auch nur mit grünen. Es ist gewissermassen Anerkennung schon allein der Mühe wegen, wie sich User um nicht nur Gesundheit, sondern auch um die Arbeit, welche zuvor geleistet werden musste, um Beiträge im Netz in einer unendlichen Fülle, durch den Kopffilter zu jagen, bemühen. Das Beste bietet man dann hier und in anderen Foren. Aber Danke für den Tip, war gut gemeint und wohl durchdacht.  

25.10.21 09:39
4

11762 Postings, 2924 Tage raider7hi USBDriver

Das die SPD + auch die grünen nun an der NS2 festhalten liegt daran dass sie jetzt verantwortung tragen und nicht mehr blabla schreien können wie vorher in der Oposition.

Ohne die NS2 wäre Europa aufgeschmissen denn jederman weiss weiss dass die beiden Alten Pipline nicht mehr lange machen.

Die werden noch dieses Jahr abgeschafft von Gazprom.

Und daran wird keiner etwas ändern können..

Auf der anderen Seite keine Dreckige Kohle mehr.!?  

25.10.21 09:47
2

11762 Postings, 2924 Tage raider7Und wenn am Freitag gedacht wurde

der Gaspreis würde vor dem Winter fallen der irrte

Der Gaspreis wird dieses Jahr nicht mehr fallen, eher das gegenteit wird der Fall sein

Also ich rechne für das 4Q2021 mit einem Durchschnittsgaspreis von über 1000$ was bedeutet dass Gazprom soviel verdienen wird wie niemals zuvor.

könnte sogar sein dass das 4Q2021 so gut wird wie die ersten 3 Quartale zusammen.

https://www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5285051

Die Kasse wird Klingeln  

25.10.21 09:53
1

11762 Postings, 2924 Tage raider7Und die Situation bei den Amis

immer nicht zufrieden stellend denn der Gaspreis seit Monaten 3 X so hoch wie normal was mir sagt dass die Amis weniger Gas zur verfügung haben.!?

https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/...b-natural-gas-preis,133981

Alles wird sich aber jetzt zusammen Spitzen.

Und die Gaspreise werden weiter steigen müssen und keiner kann das aufhalten.!?

Denn wenn der Kuchen kleiner wird und viele mehr ein stück davon haben wollen dann wird es etwas teurer was ja jeder weiss.!?  

Seite: 1 | ... | 2771 | 2772 |
| 2774 | 2775 | ... | 3971   
   Antwort einfügen - nach oben