wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 313
neuester Beitrag: 28.06.25 20:35
eröffnet am: 16.11.24 12:26 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 7821
neuester Beitrag: 28.06.25 20:35 von: Jokurt Leser gesamt: 1561463
davon Heute: 12823
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
311 | 312 | 313 | 313   

16.11.24 12:15
14

3448 Postings, 722 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

311 | 312 | 313 | 313   
7795 Postings ausgeblendet.

27.06.25 18:25
2

111 Postings, 584 Tage Niko_BelicHat der Obertraumtänzer euch verlassen?

Warum ist der Müll hier immer noch mit Mercedes verknüpft - so einfach eine normale Diskussionsrunde einzustellen, wo normale Menschen nicht ständig drüber stolpern.

Ihr seit doch alles Multi-Millionäre, trefft euch doch mal auf Ibiza oder Mykonos und tauscht Tipps fürs nächste Speedboot -Rennen aus - IHR habt euch das verdient!

smh...  

27.06.25 18:34
2

2670 Postings, 1086 Tage millionenwegLolli

*Seitdem das nicht mehr so läuft, wie von Dir vermutet, bist Du nur am rumtaten.*

Ich tate ja auch viel rum, welche Thearpie infields du ;-)) Ich frage für ein Rentner von nebenan. Er nl auch erbähmlich scwach mit 95 Jahre  

27.06.25 19:03

2994 Postings, 1735 Tage BalkonienDanke

Aber auch hier nichts konkretes, wischi waschi...
We will review and approve...  

27.06.25 19:18

34027 Postings, 7339 Tage Terminator100war doch der ideale Schein für den heutigen Dax

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

27.06.25 19:23

3714 Postings, 3162 Tage Top-AktienUS-Anleger kaufen . . . .

27.06.25 19:24
2

330 Postings, 1482 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 37 Werten ist mit 12.2% im Plus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.  

27.06.25 20:41

3055 Postings, 2200 Tage Grandland 2Genau

27.06.25 21:33

111 Postings, 584 Tage Niko_BelicTipps vom Checker

https://www.youtube.com/shorts/3Yrv59OZRnE

Sonst werden euch klebende Tasten noch als Rechtschreibschwäche ausgelegt!

Herzlichst, euer "habe keinen Verlust, hab ich doch längst verkauft" Checker  

27.06.25 21:33

3894 Postings, 5798 Tage DschäggaWie in letzter Zeit

im Grunde immer.
Leider drückst Du das Niveau hier mittlerweile stark nach unten.
Ich hoffe, Du fängst Dich bald wieder.
Sonst kriegst Du Dein Traumziel von 8% Rendite (unter dem langjährigen Schnitt des Msci world) doch noch hin.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

27.06.25 23:56
4

111 Postings, 584 Tage Niko_BelicDer neue CLA Eine Klasse für sich

https://www.youtube.com/watch?v=dNZoPnaeCPQ

go woke, go broke - Mercedes rafft es einfach nicht. Eine Zielgruppe die kein Geld hat, weil sie nichts kann.

Und zu allem Übel dazu - Die Karre ist hässlich.

28.06.25 07:11
1

314 Postings, 905 Tage Imker61Guten Morgen

Meinen Put auf BB, den ich angekündigt habe hat sich gelohnt.
Wie angekündigt, eine Woche vor dem Ex Tag gekauft, einen Tag nach Ex verkauft.
Genauere Zahlen werde ich nicht mitteilen, da ich ja deswegen belächelt wurde.
Wer möchte kann sich ja gerne die Kurse ansehen.
Schönes Wochenende  

28.06.25 09:58
3

496 Postings, 575 Tage JokurtRTL

Zahlt zur normalen Dividende (war zuletzt 2,50) 5 Euro Sonderdividende.

https://company.rtl.com/export/sites/rtlunited/de/...nd-to-dpg-media/

Wenn die 2,50 so bleiben, gibt es naechstes Jahr 7,50 Divi, das waeren schlappe 20 Prozent Rendite bezogen auf den aktuellen Kurs von 36,80.

Allerdings gibt es einiges an Abzuegen aus Luxemburgischer Quellensteuer, kann man sich mit einem Stapel Formulare zurueckholen, habe ich aber nie gemacht.

Die Nettorendite sollte, ohne Gewaehr, fuer deutsche Konten aber immer noch deutlich ueber 10 Prozent liegen.

Ein Wert, der nur wenig von Zoellen und Klima und fossilen Verbrennungsthemen befasst ist.

Nur mal als Idee fuer den Sonntagsspaziergang.

Schoenes Wochenende.  

28.06.25 12:05

330 Postings, 1482 Tage G559ARTL

Danke für die Info, Jokurt, darauf habe ich gewartet. Mein EK bei RTL ist 46.51 EUR (Dezember 21). Mit der hohen Divi im 2026 sollte der Kurs hochgehen und ich kann ohne grossen Verlust vor der Divi verkaufen (und danach ev. günstiger wieder einsteigen; der Diviabschlag bei RTL war oft sehr hoch).  

28.06.25 12:24
1

3055 Postings, 2200 Tage Grandland 2Bin gespannt

Also ich muss das Ding erstmal in Natura sehen und auch drin sitzen bevor ich meinen Senf dazu gebe.  

28.06.25 12:40

805 Postings, 339 Tage HomeopathNiko_Belic: Der neue CLA Eine Klasse für sich

Die vermeintliche Zielgruppe der Werbung ist eine Sache, Geschmack eine andere (Oh Mann, dieses schwule Ambiente Licht in den Karren!), aber früher[tm] war ein Mercedes ein leicht zu bedienendes, zuverlässiges und wirtschaftliches Auto (stand angeblich mal so in der Bedienungsanleitung).

Heute sind das überkomplexe Karren mit Bedienungsanleitungen, deren Umfang Harry Potter Bücher in den Schatten stellt. Früher[tm] konnte man (als halbwegs versierter Autofahrer (m/w/d)) in ein Auto steigen, Sitz und Spiegel justieren, kurz die Schalter angucken und losfahren. Die Zeiten sind vorbei. Mit Keyleyy Entry kann man nicht einmal mehr prüfen ob man den Mietwagen bei der Abgabe ordentlich abgeschlossen hat, es sei denn man legt den Schlüssel irgendwo ab und geht zurück. Dafür konnten im Mittelteil böse Menschen die Funkstrecke zwischen dem im Haus abgelegten Schlüssel und dem Auto verlägern und recht einfach das Auto öffnen und plündern oder gar starten. Schöne neue Welt! Dagegen hat man dann auch Hi-Tech erfunden (Signallaufzeitenmessung), um ein Problem zu lösen, das es vorher gar nicht gab.

Du hast den "Schlüssel" in der Hosentasche, Deine Frau (oder Dein eingetragener Lebenspartner oder so) bringt Dich zum Flughafen, Küßchen, Du fliegst ab, sie fährt heim, hält aber unterwegs um zu tanken, verläßt das Auto und merkt dann, beim Versuch wieder loszufahren, daß ihr Schlüssel im Haus auf dem Schränkchen im Flur geblieben ist ... (ja neh, ausgedachtes Problem, passiert niemandem! Wäre aber früher[tm] mit einem ordinären Schlüssel niemandem passiert).

Viel Spaß mit der Sprachsteuerung und wir sind mal gespannt, wie lange hoch aufgeladene Motoren mit wenig Hubraum und wenig Zylindern halten (über Akkulebensdauer reden wir später mal).

Kann der Business-Metrosexuellen Person of color im Video, die das Auto immer nur für maximal 24 Monate least egal sein. Wer das Auto kauft (und sei es den Leasing-Rückläufer), wird es schon noch merken und seine Schlüsse ziehen.  

28.06.25 14:17

2994 Postings, 1735 Tage BalkonienTaco bleibt sich treu

28.06.25 16:32
1

3714 Postings, 3162 Tage Top-AktienUS-Anleger umschichten das Portfolio . . .

-
Die Umschichtung aus den USA in europäische Aktien beschleunigt sich . . . .

Ein Teil von 890 Mrd. EUR Marktkapitalisierung von Tesla wird in den DAX  fließen . . . . ( VW, BMW, MBG )

Früher waren Teslas Modelle günstiger als die Konkurrenz, inzwischen ist der US-Autobauer im normalen Wettbewerbs- und Marktumfeld angekommen.
Bei Technik und Innovation ist Tesla im Mittelklasse-Segment inzwischen von BYD und VW überholt.

Tesla Aktie    KGV 100   https://www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart

VW Aktie    KGV 4   https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart

Angehängte Grafik:
vw-28-6-2025.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
vw-28-6-2025.png

28.06.25 17:36
1

253 Postings, 683 Tage fondsmanagementTop-Aktien: Denkfehler

Du machst leider einen gravierenden Denkfehler bei der "Interpretation" der Marktskapitalisierung, denn diese ist nur ein theoretischer Wert und hat mit "echtem" Geld (leider) nichts zu tun. Deine Annahme geht nämlich davon aus, dass der "Wert" der sog. "Marktkapitalisierung" tatsächlich in "echtes Geld" umwandelbar wäre. Dem ist aber nicht so!
Annahme: Du besitzt 1 Tesla-Aktie, die heute (angeblich) 1.000 EUR Wert ist. Nehmen wir weiter an, dass diese Aktie morgen (angeblich) nur noch 500 EUR Wert sei.
Wenn du heute verkaufst, dann wandern 1.000 EUR aus dem Bargeldtopf desjenigen, der "deine" Aktie kauft, in Deinen Bargeldtopf. An der Höhe der gesamten Bargeldtöpfe ändert sich aber gar nichts.
Wenn du dagegen erst morgen verkaufst, dann wandern nur 500 EUR aus dem Bargeldtopf desjenigen, der "deine" Aktie kauft, in Deinen Bargeldtopf. An der Höhe der gesamten Bargeldtöpfe ändert sich aber wiederum gar nichts.
Fazit: Egal, ob Tesla 1 Billion EUR oder nur 1 EUR "wert" ist - die anderen Aktien sind hiervon nicht betroffen.
Das einzige, was sich möglicherweise ändert, ist die Nachfrage nach deutschen Auto-Aktien. Erst eine Erhöhung dieser Nachfrage würde den Aktienkurs nach oben schieben (Grundkurs Preisfindung im freien Markt, BWL- oder VWL-Vorlesung 1. Semester), weil sich das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage dann eben bei einem höheren Kurs findet.
Die einzig "relevante" Kennzahl, um den "echten" Wert einer Aktie zu bestimmen, ist der Buchwert. Der gibt (im Groben) an, was man bekäme, wenn das Unternehmen heute "aufgelöst", d. h. die Unternehmensbestandteile veräußert und der Erlös an die Eigentümer (Hier: Aktionäre) ausgeschüttet würde.
Weitere Erklärung: Dein Verkauf verschiebt das Gleichgewicht (minimal) zu einem niedrigeren Preis-Gleichgewichts-Punkt. Wenn auf einmal viele verkaufen wollen, dann verschiebt sich der Preis so weit nach untern, bis sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat. Wenn morgen (hypothetisch gedacht), (fast) alle verkaufen wollen, aber (fast) niemand kaufen will, so liegt der Marktpreis ziemlich nah bei 0 ... Was aber natürlich wieder die Nachfrage hochspringen lassen würde ...  

28.06.25 17:54

10381 Postings, 6872 Tage VermeerUnser fondsmanager...

Wieder jemand, der nicht weiß was der Buchwert ist.
Dann mach dir aber besser einen anderen Benutzernamen...
Info dazu finden ist nicht schwierig, geht auch ganz altmodisch ohne KI: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchwert  

28.06.25 19:25

3714 Postings, 3162 Tage Top-Aktien@ fondsmanagement

-
Deine Theorie ist grundsätzlich richtig . . .

In der Praxis machen die Ersten bei Umschichtung bei Auto-Aktien in Summe ein paar Mrd. EUR, die Letzten beißen die Hunde.

Die paar Mrd. EUR werden den Aktienkurs nach oben schieben oder nach unten schieben.

28.06.25 19:25

6434 Postings, 719 Tage St2023fondsmanagement

das war doch gerade bei Porsche der Buchwert ist dermaßen gesunken und Porsche hat die VW Anteile abgeschrieben mit Verluste die nur auf dem Papier waren. Haben die wenigsten verstanden.

28.06.25 19:37

6434 Postings, 719 Tage St2023Homeopath

Mit dem Schlüssel das geht nicht so wie du sagst wenn du dich mit Schlüssel vom Auto entfernst geht nichts mehr man kann dann nicht fahren. Genauso kann man das Auto nicht mehr abschließen wenn der Schlüssel im Auto liegt.
Update beim Auto heutzutage ist nicht so besonders nach dem sind alle Daten auf Werkseinstellung habe ich gerade hinter mir.  

28.06.25 20:05

3055 Postings, 2200 Tage Grandland 2Auto aktuell

Mein neustes Auto (Werksleasing) sperrt das Auto enger als vorher zu.
Ich muss also erstmal der Fahrerseite nahe sein um die Heckklappe aufzumachen.
Das ist gefühlt ca 1-1,5 m näher als zuvor.
Ich denke es ist der Sicherheit geschuldet.
Das aktuelle Auto schließt auch schneller ab.  

28.06.25 20:35

496 Postings, 575 Tage JokurtGrand

311 | 312 | 313 | 313   
   Antwort einfügen - nach oben