HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 446
neuester Beitrag: 15.04.24 14:56
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11136
neuester Beitrag: 15.04.24 14:56 von: dome89 Leser gesamt: 3206335
davon Heute: 1082
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   

24.10.17 18:37
27

4751 Postings, 2927 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   
11110 Postings ausgeblendet.

11.04.24 08:48
1

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella bornWas ist denn da los ???

Market Order aus versehen oder bewusst weil da jemand etwas weiß ???

 
Angehängte Grafik:
trade.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
trade.png

11.04.24 09:19

2688 Postings, 1062 Tage maurer0229Verstehe ich nicht....

Ist das bei HF schon eine außergwöhnliche Order?  

11.04.24 09:32
1

887 Postings, 1830 Tage AnderbrueggeShort-Quote bei knapp 20%

wenn man diejenigen mitrechnet, die knapp unter der Meldeschwelle von 0,5% liegen. Sollte es hier zu "Good News" oder gar einem Übenahmeangebot kommen gibt es ein Schlachtfest unter den Shortsellern , die dann ca. 30 Millionen Aktien an den Mann bringen müssen :-)  

11.04.24 09:36

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella bornKlingt gut , was los bei Xetra

und bei Onvista, es blinken kein Quoten    - Bild ist von Uhr 9:34  

 
Angehängte Grafik:
xetra.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
xetra.png

11.04.24 14:59

533 Postings, 381 Tage BlitzstartShorts

Jetzt müsste man wissen zu welchen Kursen die erstmals ins minus laufen  

11.04.24 15:19

242 Postings, 1383 Tage GottfriedhelmWenn der Iran

jetzt nicht bald eskaliert oder Russland oder China oder Nordkorea dann werden verdammt viele Hedgis bankrott gehen. Und dann heißt es wieder Finanzcrash. Bin gespannt, wie man die Banken dann noch retten will. Ich bin der festen Überzeugung, dass hier wieder mit ungedeckten Leerverkäufen gespielt wird , seit mindestens einem Jahr, und sich die Bankenaufsicht einen feuchten Kehricht dafür interessiert.  

11.04.24 16:16

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella bornAktuell laufen hier die Long ins Minus

11.04.24 16:34

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella born@ Gottfriedhelm

da könnte viel Wahrheit drin stecken, es hat schon gute Gründe das ich aus alle Fonds hinaus bin und nun mehr Bankkonten wegen Einlagesicherung besitze wie Haar aus dem Kopf. Festgeld mit Einlagesicherung bringt zwar nicht soviel wie Day Trading oder Long in Aktien - ist aber eben die sichere Nummer.

Die älteren unter uns können nämlich keine 10 oder mehr Jahre warten und hoffen das die Märkte sich gut erholen, falls das Unternehmen den Crash überlebt hat.

3 x nun schon all out aller Aktien, immer knapp über € 6,70, wir sind nun unter € 6,50, Zeit für den nächsten Großeinkauf - welche mir sicherlich heute noch ein Minus dann zeigen wird, allerdings nur bei der neuen Position.

Mal sehen ob € 6,40 im Xetra verteidigt werden kann bis zum Schluss  

12.04.24 10:25
1

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella bornSondermeldung

HelloFresh mit SONDERMELDUNG: Diese BRANDNEUE Prognose sorgt für Aufsehen – Dringend vor dem Wochenende handeln!

kennt jemand den Inhalt, ich nicht und das ist auch nicht schlimm, hehehe- hätte ich auf diese Aussage oder andere Schlagzeilen reagiert - wäre ich nach dem 1. Gewinn hier vom Feld gegangen.

Wer braucht Nvidia, wenn man Hello Fresh haben kann, heute morgen habe ich dann bei den Kollegen mal die Bombe platzen lassen und denen Einblick in den Verlauf meines Depot und den Erlösbelegen mit den Gewinnen gegeben.

Keiner bzw. kaum jemand glaube das ich da real drin bin, bzw. mit solch großen Einsätzen - welche Job und welche Position nach bekleidet hat eben nichts mit finanziellen Möglichkeiten zu tun, ein Job muss Spaß machen und das Geld verdient man eben mit Talent, Glück, Instinkt und guten Nerven an der Börse.

Das Hello ein wenig toxisch ist, dass habe ich ausreichen nun meinen sehr interessierten Kollegen ausführlich erklärt, ich gönne jedem eine Chance hier mit am Start zu sein wenn es noch noch einen Erfolg gibt bzw. ein wenig mit Day Trading zu verdienen.

Ein paar zusätzliche Käufer im Kampf gegen die Shorter zu gewinnen ist auch nicht ganz uneigennützig, hehehe - der Kurs steigt schon






 

12.04.24 11:29

20178 Postings, 986 Tage Highländer49HelloFresh

Die Aktie des Kochboxenversenders konnte in den vergangenen fünf Handelstagen um immerhin +8% zulegen. Deutet das auf eine Trendwende hin oder kommt alles noch schlimmer?
https://www.finanznachrichten.de/...e-kommt-es-noch-schlimmer-486.htm  

12.04.24 11:55
1

526 Postings, 6032 Tage Schmidti68real cinderalella

Freut mich, dass es so erfolgreich läuft. Nicht schwer nahe dem Allzeithoch.
Weiter so. :-))

Ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung würde Ihnen allerdings gut anstehen.
Was Ihre Kollegen von ihrem protzigem Verhalten denken oder nun von Ihnen halten nachdem "die Bombe geplatzt ist" kann man sich ja denken. Aber keine Angst... die werden nur hinter Ihrem Rücken darüber reden.;-)  

12.04.24 13:04

7 Postings, 3407 Tage Alno910@Highländer49

Umso erstaunlicher ist, dass der shortsell Anteil in der gleichen Zeit gestiegen ist. Das ist ungewöhnlich  

12.04.24 14:23

2688 Postings, 1062 Tage maurer0229@ Alno

Ja, da hatte ich vorhin auch besehen.
Ich interpretiere da des Öfteren zu viel hinein, aber wenn ich "verdeckt" kaufen möchte, dann würde ich Shorts als Gegengewicht erhöhen um den Kurs einigermaßen down zu halten.

Nur um mal wieder meine Übernamefantasie in den Raum zu schmeißen ;-)

Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber beachtlich ist das allemal.  

12.04.24 14:54

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella born@ Schmidti68

um es kurz zu sagen, Freunde braucht oder hat man nicht auf der Arbeit, es wäre also egal was die nun oder früher vielleicht schon erzählten. Wir sind in einem Börsenforum hier aber auch mit meinen Kollegen teile ich gerne die Erkenntnisse, warum sollte ich denen nicht auch die Möglichkeit geben erfolgreich zu investieren.

Läuft wohl bei Dir nicht so gut, klingt für mich sehr nach Neid, ein solches Verhalten macht auch keine Freunde. Vielleicht bist Du aber auch wirklich jemand der sehr viel Geld hier verloren hat, als die Kurs von HF im Himmel standen gekauft hat - dann kann ich sehr gut verstehen das Dir das Missfällt, aber ich weiß was es heißt auch Verluste zu machen - Washington Mutual 2008

Zu Deiner Info, ich arbeite in einem sehr großen Autohaus - viele meine Kollegen fahren dicke neue Autos und ich nur ältere Kleinwagen und durfte mir schon oft dumme Sprüche anhören wie arm ich doch wohl wäre.

Wenn jemand geprotzt hat, dann meine Kollegen deren Autos ausnahmslos finanziert sind, da ich die Finanzierungen kenne und noch eines wenig mehr......

Man kann nicht bei allen gut ankommen, dass ist immer so und die Kollegen welche nicht mitleidig wegen meiner alten Kleinwagen unterwegs waren haben nur gegrinst - die Kohle haben nämlich selten die mit tollen neuen Autos sondern die anderen.

Abschließend, man sollte hier niemand persönlich bewerten und kluge Tips im Umgang mit Menschen geben,  benötige ich nicht mehr in einem solchen Alter wie dem meine , im besonderen nicht von Menschen welche mich nicht real kennen und selbst die es dachten zu tun und diverse Votings über mich verbreitet haben wurden durch Fakten heute eines besseren belehrt. Nun Menschen nicht nach dem Anschein zu bewerten dürften heute einige gelernt haben.

Erfolg ist keine Schade, sondern Neid und Missgunst  

12.04.24 15:01
1

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaDas hat nichts mit Neid zu tun

Es ist halt einfach nur peinlich, wenn man zur Unterstützung seiner Meinung zur Aktie hauptsächlich nur seine Trading-Erfolge nennt. Das hat nichts mit der Analyse der Aktie zu tun, und nur das sollte hier gepostet werden.

Ich bin immer skeptisch bei Leuten, die wenig bis nichts inhaltlich zum Unternehmen und Aktienbewertung schreiben, aber sehr viel dazu wie erfolgreich sie handeln (meist auch noch komplett ohne Transparenz) und wo der Kurs wohl die nächsten Tage stehen würde.


Also konzentriere dich auf die Analyse der Aktie und lass den Unsinn einfach sein, was du angeblich hier oder anderswo getradet hast! Wer sich mit seiner Aktienanalyse (in dem Fall zu Hellofresh) sicher ist, hat es doch gar nicht nötig über sein Depot zu labern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.04.24 21:38

45 Postings, 33 Tage Real Cinderella bornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.24 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.04.24 19:51
Ich selbst habe die Moderatoren aufgefordert mein Posting Nr. 11128 zu löschen - Ich habe mich zu dem Posting verleiten lassen weil man mir nun mehrfach Ding unterstellte und der Lüge bezichtigt hat. Das Posting Nr. 11127 hat dann in mir das Fass zum überlaufen gebracht und ich tat dann genau das falsche indem ich auch mal angefangen habe Interpretationen und Mutmaßungen zu einer Person zu formulieren.

Wir alle werden täglich mit Fake News überschüttet, somit kann ich die mir unterstellte LÜGE, auch wenn dieses Wort so nicht gefallen ist, verstehen, verletzend ist es denn noch.

@Katjuscha    sorry

 

15.04.24 10:14

3610 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Ich steh nach wie vor vor einem Rätsel...

Delivery Hero, das weit weg ist, irgendwann Gewinne zu erreichen, hat sich seit Anfang Februar beinahe verdoppelt und HelloFresh, das seit Jahren beständig Gewinne erwirtschaftet und im Vergleich zu Delivery Hero sehr gut dasteht, hat sich seit Anfang Februar im Kurs halbiert.

????????????????????????  

15.04.24 12:07

3610 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Unbegreiflich - absolut unbegreiflich!!!  

15.04.24 12:13

4 Postings, 370 Tage _Hennes13_Nur die Ruhe

am 25.04.2024 kommen die neuen Zahlen und am 02.05.2024 ist die Hauptversammlung. Ich glaube an HF und ich glaub auch fest daran, dass spätestens nach der Hauptversammlung, es wieder ordentlich aufwärts geht!  

15.04.24 12:35

163 Postings, 1722 Tage SEAVRMittlerweile TopPerformer bei den SHortsellern

12,74 Short - riecht nach Pulverfass ...  

15.04.24 13:05
1

13830 Postings, 4765 Tage crunch timeWenn man nicht nach oben will...

....dann muß man eben stattdessen mal wieder ausloten, ob man unten noch auf festem Boden steht. Man ist ja erst aus dem schwarzen Abw.trendkanal gekippt und danach auch noch aus dem kurzfristigeren blauen Abw.trendkanal.In diesen schafft man es auch bislang nicht mehr stabil zurückzulaufen. Da könnten nach den  zuletzt mehrfach enttäuschenden Zahlen & Prognosen das Vertrauen des Marktes in die Firma so weit gelitten haben, daß mit Blick auf den bald schon kommenden 27. April (laut HP der Termin für die Q.1 Zahlen)eher kurzfristig denkende Trader ihre Long-Positionen wieder reduzieren, die sie nach dem sehr starken Einbruch im März aufbauten,um auf einen doch etwas etwas größeren Rebound/ technische Reaktion in den Wochen danach zu spekulieren. Die letzten Aussagen / Prognosen stammen ja vom 7. März. Da hatte man sicherlich schon zwei Monate des 1. Q. beobachten können. Wäre daher nicht verwunderlich, wenn in den wenigen Wochen zwischen den letzten Aussagen und der Bekanntgabe der Q.1 Zahlen garnicht viel Unterschied zu sehen wäre bei den Aussagen zur gegenwärtige Situation. Aber vielleicht genügt es dem Markt am 27.4. schon zu hören, daß es nicht noch schlechter geworden ist. Das Allzeittief liegt bei 5,825€.  Der Kurs aktuell war im Tief heute schon wieder bei 6,21€. Das sind keine große Abstände. Von daher mal schauen, ob LV versuchen werden den Kurs noch näher an  diese große alte Marke zu schieben. Also ich würde momentan weder long noch short gehen. Für long gibt es bislang keine überzeugende Long-Signale im Chart. Und short ist angesichts der schon tief gesunkenen Kurse auch riskant, da man nicht abschätzen kann wie der Markt in Kürze auf die nächsten Zahlen reagieren wird bzw. ob die Erwartungen so tief inzwischen sind, daß es genügt zu sagen man bestätigt die Prognose vom März weiter.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_hellofreshse.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_hellofreshse.png

15.04.24 13:32
1

13830 Postings, 4765 Tage crunch time@ SEAVR: #11133

SEAVR: #11133Mittlerweile TopPerformer bei den SHortsellern . 12,74 Short - riecht nach Pulverfass ...
========================================
Bleibt die offene Frage wem es am Ende um die Ohren fliegt. Der Bullen oder den Bären/LV? Wenn man sich mal alleine Blackrock anschaut, dann sieht man bei denen seit Ende Oktober 2023 eine ständig weiter wachsenden LV Quote. Auch in den letzten Wochen haben die weiter aufgestockt und die 3% LV Quote rückt immer näher. Da muß wohl jemand extrem überzeugt sein, daß hier noch weitere Schreckensmeldungen kommen.

 
Angehängte Grafik:
hellofresh_lv_shortsell.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hellofresh_lv_shortsell.png

15.04.24 14:56
1

5909 Postings, 2707 Tage dome89@crunch time

für mich sieht das eher aus wie Hedge der Long Position. https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...ien.html#share-shareholder

Laut Aktionärsstruktur:
Baillie Gifford & Co 10,62%
Vanguard World Fund 5,26%
BlackRock, Inc. 4,70%
DSR Ventures GmbH 4,17%
Employees Provident Fund Board, Malaysia 3,02%
Schroders Plc 3,02%
   Invesco        3%§
Morgan Stanley Investment Management (MSIM) 2,99%
Norges Bank 2,98%
Morgan Stanley 2,14%
JP Morgan Chase & Co. 1,48%
Andere Aktionäre 56,50%
Treasury shares 0,13%
Status 04. März 2024  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   
   Antwort einfügen - nach oben