US04010L1035 - Ares Capital Corp.

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 09.06.25 00:31
eröffnet am: 27.11.22 21:23 von: MrTrillion3 Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 09.06.25 00:31 von: Sigi F. Leser gesamt: 34761
davon Heute: 15
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |

31.05.25 10:19

1092 Postings, 1020 Tage portnoiGut erholt

Die letzten tage  

08.06.25 22:57
1

5618 Postings, 1423 Tage MrTrillion3US04010L1035 - Ares Capital Corp. (Handelbarkeit)

Es bleibt dabei: Die Aktie von Ares ist über maxblue nicht handelbar. Hier die inzwischen erhaltene Auskunft des Brokers:

"Die vorgenannte Aktie ist als Private Equity Beteiligung klassifiziert. Aufgrund der nur schwer darstellbaren Transparenz verbunden mit dem umfangreichen und weitreichenden Geschäftsmodell erachtet die Deutsche Bank AG diese Art von Papieren als nicht für den Privatkunden geeignet. Daher können wir eine Order nicht ermöglichen."

Info wurde auf Englisch an Ares weitergeleitet. Deren kurze Antwort:
"Es tut mir leid, daß es hier keine einfache Antwort gibt. Wer werden dem nachgehen und Sie informieren, wenn es ein Update gibt."

Schade - aber leider nicht zu ändern.  

09.06.25 00:31

591 Postings, 3789 Tage Sigi F.Scheinbar

hat jede Bank ihre eigene Meinung, was anderes ist es nicht, zu einigen Aktien wie diese behandelt werden.
Eine grundsätzliche Regel gibt es ja nicht, sonst würden andere Banken die nicht zum Kauf freigeben.
Die Einschätzung von Banken, das es für Privatkunden nicht geeignet ist, finde ich ein wenig anmaßend.

Bei den Banken muss man mitlerweile sowieso freigeben/bestätigen welches Risiko eingeganen werden möchte. Bei CFDs haben die Banken keine Bauchschmerzen aber bei einigen US-Titeln.
Dann sollten die Banken eine Kategorie zum freigeben das man auf eventuelle Klagen verzichtet wenn was schief geht.

Bei der Comdirect habe ich auch mitlerweile einige Titel gefunden die dort nicht gehandelt werden dürfen. Bei S-Broker waren 4 von 3 handelbar, welche ich zuerst bei Comdirect versucht hatte.  

Seite: 1 | 2 | 3 |

Antwort einfügen - nach oben