Medienwelt, Politik und kognitive Verzerrungen

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 29.03.19 00:12
eröffnet am: 20.12.17 21:10 von: iBroker Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 29.03.19 00:12 von: iBroker Leser gesamt: 46432
davon Heute: 10
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

20.12.17 21:10
12

933 Postings, 5179 Tage iBrokerMedienwelt, Politik und kognitive Verzerrungen

Initiierung: bedingt durch die Zwanglaeufigkeit der Umstaende, vornehmlich durch zunehmende Inkonsistenz und selektive “Off-Topic“-Beurteilung seitens ariva Moderation, dieser Thread soll nun eine „charakteristische Thematik“ gezielt ansprechen um diesem Umstand gerecht zu werden und damit zu guter Letzt zur (zensur)freien Diskussion und Faktensammlung ueber die Stellung sowie Verhalten gewisser Medien und besonders die Einflussnahme der oeffentlichen Meinungsbildung in der EU und USA zur Verfuegung stehen.

Motivation: die verzerrte Wahrheit fuehrt zwangslaeufig zu einem verzerrten Meinungsbild, insofern jeder sollte sich die Frage stellen, wo trennt sich die Grenze zwischen Toleranz von Akzeptanz?

Mittlerweile kristallisiert sich immer mehr heraus, dass bestimmte Medien laengst keinen Journalismus mehr betreiben, sondern offenbar es sich zur Aufgabe ein Spannungsfeld zu inszenieren gemacht haben. Besonders in den Staaten hat es noch nie dagewesene Ausmasse1) angenommen. Trotz angesichts massiver Verluste an Glaubwuerdigkeit und Reputation, noch sehr viele Medien scheinen mit manipulativen Taktiken ungeniert weiterzumachen.

In diesem Thread koennen unbeeinflusst* das Verhalten dieser Medien und politische Einflussnahmen bewertet und kritisiert werden. Insofern bitte um eure sachliche Teilnahme mit Faktensammlung um diesem Missstand in der Medienwelt abzuhelfen.


( * ) bitte bei Moeglichkeit sinnlose Postings ohne jeglichen sinnvollen Inhalt zu vermeiden sowie auf den Umgangston zu achten. Insbesondere ariva Forum-Regeln und das Urheberrecht beachten.
 
1) While Truth Puts On Its Shoes
"I remember Watergate pretty well, and I don’t remember anything like this level of journalistic carelessness back then. The constant stream of ‘bombshells’ that turn into duds is doing much more to damage the media than anything Trump could manage."-> Link

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
133 Postings ausgeblendet.

18.03.19 18:00
2

933 Postings, 5179 Tage iBroker"Rechtsradikaler Terror" via "Spezialisten"

15. März 2019, ZEIT.de -> Link:

ZEIT ONLINE: Herr Neumann, was wissen wir über die Motivation des Attentäters von Christchurch?

Peter Neumann: Das Manifest des Täters, das er offensichtlich vor der Tat geschrieben und veröffentlicht hat, legt nahe: Das war ein rassistischer, rechtsextrem motivierter Anschlag. Er speist sich aus einer Kombination von neuer und alter rechter Ideologie. In dem Manifest stehen krude rassistische Dinge, die ich eher der Neonaziszene zurechnen würde, aber auch viele neurechte Elemente, die man eher bei Identitären finden würde. Der Titel des Manifests lautet: "Der große Austausch". Dieser angebliche Bevölkerungsaustausch ist die bekannteste Verschwörungstheorie der Neuen Rechten.

..es sieht so aus, dass wenn die Inhalte aus seinem "Gehirnschaden"-Manifesto nicht aureichend sind - WAS er denkt und WAS er vor hatte (#134) - bzw. für die "rechts"-These nicht ganz passen, dann wird es der Titel des Manifests wohl tun.

Für die notwendigen Rückschlüsse um "rechts" zu definieren, geht man scheinbar jetzt auf die Suche nach "objektiven Interpretationen". Die Ober-Analysten sind nun jetzt vom Fundstück "Breivik und Camus" überzeugt, das Ergebnis lautet: "eindeutig rechts".

Schaut man sich allerdings die englischen Wikipedia-Versionen an, der Typ scheint tatsächlich "konsequent und identitätstreu" seinen Idole zu sein, aber in der Tat, die Inhalte auf Wikipedia sind NICHT im Einklang mit der Meinung der "Analyse-Ober-Spezialisten".

Nicht nur, dass der Psycho viele "Vorbilder und Idole" in seinem Manifest "preisgibt", er schreibt klar, WO seine Ansichten sind: eine Mischung zwischen "links - rechts - sozi - Öko-Faschist".

Nun, was erstaunlich dabei ist, selbst Wikipedia beschreibt seine "Witzfiguren-Idole" als eine Mischung von "links und rechts", wobei analoge Einträge auch die "rechts"-These widerspricht ("Ideologien von Breivik passen nicht zu den etablierten Kategorien der rechten Ideologie"):

@Breivik
Thomas Hegghammer of the Norwegian Defence Research Establishment has described the ideologies of Breivik as "
not fitting the established categories of right-wing ideology, like white supremacism, ultranationalism or Christian fundamentalism", but more akin to macro-nationalism and a "new doctrine of civilisational war".
Quelle: Wikipedia EN

@Camus
He founded his own minor political party, characterized as a blend of left and right politics. [...] He has formed a political party, "Le Parti de l’In-nocence",[3] which has changed its platform several times, mixing traditional leftist/socialist political values and conservative social values.
Quelle: Wikipedia EN

..dennoch, unsere "Spezialisten" bleiben bei der Definition "eindeutig rechts". Auch interessant - wobei nicht überraschend - ist, dass die Versionen auf Deutsch wieder mal zu kurz kommen.

Was soll man jetzt viel über die Analyse der Ober-Spezialisten und allgemeine Wahrnehmung in bestimmten Kreisen sagen, man sieht halt ALLES "rechts", wenn man desinformiert oder einfach desorientiert ist, oder evtl. versessen an "selbsterfüllende Prophezeiungen" glaubt.

Schauen uns aber mal auch die "Zielgruppe" an, ebenso aus der gleichen "links & rechts Assoziationen und Analyse"-Perspektive der "Ober-Spezialisten".

Der Psycho schreibt u.a.: "Die Nation mit den engsten POLITISCHEN und SOZIALEN Werten zu meinen eigenen ist China."

Nun, wenn man berücksichtigt, dass China mehr als eine Million Muslime in "Konzentrationslagern" fest hält, müsste dann logischerweise auch China ein Land der "Rechtsextremisten" sein, oder nicht?

Ja, wenn man den "Ober-Spezialisten und Medien-Jurnalisten Aktivisten" glauben soll, steht jetzt die Welt auf dem Kopf, nur wir haben es nicht bemerkt und wissen nicht wo "links und rechts" ist.

Wobei, wo hatten wir das schon mal?

  • "Linksnationalismus" gilt als "rechts" (#88971)
  • die "Charlottesville-Sensation", wo die "White Supremacists" lt. eigenen Aussagen und Verhalten sich selbst mit "links" identifizieren (#110, Pkt. "b"):
    • Obama-Anhänger sind
    • politische Ansichten eines "progressiven Demokraten aus den 20er Jahren" bewundern
    • und sich selbst mit der linken Politik und Aktivismus identifizieren


Vllt. reicht all diese Anhaltspunkte um zu beurteilen, WER verantwortungslos handelt und WO die größten Gefahren liegen, eben Stellung, Einflussnahmen und Verhalten der Medien kritisch überdenken zu können.

Nicht mit der Absicht "besserwisserisch zu klingen", aber angesichts der tragischen Situation sollte man wenigstens lieber versuchen eine gesunde Vernunft, Verstand und Logik bevorzuziehen, statt die Verbreitung der "Gehirnwäsche" zu unterstützen.

 
Angehängte Grafik:
zeit.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
zeit.png

18.03.19 19:01
1

7447 Postings, 2259 Tage FernbedienungLass mich raten

Wenn du hier fertig bist, kommst du zu dem Schluss, dass der Attentäter eindeutig ein Linker ist.
 

18.03.19 21:18
6

933 Postings, 5179 Tage iBroker@136 Fernbedienung, "Nachplappern-Papagei"-Joker?

Fernbedienung: Lass mich raten - Wenn du hier fertig bist, kommst du zu dem Schluss, dass der Attentäter eindeutig ein Linker ist.

..bitte sorgfältig durchlesen, statt sinnlos rumzutrollen um NUR deine Stumpfsinnigkeit im Internet peinlich preiszugeben.

Man versteht auch DEINE Enttäuschung, jetzt zu realisieren von allzu sehr anvertrauten Lieblingsmedien laufend verarscht zu werden. Schließlich die Beiträge bringen genau diesen Aspekt zur Sprache, selbst Wikipedia widerspricht den sogennanten "Spezialisten und Medien-Aktivisten", welche trotzköpfig mit der "rechts"-These "Gehirnwäsche" verbreiten versuchen.

Jedenfalls, die Intention der Beiträge ist deinen "Nachplappern-Papageien"-Genossen und Jokers wie dich zu helfen, denn man stellt Verwirrungen und dauernd "links und rechts"-Verwechslungen in deinen Kreisen fest:

Wobei, wo hatten wir das schon mal?

  • "Linksnationalismus" gilt als "rechts" (#88971)
  • die "Charlottesville-Sensation", wo die "White Supremacists" lt. eigenen Aussagen und Verhalten sich selbst mit "links" identifizieren (#110, Pkt. "b"):
    • Obama-Anhänger sind
    • politische Ansichten eines "progressiven Demokraten aus den 20er Jahren" bewundern
    • und sich selbst mit der linken Politik und Aktivismus identifizieren 


Anbei eine erweiterte Orientierungshilfe für die "Truman Show und Matrix"-Bewohner - natürlich darfst damit auch deinen Kompass bzw. "Fernbedienung" kalibrieren.

 
Angehängte Grafik:
kompass-links-politik-201903.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
kompass-links-politik-201903.jpg

19.03.19 14:32
3

933 Postings, 5179 Tage iBroker@132 Google entfernt Patrick Moore als Mitgründer

..das ging aber schnell. Offensichtlich Google hat Patrick Moore's Foto und seinen Namen von den "Gründern von @Greenpeace" entfernt, nachdem er in einem Interview vor kurzem beteuert hat, dass "der Klimawandel ein kompletter Schwindel und Betrug" ist (#132) -> Link Twitter

Eine bedenkliche Entwicklung, wenn man dazu berücksichtigt, was Google bereits so alles zensiert und manipuliert (siehe #17, #114, #115).

Das gleiche Zensurverhalten erweitert sich verstärkt auch auf Facebook, Twitter und YouTube:

03/17/19, the Hill -> Link

Conservatives face a tough fight as Big Tech's censorship expands

From "shadowbans" on Facebook and Twitter, to demonetization of YouTube videos, to pulled ads for Republican candidates at the critical junctures of election campaigns, the list of violations against the online practices and speech of conservatives is long.


 
Angehängte Grafik:
google-patrick-moore_20190319.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
google-patrick-moore_20190319.jpg

19.03.19 17:44
1

7447 Postings, 2259 Tage Fernbedienung#137

Ist doch logisch. Wer kennt sie nicht, die Ultralinken, welche ein Manifest schreiben, auf dem die Schwarze Sonne das Titelblatt ziert. Auch werden gerne Magazine von Gewehren mit rassistischen und rechtsradikalen Sprüchen beschrieben, sowie rechte Mörder gehuldigt. So sind sie die Linken.
Ironie kann gefunden werden.  

19.03.19 20:28
5

933 Postings, 5179 Tage iBroker#137 Update Grafik, @139 "Gehirnwäsche"-Fütterung

@#137: habe die Grafik ausgbessert (kleiner Vertippsler), falls jmd es verwendet möchte.


@#139: "Ist doch logisch [...] So sind sie die Linken"
ja, ein Beweis mehr, dass "Logik" bei dir gerade eben nicht funktioniert, evtl. nur faul oder einfach desinteressiert sich zu informieren, vermutlich die mediale "Gehirnwäsche"-Fütterung stellt dich happy und zufrieden.

Keiner schreibt oder behauptet was von "links angehörig".  Der Typ schrieb, dass er sich einer verstörten Ideologie alias "Öko-Faschi-Stereo links und rechts"-Ideologie angehörig fühlt, eine Konstellation und Verhalten, welche man auch auf Wikipedia 1:1 nachlesen/ableiten kann (#135).

Mit anderen Worten: die "rechts"-These seitens "Spezialisten und Medien-Aktivisten" ist nicht allen Fakten entsprechend, definitiv lausig und irreführend.

Nett von dir hier beitragen zu beabsichtigen, aber bitte vorher nachlesen, ansonsten deinen Kindergartenkram, woanders verbreiten. Danke.

 
Angehängte Grafik:
kompass-moderne-links-politik-update.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
kompass-moderne-links-politik-update.jpg

19.03.19 21:17

7447 Postings, 2259 Tage FernbedienungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.19 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

19.03.19 21:18

7447 Postings, 2259 Tage FernbedienungLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.19 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.03.19 05:43
1

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.19 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.03.19 15:52
1

933 Postings, 5179 Tage iBrokerNEU: "MATRIX Special Edition (Popkulturelle)"

..der Vollständigkeit halber noch die spezielle Matrix Edition :)

VERSION: MATRIX für Dummies - SPECIAL EDITION
(Left-Pop Culture REAL Fable Convenue)


Hier auch ein paar Zusammenhänge zur Entstehung dieser Grafik:

#89243, Geschichtsstunde, Pop & Co.

..da meine workstation noch nicht angekommen ist, nehme ich mir heute gerne Zeit auch für deine tolle Geschichtsstunde, sodass auch andere über "Pop Culture" mehr erfahren.

Du bist ja jung und neu hier auf der Welt.

..Fill, deine "Neigung zur Annahme" rundet deinen Look sehr passend ab und komplettiert perfekt dein Profilbild-Outfit bestehend aus "Popkulturelle Konfuzius Theorien" und wohl nicht zu vergessen "farbenprächtig-vage einseitig-(LINKS - aber das willst nicht zugeben)-tendenziöse" begabter Rhetorik.

@deine Annahmen: heute bin ich scheinbar zu "jung und neu auf der Welt", vorgestern (#5994) sollte ich angeblich zu den Kritikern der "islamverliebten Bundesregierung" angehören. Obwohl wohlgemerkt, persönlich habe ich weder ZUM oder GEGEN "Islam", noch zu "Migration" per se Stellung bezogen. Das Gegenteil, es gibt sogar explizite Kommentare von mir, dass ich Abstand davon halte.

Wenigstens führst - ausnahmsweise wirklichkeitstreu - vor, wie und warum in der Annahme die Realität stirbt. Außerdem, Danke für dein "jung sein" Kompliment, fühle mich jetzt jünger...   :)

Da muss man sich nicht in Geschichte und Ideologiegeschichte auskennen, man muss auch gar nicht wissen, dass man linke Verschwörungsfiguren und ihre regressiven Ausdrucksformen von vorgestern ganz arglos dem Urheber entwendet, um daraus die eigene 'libertäre' Erleuchtung zu schnitzen. Dafür, dass das überhaupt möglich wurde, ist natürlich der Urheber zu blamieren, nicht sein unbedarfter aber sinnhungriger Erbe.

Die einzig nachvollziehbare "Erleuchtung-Eigen-Schnitzerei" sind deine erfolglosen Bemühungen die Realität zu bekämpfen.

@"Geschichte und Ideologiegeschichte"
Ungeachtet, dass du uns zu belehren bemüht bist, wie "ganz arglos" gegenwärtige "linke Figuren und Formen" sowie sie "SINNhungrig" sind - wobei sie überwiegend bereits bei "Logik" scheitern, daher ist es schon vorab ein gescheitertes Unterfangen den "Sinn" überhaupt zu finden -, widmen uns deiner von dir so hochgepreisten "Popkultur"-Ideologie, sodass jeder was davon hat:

History and definitions

[...] The term "popular culture" was coined in the 19th century or earlier.Traditionally, popular culture was associated with poor education and the lower classes, as opposed to the "official culture" and higher education of the upper classes. [...]

[...] From the end of World War II, following major cultural and social changes brought by mass media innovations, the meaning of popular culture began to overlap with those of mass culture, media culture, image culture, consumer culture, and culture for mass consumption. [...]

[...] A third definition equates pop culture with "mass culture" and ideas. This is seen as a commercial culture, mass-produced for mass consumption by mass media. [...]

Usage

Many people say that popular culture is a tool that higher ranking people in a society and elites (who often control mass media and popular culture outlets) use to control the people below them in society. It's also said that popular culture dulls the minds of the "common man", making them more passive and easier to control, although popular culture can also be used as a means of rebellion against the ways and culture of dominant subcultures.

Quelle: Wikipedia

..abgeshen davon, dass - wie üblich - die Version auf Deutsch wieder eigene Interpretation für gewisse Aspekte oder Details vermittelt, hier eine schnelle Wiedergabe der EN-Version:

@Geschichte & Defintion
Traditionell wurde die Popkultur mit schlechter Bildung und den Unterschichten in Verbindung gebracht und die heutige Definition steht u.a. für "MASSENkultur / KONSUMkultur / MASSENkonsum" und die Popkultur mutwillig Gebrauch von "MASSENmedien" macht.

@Verwendung
Popkultur wird als Werkzeug gesehen, mit dem "höherrangige Gesellschaft und Eliten" (die oft Massenmedien und Populärkulturvertriebe kontrollieren) die Menschen unter ihnen in der Gesellschaft zu kontrollieren. Sowie auch, dass die Popkultur die Köpfe des "einfachen Menschen" trübt, sie passiver und leichter zu kontrollieren macht. Die Popkultur kann auch als Mittel der "Rebellion" gegen die Wege und die Kultur dominanter Subkulturen eingesetzt werden.


Man hat zwar längst den Eindruck bei dir, dass dein Verständnis dieser Ideologie eher ein Rittertum für "die LINKE Vision und Visionäre" siehst/interpretierst, aber meinst nicht, dass deine Identifizierung langsam absurde Dimensionen nimmt, geschweige "libertär" zu sein?

Ein Verweis aber auch auf das fundamentale Problem der rechten Revolutionäre: All ihre Erzählungen sind geklaut, ihnen geht ab, was in Eigensicht das wichtigste in einem rechten Lebensentwurf sein müsste, nämlich Identität.

..unabhängig davon, dass "Erzählungen" faktisch in der Geschichte geschrieben und nicht "geklaut" sind, anhand der heutigen Geschichtsstunde, kann man schnell erkennen, wer Identitätsprobleme hat.

Jedenfalls, was du mit deiner "rosarote-linken Pop"-Brille nicht sehen kannst, ist die Tatsache, dass die Stimme der aktuellen Konterkultur lediglich die Fehler und Unlogik eines wiederholt gescheiterten Systems gleicher links-zugehörigen "Utopia-Vision" aufzeigt, ob "Linksnationalismus" oder andere gescheiterten Ideen.

Es ist Zeit deinen Glaubenssatz und Identifizierung zu checken, und wenn schon "libertär" zu sein sowie objektiv zu helfen beabsichtigst, dann befreie dich von der "Pop-Link"-Camouflage um Wasser für die "LINKE Vision und Visionäre" zu tragen.

Oder einfach dazu stehen und nimm ein Beispiel (#729) an gnomon, er gibt wenigstens zu, wenn er falsch liegt. Von dir kam bisher NIE die Einsicht, obwohl etliche Anlässe dafür gab (#89067):

Außerdem, wenn man bedenkt, was du auch sonst an der Tagesordnung vorlegst:

  • deine Disproportionalität (#5170),
  • deine dürftige Wahrnehmung (#88401),
  • deine Analysenfähigkeit Naivität (#88363, #88369),
  • deine subtile Raffinesse sowie Begabung, die eigene projektive Verwirrtheit auf andere abzuwälzen (#88520),
  • deine Befangenheit deines starrsinnigen Blickwinkels (Linksradikalität ist by default "besser")(#88971),
  • dass dein Kompass offenbar nicht kalibriert ist (das erklärt u.U. deine Definition von "Rechtsextremismus")(#88971),
  • dass alle deine Argumente sich zusehend NUR mehr auf "Ausländer oder Frauen" einschränken oder dorthin schnell münden, SELBST wenn es zum Thema NICHT passt (#89041)


Hope you are getting the picture "richtige Grafik" this time... ;)

 
Angehängte Grafik:
neu-matrix-fuer-dummies-2019.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
neu-matrix-fuer-dummies-2019.jpg

26.03.19 15:54

933 Postings, 5179 Tage iBrokerUPDATE: "Links und Rechts für Dummies"

..anbei auch noch eine aktualisierte Version, sodass man es mit der "Matrix-Widmung" nicht verwechselt, wenn man "Das andere Rechts"-Ungeschickten auf netter Weise aushelfen möchte :)

Außerdem, habe mitbekommen/gelesen, dass "Faschismus" nicht gerne "links" gesehen wird.

Hier die Gründe, warum keine andere logische Möglichkeit übrig bleibt:
a) "Linksnationalismus" ist der Urvater der Ideologie, somit auf der rechten Seite impliziert eine Verzerrung der wahren Geschichte
b) Faschis haben gerne "Totale Staatskontrolle", somit wäre es nicht nur verkehrt, aber viel schlimmer sogar UNFAIR sie in den rechten Bereich "Totale Freiheit" zu zwingen

VERSION: Orientierungshilfe – Links und Rechts für Dummies

 
Angehängte Grafik:
update-links-und-rechts-fuer-dummies_2019.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
update-links-und-rechts-fuer-dummies_2019.jpg

26.03.19 15:58
6

933 Postings, 5179 Tage iBroker"Gehirnwäsche Propaganda".exe ist abgestürzt

..jetzt ist es offiziell:

Anwendung "Gehirnwäsche Propaganda".exe ist abgestürzt

Nun, dass bei uns der Spiegel seine Glaubwürdigkeit nachweislich verloren hat und aktuell die "RussiaCollusion"-Verschwörungstheorie letztendlich gestorben ist, sehr viele enttäuschte "Truman Show"-Bewohner müssen jetzt besinnungslos eingestehen sich der Gehirnwäsche freiwillig unterzogen zu haben und ihre Version der "Realität" wohl OFFIZIELL eine verzerrte dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung ist.

Yep, die Bedrücktheit und Enttäuschung muss jetzt - besonders angesichts ständiger Blamagen - unter den Gleichgesinnten sehr groß sein:

  • politik-inhaltsfreie "schlechte Verlierer-Scharlatane"-US-Demokraten
  • "CNN, MSNBC, NYTimes, WashPost & Co."-FakeNews-Dauer-Aktivisten (2 Min. Video)
  • jeder politisierte "Late Night Shows"-Komiker-Aktivist
  • gewisse verwirrten Hollywood Stars Weltfremde
  • europäische "Lücken- und Lügenpresse"-Echo-Aktivisten
  • und der restliche Haufen nützlicher "Nachplappern"-Papageien und Jokers

..aber mal sehen, wie lange die Orientierungslosigkeit noch andauert, jedenfalls dazu gibt es nicht mehr viel anzumerken, außer dass diese dreiste und rachedurstige Jagdgesellschaft durchaus scharfe Kritik berechtigt verdient.

Jedenfalls, die
Frage (ebenso "Ziel und Zweck" dieses Threads), wo trennt sich die Grenze zwischen Toleranz von Akzeptanz, bekommt umso mehr an Bedeutung, insofern angesichts ständiger Blamagen (themenübergreifend) sollte es jetzt einfacher werden sich als Gefangene der eigenen geistigen Befangenheit befreien zu können.

Oder, wenigstens künftig versuchen die Weltanschauungen und Meinungen der Schafe und Scharlatane auf jeden Fall skeptisch und kritischer VORAB abzuwägen ggf. gegenzuprüfen, schließlich Selbsttäuschung ist die folgenschwerste aller Lügen und Selbstverarschung.


Bisherige Bilanz & Fazit:
Logik und Realität haben die besseren Chancen zu gewinnen. So long, Suckers :)


@"Russiagate" an sich
Es sieht aus, dass dieses Thema nun auf der anderen Seite - wo tatsächlich strafbare Handlungen vorliegen - genauer untersucht und offensichtlich zu "Russia Spygate" wird (Link):

  • Missbrauch von staatlichen Überwachungsbefugnissen (ob das FISA-System mit dem obskuren Steele-Dossier - bezahlt von US-Dems - missbraucht wurde)
  • Widersprüche und Interferenzen innerhalb "FBI & DOJ"
  • gefälschte Leacks von hochrangigen US-Beamten


Hier ein paar relevante Artikel dazu:

  • Lindsey Graham will probe alleged FISA abuses at FBI, calls on Barr to appoint new special counsel -> Link
  • Explosive Lisa Page Testimony: Dossier Timeline Contradictions And DOJ Interference -> Link / Testimony
  • Trump/Russia Mueller Probe: 'They've KNOWN There Was NO Collusion!' -> Video
  • Why Rosenstein is Being Charged with 'High Crimes and Misdemeanors' -> Link
  • Meadows: Demands AG Sessions Investigate Bruce Ohr’s Role with FBI -> Link
  • Republicans Escalate Calls For Adam Schiff’s Resignation. Here Are His Most Blatant Claims About Collusion -> Link


Und hier ein paar weitere Anhaltspunkte:

  • "Russische Manipulationsversuche US-Wahlkampf" via Twitter, Facebook (#22, #70, #99)
  • Podesta eMail-Account und Clinton-Mails (#7 -> 2.a, b)
  • Verhalten gewisser US-Beamte (#50, #108)
  • Steal-Dossier (#42)
  • WikiLeaks (#54, betreffend Roger Stone)
  • Behautpung "Behinderung der Justiz" (#9, #51, #64)
  • Details zur Untersuchung und keine der Anklagen zeigen ein Fehlverhalten zu "Russlandaffäre" (#40, #41)
 
Angehängte Grafik:
gehirnw__sche-propaganda.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
gehirnw__sche-propaganda.jpg

26.03.19 16:14

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.19 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.03.19 18:59

69081 Postings, 5773 Tage FillorkillGehirnwäsche Propaganda".exe ist abgestürzt

Wessen Gehirne hat die wohl gewaschen ? Sicher nicht die der politischen Opposition. Die hat und hatte nämlich andere Einwände gegen Trump als den, angeblicher Laufbursche Putins zu sein. Die berühmte Putintrollnr ist vielmehr eine Blüte jener Konkurrenz, die innerhalb der Reps selbst um die Kontrolle der Institutionen geführt wurde und weiterhin wird. Dabei stehen sich die zuvor dominanten Neocons und die mit ihnen verlinkten Massenmedien und das irrlichternde Trumpuniversum gegenüber, das sich auf Incels, Altright, Klukluxklan und sonstige Amokanhänger stützen kann, die in den sozialen Medien das Sagen haben. Die Neocons haben nun vorübergehend den kürzeren gezogen, für die zukünftigen Wahlaussichten Trumps heisst das aber gar nichts.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

26.03.19 20:00
2

933 Postings, 5179 Tage iBroker@#148, "politische Opposition hat andere Einwände"

Wessen Gehirne hat die wohl gewaschen?

..ja, das ist besonders lustig... hast die letzten drei Jahre verschlafen oder nur mit Left-Pop-Musik-Visionen verbracht? ;)

Sicher nicht die der politischen Opposition. Die hat und hatte nämlich andere Einwände gegen Trump als den, angeblicher Laufbursche Putins zu sein.

..typisch von dir, willig beizutragen, leider wie immer nur realitätsfremder Nonsense. :)

Wie mich bereits kennst, helfe dir gerne auch dieses Mal - hier nur drei aktuelle Beispiele der geistigen Dissonanz unter der "politischen Opposition", wohl unter den sehr vielen berühmten Ober-Politprominenz-Verlierer:

Jan. 14, 2019: Hillary Clinton Retweets Video Of Herself Calling Donald Trump Putin’s Puppet To His Face In 2016 Debate -> Link

Mar. 13, 2018
: Nancy Pelosi cited both Tillerson's hiring and firing as signs Trump is Putin's puppet -> Link

Mar. 5, 2019
: 'Support Impeachment!' – Mad Maxine Waters Makes New Call For Impeachment Of President Trump [...] Mad Maxine still thinks Trump is Putin’s puppet -> Link

Fill, höchste Zeit dich mehr mit der Realität zu beschäftigen ;)

 
Angehängte Grafik:
media-treason-201903.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
media-treason-201903.jpg

26.03.19 20:22
2

69081 Postings, 5773 Tage Fillorkillsorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt

Die Auseinandersetzung zwischen Neocons und Trumpisten um die Kontrolle der Insitutionen verläuft sekundär auch über die Dems, denn erstere hatten sich in beiden Parteien als dominante Kraft festgesetzt. Die Clintons beispielsweise sind astreine Neocons. Die Opposition hingegen ist weitestgehend urban-zivilgesellschaftlich, beeinflusst aber über Sanders, AOC usw den linken Demflügel. Die Putinente war eine Waffe der Neocons, nicht der Opposition. Sie war auch nicht stumpf, denn Trumpleute konnten zu dutzenden kriminalisiert und aus Institutionen oder Regierung gekickt werden.  
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

26.03.19 21:46

69081 Postings, 5773 Tage FillorkillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.19 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.03.19 21:54

69081 Postings, 5773 Tage FillorkillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.19 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.03.19 20:50

933 Postings, 5179 Tage iBroker@Sanders, AOCortez & sonstige Illusionen

..poste auch hier, da das Thema auch hier angesprochen wurde.

#89326, iBroker: die echte Lachnummer & "Millionen+" -> Link

..hier eine kurze Erklärung für die langsame Reihe in der Parallelwelt.

Der Artikel (shlomo #89311) behandelt klar und deutlich die Verhältnisse zwischen "Medien und Medienkonsumenten". Und ja, es gibt "Millionen+", welche an "Get Trump - Russia - Illusion" geglaubt haben.

Hier zum Beispiel nur zur Haupteinschaltzeit am Montag zum "Mueller-Report" (Link):

  • MSNBC’s “The Rachel Maddow Show” ranked second with 2.5 million total viewers and CNN’s “Cuomo Primetime” trailed in third with 911,000.
  • CBS News’ Mueller coverage (3 million viewers) and ABC’s “Fix It” (3.9 million viewers).

..wer diese Medien-FakeNews-Aktivisten beobachtet hat, besonders Rachel Maddow Witzfigur, weiss welche absurde Informationen dort täglich transportiert werden.

Aber ohnehin erstaunlich, wie man sich so verweigern kann, klare und nachvollziherbare Tatsachen/Fakten zu akzeptieren. Man könnte sogar langsam von "Realitäts-Allergie" sprechen.

Zum Beispiel auch gestern, Fill hat versucht mir zu erklären (#148, #150), wer die "richtige wahre Opposition" in USA ist, in Bezug auf "Die Neocons haben nun vorübergehend den kürzeren gezogen, für die zukünftigen Wahlaussichten Trumps heisst das aber gar nichts".

Die "wahre Opposition" soll nun "Sanders, AOC usw den linken Demflügel" sein, ohne zu berücksichtigen oder wohl zu wissen, wie diese zwei Figuren in USA von der Mehrheit (selbst Dems) angesehen werden, eben "Sozi-Utopia" hat in USA einen sehr langen Weg vor sich.

Nur anhand von gestriger Blamage z.B., die Abstimmung im Senat für die "AOC Utopia Green New Deal"-Absurdität (siehe absurde Details), zeigt schon, wie lächerlich AOC sich ständig in USA macht (siehe Internet) und als solche schon länger dort gesehen wird. Hier die kurze Version ihrer Bemühungen ihren "Plan" davor zu erklären, das 80-minutige Interview in nur 2 Minuten Video.

Jedenfalls, der Senat hat den Plan gestern - wie erwartet (guter Zug seitens Rep. Mitch McConnell zur Abstimmung zu bringen) - abgelehnt, 3 Dems haben auch dagegen gestimmt, der Rest der demokratischen Fraktion haben "anwesend" gestimmt, um sich eben nicht lächerlich zu machen, da der "Plan" mehr als ad absurdum ist.

Senate rejects Alexandria Ocasio-Cortez's Green New Deal after almost every Democrat refuses to participate in the 'stunt' vote -> Link

Hoffe, spätestens jetzt versuchen einige Sturrköpfe die Desinformation-Filter-Blase zu verlassen oder wenigstens jetzt die Blase und echte Lachnummer zu erkennen.

 

27.03.19 20:56

933 Postings, 5179 Tage iBroker#153, Trump & die "Opposition"

..ebenso ergänzend zum Thema/Diskussion #153.

#89333, iBroker: Trump & die "Opposition"  -> Link

..Fill, du beweist einmal mehr, dass keine Ahnung von USA-Politik und -Verhältnisse hast.

Offensichtlich, für dich soll nun "Sanders und AOC, Anhänger & Co." DIE OPPOSITION sein ("#150"). Für amerikanische Verhältnisse (u.a. "Sozi-Utopia", wie unter #326 erklärt), muss diese Gruppe nicht zu Trump wechseln. Siehe "Walk Away Movement" z.B., gefolgt von sehr vielen Afroamerikanern und anderen Minderheiten. Suche mal auch andere Quellen, als nur "Filter-Gehirnwäsche"-Quellen.

Außerdem, es ist durchaus ein Wunder, wie er bisher nicht untergangen ist, bei den sehr vielen ALLSEITIG vergeblichen Versuchen. Es ist auch erstaunlich, wie er unter diesen Umständen auch so viel erreichen und umsetzen konnte.

Jedenfalls, hier eine Zusammenfassung - Stand Dez. 2018 -, welche für die US-Bürger mehr Signifikanz und Bedeutung als Desinformationen und Illusionen aus der Filter-Blase haben:

MAGA list: 205 ‘historic results’ help Trump make case for 2020 re-election -> Link
The Historic Results of President Donald J. Trump’s First Two Years in Office -> Link

 

29.03.19 00:04

933 Postings, 5179 Tage iBrokerIndex (1): "Klimawandel"


Thema: "Klimawandel"

..wie so oft, "gut gemeint" kann auch das Gegenteil von "gut" sein. Unabhängig von der "Ursachenfindung", die vorgeschlagene "Lösung" überzeugt definitiv nicht:

  • "Ursachenfindung": historische Aufzeichnungen zeigen wie dynamisch und komplex das Thema OHNE "Menscheneinfluß" bereits ist, insofern man ist gerade deswegen umso mehr erstaunt, wie man ein komplexes Klimasystem NUR anhand eines einzigen Parameter "CO2" erklären will.
  • vorgeschlagene "Lösung": 'Pariser Klimaabkommen' - Billionen pro Jahr für eine Temperaturreduktion von nur 0,17 °C via Steuern ausgeben (UN eigenes Projektionsmodell, auch bekannt unter "deutlich unter 2 °C"), um angeblich den Planeten zu "retten".


Hier detailliert eine Zusammenfassung, warum man diesen "Alarmismus und Apokalypse-Vorhersagen" kritisch gegenübersteht -> #126

Weitere Themen:

  • ) Alarmismus und "bevorstehende Apokalypse"-Vorhersagen gibt es schon länger:
    • Medien blasen seit 150 Jahren "heiß und kalt" (#131)
    • ein Dokument aus dem Jahre 1972 adressiert an USA-Präsident zeigt, dass die Wissenschaft schon immer den direkten Weg zur Macht suchte (#133)
    • opportunistische Laienprediger betreffend Waldbrände in Kalifornien verbereiten eine Menge falsche Informationen [#107 (#92, #93)]
  • ) Ablehnung von "Alarmismus und bevorstehende Apokalypse-Vorhersagen" kommt auch aus anderen Ecken:
    • Mitgründer und ehemalige Greenpeace CEO, Patrick Moore beteuert, dass der "Klima-Alarmismus" ein "kompletter Schwindel und Betrug" ist (#132)
    • als Folge, Google entfernt Patrick Moore als Mitgründer von Greenpeace im Suchergebnis (#138)
    • und da ist noch das "Climategate", wo gewisse "wissenschaftlichen" Schwindler aufgeflogen sind, als sie Daten manipuliert haben (#1840, #1850)
  • ) Wie bestimmte Medien sich lächerlich machen:
    • wie "Pariser Klimaabkommen" mit großer Überzeugungskraft von medialen "Berichterstatter" propagiert wird (#105, #106)  
    • "Klima" mit "white supremacy" erklärt, "everything is connected" (#5977)
  • ) Sonstige:
    • wie der "Unsinn/Wahnsinn" mit der "Konjunktur- und Innovation"-Theorie gerechtfertigt wird ->"moralische Panik vs. gesunde Motivation" (#1944)
    • "97% aller Wissenschaftler" sind sich einig -> "97%" Irrtum (#88592)
    • "legitime Frage", ob Eltern in Zeiten drohender klimabedingter Folgen weiterhin Kinder bekommen sollen (#89060)
  • ) Videos:
    • Climate Change: What Do Scientists Say? (#1639)
    • Is Climate Change Our Biggest Problem? (#1640)
    • Climate Change: What's So Alarming? (#1641)
    • Paris Climate Agreement Won't Change the Climate (#1642)
    • Do 97% of Climate Scientists Really Agree? (#1643)
    • What They Haven't Told You about Climate Change (#1644)
    • Can Climate Models Predict Climate Change? (#1645)
 
Angehängte Grafik:
klimawandel.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
klimawandel.jpg

29.03.19 00:06

933 Postings, 5179 Tage iBroker(2): linke Politik - Konfliktlogik und Diskrepanze


Thema: "linke Politik" - Konfliktlogik und Diskrepanzen

  • ) Wenn Logik nur in bestimmten Kreisen verstanden wird:
    • "Moral und Toleranz" sowie Konfliktlogik und Diskrepanzen innerhalb der linken Ideologien und Argumentationen (#88316)
    • "Nationalismus" und der linke intellektuelle Bankrott (#5107)
    • "Rassismus" und wie verzerrt die Welt ist (#110)
    • gleiche Vorhaben und Aussagen in der Vergangenheit gelten jetzt als "Rassist"-Definition, zutreffend aber nur für die andere Seite (#124)
    • "Linksnationalismus" gilt für viele als "rechts" und "Linksradikalität" sollte by default "besser" sein (#88971, #145)
    • "Rechtsradikaler Terror" via "Spezialisten und Medien-Aktivisten", Wikipedia widerspricht die "rechts"-These (#135)
  • ) Wenn Absurdität neuer Definition bedarf:
    • "legitime Frage", ob Eltern in Zeiten drohender klimabedingter Folgen weiterhin Kinder bekommen sollen (#89060)
    • "Klima" anhand "white supremacy" erklärt, "everything is connected" (#5977)
 
Angehängte Grafik:
linke-politik.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
linke-politik.jpg

29.03.19 00:08

933 Postings, 5179 Tage iBroker(3): "Russia Collusion - Russiagate - Spygate"


Thema: "Russia Collusion -> Russiagate -> Spygate"

..es sieht aus, dass dieses Thema nun auf der anderen Seite - wo tatsächlich strafbare Handlungen vorliegen - genauer untersucht und offenbar zu "Spygate" wird (Link):
  • Missbrauch von staatlichen Überwachungsbefugnissen (ob das FISA-System mit dem obskuren Steele-Dossier - seitens US-Demokraten beauftragt und bezahlt - missbraucht wurde)
  • Widersprüche und Interferenzen innerhalb "FBI & DOJ"
  • gefälschte Leacks von hochrangigen US-Beamten

Relevante Anhaltspunkte:
  • Stellungnahmen und Details zu "Russische Manipulationsversuche US-Wahlkampf" auf Twitter, Facebook (#22, #70, #99)
  • Details zu Podesta eMail-Account und Clinton-Mails (#7 -> 2.a, b, #27)
  • Verhalten gewisser US-Beamte (#50, #51, #62, #73, #91, #108)
  • Steal-Dossier (#42, #91)
  • WikiLeaks (#54, betreffend Roger Stone)
  • Behautpung "Behinderung der Justiz" (#9, #51, #56, #64)
  • Anhaltspunkte und Details zur Untersuchung, keine der Anklagen zeigen ein Fehlverhalten zu "Russlandaffäre" (#40, #41, #68, #69)

Relevante Artikel dazu:

  • Lindsey Graham will probe alleged FISA abuses at FBI, calls on Barr to appoint new special counsel -> Link
  • Explosive Lisa Page Testimony: Dossier Timeline Contradictions And DOJ Interference -> Link / Testimony
  • Devin Nunes Sending Criminal Referral to DOJ over Spygate: ‘Time to Go on Offense’ -> Link
  • Nellie Ohr, wife of DOJ official, did extensive oppo research on Trump family, aides: transcript -> Link
  • Trump/Russia Mueller Probe: 'They've KNOWN There Was NO Collusion!' -> Video
  • Why Rosenstein is Being Charged with 'High Crimes and Misdemeanors' -> Link
  • Meadows: Demands AG Sessions Investigate Bruce Ohr’s Role with FBI -> Link
  • Republicans Escalate Calls For Adam Schiff’s Resignation. Here Are His Most Blatant Claims About Collusion -> Link
 
Angehängte Grafik:
russia-collusion.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
russia-collusion.jpg

29.03.19 00:11

933 Postings, 5179 Tage iBroker(4): Realität vs. Fakers, Scharlatane und Schafe

..nun, dass bei uns der Spiegel seine Glaubwürdigkeit nachweislich verloren hat, die Mainstream-Medien weltweit das gleiche Glaubwürdigkeitsproblem hat und letztendlich die "Russia Collusion"-Verschwörungstheorie gestorben ist, sehr viele enttäuschte "Truman Show"-Bewohner müssen jetzt besinnungslos eingestehen sich der Gehirnwäsche freiwillig unterzogen zu haben und ihre Version der "Realität" wohl OFFIZIELL eine verzerrte dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung ist.

Yep, die Bedrücktheit und Enttäuschung muss jetzt - besonders angesichts ständiger Blamagen - unter den Gleichgesinnten sehr groß sein:

  • politik-inhaltsfreie "schlechte Verlierer-Scharlatane"-US-Demokraten
  • "CNN, MSNBC, NYTimes, WashPost & Co."-FakeNews-Dauer-Aktivisten (2 Min. Video)
  • jeder politisierte "Late Night Shows"-Komiker-Aktivist
  • gewisse verwirrten Hollywood Stars Weltfremde
  • europäische "Lücken- und Lügenpresse"-Echo-Aktivisten
  • und der restliche Haufen nützlicher "Nachplappern"-Papageien und Jokers

..aber mal sehen, wie lange die Orientierungslosigkeit noch andauert, jedenfalls dazu gibt es nicht mehr viel anzumerken, außer dass diese dreiste und rachedurstige Jagdgesellschaft durchaus scharfe Kritik berechtigt verdient.

Jedenfalls, die
Frage (ebenso "Ziel und Zweck" dieses Threads), wo trennt sich die Grenze zwischen Toleranz von Akzeptanz, bekommt umso mehr an Bedeutung, insofern angesichts ständiger Blamagen (themenübergreifend) sollte es jetzt einfacher werden sich als Gefangene der eigenen geistigen Befangenheit befreien zu können.

Oder, wenigstens künftig versuchen die Weltanschauungen und Meinungen der Schafe und Scharlatane auf jeden Fall skeptisch und kritischer VORAB abzuwägen ggf. gegenzuprüfen, schließlich Selbsttäuschung ist die folgenschwerste aller Lügen und Selbstverarschung.


Bisherige Bilanz & Fazit:
Fakers, Scharlatane und Schafe konfrontieren früher oder später die Realität.

 
Angehängte Grafik:
reality.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
reality.jpg

29.03.19 00:12

933 Postings, 5179 Tage iBrokerGrenze zwischen Toleranz von Akzeptanz?


"Es sind gerade die halben Wahrheiten die schlimmsten Lügen, weil sie durch den kleinen Bestandteil von Vernunft täuschen und durch den andern Bestandteil von Wahn berauschen."

Johann Gottlob von Quandt (1787 - 1859), deutscher Kunsthistoriker, Kunstmäzen und Schriftsteller

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben