Wamu WKN 893906 News !

Seite 185 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27706090
davon Heute: 6897
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... | 7959   

05.09.09 02:29
2

4487 Postings, 5889 Tage storm 300018WAMU

Warte mal ab was am Mo. in Deutschland passiert wenn in USA Feiertag ist !! Soll ich es Dir sagen ? Die Amis kaufen bei uns und der Kurs wird regelrecht explodieren was sich immer wieder angekündigt hat !!! 

Meine Meinung, am Montag explodiert der Kurs !!!!

Dies ist keine Kaufaufforderung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.09.09 03:41
1

695 Postings, 6115 Tage Napoleon180@storm

warum bist du dir da so sicher dass die Amis am Mo bei uns kaufen?
Könnten genauso gut bei uns auch Verkaufen...
whatever

War das schonmal so?

Gruß und Gute Nacht  

05.09.09 06:35

595 Postings, 5926 Tage dzi67St.Jean

bin nun auch dabei zwar teuer eingekauft aber bin positiv eingestellt das WAMU up geht
Deine Beiträge finde ich immer sehr interessant -
Schönes Wochenende  

05.09.09 08:39

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke dzi67!

Freut einen, wenn die Arbeit des Schreibens ein wenig Anklang findet also Sinn hat.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

05.09.09 08:42

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratWhy I believe a settlement is close... Yahoo

Why I believe a settlement is close…     4-Sep-09 05:55 pm                                                        

Discovery cannot and will not be allowed to happen. Why? I believe discovery can and would result in RICO charges possibly aimed at a number of people in many organizations. Imagine if charges were brought up on Sheila, Jamie and others. Win or lose, their careers would be destroyed. Jamie’s march toward heading the NY Fed and ultimately the Treasury would be destroyed. Sheila would be ousted like a hot potato. And if found guilty of collusion, fraud, etc which may spill over to their actions with Bear Stearns also, we are talking about a RICO case where they could get 20 years on each count. This is very serious and JPM/FDIC cannot let this go on much longer. Some delays will be permitted by WMI in good negotiation faith but if there are any missteps by JPM this time, I fully believe Weil/QE will come down on them with a sledge hammer and quickly move discovery along in a direction where they already have evidence.

THJW may rule on the 4B as soon as the September Omnibus hearing. Should the ruling go in favor of WMI this changes the negotiating playing field for JPM/FDIC. JPM and the FDCI do not want this 4B turned over to WMI, so there is some pressure settle with the 4B being part of the settlement package in one form or another. And maybe one of the layers can chime in but I believe WMB could now delay another couple of weeks if they file a claim but unlikely.

Also, let’s not forget the pressure from the Texas and DC courts also. I believe JPM should be very afraid of the Texas case for the same reasons I mentioned above concerning discovery.

WMI has extended their reorganization plan date by a small amount. I believe this date is the line that Weil has drawn in the sand for a settlement to occur and still have enough time for approval and a reorganization. The reorganization may or may not take place depending upon the details of the settlement.

For me, these reasons make it obvious that JPM/FDIC need to settle very soon especially since the discovery clock has started. JPM/FDIC and others will not risk discovery and incrimination. In the worse case, some initial non-harmful information may be turned over just to buy a few weeks. But my guess is no discovery and settlement announcement very soon.

No, I don't beleive this weekend. Howevre, if one believe discovery will not take place, we can easily speculate that it will happen within weeks as Bopfan and others have suggested. If it doesn't, I'll still be here with others adapting to the changing litigation landscape and holding tight.
http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_W/threadview?m=te&bn=86316&tid=227839&mid=227839&tof=4&frt=1#227839

-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 08:53
1

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratWollte ich heute morgen schreiben,vor Yahoobeitrag

Es kan nicht ohne öffentlichen Vertrauensverlust für JP abgehen.
Was, wenn genau da WaMu einspringt?

Hatte ich vor vielen Wocehn schon mal erwähnt:
Wenn WaMu wiederaufersteht, können sie gleichzeitig JP stützen, die dadurch einen massiven Vertrauensverlust erleiden und sie vielleicht sogar gleich übernehmen oder wenigstens mit bei JP einsteigen.

Vielleicht geht es nur darum, das JD und Bair und Paulson schmackhaft zu machen, da ihnen und vielen anderen sonst das Gefängnis droht.

Und noch was: Meines Erachtens kommen einige an einer Strafvefolgung nciht vorbei. Man kann nicht endlos unter den Teppich kehren. Das weiss auch WMI.

Deshalb rechne ich mit folgender Konstellation und Entwicklung:

Ein Vergleich findet sehr bald statt, bei dem und damit bald WaMu wiederauferstehen kann. Unabhängig davon laufen  sowieso verschiedene Verfahren weiter, in denen JP nach und  nach demontiert wird. Davon kann dann WaMu in einem weiteren profitieren und zu alter Grösse - oder mehr - wachsen.

Wollte ich heute morgen schreiben, bevor ich diesen Beitrag las:

Discovery cannot and will not be allowed to happen. Why? I believe discovery can and would result in RICO charges possibly aimed at a number of people in many organizations. Imagine if charges were brought up on Sheila, Jamie and others. Win or lose, their careers would be destroyed. Jamie’s march toward heading the NY Fed and ultimately the Treasury would be destroyed. Sheila would be ousted like a hot potato. And if found guilty of collusion, fraud, etc which may spill over to their actions with Bear Stearns also, we are talking about a RICO case where they could get 20 years on each count.

-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 08:56

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratKursmanipulationen (angenommene)

Wie lange kann man eigentlich die Öffentlichkeit davon abhalten, diese (angenommenen) massiven Kursmanipulationen nicht wahrzunehmen? Ffm UND OTC! Unglaublich!

Und welche rechtllichen Auswirkungen würde es haben, wenn jemand klagt?
Das würde mich langsam sehr interessieren!

Ich bite um Stellungnahmen!

(Das "angenommen" muss ich aus rechtlichen Gründen dabei sagen)
-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 08:57

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratKursmanipulationen (angenommene) (Korrektur)

Wie lange kann man eigentlich die Öffentlichkeit davon abhalten, diese (angenommenen) massiven Kursmanipulationen wahrzunehmen? Ffm UND OTC! Unglaublich!

Und welche rechtllichen Auswirkungen würde es haben, wenn jemand klagt?
Das würde mich langsam sehr interessieren!

Ich bitte um Stellungnahmen!

(Das "angenommen" muss ich aus rechtlichen Gründen dabei sagen)
-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 09:04

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-Ferratrumburak, ich bleibe Dein Fan!

Meine Theorie sagt es war so:Lehman hatte sich selber verzockt,ein bisschen haben ihm auch die Konkurenten wie JPM,Goldman... geholfen.Dann kamm JPM ins schwitzen und Regierung,Fdic,OTS,haben es bemerkt,dass es sehr ernst ist-Alarm Stuffe ROT!!!!!
JPM muss egal wie geholfen werden,wir brauchen eine Gute Bank mit Filialen-wo jeden tag Geld kommt von normale Bürger.JPM wusste schon vorher,dass Wamu ein Goldschatz ist,vorher ein Angebot 8$.Zur Wamu ist neue Cheff Herr Killinger gekommen und er war sauber und kaufte ganz viele Aktien,er wusste,dass Wamu nicht Pleite ist,aber hat nicht gewusst,dass schon entschieden wurde-für JPM.Regierung,Fdic,Ots,JPM haben gewusst,dass die Klagen kommen,aber die Situation war so ernst,dass mann handel musste um JPM zu reten.Medien schreiben Wamu ist Pleite,Medien kann man gar nichts glauben.Was wäre,wenn JPM Pleite gehen würde?Totaler CHaos!!!!!!!!!
JPM hat Wamu und wissen,dass die Klagen kommen,aber es vergeht Zeit wo JPM ein bisschen Luft schnapen kann.Ich Rumburak,glaube sehr fest an diese Theorie und ich glaube es bleibt so geheim wie J.F.Kennedy Mord.Jeder hat ein Gehirn und muss selber entscheiden.

-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 10:38

107 Postings, 5820 Tage Lepanto@St.Jean

habe ich ebenfalls vor Tagen schon vermutet, weiss aber nichts über Klage und Auswirkung (leider!). Vielleicht gibt es einen investierten Juristen hier?

Finde Deine Beiträge ebenfalls sehr interessant und konstruktiv.

05.09.09 10:41
1

618 Postings, 6170 Tage armanicode@St-Jean-Cap-Ferrat

guten morgen,

sagen wir mal du hast recht und das stimmt alles, woher willst du wissen, dass wir vor gericht erfolgreich sind, kann ja gut sein, dass jpm wieder gewinnt..

wenn jpm die klage verlieren sollte, was glaubst du was passieren mag?

ich hab mir gestern einen film reingezogen "Obama_Taeuschung_Final - die neue weltordnung", ich glaub da stecken leute dahinter, die so viel macht haben und es nutzen, schau dir mal GM an, wie sie mit der regierung spielt wegen opel, die deutsche regierung lässt sich sowas von verarschen! in gm sind auch die hintermänner verborgen und das gleiche ist auch bei lehman und jpm !!!!!!

ich leg meine hand ins feuer, wenn das nicht so wäre !!

05.09.09 10:55

817 Postings, 6419 Tage sky7so sehe ich es auch

wir werden einen sieg erlangen,aber jpm wird nicht als verlierer dastehen.
die werden irgend etwas deixeln was nicht an die öffentlichkeit kommt.
wie viele schon vermuten ,verhandlungen über das "wie" der abwicklung sind im vollem gange.

nur meine und die meinung vieler investierten auch.
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

sky7  

05.09.09 11:00

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratGanz so einfach ist es nicht

In der jetzigen Phase kann JP garnicht gewinnen, oder die WMI-Leute sind Weicheier und lassen sich verarschen.
Denke ich aber nicht. Und dann gilt: Es gibt Ebenen, auf denen die Rechtsprechung funktioniert.

Um das zu sehen, musst Du Dir schon z.B. mal das Faktenforum bei w-o reinziehen. Oder wenigstens mal die letzen zwei Monate im Forum hier oder bei w-o querlesen.
(Lesen bildet!)

Ganz so einfach ist es nicht mit der Verschwörung, die angeblich existiert.
Obama muss JD loswerden sowie Bair, aber das kann man sich eigentlich auch selbst anlesen.

Diesen Artikel "Obama_Taeuschung_Final - die neue weltordnung" kenne ich nicht, aber ich werde ihn mal lesen.
Aber ich sag gleich, dass ich denke, dass er auch von Leuten geschrieben ist, die es sich einfach machen mit einer Verchwörungstheorie.
Und oft sind die es, die mit Weltuntergangsliteratur die Leute einfach nur abzocken statt sich wirklich auf den Arsch zu setzten, zu arbeiten und einen konstruktiven Beitrag zu liefern.

Für interessanter halte ich den zuletzt hier erwähnten Artikel. Obwohl derwahrscheinlch auch übertrieben ist, zeigt er doch einiges auf, was gefährlich sein kann.
Kolumne - Artur P. Schmidt: Die Peta-Finanzbombe oder wie JPMorgan die Finanzkrise auslöste
http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=68120

Und wahrscheinlich diesen hier:
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1252069953.php
Habe ich aber auch noch nicht vollständig gelesen. Weiss nicht, wie seriös der ist.

Ich werde Euch über die Artikel berichten.

Ein schönes Wochenende allen Wohlmeinenden!
-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 11:00

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, damn_it wg E30! Gruss

-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 11:01

2684 Postings, 6151 Tage Schalke17auf der

einen Seite gibt es viele Argumente für einen Sieg seitens Wamu und gleichzetig habe ich immer ein unguts Gefühl wenn ich auf Ende September gucke.  

05.09.09 11:04

618 Postings, 6170 Tage armanicode@St-Jean

Die Obama-Täuschung! Einfach downloaden !

http://tinyurl.com/omfu7a

05.09.09 11:58

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratHIV und AIDS

http://tinyurl.com/omfu7a

HABEN NIX MITEINANDER ZU TUN?

Da fängt's schon an: Das ist unseriös.
Bin Genetiker udn habe das Thema damals hautnah mitbekommen.
-----------
St Jean Cap Ferrat

05.09.09 12:22
4

12834 Postings, 8680 Tage TigerIch werde den Eindruck nicht los,

dass der Makler den Kurs manipuliert. Sammelt JPM noch günstig Aktien von Wamu?
JPM wusste schon vorher,dass Wamu ein Goldschatz ist und hat ein Angebot von 8$ je Aktie abgegeben. Das wurde aber abgelehnt weil der Kundenstamm v. WM  unbezahlbar ist!!!
Nur zur Erinnerung...Wamu WAR DIE GR. SPARKASSE DER USA !!!
JPM hat Wamu für ein Appel und Ei bekommen.
In der Zwischenzeit sind verschiedene Gerichtsverfahren aufgesetzt worden, die das Eigentum der verschiedenen Parteien sichern, bzw. diese vor eventuellen Forderungen der Gegenseite schützen sollen.

DER AKTIONÄR berichtete: „Washington Mutual: Die 12.500-Prozent-Chance.“ Jetzt klagt man direkt gegen den damaligen Aufkäufer JPMorgan Chase. Diesmal geht es um vier Milliarden Dollar. Es handelt sich um Bankeinlagen, auf die Washington Mutual einen Anspruch habe.

Viel zu billig
Nachdem diverse Anfragen an JPMorgan Chase auf Herausgabe der Gelder unbeantwortet blieben, zog Washington Mutual nun vor Gericht. Inwieweit Chancen auf Erfolg bestehen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Aber es verdichten sich mehr und mehr die Signale, dass der Kaufpreis von 1,9 Milliarden Dollar, den JPMorgan damals für Washington Mutual bezahlt hat, alles andere als angemessen war.

Ziel 2,35 Dollar?
Einige Spekulanten haben jetzt ihren Taschenrechner gezückt und die angepeilten vier Milliarden Dollar durch die Anzahl der ausstehenden Aktien von Washington Mutual geteilt (1,7 Milliarden). Das Ergebnis dieser Rechnung ist ein Aktienkurs von 2,35 Dollar. Gegenüber dem aktuellen Kurs von 0,12 Dollar entspricht dies einem Aufschlag von etwas mehr als 1.850 Prozent.
Es bleibt spannend und die Finanz-Mafia sackt wohl noch Aktien ein.  

05.09.09 13:04

1314 Postings, 7993 Tage hauslSpannend ist es allemal

und mich reizen solche Papiere. Hab noch mehr so Kandidaten im Depot wie MCC, Avalon usw. Muß man halt ein bischen als Spielgeld betrachten. Mich wundert nur immer, daß sich Leute um unser Geld Gedanken machen, die  wahrscheinlich gar nicht investiert sind. Genauso die Kacke mit der Aktienregistrierung wegen eventueller Schadensansprüche. Wenns hoch geht ists super, wenns in die Hose geht, braucht auch keiner jammern. Jeder hat das Risiko gekannt.
schönes Wochenende
PS.:St-Jean-Cap-Ferrat, Deine Beiträge sind genial  

05.09.09 13:55
1

2684 Postings, 6151 Tage Schalke17bis

jetzt läuft alles richtig.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ashington-MUT,a1879659.html

eig. müsste es nächste Woche Richtung Höchstmarke von 0,209$ gehen  

05.09.09 14:01

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.09 07:38